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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachtschiffe



Agrippa
11.01.06, 18:50
Tach zusammen,

wieviele Torpedos braucht Ihr in der Regel um ein BB zu versenken?
Ich musste gestern sage und schreibe 5 Aale in ein liegendes Schlachtschiff Typ Nelson jagen, bis es unterging. 2 zweiersalven und einen unter den Kiel. Ist das Normal?
Ich habe die beiden Salven so gesetzt, daß jedesmal ein anderer Teil des Rumpfes getroffen wurde, aber irgendwo müssen die Dinger doch einen Schwachpunkt haben.

Es war zwar ein erhebendes Gefühl die Festung sinken zu sehen, aber die 5 Dinger tun ja in der Seele weh, vor allem weil man danach kaum die Zeit hat nachzuladen, wenn einem eine ganz Hafenflotte auf den Fersen ist... ;)

Scotti
11.01.06, 21:38
Kommt drauf an wo du triffst... Die kritischen Trefferzonen wie Mun- oder Ölbunker und oftmals auch der Maschinenraum lassen das Schiff hochgehen, da braucht's nur einen Torpedo.

wenn das Schiff durch die Magnetzünder hochgehen soll, sollten im Prinzip auch 3 Torpedos reichen, allerdings kann es sein, dass das Ding im Hafen schlicht auf Grund liegt und somit nicht weiter volläuft. Auf hoher See reicht im Prinzip n 2er Fächer, dann bleibts zumindest fast immer mit 0 kn liegen und man wartet schlicht bis sich die Bewacher irgendwann verdrücken und gibt dem Schiff den Gnadenschuss

edit: achja, es nutzt meist nix, die torpedos mit flacher einstellung loszuschicken, die Dinger knallen auf die Panzerung und richten damit kaum schaden an. Magnetzünder 1 Meter unter max Tiefgang eingestellt und du hast den Schwachpunkt gefunden

ReLax
02.07.06, 02:51
Im 90° Winkel mit dem Bug zum Schiff. Dann AZ wählen, im Erkennungshandbuch wird dann eine art Stationselektierung gemacht. Dort auf Munitionskammer, oder Brennstofbunker zielen. 1-2 Aale losjagen. Fertig.