PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewissensfrage?



dooya
07.02.06, 20:32
Ich, ein kleiner 1 Provinz-Graf, habe es nach langem, mühsamen Söhne verheiraten und Stiefellecken geschafft, einen Neffen auf einen (relativ unbedeutenden :D) Herzogsthron zu hieven. Spiel ich nun mit meinem Ursprungscharakter weiter, oder mit dem Neffen? Welche der beiden Optionen kommt der Spielidee von CK näher? :???:

Drantos
07.02.06, 20:54
Töte alle, die in der Erbfolge vor deinem Neffen stehen und spiel dann, wenn dein Gräflein das Zeitliche gesegnet hat, mit dem von Gott :D ausersehenem Erben weiter.


cu Drantos

dooya
07.02.06, 21:24
Töte alle, die in der Erbfolge vor deinem Neffen stehen und spiel dann, wenn dein Gräflein das Zeitliche gesegnet hat, mit dem von Gott :D ausersehenem Erben weiter.


cu DrantosJa, hatte ich auch schon gedacht, aber da müsste ich meine 3 Söhne und meinen Bruder, der üblerweise noch nicht einmal an meinem Hof ist, meucheln. Das ist finanziell schon ein kaum zu bewältigendes Unterfangen. Und wenn ich mir dann noch mein lausiges Intrique anschaue... :eek:

Enkidu
08.02.06, 06:20
Freu dich doch einfach mit deinem Neffen und versuch mit deinem 1-Provinzengraf weiter zu spielen.
Das schöne ist, du brauchst dir kaum Sorgen darum machen, dass deine Linie abkackt, wenn du woanders Leute aus deiner Sippe hast.

Das erhöht die Spannung, wenn du beide Linien über die Zeit verfolgst :)

Du kannst ja auch einen familiären Wettstreit spielen - wer schafft es schneller keine Nachkommen mehr zu haben ;)

dooya
08.02.06, 08:35
Freu dich doch einfach mit deinem Neffen und versuch mit deinem 1-Provinzengraf weiter zu spielen.
Das schöne ist, du brauchst dir kaum Sorgen darum machen, dass deine Linie abkackt, wenn du woanders Leute aus deiner Sippe hast.

Das erhöht die Spannung, wenn du beide Linien über die Zeit verfolgst :)

Du kannst ja auch einen familiären Wettstreit spielen - wer schafft es schneller keine Nachkommen mehr zu haben ;)Tja, sieht so aus, als würde dieser Wettstreit nicht all zu lang währen. Besagter Neffe hat sein Herzogtum in Wales, und keinen Lehnsherren. In seiner direkten Nachbarschaft hat der norwegische König bereits 2 walisische Provinzen in Besitz genommen, auf eine Provinz unseres Neffen hat er ein Claim. :rolleyes: *popcornhol*

Noch eine eher technische Frage:
Wenn ich meinen als Graf gespeicherten Spielstand mit dem Herzogtum meines Neffen laden möchte, wird in der Auswahl der Herzogtümer für dieses Herzogtum ein anderer Regent angezeigt (also nicht mein Neffe). Wenn ich das Spiel jedoch lade, sitzt korrekterweise mein Neffe auf dem Thron. Bug oder Feature? :???:

aka
08.02.06, 12:32
Wenn Dein Neffe ein Kind ist, wird der beim Sart angezeigt, wie er später aussehen wird und nicht mit dem Schattenbild. Ansonsten konnte ich das noch nicht beobachten.

Arminus
08.02.06, 13:34
Der Vorteil von nahen Verwandten, die ein eigenes Gut ihr eigen nennen, ist zweierlei: Einerseits habt Ihr die genannte Back-Up-Linie, anderseits besteht die Möglichkeit, das Mitglieder Eurer Linie beim Tod Eures Verwandten Anspruch auf dessen Primärtitel erhalten. (Kann sehr praktisch sein, wenn die blöde KI-Verwandtschaft mal wieder ihre Güter versäuft oder in einem Krieg gegen die Heiden verliert...)

dooya
08.02.06, 20:27
Wenn Dein Neffe ein Kind ist, wird der beim Sart angezeigt, wie er später aussehen wird und nicht mit dem Schattenbild. Ansonsten konnte ich das noch nicht beobachten.Ja, das war's - das Bild sieht uns in der Tat ähnlich. :D Danke. :)