Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabrikenbau der KI
TheEvilForce
09.02.06, 19:39
Ich habe mir mal ein paar Testspiele genehmigt, wo ich der KI von Krakau von jeder Fabrik eine Level 2-Fabrik hingestellt hab, macht also 17 Level 2-Fabriken... Nun würde man davon ausgehen, dass Krakau diese nicht voll hat, also auch keine baut, bis diese Fabriken zu mind. 70-80% ausgelastet sind... Dem ist aber nicht so... Ich gab denen netterweise 2 Provinzen mit Rumänen (als Österreicher hab ich davon ja genug)... Trotzdem wanderten die Leute nicht aus diesen Provinzen aus... Also schau ich, was dort los ist und was passierte? Der Krakauer hatte dort 1 Fabrik gemacht...
Sehe ich das richtig, oder ist die KI wirklich so dermassen dumm? Zwar erklärt das ja, warum die KI-Nationen soviele Fabriken haben, allerdings ist das ja auch nicht besonders schön...
Die POPs wandern doch nicht immer, manchmal bleiben sie fest angewurzelt in ihrer Heimat. Da nützen dann 17 Fabriken im Nachbarland nichts. Da war es vermutlich logisch, da einfach ne Fabrik zu bauen.
Also das das der Grund ist, war, wage ich zu bezweifeln, denn in all meinen Spielen, baute die KI sinnlos immer weiter Fabs, obwohl sie im Leben niemals die Pops zusamenbekommen hätte ...
TMl meint, die KI ist dahingegen blöd ;) ...
LettowVorbeck
13.02.06, 14:34
hm vielleicht bauen sie die Fabriken nur um Industriepunkte zu kriegen? :???:
hm vielleicht bauen sie die Fabriken nur um Industriepunkte zu kriegen? :???:
Möglich wäre es, aber ich bezweifle das die KI das wirklich "weiß" ;) ..
TMl
Nun, ich glaube mich zu erinnern, das der werte Nebukadnezar einmal erwähnte, dass die KI, im Gegensatz zum Menschen, in Bruchteilen ihre gesamte Produktion umstellen kann, indem sie massenweise Arbeiter/Beamte in die großen Fabriken steckt und so hin- und herproduzieren kann, wie sie will.
außerdem hat die ki gerade auf den höheren schwierigkeitsgraden produktionsvorteile, d.h., es lohnen sich für sie die fabriken viel eher als für einen menschlichen spieler. da kann die fabrik auch mit 5 500er-handwerker-pops rentabel laufen.
und das mit dem umstellen ist klar, die ki ist ja rasend schnell dabei.