PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopbildschirm unheilbar ruiniert?



Stoertebeker
12.01.06, 19:27
Moin Leute,

ich habe ein peinliches Problem zu gestehen: heute habe ich vorm zuklappen meines (auch noch geliehenen Laptops) einen Ohrstöpsel übersehen, der noch auf der Tastatur lag: Nun ist ein gutes Drittel des Bildschirms mit Streifen bedeckt, die direkte Druckstelle weist einen schwarzen "Klecks" auf. Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren? Reicht eventuell warten aus? Oder ist das Teil verloren?

Ich habe nun noch 3 Wochen Zeit, das Problem zu lösen, danach müsste ich mich nicht nur vor mir selber sondern vor der halben Welt für meine Trotteligkeit schämen.
Ich bin also dankbar für jede Hilfe ...

Es handelt sich übrigens um einen Toshiba Satellite Pro und weder durch googeln noch durchs durchforsten der Toshiba-Seite bin ich bisher schlauer geworden.

von Stollberg
12.01.06, 19:55
Schwierig, schwierig.
Gefühlsmäßig würde ich sagen: schlechte Karten
Die TFT´s sind mit Gel hinter einer Folie befüllt, womit eine Reperatur wohl äußerst schwierig ausfällt.
Allerdings kann es sein das dir im Fachhandel (und das ist nicht: Blöd-Markt oder Saturn) [1]
weitergeholfen werden kann.



[1] ich habe vergessen wo TEF arbeitet. Hoffentlich nicht bei einem der Beiden :D

Stoertebeker
12.01.06, 20:04
Danke, auch wenn es meine Hoffnungen nicht gerade nährt.
Also ein neuer Bildschirm?
EIn weiteres Problem ist ja auch, dass ich zur Zeit auf La Reunion weile und hier einfach keinen Zugang zum deutschen Fachhandel habe und den Meistern hier nicht unbedingt vertraue. Naja, ich werd' mal sehen, beim googeln konnte ich immerhin eine Webseite auftuen, die Laptopmonitore vertickt: zur Not halt das.

Ich könnte mich in den Arsch beißen ...