PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling bei HoI 2

Ruck
11.01.06, 21:08
Moin,
1.
Also ich hab mir vor kurzen HoI 2 besorgt und komm irgendwie nicht mit dem Spiel zurecht, ich verstehe einfach nicht so richtig den Sinn des Games, ich hab zB. vorher Victoria gespielt, wo man immer was zu tun hatte zB. sich um die Pops kümmern, Fabriken bauen, sich halt um die Wirtschaft kümmern ect.
doch bei HoI 2 kommt es mir so vor, als würde man einfach ein paar Einheiten in Auftrag schicken, wartet dann extrem lange und kann in der Zeit garnichts machen und wenn sie dann fertig sind erobert man einfach die Welt.

Also kurz gesagt, wird mir ziemlich langweilig, wenn ich einfach nur dabei zusehen kann wie meine einheiten prodoziert werden...

2.
Ich hab versucht das Spiel mit nem Kumpel via Internet zu spielen, meine Ports sind alle offen, nur wenn er die Ip eingibt und connecten will, meint das Spiel unter dieser Ip wäre kein gamehost oder sowas .
Übers Valkyrienet das selbe.
Wir haben beide Patch 1.3a

Danke schonmal für die Antworten : )

[B@W] Abominus
11.01.06, 21:13
Moin,
1.
Also ich hab mir vor kurzen HoI 2 besorgt und komm irgendwie nicht mit dem Spiel zurecht, ich verstehe einfach nicht so richtig den Sinn des Games, ich hab zB. vorher Victoria gespielt, wo man immer was zu tun hatte zB. sich um die Pops kümmern, Fabriken bauen, sich halt um die Wirtschaft kümmern ect.
doch bei HoI 2 kommt es mir so vor, als würde man einfach ein paar Einheiten in Auftrag schicken, wartet dann extrem lange und kann in der Zeit garnichts machen und wenn sie dann fertig sind erobert man einfach die Welt.

Also kurz gesagt, wird mir ziemlich langweilig, wenn ich einfach nur dabei zusehen kann wie meine einheiten prodoziert werden...

Ja, darum geht es im Grunde genommen. HoI II ist halt... primär ein Amöbenspiel, jedenfalls aus Sicht eines Victoriabegeisterten. Manche erachten auch das Hegen und Pflegen von POP's als hirnlose Zeitverschwendung (ich übrigens nicht :^^: ), doch im Grunde ist HoI II ein Kriegsspiel ohne sonderlich viel Wirtschaft.

Colonel Chris
11.01.06, 21:18
Die Kunst bei HOI2 besteht darin, sein Land perfekt auf den Krieg vorzubereiten.

Es sind Unterschiede, die den Unterschied zwischen Tag und Nacht zur Bedeutungslosigkeit verkommen lassen, ob man die Führung, Forschung, Rüstung und Wirtschaft seines Landes perfekt beherrscht oder einfach mal so drauf los produziert.

Und diese Perfektion, die mit steigender Erfahrung stetig zunimmt, erfordert auch schon im Frieden ein aktives Management. Und so wird einem nicht langweilig.

[B@W] Abominus
11.01.06, 21:19
Die Kunst bei HOI2 besteht darin, sein Land perfekt auf den Krieg vorzubereiten.

Es sind Unterschiede, die den Unterschied zwischen Tag und Nacht zur Bedeutungslosigkeit verkommen lassen, ob man die Führung, Forschung, Rüstung und Wirtschaft seines Landes perfekt beherrscht oder einfach mal so drauf los produziert.

Und diese Perfektion, die mit steigender Erfahrung stetig zunimmt, erfordert auch schon im Frieden ein aktives Management. Und so wird einem nicht langweilig.

So kann man es natürlich auch sehen :D :prost:.

Fritz d. Eisbär
11.01.06, 21:22
...

Irgendwie kann man bei HoI auch den Zustand des Friedens als stinklangweiligen Betriebsunfall ansehen. :D

Vernichter
11.01.06, 21:37
Hier spielen alle doch eh nur DR :D Bis 1939 auf schnell spielen und ab da gibt es eigentlich keinen Frieden und so auch keine Langeweile mehr :D

Wahnfried
11.01.06, 22:29

Gaehnau! :prost:

McSlaughter
11.01.06, 22:32
EUII war nen Spiel für 2 wochen für mich.
Victoria eine 3-Tagesfliege. Schade eigentlich, den diese Pops haben mich am Ende genervt.

Nun zu Hoi seit 11 Monaten spiele ich es nahezu jeden Tag und es macht immer wieder Freude neue Kniffs rauszufinden usw.

Und wie schon erwähnt, immer nen Achsenland oder National China nehmen und fleißig rüsten und gamen!!!!!!! :prost: