PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit D schon vor 1941 die halbe Welt



McSlaughter
14.01.06, 19:10
Angeregt durch den AAR vom Admiral Yamamoto habe ich einen Trick herausgefunden; also so mehr oder weniger halt.

Man überenne einfach Nordafrika und erst dann das Mutterland.
Wenn Vichy triggert dieses annehmen und sofort müsste dann das event kommen, wo man entscheiden kann, ob Vichy ne Marionette werden soll oder gleich geschluckt werden soll......


Andere Möglichichkeit, ähnlicher Trick. Wem schon immer DeGaulle aufn Sack ging, sowie die ständigen gebietsverluste (per Event) ans Freie Frankreich hier mein Spezieltipp:

Schon früh so 1-3 Transportflugzeuge und 1-3 Divisionen Fallies bauen!
Nach dem Vichy frisch erschaffen wurde sofort pausieren und über die Weltschweifen. Was fällt auf? Alles gehört zu Vichy, bis die die Fijiinseln (keine Siegesprovinz) und Kamerun, zumindest da son kleiner flatschen.

Was fällt auf? Nur eine Siegesprovinz! Wafür waren nochmal die Fallies? Sofort rutner, Frankreich annektieren und Vichy bleibt stark und daher ein guter verbündeter, da der Japse beim Inselhüpfen entlastet wird und nicht nach und nach alles zu DeGaulle fällt!

Alfredus
14.01.06, 20:58
Hallo McSlaugther,

es ist eine starke Leistung, Vichy komplett und intakt in die Achse zu führen. Ich frage mich gerade wie man folgende Punkte so umschiffen kann, dass es klappt.

1. Nordafrika liegt südlich von Bayern, ganz unbestritten, grenzt jedoch nicht unmittelbar an dieses. Ganz im Gegenteil, da ist noch eine Menge Wasser(aka Mittelmeer) dazwischen. Wie wurde das überbrückt? Invasion klar, aber wo?

2. Fallschirmjäger und Transporter sind '39-40 machbar, jedoch entfallen da einige Optionen wie starke Flotte und ausreichende Panzerwaffe. Was wurde denn da auf den Opferstein gelegt?

3. Wie wurde der Nordafrikafeldzug logistisch gesichert? Gerade am Anfang des Krieges sind ja die Alliierten noch recht zahlreich auf dem Meer vertreten (später unter dem Meer). Da braucht es viele Konvois, gerade bei einer offensiven Panzerarmee, welche sich ja für Nordafrika anbietet. Wie wurde das denn gehandhabt?

4. Wurden die franz. Truppen in Nordafrika geschlagen oder nur in die Wüste gedrängt? Das vernichtend Schlagen(Kesseln) dürfte in NA sehr schwierig sein, da die Infrastruktur-Albträume(0-20% Infra) da zahlreich gesäht sind.

5. Die Fallis haben ja nach der Landung einen Magnethelm auf, will sagen, ganz Afrika stürzt sich da auf einen drauf. Je nach dem wie man es in Westeuropa krachen lassen hat, also Belgien überannt usw., ist ja bis auf des Duces Streusandkiste alles gegen einen. Wurden die Fallis geopfert und kurz nach Abflug die Beleidschreiben an die Familien abgesandt? Wenn ja, macht ihr eurem Namen alle Ehre. :cool:

6. Wie ist denn der Rest des Krieges verlaufen? Alle Baustellen abgearbeitet, also Weserübung, Barbarossa, Anglo-Nordafrika und Spanien?

7. Was hat den Vichy von den Übersee-Kolonien? Das sind ja gerade mal 10 IK und eine paar Rohstoffe, oder? Gerade Vietnam bietet sich an, von den Japanern übernommen zu werden, da die, im Gegensatz zu Vichy, ein echter Achsen-Major sind und das Zeug dringender brauchen.

Unterm Strich: Hat es sich gelohnt, außer der eingeheimsten Ehre, die dir fürwahr zusteht?

Gruss
Alfredus

McSlaughter
14.01.06, 23:05
Es geht mir darum, da in Afrika bei dem Flughafen zu landen, das und das Land zu annektieren, ob man das halten kann oder will ist ne andere Sache.....


Lustig auch: Sich per Gebietsforderung als Japse Guam holen, da man da 25% oder so Chance hat hrhrhrhrhr

Arminus
16.01.06, 13:50
Sich per Gebietsforderung als Japse Guam holen, da man da 25% oder so ChanceAuf Normal liegt die Chance am 1.1. bei 47 Prozent. :tongue: