PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebellionen

Alexand_Maximus
19.01.06, 19:54
:mad: :mad: :mad:

Ich hab da ein großes Problem,denn wenn ich die kampagne starte auf schwer und ich habe so zwischen 26-30Städte in mittel bist ost Europa
und ich kaufe mir ne Stadt ,wie Alexandria.Nach 1-2 Runden Rebbbellieren denn alle mittel bis Osteurpäischen Städte.(das geschieht immer nachdem ich 2-4Städte in Afrika oder Nordasien habe.Die Kirche habe ich natürlich schonin Alexandria und Memphis gebaut.Habt ihr vielleiht Tipps damit die Städte nicht Rebbellieren obwohl ich Steuern niedrig habe und Gladiatorenspiele Täglich

Tecumseh
19.01.06, 20:00
junger Herr - welche Nation spielst du denn ?

Alexand_Maximus
19.01.06, 20:32
junger Herr - welche Nation spielst du denn ?
na immer noch eine der drei Römer Familien da ich ja nicht rom vernichten kann.

Stauffenberg
19.01.06, 20:44
na immer noch eine der drei Römer Familien da ich ja nicht rom vernichten kann.*Dummfrag*

Drei Römerfamilien gibt es doch nur in RTW, nicht in BI, seit wann kann man denn in RTW katholische Kirchen bauen? :???:

Grundsätzlich gilt in RTW: Hauptstadt möglichst zentral gelegen halten, frühzeitig alle möglichen Unruhe-senkenden Gebäude und den größten möglichen Palast errichten und in sehr großen neueroberten Städten (12.000-15.000 Einwohner und mehr, je nach Schwierigkeitsgrad) die Bevölkerung massakrieren, das bringt sehr viel Geld, ohne die Stadt unmittelbar unbrauchbar als Rekrutierungszentrum zu machen (das Wachstum der Restbevölkerung wird auch in einem geplünderten Alexandria fast immer höher sein, als der Bevölkerungsabzug durch eine neugebaute Einheit) und reduziert das Revoltenrisiko auch bei nur schwacher Garnisonierung auf nahe 0.

Hoffe, geholfen zu haben. :)

Alexand_Maximus
19.01.06, 20:54
Irgendwie net ,denn es rebbelliert ja bei mir nicht Alexandria sondern alleanderen Städte in Mittel bist Ost-Europa ,wenn ich eine Stadt in Afrika oder nordasien einnehme oder kaufe.Obwohl es den Städten in Mittel bis Osteuropa nicht besser gehen kann.(dermaßen viel Geld,alle möglichen Gebäude immer ein Stadthalter) aber sie rebbellieren leider immer wenn ich eine Stadt in Afrika bis Nordasien einnehme.Jetzt brauche ich nur tipps woran das liegt und wie ich das verhinder kann.

hohe_Berge
19.01.06, 21:52
Wichtig wäre wirklich zu wissen, welches Spiel Ihr gerade spielt. BI, RTW oder ein Mod?

Gruß
ein Balltreter

Alexand_Maximus
19.01.06, 22:06
ich spiele RTW 1.5

Faultierasai
24.01.06, 09:57
So um das zu klären tut bitte mal folgendes:
Schaltet die Stadtübersicht ein, dort erscheint ein kleines Fenster in dem die möglichen Probleme gelistet sind, Zufiredenheit wird beienflusst durch Entfernung, Schmutz, Steuern, Korruption etc.

Um die Probleme zu lösen empfehle ich euch: Zuerst Gesundheit verbessern, dann Akademie und Verbesserungen um Happyness
Dann Amphitheater und besser, ebenso die Rennbahn (gerade diese bringt eine Menge)
Tempel aufbauen nicht zu vergessen.

Und dann die Steuern. Am Schluss prüft mal den Statthalter, so ihr denn einen habt. Welche Eigenschaften der denn hat. Nicht wenige entwickeln im Laufe der Zeit miese Eigenschaften die nicht nur das Einkommen einer Stadt nach unten ziehen können.
Dazu die doppeltet Anzahl an Stadtwachen und das müsste reichen.

TMl
24.01.06, 11:26
dann Akademie ...

Was hat die Akademie in Vanilla mit Happyness zu tun :???:

Faultierasai
24.01.06, 12:41
Langfristig nur die Ausbildung der jeweiligen Statthalter mit den möglichen Hilfspersonen.
Ansonsten gar nichts.

Alexand_Maximus
25.01.06, 22:23
cool thx für die tipps

N.e.m.o
26.01.06, 09:34
In der 1.5/1.6-Version gibt die Akademie einen Bonus auf Gesetze

Faultierasai
26.01.06, 10:01
Ja und der ist recht nützlich, doch hauptsächlich verwende ich die Akademie und den Tempel zur Ausbildung, ein Charakter mit schlechten Eigenschaften kann extrem viel Schaden anrichten. Durch die Akademie kann man das einschränken.

TMl
26.01.06, 10:42
In der 1.5/1.6-Version gibt die Akademie einen Bonus auf Gesetze

Das muß sich dann nur auf 1.6 beziehen, denn in 1.5 wird dieser nicht angezeigt ...
Oder sollte dieser Nationsabhängig sein ?

TMllos

N.e.m.o
26.01.06, 11:55
@TMl

Ich verweise einfach mal auf die Releasebeschreibung des Patches

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10500

"This read-me details the main fixes made to the game. Other minor fixes and balances have been carried out.

Campaign Map

We have fixed the “memory leak” slowdown issue that was seen when playing the campaign map for prolonged periods.
· We have fixed the Naval battles that were not working correctly in version 1.3. AI-controlled factions will now make proper use of ships.

· Saved games from version 1.2 will work in version 1.5. A couple of other problems with saved games have also been fixed to prevent crashes.

The Gauls can no longer recruit Naked Fanatics as they no longer have farming-related shrines and temples.
Academy-class buildings now give a law bonus, as they do in the BI expansion pack. These buildings now have uses in cities without governors or generals in residence.
Only Roman factions can hold Games at an Arena-class building.
Diplomacy has been “tweaked” so that Roman diplomatic activity is more coherent.
Fleeing armies can now only flee once after a large battle defeat.

TMl
26.01.06, 15:15
Das ist aber seltsam, denn bei meinem neu installiertem und auf 1.5 gepachtes Vanilla Rome, wird bei den bauten bei Karthago, Makedonien und Seleukiden nichts dergleichen angzeigt. Auch nicht bei den beiden upgrades...
Vielleicht nur ein Bug, daß es den Bonus zwar gibt, aber bei INFO nicht angezeigt wird :rolleyes: ...

TMllos

Faultierasai
26.01.06, 16:06
Das ist möglich, doch ich spiele auf MM 1.3 für 1.5
Doch glaube ich mich dunkel zu erinnern wenn ihr die Gebäudeliste der möglichen Bauten öffnet und dort die Akademie anklickt kommt eine Anzeige 5% Law

TMl
26.01.06, 20:00
Das ist möglich, doch ich spiele auf MM 1.3 für 1.5
Doch glaube ich mich dunkel zu erinnern wenn ihr die Gebäudeliste der möglichen Bauten öffnet und dort die Akademie anklickt kommt eine Anzeige 5% Law

Also ehrlich, spielt ne Mod und tönt hier groß rum :D ...

Faultierasai
27.01.06, 07:58
Ha, euch juckt wohl der Pelz??? Kommt nur rüber nach Afrika, meine karthagischen Krieger freuen sich schon auf euch.....

N.e.m.o
27.01.06, 10:09
@TMl
Wenn der Bonus vorhanden ist, wird er auch angezeigt.
Überprüft am besten die export_descr_buildings.txt

building academic
{
levels academy scriptorium ludus_magnus
{
academy requires factions { carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, } and building_present_min_level market market
{
capability
{
law_bonus bonus 1
}
construction 3
cost 1600
settlement_min city
upgrades
{
scriptorium
}
}
scriptorium requires factions { carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, } and building_present_min_level market forum
{
capability
{
law_bonus bonus 2
}
construction 5
cost 3200
settlement_min large_city
upgrades
{
ludus_magnus
}
}
ludus_magnus requires factions { carthaginian, eastern, parthia, egyptian, greek, roman, } and building_present_min_level market great_forum
{
capability
{
law_bonus bonus 3
}
construction 6
cost 6400
settlement_min huge_city
upgrades
{
}
}
}
plugins
{
}
}

Ist ein Fehler im Update, einfach die Zeilen mit dem Law-Bonus einfügen.

TMl
03.02.06, 21:06
So werter Nemo, ich hatte nun endlich wieder Muße Rome zu daddeln und daher habe ich euren "Lösungsvorschlag" umgesetzt und natürlich funktioniert er auch :) , nur habe ich irgendwie das Gefühl einen "Cheat" benutzt zu haben :D ...

Wie dem auch sei THX :smoke: ...

N.e.m.o
06.02.06, 09:25
@TMl
Das ist kein "Cheat", in BI ist dieser Bonus vorhanden und ab dem Patch 1.5 soll er laut Releasebeschreibung auch in RTW vorhanden sein, nur haben die Programmierer anscheinend vergessen, die Zeilen einzufügen und Ihr habt mit dem manuellen Nachtrag nur einen Produktmängel beseitigt.