PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei mp



zero123
16.01.06, 16:07
Hallo leute,

der ami besche...! so um 1870 hat der kollege uberm Teich ca 300 Div. Und das bei -1850 Manpower! wie geht das? nun versuche ich meine konföderierten freunde etwas zu unterstützen indem ich den usa den krieg erkläre. ich lande mit etwa 20 divs in na. Denke mir, der blaurock müsste ja schnell aushungern. die machen mich da einfach platt. auf einmal hatter wieder +200 mp! und das bei einer florierenden wirtschaftsmacht von über 2000. bin ratlos. wenn das so weitergeht...
bug, programmierter pro-ami cheat? wer hat da erfahrung?
mfg zero

Nebukadnezar
16.01.06, 18:40
Divisionszahl hat nix mit Manpower (MP) zu tun.
Aber nur die KI kann negative MP haben (außer bei Spielstart)
Um Divisionen aufzufüllen werden einfach Pops zu Soldaten ernannt.

In Kolonialkriegen kämpft UK z.B. fast ohne Soldatenpops und man kann sehen wie die Divisionen immer kleiner werden. Bei einem richtigen Krieg konvertiert UK dann Pops und hat wieder genug Truppen.

Lest mal den Sticky-AAR von mir zum WC mit Schweden. da ist das beschrieben.
Wirtschaftsmacht: der Industrierang hat gar nix (gar nix!!) mit wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit zu tun. Er kann ein Indiz sein...muß es aber nicht. Lest z.B. den Korea-AAR von mir.

Ist kein Bug.

Jorrig
16.01.06, 19:54
Wenn du ein Spiel z.B. als Preußen startest, hast du auch negative Manpower. Dann setzt du den Verteidigungshaushalt hoch und konvertierst einige POPs zu Soldaten, und schon ist sie wieder positiv. Das ist definitiv kein Bug, auch wenn ich selber gestehe, dass ich die KI nicht komplett verstehe.