PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der junge Fritz im Kaufrausch, doch was?



Der junge Fritz
23.01.06, 10:29
Ich brauche wie oben beschrieen nen 19 ´Tft für meine Frau und für mich ne Game-Mouse.

1. Keine mit Batteriebetrieb!

2. egal ob Schnur oder Funk

3. Muß Zusatztasten haben!


??? Nebenbei: Hat jemand erfahrung mit Extraspieletastaturen ???


Freue mich über die Empfehlungen und erfahrngen der Regenten.

phob
23.01.06, 11:58
die Razor schiessmichtot...was spielt Ihr?

EIZO hat schöne neue TFT's...achso was wollt Ihr ausgeben?

Der junge Fritz
23.01.06, 13:04
der monitor ca 300 - 400, die Mouse keine Ahnung

Paradox-Spiele ;) !


UNd Onlinerollenspiele mit viel Action ( Guildwars)!

Duke of York
23.01.06, 13:07
Zur Maus:
Wenn es Euch nicht auf die allerhöchste Abtastrate für Ballerspiele ankommt, würde ich diejenige empfehlen, die am besten in Eurer Hand liegt. ;)
Und auf jeden Falll einen Markenhersteller ... Logitech, Microsoft, ...

Ansonsten kann ich Euch nur darin bekräftigen, keine Funkmaus zu nehmen - meine EU2-Mitspieler dürften sich sicher daran erinnern, wie lästig tote Batterien in einem MP sind. :D :rolleyes:

phob
23.01.06, 14:03
Ansonsten kann ich Euch nur darin bekräftigen, keine Funkmaus zu nehmen - meine EU2-Mitspieler dürften sich sicher daran erinnern, wie lästig tote Batterien in einem MP sind. :D :rolleyes:

nicht ganz so lästig wie in einem sackschweren, verdammt schnellem Egoshooter :D

Darth
26.01.06, 17:12
kann auch keine Empfehlung geben für TFTs, da ich selber schon ne ganze Weile suche und mich nicht entscheiden kann. In die engere Wahl kommen zumindest Eizo, Benq und Samsung. Aber welchen Typ von den Herstellern?
Hilfe bringt www.prad.de
Aber da ist so viel Hilfe drin, dass man nicht mehr weiss, weswegen man eigentlich Hilfe gesucht hat.

Zu Maus:
irgendeine optische Kabelmaus von Logitech oder Hama. Sind gut und billig. Hauptsache sie liegt dir gut in der Hand. Das heisst du kommst um einen Besuch im nächste Besten Satu... bzw. MM nicht herum.
Gilt im Prinzip für einen TFT ebenso.

Der junge Fritz
01.02.06, 07:18
Habe mir die Logitec Mouse M518 gegönnt. Es ist schon ein anderes Mousegefühl, schnell und sehr genau !

Wenn ich etwas mehr Praxis habe folgt ein Nachbericht.

gulaschkoenig
01.02.06, 16:30
aaah... Logitech und auch noch eine M(X) Ausführung.

Da hat man was fürs ganze Leben.

Meine MX500 läuft noch wie am selben Tag... nur die Farbe ist vor lauter Schweiß an den Stellen wo die Finger aufliegen von Silber/Metallick auf Silber-Mattschwarz übergegangen :D

Basileios II
01.02.06, 17:25
Um mal den Angeberclub beizutreten:

Habe mir vorgestern die Logitech G5 Lasermaus gekauft, welche neben allerlei anderem Schnickschnack sogar individuell mit Gewichten ausgerüstet werden kann und die Tasten zur Veränderung der dpi-Zahl besitzt. Liegt gut in der Hand, hat ein "Schnur-Kabel" (also kein Plastik). Da meine letzte Logitechmaus ganze 5 Jahre durchgehalten hat, bin ich auch bei dieser zuversichtlich, trotz des höheren Preises eine gute Investition getätigt zu haben.

Waster
01.02.06, 18:01
Monitor ist nur einer empfehlenswert: ViewSonic VX 922 19" 2ms/intern Reaktionszeit
Absoluter Testsieger bei allen renommierten Zeitschriften, bestes Produkt dieser Klasse auf dem Markt. Preis ca. 400€. Hab ihn selber, bin hochzufrieden!

Azmodan
01.02.06, 18:28
Werter Waster, welche Anschlüsse hat der Monitor?
Ist er auch für Shooter geeignet?

Waster
01.02.06, 18:49
VGA und DVI. Uneingeschränkt für Shooter geeignet, schneller schaltet momentan kein TFT.

Azmodan
01.02.06, 19:00
Danke. Aber bin mir sicher Ihr wißt selbst, eine Zahl an sich, die ein Hersteller irgendwie ermittelt bringt Skepsis.
Und ich denke mal, die Videomodi sind umschaltbar oder kann nur einer benutzt werden? (2 PC-Betrieb)

Arminus
02.02.06, 12:40
Die Maus, von der Basil geschrieben hat, kann ich nur empfehlen, hat ein Kumpel von mir.

Waster
02.02.06, 14:28
Der vom Hersteller ermittelte Wert berträgt 2ms, der im PCGames Hardware Testlabor ermittelte Wert liegt bei 14ms, das ist mehr als genug für alle Spielegenres, schneller geht es momentan nicht und mehr ist auch nicht nötig. Zu Videomodi: Keine Ahnung, das sind für mich böhmische Dörfer :cool:. Kann ich da irgendwo nachschauen?