PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politik

Atahualpa
09.02.06, 12:24
Also werte Regenten, ich hätt da mal ne Frage.

Ich hab Victoria mal wieder ausgegraben und es macht wieder richtig fun.
Was mich jetzt interessieren würde, ich spiele Ö-U, kann man durch politische Reformen (sobald man es sich leisten kann) gewissen Events (Aufstände usw..) umgehen bzw. das das überhaupt nicht aufritt :???:

Pyrrhus
09.02.06, 15:55
Bei Österreich-Ungarn ist das sehr schwer. Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, Events, die die Militanz bestimmter Nationalitäten erhöhen (z.B. Rumänen), diese Events könnt ihr durch keinerlei politische Reformen umgehen - einzig das allgemeine Senken der Militanz kann hier Abhilfe schaffen. Ihr solltet aber so schnell wie möglich zumindest bei Pressefreiheit einige Zugeständnisse machen - dann triggert nämlich die "Liberale Revolution" nicht - dafür reicht aber meist schon, die niedrigste Stufe der Verbesserung.

Jorrig
09.02.06, 19:06
Schau einfach in deren Event-Datei und guck, ob irgendwelche politischen Systeme Voraussetzung für das Event sind. Dann kannst du die entsprechend umgehen. Ohne konkrete Fragen schau ich mir aber nicht die gesamte Datei durch, wie du hoffentlich verstehst.

Atahualpa
10.02.06, 12:04
Tja, also ich befinde mich nun im Spiel-Jahr 1845.
Ich muss dazusagen das es schon über ein halbes Jahr her ist, das ich Victoria gespielt hab.
Dadurch kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, was Ö-U betrifft.

Na jedenfalls läuft es hervorragend.
Lediglich 1836 also im ersten Jahr hatte ich ein paar Revolten, das war auch schon alles. Hab ein bissl die Pressefreiheit (Zensur) eingeführt. Auch etwas bei den Löhnen gemacht.
Hab die Industrie ausgebaut, was Handwerker und Bauern betrifft hab ich keinerlei Arbeitslose.

Ich bin die 4größte Industrienation, mit 124 Punkten, Preußen steht bei lediglich 83 :rolleyes:

Die Infrastruktur hab ich auch schon ganz gut ausgebaut, jedenfalls in den Provinzen wo sich meine Fabriken befinden.
Im Gegensatz dazu hat Preußen nur ein paar Provinzen mit der Experimentellen Eisenbahn ausgebaut während ich schon dabei bin die wichtigsten mit der Frühen Eisenbahn zu beglücken :D

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern das bei einem Victoria-Spiel wo ich Ö-U gespielt habe, Preußen derart hinterherhinkte. :rolleyes:
Auch bei der Forschung, hat Preußen noch net mal die Frühe Eisenbahn erforscht.

Korruption hab ich fast gar keine, und meine Bevölkerung wächst auch ziemlich, hab jetzt schon über 37 Millionen Einwohner, in Preußen wandern sie sogar aus :prost:
Und die Alphabetisierung steht bei 46,1%

Mitchell
16.02.06, 01:45
Österreich hat die besten vorraussetungen zur Großmacht. Umfangreiche Ressourcen vorkommen und große Bevölkerung. Nur der anfang ist etwas schwer. ;)

Atahualpa
16.02.06, 13:31
Ja, also ich bin von der Industrie und der Infrastruktur jetzt im Jahr 1843 (neu begonnen) klar voran.

Hab auch Zensur und ein bissl Lohnmäßig was geändert in der Politik, läuft ganz gut.
Aber mein Problem ist jetzt das ich *Austauschbare Teile* erforscht habe, aber noch immer keine derartigen Fabriken bauen kann für die Maschinenteile.
Wie lang dauert das bis diese Erfindungen ausgelöst werden :???:

Den Preußen ist mir dahingehend noch überlegen, weil sie schneller erforschen können als ich.

Edit:
Befinde mich jetzt im Jahr 1847.
Jetzt ist dieses Event *Schleswig-Holstein* eingetreten.
Preußen (sind zurzeit sogar in einen Kolonialkrieg mit Burma verwickelt) haben auch noch Dänemark den Krieg erklärt.

Auf Seiten Dänemarks kämpfen Schweden, Holstein, Russland.
Preußen wird von Hannover und Mecklenburg unterstützt. Also ich muss zugeben, dadurch das Russland auch noch dabei ist, bin ich als Ö-U nicht in den Krieg eingetreten, auch wenn mir das -50 Prestige gebracht hat.
Lieber weniger Prestige, als weniger Land sag ich mal :rolleyes:

Könnt natürlich auch passieren das Preußen als der große Sieger da aussteigt, aber das Risiko war mir doch zu groß.
Wenn Russland net dabei wär, ok dann wär ich zwar im Krieg, aber das wär weit oben im Norden.

Jorrig
16.02.06, 15:18
in dem krieg geht preußen meistens unter, keine sorge! ;)

McMacki
18.02.06, 14:46
ich hab jetzt auch mal ne frage.
bin totaler anfänger und hab mich natürlich hier auch bissl umgeguckt. Aber ich bin jetzt doch etwas überrascht über die politik in meinem Spiel.
Ich spiel Preußen und hab Österreich eben besiegt 1866, aber wieso musste ich gegen bayern und baden-Würtenberg kämpfen? Historisch ist das doch nur gegen Österreich.
Und außerdem gibt es bei mir noch die Konföderierten Staaten von Amerika, die beiden haben nämlich Frieden geschlossen. Italien wurde nich wiedervereinigt und der Krim-Krieg hat nie stattgefunden.
Ist das alles normal?

Pyrrhus
18.02.06, 16:47
Nunja, dass sich Geschehnisse im Spiel ereignen, die von der vergangenen Realität abweichen, sollte für ein Spiel, mit dem man eben "Was wäre, wenn..."-Situationen simulieren kann, nichts ungewöhnliches sein ;) . Oder wollt ihr unbedingt als Deutsches Reich unbedingt den 1. Weltkrieg verlieren? Ihr könnt als Schweden die gesamte Welt erobern, ohne nur einen Friedensvertrag vorzeitig brechen zu müssen, historisch und realistsisch gesehen wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich, aber im Spiel geht es.

Die Wiedervereinigungen Deutschlands und Italiens kriegt die KI leider nicht sehr oft gebacken, das ist "normal" - man kann aber, quasi als RPG-Element, diese Staaten bei ihrer Gründung unterstützen.

Ich habe es noch nie erlebt, dass die Südstaaten sehr lange existierten. Maximal hielten sie sich über zwei Friedensperioden (10 Jahre), bevor sie wieder endgültig in die USA eingegliedert wurde - also keine Sorge, das wird schon noch.

Der Spieler, wie auch die KI haben die Möglichkeit, bei Events verschiedene Optionen zu wählen. Es kann also durchaus passieren, dass z.B. die Russland-KI beim dem Krimkrieg-Event die Option wählt, die nicht zum Krieg führt, dieser fällt dann natürlich aus.

By the way: Historisch kam es auch '66 gegen Bayern und andere süddeutsche Staaten zu Kämpfen - die Entscheidung fiel jedoch gegen den Hauptkonkurrenten Ö-U weiter nördlich.

McMacki
18.02.06, 18:37
öhm irgendwie hab ich das spiel noch nicht ganz verstanden^^

Bin mit Preußen total untergegangen gegen Frankreich 1870, da Holland und Österreich plötzlich auch gegen mich vorgingen. Ich glaub ich muss mich da noch ein wenig einlesen, ist ja auch sehr komplex das ganze.
Macht aber trotzdem ne menge spaß :)

Mitchell
19.02.06, 01:56
öhm irgendwie hab ich das spiel noch nicht ganz verstanden^^

Bin mit Preußen total untergegangen gegen Frankreich 1870, da Holland und Österreich plötzlich auch gegen mich vorgingen. Ich glaub ich muss mich da noch ein wenig einlesen, ist ja auch sehr komplex das ganze.
Macht aber trotzdem ne menge spaß :)

Ja das ist das Problem das die franz. KI meistens eine riesige Armee aufstellt, wenn dann noch die Mobilmachung kommt, wird das NRW Gebiet von Preußen oft überrollt. Aushilfe kann da schon sein die Techs weiter zu entwickeln oder sich bei Zeiten mit den Engländern oder den Spaniern zu verbünden.

McMacki
19.02.06, 03:09
na irgendwie waren die franzosen eh voll die supermacht. Hatten halb Spanien schon vorher annektiert, weil die mit Königreich Beider Sizilien gegen Frankreich verloren haben. Deswegen hatte Frankreich auch noch Sizilien und Teile Süditaliens.
Großbritannien hat außerdem gegen USA nen krieg und ganz Kanada verloren, das ein Satellitstaat der USA geworden war.
Âußerdem hatte glaub ich Frankreich die besten Industriewerte. komisches spiel aufjedenfall. Mal sehen muss den Spielstand vielleicht nochmal von 1860 laden und dann nochmal versuchen. Schau mer mal :)

Vernichter
19.02.06, 03:13
na irgendwie waren die franzosen eh voll die supermacht. Hatten halb Spanien schon vorher annektiert, weil die mit Königreich Beider Sizilien gegen Frankreich verloren haben. Deswegen hatte Frankreich auch noch Sizilien und Teile Süditaliens.
Großbritannien hat außerdem gegen USA nen krieg und ganz Kanada verloren, das ein Satellitstaat der USA geworden war.
Âußerdem hatte glaub ich Frankreich die besten Industriewerte. komisches spiel aufjedenfall. Mal sehen muss den Spielstand vielleicht nochmal von 1860 laden und dann nochmal versuchen. Schau mer mal :)
Als Preussen würde ich euch raten schon sehr früh Kolonien zu hollen. Korea war immer mein Leibling :D
Natürlich niemlas ganz anektieren sonst bekommt ihr Badboy :D

McMacki
19.02.06, 05:26
ja ich hatte schon einige kolonien in afrika. Da hab ich mir immer soldaten von geholt.

Atahualpa
19.02.06, 10:43
Aber genau das alles, auch nicht ganz historische Ereignisse sind sehr interessant.
Was wäre wenn..........

Also mir persönlich gefällt Victoria um einiges besser als HoI weil es eben nicht nur um Krieg geht, und es gefällt mir persönlich auch besser als EU2.