PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlust von Byzanz



Enkidu
11.01.06, 15:57
Hilfe!

Mein schönes Byzanz ist weg!

Ich hatte ein Spiel mit dem Graf von Amida, hab unter der Fahne der Seldschuken Georgien erobert und mich zum Fürst von Georgien gemacht, dann trat ich in die Dienste des Kaisers von Byzanz.

Nun starb er unverhofft und ich, als sein mächtigster Vasall sollte die Kaiserkrone Ostroms erhalten.
Doch was geschah?
Eh ich mich versah (nach erneutem Laden) war Byzanz fort und an seiner statt konnte ich nur in Georgien wieder das Land betreten.
Betreten? Ja, so war meine Miene, als ich erfuhr, dass ein jeder mich als König von Bulgarien ansprach und selbst die getreue Garde in Kontantinopel nunmehr in den Farben der Bulgaren ihren Dienst tat.
Was war geschehen?
Zwar nannte man mich aus reiner Höflichkeit (so schien es) noch Kaiser von Byzanz, sofern ich darauf bestand, aber allgemein wurde ich als der König Bulgariens gehandelt.
Wäre ich als König Georgiens oder Großgeorgiens in die Annalen eingegangen, so hätte dies vielleicht meinen Kummer besänftigen können, ergriff ich doch mit Hilde der Georgier letztlich die Macht, doch Bulgarien?