PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Doomsday screenshots



Leprechaun
31.01.06, 15:25
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=230840

@Colonel Chris: Sogar mit neuen Sprites! B-17, Lancaster u. sowjetische Bomber.

gulaschkoenig
31.01.06, 15:33
Nukende KI.... lecker lecker...

Nur den Sinn der Auto-Slider seh ich nich ein

[B@W] Abominus
31.01.06, 15:39
Die Autoslider sind DIE Innovation für das Game!

Kein lästiges "oh-ich-hab-schon-wieder-ik-verschwendet-wie-man-oben-schön-in-rot-sehen-kann-und-muss-wieder-die-slider-umstellen"-Kacke mehr :D.

Sieht gut aus, will haben *sabber*

Ruprecht I.
31.01.06, 15:46
Und hoffentlich kein *oh-gestern-wurde-Uns-schon-wieder-IK-weggebombt-und-jetzt-ist-die-Hälfte-der-Produktionskette-rot* mehr :D

Arminus
31.01.06, 15:47
Ich denke, das ist vor allem im MP recht sinnvoll...

gulaschkoenig
31.01.06, 16:15
Ich weiß nicht... ich mag das manuell verschieben :D

phob
31.01.06, 16:21
dann schaltet es doch garnicht erst ein?

Ruprecht I.
31.01.06, 16:22
Ich weiß nicht... ich mag das manuell verschieben :D
Igitt! Am Ende bewegt Ihr auch noch Eure Truppen selber!

:D

Marc Aurel
31.01.06, 16:27
Wow... gibt ja ne ganz schöne Menge neuer Spionagemöglichkeiten! *sabber*

Nur in der Seekriegsführung wird es jetzt schwerer, da man die feindlichen Schiffe nicht ehr "archivieren" kann, also man nicht weiß we´lchen typ er wie oft hat. Oder nur ungenaue Informationen hat.

Colonel Chris
31.01.06, 16:41
Ah sehr schön... Sprites und Produktionsslider-Autmatisierung...

wobei die 3 Funktionen so nicht für ein gutes Manegement ausreichend sind.

Man bräuchte das etwa so:

- Produktion: 100%
- Nachschub: 0 IK, Abbau/Aufbau des Lagers um X Einheiten je Tag, Maximieren
- Verstärkung: 0-100%/maximal
- Modernisierung: 0-100%/maximal

Und dann müsste man den 4 Bereichen (mit Konsum gar 5), noch eine Prioritätennummer zukommen lassen können, z.B.:
- 1 für Produktion und Konsum
- 2 für Nachschub
- 3 für Verstärkung und Modernisierung

Oder wenn man gerade 100.000 Nachschub hat, dann:
- 1 für Produktion und Konsum (je 100% z.B.)
- 2 für Verstärkung (100%)
- 3 Modernisierung (maximum)
- 4 für Nachschub (nur produzieren, wenn Kapazitäten übrig)

@Tracid

Großer Wink an Paradox, wenn das so umgesetzt wird, dann ist das wahrlich sinnvoll einsetzbar. ;)

gulaschkoenig
31.01.06, 16:52
Nur in der Seekriegsführung wird es jetzt schwerer, da man die feindlichen Schiffe nicht ehr "archivieren" kann, also man nicht weiß we´lchen typ er wie oft hat. Oder nur ungenaue Informationen hat.

So soll es sein... Je schwerer ein Spiel desto besser :D

Blacktear
31.01.06, 16:52
mh ich habe mir mal den neuen Intelligence Teil angesehen...
bis auf die Spionagemanipulation und die ATtacken auf einrichtungen und techteams sowie Minister ( was ich sehr sinnvoll finde ;) )
kann man ja die meisten Informationen aus den Statistiken ersehen, wie größe des Heeres, Aufteilung in Panzer, Infanterie, Bomber und Jäger...
oder ändert sich da etwas...? :idee:
das wäre wohl sehr interessant für MP spiele....
viellciht hat hier ja jemand nähere Informationen zu diesen Teilen...
danke im voraus.... :top:

G'Kar
31.01.06, 17:24
Ah sehr schön... Sprites und Produktionsslider-Autmatisierung...

wobei die 3 Funktionen so nicht für ein gutes Manegement ausreichend sind.Sehen Wir auch so. :)
Gut dass es Auto-Sliders geben wird, aber hoffentlich ist die Funktion dann auch so wie erhofft. Schon das zweite Paradox-Mantra (neben "kein Do-Not-Upgrade-Button") das den Bach runtergeht, gut so! Jetzt fehlt nur noch eine Checkbox für "nur DIESE Provinz bombardieren", und ich krieche nach Stockholm und bitte darum, Johans Ring küssen zu dürfen. ;)

Bei den Sprites, schau'n mer mal. Im Moment rennen da immer noch ziemlich viele 3-Männchen-Trupps (das HoI 2 "Eierlegende-Wollmilchsau-Sprite") herum, aber vielleicht tut sich da ja noch 'was. Sonst bleibe ich halt bei den Countern. *ätsch* :frech:

Von den Intelligence-Optionen muss mich das Spiel erst überzeugen, im Moment ist das so etwas wie Radarstationen bauen für mich...

G'Kar
31.01.06, 17:26
kann man ja die meisten Informationen aus den Statistiken ersehen, wie größe des Heeres, Aufteilung in Panzer, Infanterie, Bomber und Jäger...
oder ändert sich da etwas...? :idee:
das wäre wohl sehr interessant für MP spiele....
Die diesbezüglichen Ledger-Informationen fliegen raus, Du kannst dann also wahlweise in Spionage investieren (wie auch immer das dann aussieht) oder fleissig Aufklärung fliegen und von Hand mitzählen. :)

sheep-dodger
31.01.06, 17:37
Sehen ja schon sehr schick aus die Screens.

Was bedeuten eigentlich die Zahlen in den grünen Kreisen neben den Ländern?
Wurde das schon irgendwo gesagt? :???: Muss ich verpeilt haben :D

phob
31.01.06, 17:38
besagt, wieviel Spione du in dem jeweiligen Land hast

sheep-dodger
31.01.06, 17:44
AH! Dankeschön!
Wird es eigentlich irgendeine Art von Maximum an Spionen geben oder kann man so viele haben wie man Geld aufwendet?
(Falls es nen Link gibt wo solche Fragen beantwortet werden, nich antworten sondern den Link posten)

Jaycee
31.01.06, 17:58
Das sieht doch fein aus. :)
Und die automatischen Slider sind längst überfällig.. :ja:

Preussenhusar
31.01.06, 18:14
Und wie ich den werten Colonel Chris kenne, wird er das System so aushebeln, daß es nur so knallt :lach:

PH

Colonel Chris
31.01.06, 18:22
Und wie ich den werten Colonel Chris kenne, wird er das System so aushebeln, daß es nur so knallt :lach:

PH

Was heißt hier "aushebeln"? Ich suche nur ständig nach Möglichkeiten der Optimierung, die dann mit Erfolg umgesetzt werden. :rolleyes:

Blacktear
31.01.06, 19:32
das eine wirklich interessante Sache besonders wenn man zum Beispiel sieht das der Gegner nicht so viele Jäger hat wie erwartet und somit mehr in Infanterie investieren kann usw....
finde ich eine tolles Ding...
:D

McSlaughter
31.01.06, 19:40
Das klingt immer mehr nach nem Gaudi! Hoffe nur, dass die neben dem historischen Kalten Krieg auch einen zwischen Germania und den USA machen.

Halt mit Mais und Kleinallierten + freie Briten, die neben den freien Franzosen kämpfen ^^

Ein Germania, dass zum Ural reicht und sehr schwer zu kontrollieren, weil auf Dauer hätte das nicht geklappt, oh wasn Spaß!

Dann noch die Spione muhahaha mir juckts in den FINGERN! :prost: :gluck:

Golwar
31.01.06, 20:03
Sehen Wir auch so. :)
Gut dass es Auto-Sliders geben wird, aber hoffentlich ist die Funktion dann auch so wie erhofft. Schon das zweite Paradox-Mantra (neben "kein Do-Not-Upgrade-Button") das den Bach runtergeht, gut so! Jetzt fehlt nur noch eine Checkbox für "nur DIESE Provinz bombardieren", und ich krieche nach Stockholm und bitte darum, Johans Ring küssen zu dürfen. ;)

Bei den Sprites, schau'n mer mal. Im Moment rennen da immer noch ziemlich viele 3-Männchen-Trupps (das HoI 2 "Eierlegende-Wollmilchsau-Sprite") herum, aber vielleicht tut sich da ja noch 'was. Sonst bleibe ich halt bei den Countern. *ätsch* :frech:

Von den Intelligence-Optionen muss mich das Spiel erst überzeugen, im Moment ist das so etwas wie Radarstationen bauen für mich...

Da spricht mir jemand aus der Seele, kann ich glatt in allen Punkten unterschreiben.
Schön dass ich nicht der einzige Geselle bin, der vor seinem geistigen Auge bereits nur noch Milch & Honig fliessen sieht ;)

Alith Anar
01.02.06, 09:58
@G'Kar

Ich krieche mit. :)
Von mir aus sogar über die Ostsee.

Alith

G'Kar
01.02.06, 12:42
@G'Kar

Ich krieche mit. :)
Von mir aus sogar über die Ostsee.

Alith:D Oh, vielleicht nehmen wir doch lieber die Öresundbrücke.

Die Sache mit dem, naja, oft wenig präzisen Bombardieren ("Nein! Nicht dahin! DAHIN!" ;)) ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, der die offensive Luftwaffe an wirklich häufigem Gebrauch durch den Spieler hindert.
In HoI 1 hat man die Luftwaffe zwar vielleicht auch nicht permanent eingesetzt, aber wenn man es wollte oder brauchte hat sie genau das getan, was man wollte. In HoI 2 schickt man sie los und braucht dann noch Glück, damit sie zur richtigen Zeit in die richtigen Provinzen fliegt. Und es kann mir doch keiner erzählen, die Bombardierung damals sei (im HoI-Maßstab) nicht provinzengenau erfolgt!

Ähnlich ist es mit der strategischen Bombardierung, so man sie überhaupt nutzt: Die Bomber fliegen mal hierhin, dann wieder dorthin, und wenn sich die erste Provinz schon fast wieder erholt hat, gibt's für die vielleicht auch nochmal ein paar Bömbchen. Gezielt London oder das Ruhrgebiet bombardieren, das ist erstens Micromanagement-Hell und klappt dann nicht einmal richtig. :rot:

Die 1.3er-Patches haben dafür gesorgt, dass man Luftwaffe defensiv auf jeden Fall braucht und die offensive Wirkung spürbarer gemacht, das war gut. Was jetzt noch fehlt, ist die Kontrolle über die Bomber dem Spieler wieder mehr zurückzugeben (zumindest wenn er das will), das wäre nochmal ein wichtiger Schritt. :)

(Meine Bemerkungen beziehen sich natürlich ganz wesentlich auf den Singleplayer-Modus. Luftwaffe ist im Multiplayer per se nochmal wichtiger, das beseitigt aber die Zielprobleme nicht.)

thrawn
01.02.06, 18:47
Werter G'Kar nicht nur bei denn Bombern, sondern auch bei denn Jägern ist dies

("Nein! Nicht dahin! DAHIN!" ;))
eigentlich ein muss. Wenn zb. meine Flotte gerade zusammengebomt wird und meine Jäger überall, nur nicht dort sind, ist dies :schrei: :motz: :doh: :rot: :mad:

König Andre
01.02.06, 19:31
Da stimme ich euch zu hätten sie die Luftwaffe lieber so gelassen wie in HoI 1 statt sie so unnütz zu machen mir wäre es auch egal wen man ihr nicht so viele verschiedene dinge befehlen könnte hauptsache sie macht endlich wieder das was ich auch befehle was nützt es mir wen ich London bebomben will wen in Wales die Bomben regnen oder sonstwas ich frag mich wer sich das so ausgedacht hat gefällt den programmieren dieses die Flieger gehen niemals dahin dahin wo sie hin sollen Prinzip oder wie?

Spocky
02.02.06, 07:15
Luftwaffe defensiv geht , wenn man sie in Seezonen patrollieren lässt ( über dem Kanal findet man sich doch rech schnell).
Luftwaffe offensiv ?
Barbarossa startet , vor Leningrad , wenn es härter wird die spannende Frage:
Wo sind eigentlich meine Bomber ?

Also sieht meine Luftwaffenaufrüstung meistens so aus : Jäger und Transporter :)

Spocky

Beduries
02.02.06, 08:48
Ich finde MaBo's gehören auch noch zum Reportoire, wenn die UBootflotten versenkt wurden, treten die MaBo's an deren Stelle, Schlachtschiffe und der gleichen sind einfach zu teuer, das Meer hatte ich noch nie beherrscht, und wollte dies auch nie. Einzigst zur Landung in Schottland (Edinburgh) und den mittelamerikanischen Staaten ist mir eine Flotte nütze.

Spocky
02.02.06, 10:40
Ne , da baue ich lieber grosse Flotten :D
fünf Schlachkreuzer , drei Träger und 3 Schlachtschiffe als Dtld. sind keine seltenheit auf hard bis 1939
:D
Spocky

gulaschkoenig
02.02.06, 13:12
Eine Flotte von Anfang an macht mehr Spaß.

Natürlich neue Namen vergeben, etc.

Admiral Yamamoto
02.02.06, 13:17
Ahhhh.............. :)
Ich gebe dem werten gulaschkönig (wieder einmal) Recht.
Ein Land, dass über keinerlei Flotte zu verfügen braucht und auch keine hat ist nicht wert gespielt zu werden.

Aber die Genauigkeit der Luftwaffe muss in Dommsday absolut verbessert werden!
Den kalten Krieg kann ich auch auf einem ganz normalen HoI2 spielen.

gulaschkoenig
02.02.06, 13:29
Man stelle sich eine Nuke vor die statt Moskau das kleine Kalinin trifft

Her mit Provinzbombardierung :D

Spocky
02.02.06, 13:32
Man stelle sich eine Nuke vor , die nicht mehr per default alle Einheiten in dieser Provinz zerstört sondern stark schwächt. :D

Spocky

G'Kar
02.02.06, 13:35
DommsdayVorsicht mit der Rechtschreibung, werter Admiral! Sonst sind wir ganz schnell bei Dummsday! ;)

Ach und die Nukes sind doch eh überbewertet, ist doch nicht so wichtig, wo die jetzt genau hinfällt! :D