PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DAIM



Baron
05.02.06, 12:23
Hi Leute

Ich weiß nie wo ich die Threads reinstellen soll :rolleyes: , geht mir in allen Foren so. Ich glaube ich war falsch, also noch mal hier :tongue: .

Ich bin neu hier und habe leider ein Problem. Die Ki in HOI 2 halte ich ein wenig schwach, vor allem die der Russen. Daher wollte ich DAIM installieren und habe mir die neuste Version runter geladen. Aus dem Thread über DAIM. Ich habe allerdings 1.3a und die neuste Version von DAIM läuft ja über 1.3b.
Ich denke es kommt daher, das bei allen gemoddeten Nationen bei Spielstart eine Fehlermeldung und ERRor kommt das irgendwelche Events fehlen.
Wo liegt das Problem? Das ich nur 1.3a habe? 1.3b finde ich nicht,bzw. kann den Patch nicht runterladen.
Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

MfG IVO

Colonel Chris
05.02.06, 13:12
Hallo Baron!

Deine Anfrage wäre im Szenario-SubForum von HOI2 besser aufgehoben.

Wenn der Mod nach 1.3b verlangt, dann solltest Du auch 1.3b installieren:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=226786

Ganz unten im Post, den durch diesen Link angezeigt bekommst, ist ein Link zum Dowload von 1.3b

Baron
05.02.06, 13:38
Hi
Ich danke dir. Habe eigendlich überall nach dem Patch gesucht, weil ich ihn bei einer anderen Seite nich downloaden konnte.
Wie gesagt, ich treffe immer das falsche Forum :rolleyes: .

Baron
05.02.06, 13:41
Hi
Und gleich noch eine Frage. Ich habe den Patch jetzt gedownloadet, weiß aber nicht wie ich ihn jetzt instaliere.
Kannst du mir das erklären. Das wäre sehr nett :) .

MFG IVO

Colonel Chris
05.02.06, 13:42
Gern geschehen und macht ja nix. ;)

Hast ja vernünftige Fragen gestellt.

Ruck
05.02.06, 14:52
Hi
Und gleich noch eine Frage. Ich habe den Patch jetzt gedownloadet, weiß aber nicht wie ich ihn jetzt instaliere.
Kannst du mir das erklären. Das wäre sehr nett :) .

MFG IVO

Wenn es eine "exe" Datei ist, einfach doppelt raufklicken ..
Und wenn es verschiedene Ordner/ Dateien sind, die in das Verzeichniss, wo du Hoi2 installiert hast reinkopieren .

Baron
05.02.06, 15:11
Hi
Es ist eine rar Datei. Soll ich die einfach in den Ordner kopieren?
MFG Ivo

Colonel Chris
05.02.06, 15:14
Hi
Es ist eine rar Datei. Soll ich die einfach in den Ordner kopieren?
MFG Ivo

Ja, entpack sie in dem Hauptordner.

Also etwa hier /paradox/hoi2/

Baron
05.02.06, 15:15
Hi
Ich habe die rar Datei in den Ordner kopiert aber da passiert nichts. Ich habe mir einen Entpacker für rar Dateien geholt, aber irgendwie gibt es da nichts zu entpacken.
Tut mir wirklich leid. Ich bin schon einer der besten in Informatik aber bei so etwas bin ich völlig überfordert :rolleyes: .
MFG IVO ;)

Baron
05.02.06, 15:16
Oh,Hi Chris
Jo habe ich gemacht, aber wird beim Start oben in der Ecke immer noch 1.3a angezeigt.

G'Kar
05.02.06, 15:28
Das hat nichts zu sagen, der 1.3b Patch enthält keine .exe und deshalb ändert sich die "Beschriftung" auch nicht. ;)

Baron
05.02.06, 15:29
Hi
Aha
Es funktioniert immern noch nicht.
Es gibt folgende Fehlermeldungen:

"missing event database:db/events/Al_BOL.txt"
"missing event database:db/events/POl_BOL.txt"
und noch einige weitere nach dem selben Schema nur halt immer ander Abkürzungen nach dem "events/... "
Wenn ich alles ignoriere komme ich ins spiel. Wenn ich abbreche erde ich rausgeworfen. Konnt noch nicht testen in wie weit das Spiel funzt wenn ich die Fehler immer ignoriere.
MFG Ivo und danke für eure Mühe

Ruck
05.02.06, 17:12
Du hast jetzt aber nicht einfach nur die rar-Datei in den Ordner getan oder ?
Bzw. kam die Anfrage, ob du die Dateien überschreiben willst oder so was ähnliches ?

Wenn du alles richtig gemacht hast, kann es auch sein, dass du nochmal Daim installieren musst.

Baron
05.02.06, 17:32
Hi
Ähhhhhhhh,doch habe ich :D :rolleyes: . Sorry, aber ich dachte das sollte ich. Was soll ich denn mit der Datei machen. Eine Meldung zum überschreiben kam nicht.
MFG IVO

G'Kar
05.02.06, 17:50
Du musst die Datei mit WinRAR (oder einem anderen Packer, der das RAR-Format kann) in Deinen HoI2-Ordner hinein entpacken, dabei wird die Frage aufkommen, ob Dateien überschrieben werden sollen. Dieses bejahen, und gut isses! (Kommt die Frage nicht, stimmt irgendetwas nicht.)

Und ja, DAIM sollte erst nach Installation von 1.3b installiert werden.

Baron
05.02.06, 18:09
Hi
:rolleyes: Ich habe es geschaft.
Ich bin wohl der einzige Mensch auf dieser Welt, der mehr als 24 Stunden braucht um sein Spiel zu patchen :D .
Mal schauen ob Daim jetzr läuft.
MFG IVO

Baron
05.02.06, 18:13
Hi
Es läuft jetzt :cool: .
Ein großes Danke an alle die mir geholfen haben und für ihre Gedult :) .
Ich habe es noch nicht mal geschaft eine Datei zu entpacken :D . Jetzt aberund habe etwas gelenrt.
MFG IVO

Baron
05.02.06, 20:15
Hi
Ich habe eben ein wenig geockt.
:D :D :D :D :D :D .... das geht total ab. Bin Italien und gleich 36 rastet Europa total aus :D . Achse(D,R,B,U,I)gegen Türkei,Griechenland und Jugoslavien.
Danke für den tollen Mod.
MFG IVO

G'Kar
05.02.06, 20:42
Achse(D,R,B,U,I)gegen Türkei,Griechenland und Jugoslavien.Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber trotzdem viel Spaß! :)

Ruck
05.02.06, 23:00
Sowas endet bei mir meistens mit dem zu frühen Untergang der Achse...

Baron
06.02.06, 11:36
Hi
Ja,ich spiele eigendlich auch eher Historisch :rolleyes: . Die Achse ist aber ziehmlich stark. Habe angst, das Afrika zu einfach wird, weil auch die Japaner schon die Chinesen platt gemacht haben.
MFG IVO

Spocky
08.02.06, 07:27
Wenn man einen sehr guten Japaner will sollte der China vorher gewonnen haben oder erst gar nicht angefangen haben.

Spocky

Baron
09.02.06, 15:08
Hi
Die Japaner haben die Chinesen ja auch schon 1937 platt gemacht. Das ging fix, da die Chinesen(nat. China) schon fast von dieser Xingian dingsbums platt gemacht wurde :rolleyes: . Jetzt spiele ich erst mal Japan.
MFG IVO