PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Danzig Event ?



Ruck
22.01.06, 20:22
Moin,

Bei meinen Polen Spiel kommt kein Danzig Event am 30.8.39 bzw. 1.9. ?

Ich hab absolut historisch gespielt, daran kann es nicht liegen.

Vernichter
22.01.06, 20:37
Hat sich eure Umwelt vielleicht ihrgendwie komisch verhalten?

gulaschkoenig
22.01.06, 20:52
Wenn du danzig unbedingt brauchst einfach manuel triggern

event 2027 oder 2028 kA

Ruck
22.01.06, 20:56
Ok mir ist gerade was eingefallen, ich bin schon vorher zu den Allierten ins Bündniss gegangen. :eek:

Vernichter
22.01.06, 21:00
Na dann habt ihr die Erklärung :)

Colonel Chris
22.01.06, 21:46
Ok mir ist gerade was eingefallen, ich bin schon vorher zu den Allierten ins Bündniss gegangen. :eek:

Und das soll, ich zitiere "...absolut historisch..." sein? :rolleyes: :wirr:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Ryo
22.01.06, 22:24
Und das soll, ich zitiere "...absolut historisch..." sein? :rolleyes: :wirr:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

:rolleyes: :D


Jup soviel zum Thema (un) Historsich^^

Ruck
22.01.06, 23:23
Naja fast absolut historisch -.-

Edit: Nun bin ich aber wirklich sauer, ich hab mir echt hoffnungen gemacht in dem ich den deutschen Danzig gebe und was machen sie ?! sie erklären mir halt einfach am 2. September den Krieg :rot:

Meine schöne Polnische Maginot-Linie haben sie einfach mit ihren Panzern durchbrochen ... mit etwas mehr Zeit hätte sie standgehalten .

Ruprecht I.
22.01.06, 23:30
Mal vorausgesetzt, die Kichererbsen einige Posts über Uns haben nicht übersehen, daß es sich um ein POLENSpiel handelt, und nicht DR, dann würden Wir gerne wissen, wo denn in der Eventkette die Verbindung zwischen dem Ausfall der UK-Garantie und dem Danzigevent liegt.
Wir finden nichts.

Ryo
22.01.06, 23:38
Wurde die Tschei nicht Zerschlagen?Wen dieses Event nicht kam bleibt Danzig oder Krieg glaubich aus

Ruck
22.01.06, 23:47
Die Tschechoslawakei gibts nicht mehr und die Slowakei wurde erschaffen

Ryo
22.01.06, 23:49
Ist wirklich nichts unhistorisches pasiert wie das das Deutsche Reich im krieg is?Oder kamm vieleicht sogar das Event und Deutschland sagte nein?

Wahnfried
22.01.06, 23:51
Der Feldheer

Es heisst das Feldheer, oder meint Er etwa der Feldherr? :D

Ach ja, Er benutzt das Avatar eines anderen (phob), Schande ueber ihn! :D

Ruprecht I.
22.01.06, 23:52
Müßte dann im Log stehen 'Germany went with: we do not dare' oder ähnlich.

Übrigens, werter Ryo, in HoI haben Friseure keinen großen Einfluß, Ihr könnt das Wort 'kam' ruhig mit einem 'm' schreiben ;)

Ryo
22.01.06, 23:52
wups ok nja is ja schon Spät da schaltet das hirn aus ;)

EDIT:WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN :cool: :D :engel: :doh:

Wahnfried
22.01.06, 23:56
Wuerde ich gerne, jedoch ihr habts schon geaendert! Jedoch euer Avatar irritiert mich! Dachte zuerst ihr seid Gevadder phob! ;)

Ach ja, herzlich Willkommen, werter Ryo! :prost:

Ruprecht I.
22.01.06, 23:57
EDIT:WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN :cool: :D :engel: :doh:

Nein danke, allein diejenigen, die sich tagtäglich im Am... HoI-Subforum finden, reichen für ein deftiges Magengeschwür aus :^^:
Ja, zurück zum Thema ;)

Opthalamia
23.01.06, 00:01
Danzig oder Krieg hat doch 2 Wahloptionen, das DR hat wohl den Rückzieher gewählt. Einfach einen alten Spielstand laden und das Event nochmal triggern lassen?

Jorrig
23.01.06, 00:21
Die KI ist einfach darauf programmiert, Polen anzugreifen. Ich glaube, da ist es ziemlich egal, was du den Deutschen gibst, sie werden im Herbst 39 angreifen.

Vernichter
23.01.06, 00:26
Ist ja auch nur realistisch. Adolf wäre so oder so einmarschiert egal was die Polen ihm gegeben hätten.

Colonel Chris
23.01.06, 09:29
Mal vorausgesetzt, die Kichererbsen einige Posts über Uns haben nicht übersehen, daß es sich um ein POLENSpiel handelt, und nicht DR, dann würden Wir gerne wissen, wo denn in der Eventkette die Verbindung zwischen dem Ausfall der UK-Garantie und dem Danzigevent liegt.
Wir finden nichts.

häem... hmh... JA! Der werte Ruprecht hat es erkannt... in meiner Gewohnheit habe ich doch glatt überlesen, daß der werte Ruck

ES GEWAGT HAT POLEN ZU SPIELEN !! :rot: :D :D :D

Na ja... jedenfalls revidiert sich damit die Aussage meines obigen Postes.

Zum Thema:

Wie bei den meisten Events mit Wahloption besteht auch bei diesem Event eine 1% Chance (bei Option B), daß Polen NICHT angegriffen wird:


#########################################################################
# Danzig or War (Last chance for peace) - UK stands with Poland
#########################################################################
event = {
id = 2027
random = no
country = GER

trigger = {
event = 3402
exists = POL
government = fascist
NOT = {
OR = {
owned = { province = 303 data = GER } # Danzig
alliance = { country = GER country = POL }
war = { country = GER country = POL }
puppet = { country = POL country = GER }
ispuppet = GER
}
}
NOT = { atwar = GER }
}

name = "EVT_2027_NAME"
desc = "EVT_2027_DESC"
style = 0
picture = "Danzig"

date = { day = 30 month = august year = 1939 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME2027A" # Final Ultimatum - Danzig or War
ai_chance = 99
command = { type = trigger which = 3601 } # POL
command = { type = relation which = ENG value = -10 }
command = { type = relation which = FRA value = -10 }
command = { type = addcore which = 303 }
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME2027B" # Time to back down
ai_chance = 1
command = { type = relation which = POL value = 15 }
command = { type = relation which = ENG value = 5 }
command = { type = relation which = FRA value = 5 }
command = { type = domestic which = interventionism value = -1 }
}
}

Ruck
23.01.06, 12:12
Um jetzt mal alle hier aufzuklären !

Es hat absolut nichts mit "Option B" zu tun, sondern, dass ich mit den Allierten verbündet war noch bevor "England offers and Alliance" (oder so ähnlich) gekommen ist, ich hab das Event einfach manuell triggern lassen und gleich danach kam dann auch das Danzig Event.

Gebracht hat es aber nichts, weil Deutschland so oder so angreift, (somit ist das Event übrigens sehr sinnvoll :rot: ) und die Allies einem auch nicht wirklich helfen.

Vielleicht traut sich ja mal ein "alter HoI2 Veteran" an Polen heran und schreibt ein AAR :D ( Ich hab da schon alles versucht, Befestigungen gebaut,gutes Gelände zum Verteidigen ausgesucht usw.)

Preussenhusar
23.01.06, 12:20
Polen ist unter normalen Umständen nicht zu retten.

Die Wehrmacht selbst der KI ist einem reinen nationalpolnischen Heer meilenweit überlegen.

Die Luftwaffe wird auch eine festung Warschau gnadenlos niederbomben, so das auch diese Option wohl entfällt.

Ein Verschanzen in Danzig, um alliierten Expeditionstruppen den Weg zu öffnen, ist ebenfalls kaum zu schaffen, zumal Danzig keine "Stadt" ist.

Wenn Polen ohne exploits und andere unhistorische Kniffe spielt, kann es höchstens den Angriff verzögern - vielleicht sogar lange !

Aber überleben wird es nicht.

PH

König Andre
23.01.06, 12:24
Wen man am anfang Deutschland den Krieg erklärt und etwas glück hat kann man sie überrennen hat aber lange gedauert bis ich in München war. :D

Ruck
23.01.06, 17:13
Es gibt auch noch eine andere Alternative, man kann 36 Tschechien und Ungarn überfallen, das DR. erklärt zumindest Tschechien dann auch den Krieg, und man wird in die Axe eingeladen.