Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval 2 ? ...
Gerüchte Gerüchte, aber lest selbst !!!
Artikel auf Krawall (http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=18533)
TMl
Ich vermute ein Nachfolger der Reihe, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ist ja alles hübsch erfolgreich.
Und Medieval 2 wäre auch nicht das schlechteste.
Ich halte nichts davon auf Krampf neue Szenarien zu verwenden, nur weil man sie noch nicht hatte, wenn man bereits verwendete Szenarien noch erheblich verbessern kann. Und Medieval hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Auch wenn sich eine Ära Napoleon etc. immer interessant anhört, spielen sich solche Spiele mit fast ausschließlich Fernkampfeinheiten irgendwie nicht so packend, als mit blanken Stahl. :cool:
Jaja, aber es gibt immer noch interessante Epochen abzuhandeln:
Zum Beispiel Hellenic Total War, also vielleicht Perserkriege bis Alexander (Klar ist jetzt nicht mehr so interessant nach Rome, abwechselung braucht der Mensch)
Chinese Total War (So zur Zeit vom Chinesischen Buergerkrieg und Einigung der 7 Reiche unter Kaiser Zheng (471-221 v.Chr)
Aber am interessantesten wuerde ich die fruehe Neuzeit finden. Also, 1400 bis 1700 n.Chr. Da koennte man auch den 30 jaehrigen Krieg nachspielen, die Tuerkenkriege, etc. Man haette Unmengen von Truppenart. Die Schlachten denke ich waeren interessant. Schwarzpulvereinheiten, Pikeniere, Rontschiere, Dragoner, Panzerreiter, etc. Ausserdem waere das Thema neu. Kann mich nicht erinnern dass es sowas schon in einem anderen Spiel gab.
Faultierasai
11.01.06, 09:01
Warum dauernd in diese Zeit rennen. Ich hätte auch was anzubieten:
Assyrerkriege, oder die Sumerer, die Kleinstaaten ander Levante inclusive Judea also all die altorientalischen Hochkulturen. Sowas gibt es meines Wissens noch nicht. Nur dieses eine Chariot of War von Slitherine behandelt das Thema.
Warum dauernd in diese Zeit rennen. Ich hätte auch was anzubieten:
Assyrerkriege, oder die Sumerer, die Kleinstaaten ander Levante inclusive Judea also all die altorientalischen Hochkulturen. Sowas gibt es meines Wissens noch nicht. Nur dieses eine Chariot of War von Slitherine behandelt das Thema.
Right, right wertes Faultier, jedoch Könnte man die Assyrerkriege mit einem Add On von Hellenic Total War abhandeln. War so etwa 700 v.Chr und die Perserkriege bis Alexander so um 500 v.Chr bis 300 v.Chr. Jedoch bei weiter zurück liegenden Epochen hat man das Problem, daß es dort dann nicht mehr so viele Einheiten gibt. Dort gabs Keulenschwinger und Pfeilwerfer und in früheren Epochen noch nicht mal Pferde. Vielleicht gerade noch Streitwagen, aber alles in allem wenige markante Einheiten.
In einem Total War Spiel welches die Epoche 1400 bis 1700 abhandelt könnte man zum Beispiel spektakuläre Belagerungen nachspielen. Zum Beispiel die Belagerung von Konstantinopel oder Wien. Mit großen Belagerungskanonen und die Städte mit ausgefeilten Festungswerken. Naja und die Feldschlachten wären auch sehr interessant. Bunte Uniformen, bizarre Waffen, Gewalthaufen, schwere Reiterei, leichte Reiterei.
Es gab den Nordischen Krieg, im Osten gab es die Tatarenkriege, Türkenkriege, in England die Rosenkriege, in Spanien die Reconquista, in Italien die Kriege der Stadtstaaten Venidig, Genua, Pisa, Amalfi, etc. Und den 30 jährigen Krieg. Also, durchaus spannend!
Faultierasai
11.01.06, 09:39
Ja und dann erobern die Spanier die Neue Welt. Native Amerika - Total War.....
Mit den Inka oder den Azteken Mittelamerika erobern. dazu sollte es zwar mal ein Rome Mod geben aber der ist wohl eingeschlafen.
Wenige Einheiten in der altorientalischen Zeit? Ich könnte aus dem Stand ein paar aufzählen zur Gattung Bogenschützen
z.B. Megau oder Sparabrara
Schwertkämpfer: Menfat oder Sheridan
Nur so als Beispiel, nur sind die halte alle sehr unbekannt
Ja und dann erobern die Spanier die Neue Welt. Native Amerika - Total War.....
Mit den Inka oder den Azteken Mittelamerika erobern. dazu sollte es zwar mal ein Rome Mod geben aber der ist wohl eingeschlafen.
Wenige Einheiten in der altorientalischen Zeit? Ich könnte aus dem Stand ein paar aufzählen zur Gattung Bogenschützen
z.B. Megau oder Sparabrara
Schwertkämpfer: Menfat oder Sheridan
Nur so als Beispiel, nur sind die halte alle sehr unbekannt
Zu einen das und zum anderen was unterscheiden denn die einzelnen Bogenschützen? Doch wohl nur die Namen, oder?
In der Zeit von 1400-1700 gab es Bogenschützen, Langbogenschützen, Reflexbogenschützen, Armbrustschützen, Arbalesken, Musketiere, Grenadiere, Hackenbüchsenschützen, etc.
Bei den Blankwaffen, gabs Hellebarden, Langspieße, Piken, Bayonete, Zweihandschwerter, Breitschwerte, Degen, Säbel, etc.
Faultierasai
11.01.06, 10:03
Diese Bogenschützen unterschieden sich gewaltig.
Die Apiru (soory nicht Medjai) zum Beispiel waren die allerersten Bogenschützen überhaupt. Eingeführt von den Akkadiern. Im Spiel könnte man sie z.B. in Bauernformation kämpfen lassen
Die Megau waren ägyptisch, sie kämpften ohne Panzerung aber in Formation. So schafften sie es sehr hohe Schussfrequenzen zu erzielen. Mit dem Nachteil ungeschützt zu sein.
Die Sparabara waren mit einer sehr dicken Tuchpanzerung versehene Truppen der Phönizier. Dadurch waren sie langsamer und hatten eine geringere Schussfrequenz, aber nur schwer zu töten.
Die Sabu Nagib waren bereits assyrisch angehaucht, sprich gepanzert.
Die persischen Unsterblichen 10.000 dagegen bereits Multifunktionseinheiten mit Schwert und Bogen.
Völlig klar das die Einheiten der Neuzeit besser, vielfältiger und zahlreicher waren. Die neuen Bedürfnisse und Probleme mussten komplett neue Einheit versehen.
Faultierasai
11.01.06, 10:41
Weitere Einheiten wären zum Beispiel:
Auxiliar Einheiten, auch als Flankenschutz häufig verwendet
- Khepetj, die ersten Truppen dieses Typs verwendeten Holzwaffen, waren aber schnell zu Fuss
- Sabum Qallatum, israelische Version dieser Truppen, war bereits mit großen Schilden versehen und Speeren
- Gibborim, eine hethitische Truppe die bereits Eisenwaffen verwendet und erste Panzerungen. Wurde als Hilfstruppe im trojanischen Krieg verwendet.
Plänkler:
- Hupshu, die ersten Sperwerfer überhaupt
- Apiru, würde ich auch noch als Plänkler zäheln da keine Formation vorhanden
- Medjay, ein lybisch-nubischer Typ der erst Speere wirft und dann mit kleinen Schilden und Äxten in den Kampf geht
Schwertkämpfer:
-Sheridan, kämpfen noch ohne Formation und nicht geschlossen sind daher schwerer von Wurftgeschossen zu treffen
- Menfat, Schwert Schild und Panzer in Formation ägyptische Idee
Speerträger:
- normaler Speerträger mit Speer und Holzschild, keine Panzerung
- Madaya, akkadischer Typ verwendet bereits Kupferwaffen
- Massarti, ein Typus der mehr von den Bewohnern der arabischen HI verwendet wurde
- Sha Qurbute, assyirscher Trupp mit Korbschilden und sehr guter Panzerung, aber langsam
- Teheru, ägyptische Version aber leicht bewaffnet etwa den Nilspeerträgern vergleichbar aus Rome
- Meshedi, Hethiter und Midianiter setzten diese Truppe mit Bronzewaffen ein
berittene Bogenschützen:
- z.B. Scythische Einheiten
- Penthalle, kommen eher aus dem Gebiet des Zagros Gebirge vor, Arier bis Vorderinder setzten auf diese Verbände, hatte Bogen und Schwert
schwere Kavallerie:
- Qurbuti, die Vorgänger der Kataphraktoi
Kameltruppen
- Midianitische Truppen, vorzugsweise der Beduinen
Streitwagen:
- Gish, die allerersten der Welt, sumerisch gezogen von Eseln
- Gish Gigir, 4 Esel vorgespannt statt 2 daher stärker, akkadisch und sumerisch
- Ne'arin, ägyptische Version mit Bogenschützen, bekannt aus Rome
- Maryannu, assyrisch eher im Zweistromland anzutreffen
- Ansukurra Mes, Hethithische Völker setzten diesen sehr schweren und gepanzerten Streitwagen ein. 4 Pferde 1 Fahrer 1 Kämpfer mit Lanze und Keule oder Axt/Schwert
reicht das jetzt erstmal?
Es gab natürlich noch mehr Einheiten, völkerspezifische Änderungen aber davon sind es zu viele.
Also auch wenn es Medieval schon mal gegeben hat, so muß ich doch sagen, daß ich sehr gerne eine "Neuauflage" sehen würde.
Ein Spiel mit den derzeitigen Möglichkeiten in dieser Ära, wäre auch nicht mehr vergleichbar (was den Strategiepart angeht), mit dem Spiel das wir kennen und ich für meinen Teil lieben gelernt haben ;) ...
Ich erwartete auch sehnsüchtig eine Mod zu der Zeit, die ja auch in Planung war (ist), aber der Leader da irgendwie die Lust verloren hat :rolleyes:
Wie dem auch sei, auch wenn es nicht METW2 wird, werde ich einen Nachfolger in einer anderen Ära ebenso gerne spielen, wie die Vorgänger und da bin ich mir sicher :)
Diese Bogenschützen unterschieden sich gewaltig.
Die Apiru (soory nicht Medjai) zum Beispiel waren die allerersten Bogenschützen überhaupt. Eingeführt von den Akkadiern. Im Spiel könnte man sie z.B. in Bauernformation kämpfen lassen
Die Megau waren ägyptisch, sie kämpften ohne Panzerung aber in Formation. So schafften sie es sehr hohe Schussfrequenzen zu erzielen. Mit dem Nachteil ungeschützt zu sein.
Die Sparabara waren mit einer sehr dicken Tuchpanzerung versehene Truppen der Phönizier. Dadurch waren sie langsamer und hatten eine geringere Schussfrequenz, aber nur schwer zu töten.
Die Sabu Nagib waren bereits assyrisch angehaucht, sprich gepanzert.
Die persischen Unsterblichen 10.000 dagegen bereits Multifunktionseinheiten mit Schwert und Bogen.
Ah, wertes Faultier, jedoch muß man bei eurer Auflistung immer im Hinterkopf behalten, dass wir hier über einen langen Zeitraum reden.
Akkader, Ägypter, Phönizier, Assyrer und Perser. Da reden wir über Zeiträume von bis zu 2000 Jahren, denke ich. Die Total War Reihe spielt meißt nur über Zeiträume von sagen wir mal maximal 400 Jahre. Wenn jedes Jahr oder Halbjahr eine Spielrunde ist wäre das bei den frühen Epochen ein sehr langes, ja episches Spiel! :cool:
Faultierasai
11.01.06, 12:37
Ja das ist natürlich völlig klar, es war ja auch nur eine Aufzählung. Aber immerhin hätte ich daran Interesse
Ja das ist natürlich völlig klar, es war ja auch nur eine Aufzählung. Aber immerhin hätte ich daran Interesse
Aha, aber wenn ihr die Wahl hättet, zwischen:
- Bronze Age Total War
- Renaissance Total War
Was würdet ihr wählen? Überlegt euch genau was ihr Antwortet! :fecht:
Aha, aber wenn ihr die Wahl hättet, zwischen:
- Bronze Age Total War
- Renaissance Total War
Was würdet ihr wählen? Überlegt euch genau was ihr Antwortet! :fecht:
Und was würden die Regenten von einem "Blitzkrieg Total War" halten?
Dies könnte man enger oder weiter fassen, entweder nur wie Hoi 2. WK oder einfach von 1900-2100 mit verschiedenen Szenarien/Modulen.
So ein Spiel will ich noch immer :).
Man hätte ein halbwegs komplexes aber nicht zu MM lastiges Resourcenmanagement auf der Strategiekarte, sagen wir "Hoi 2 light".
Bei den Kämpfen könnte man dann selber mitkämpfen. Die wären in Echtzeit mit Pausenfunktion und sollten halbwegs realistisch sein, also zumindest mit einem simplen Panzerstärkenmodell usw., "CM light". Dass es nicht zu kompliziert wird könnte man dann noch Luftunterstützung anfordern usw..
Je nachdem wie erfolgreich man taktisch kämpft (man würde immer nur eine kleine Einheit haben, ein Battalion oder so) würde dass dann den Gesamtkriegsverlauf etwas beinflussen.
Bsp: Kämpft man selber sehr gut dann laufen auch die "großen" Operationen 10-20% besser, umgekehrt 10-20% schlechter.
So könnte man wenn man Lust hat mal "live im BoB-Stil" mitkämpfen oder nur operativ tätig werden.
Sofern man es nicht dauernd machen muss würde dieses "Zuschauen" das Spiel sehr auflockern und bereichern. Mittlerweile ist die CM-Grafik ja sehr veraltet aber trotzdem bringt das Spiel noch tolles Feeling rüber und ich schaue ab und zu gerne einfach mal nur zu :).
Würde man dies im TW-Stil einbauen das wäre genial.
Ausserdem würde mir noch ein "Unitdesigner" vorschweben wo man selber Einheiten bauen kann nach Baukastenprinzip, so wie im alterwürdigen MoO2.
Dies müsste sowohl für die einzelnen Einheiten gelten (für Panzer + Flugzeuge + Schiffe) als auch für die Divisionen einen zweiten Baukasten.
Je nachdem wie viel man dann in eine Division stellt umso teurer/billiger wird sie natürlich.
Ich fände das einfach genial wenn sich so der Spieler selber austoben könnte und sich so eine "Lieblingsdivision" zusammenbauen könnte oder einfach Zerghorden :).
Damit wären wir beim letzten Punkt, so eine kleine Fantasykomponente wäre auch cool, dass man z.B. auch "Monster" wie die Zerg züchten kann oder irgendwann Terminatoren bauen kann oder ähnliches.
Diese Spezialeinheiten müssten dann natürlich sehr teuer sein aber spassig.
Faultierasai
11.01.06, 15:55
Ich würde Bronze Age -Total War wählen, vielleicht weil ich eine Schwäche für die frühe Antike habe. Die Renaissance könnte mich nicht so sehr vom Hocker werfen.
hohe_Berge
11.01.06, 20:05
Ich bin immer noch für Napoleon Total War.
Gut auf dem ersten Blick nicht die große Auswahl an Gattungen, aber taktisch sehr reizvoll. Man müßte natürlich größere Karten geben, Einheiten (Schützen) abspalten können, Häuserkämpfe (Gehöfte) umsetzen, u.s.w..
Für die Strategiekarte müßten dann noch unbedingt Versorgungslienen eingefügt werden, Festungsanlagen, Flottenunterstützung, ...
Gruß
ein Balltreter
Da fällt mir ein, hoffen wir das der nächste Teil endlich auch mit Schiffskämpfen aufwartet (so alla Imperal Glory), denn das fehlt immer noch :D
@Boron, hohe_Berge und TMI,
wenn man alle eure Wuensche umsetzen wuerde, dann waere es nicht mehr Total War!
Boron, fuer eure Wuensche wuerde ein Panzergeneral Spiel mit Strategie Karte besser passen, als Total War. So, eine Kreuzung zwischen Panzergeneral, Eastern Front, Steel Panthers und Hoi.
Total War ist eher fuer Formationskaempfe geeignet. Also, Antike, bis sagen wir mal 1815, vielleicht noch 1871. Aber selbst fuer Napoleonische Kriege eigentlich nicht wirklich geeignet. Denn in Total War hat man 20 Einheiten in Kompanie, bestenfalls Batallions staerke. In einer Schlacht zu Napoleons Zeiten hatte man wesentlich mehr Einheiten pro Schlacht. Also, da waren Schlachten mit mehr als 50.000 Mann pro Seite nichts besonderes und das kann die Total War Reihe nicht mehr leisten.
Ich würde Bronze Age -Total War wählen, vielleicht weil ich eine Schwäche für die frühe Antike habe. Die Renaissance könnte mich nicht so sehr vom Hocker werfen.
Arrgh, ein Unglaeubiger und Unbelehrbarer! Steinigt Ihn! :schrei: :heul: :nono:
Boron, fuer eure Wuensche wuerde ein Panzergeneral Spiel mit Strategie Karte besser passen, als Total War. So, eine Kreuzung zwischen Panzergeneral, Eastern Front, Steel Panthers und Hoi.
Werter Wahnfried, die 4 Spiele die ihr da aufzählt sind zwar auch alle gut aber ihr habt zwei vergessen:
War in Russia und die Combat Mission Reihe.
Eine Kombination aus diesen zwei Spielen wäre mein absoluter Traum für ein WW2 Spiel :)
Werter Wahnfried, die 4 Spiele die ihr da aufzählt sind zwar auch alle gut aber ihr habt zwei vergessen:
War in Russia und die Combat Mission Reihe.
Eine Kombination aus diesen zwei Spielen wäre mein absoluter Traum für ein WW2 Spiel :)
Da moegt ihr recht haben, leider kenne ich weder War in Russia noch die Combat Mission Reihe! :(
Vernichter
12.01.06, 00:04
Also nach unserer bescheidenen Meinung nach wird auch hier der Hersteller wohl auf den Massenmarkt setzen. Und der Massenmarkt kann mit solchen Sachen wie den Assyrern oder Chinesen Nichts anfangen. Da können die Herren nur auf andere Fre.... eh Liebhaber hoffen die das Spiel eventuel verändern. :D
Realistisch sind: Rome 2
Medivial 2 und
Napoleon
Also nach unserer bescheidenen Meinung nach wird auch hier der Hersteller wohl auf den Massenmarkt setzen. Und der Massenmarkt kann mit solchen Sachen wie den Assyrern oder Chinesen Nichts anfangen. Da können die Herren nur auf andere Fre.... eh Liebhaber hoffen die das Spiel eventuel verändern. :D
Realistisch sind: Rome 2
Medivial 2 und
Napoleon
Da moegt ihr Recht haben edler Verdichter, jedoch die Hoffnung stirbt als letztes! ;)
Da moegt ihr recht haben, leider kenne ich weder War in Russia noch die Combat Mission Reihe! :(
War in Russia ist ein uraltes SSI-Game von Grigsby, mittlerweile gibts das umsonst bei Matrixgames:
http://www.matrixgames.com/games/warinrussia/
Interface usw. sind nicht mehr zeitgemäß, aber es sich mal kurz anschauen lohnt trotzdem. Es ist sehr liebevoll gemacht, Hoi 2 ist dagegen völliger Müll, dass muss ich so deutlich sagen so leid es mir tut.
Combat Mission ist von Battlefront, mittlerweile ist die Grafik leider etwas angestaubt und es hat Interfaceschwächen. Nichtsdestotrotz finde ich es immer noch gut, es ist wie SPWaW in 3D.
Hier könnt ihr euch mal eine Demo runterladen, besonders die von CM 2 ist gut:
http://www.battlefront.com/index.htm
Eines der zwei Demolevel ist sehr cool gemacht, da müsst ihr als Russe mit ca. 5 Panzerjägerteams, 8-10 Pak 45 und 2 KV-1 einen deutschen Panzerraid von ca. 10 Panzer IV G und ca. 10 Panzer III aufhalten. Ein sehr spannendes Level. Die Demolevel sind übrigens Demo-only, die sind in der Vollversion nicht enthalten !
Combat Mission hat einen sehr tollen Spielmodus. Ihr gebt immer indirekte Befehle und wenn ihr auf Zug beenden klickt versuchen eure Truppen 1 Minute lang diese zu befolgen, das seht ihr dann in Videoform, den Video könnt ihr vorspulen, zoomen usw. und so oft ansehen wie ihr wollt.
Dann folgt der nächste Zug usw..
Schickt ihr eure Truppen in einen Selbstmordeinsatz verweigern sie diesen übrigens in der Regel.
Auch wenn eure Truppen unerwartet unter Feuer geraten sind sie in der Regel erst einmal realistisch "feige".
Last but not least für die Panzer gilt wie bei SPWaW ein realistisches Panzerwerte/Durschlagsleistungen-System.
Da aber CM echt 3D ist ist es so weit spannender als in SPWaW da ihr so mehr seht und man z.B. Pak schön verstecken kann und warten lassen um dann schön in die Seite zu feuern.
Ab 43 wird das ja dann übel da z.B. eine Zis 57mm auch einen Königstiger vernichten kann wenn man sie nur schön versteckt und wartet bis man ihm in die Seite schiessen kann :D
hohe_Berge
12.01.06, 12:16
http://www.battlefront.com/index.htm
HistWar: Les Grognards, da isses doch schon. Napoleon, da muß sich Activision aber sputen :D .
Gruß
ein Balltreter
Aber selbst fuer Napoleonische Kriege eigentlich nicht wirklich geeignet. Denn in Total War hat man 20 Einheiten in Kompanie, bestenfalls Batallions staerke. In einer Schlacht zu Napoleons Zeiten hatte man wesentlich mehr Einheiten pro Schlacht. Also, da waren Schlachten mit mehr als 50.000 Mann pro Seite nichts besonderes und das kann die Total War Reihe nicht mehr leisten.
Das Problem stellt sich immer man, muss die Armeen um den Faktor 10 verkleinern.
Seleukos hatte auch 40000 Fußsoldaten, 12000 Reiter und 500 Elephanten als er nach Ipsos zog. Viel mehr als eine Legion pro Seite ist technisch (derzeit) nicht machbar, die Römer haben meist mehrere Legionen eingesetzt.
Wenn du 1 zu 1 willst müsstest du Steinzeit spielen.
Ich währe auch für die Bronzezeit, etwa die Epoche der "Weltpolitik" von 1500 v.u.Z. bis zum Seevölkersturm 1200 v.u.Z. mit Ägypten, Mitanni, den Hethitern, Gaschgasch ...
Da aber nur die Ägypter davon bekannter sind gibt es wohl nicht genug Publikum dafür. Da finde ich Medivial 2 am Besten.
Headhunter
12.01.06, 13:17
Meiner Meinung nach muss jetzt eigentlich die Renaissance drankommen. Ich finde, das würde jede Menge Spass bringen....ich mein, 30-jähriger Krieg mit der Technik von Rome....wär doch genial. Meines Wissens gibt´s dafür auch noch keine Mods, oder? Das Napoleon-Thema hatte man ja schon im NTW-Mod, daher wär ich eher für den angesprochenen Zeitraum 1400-1700 (oder vielleicht wie EU2 1420-1820??).
Ich muss allerdings zugeben, das ein Spiel im Altertum bestimmt ein interessantes und vor allem unverbrauchtes Szenario ist. Und auch wenn´s kein Publikum findet, das Forum freut´s bestimmt:D
Da ich "Rome: Total War" einen ziemlichen Griff ins Klo fand und Medieval auch heute noch von mir bevorzugt gespielt wird, obwohl ich es schon 10 Mal durchgezockt hab, würde ich mich natürlich auf eine Neuauflage dieses altgedienten Szenarios erfreuen.
Allerdings hoffe ich, dass die Kämpfe wieder spannend werden, die Kampf-KI wieder zu fürchten ist (gegen einen Level 10 General in Medieval zu spielen auf dem härtesten Schwirigkeitsgrad ist wirklich schwer, aber machbar, was bei Rome definitiv nicht der Fall war) und dass das Micromanagment wieder etwas reduziert wird.
Allerdings hoffe ich, dass die Kämpfe wieder spannend werden, die Kampf-KI wieder zu fürchten ist (gegen einen Level 10 General in Medieval zu spielen auf dem härtesten Schwirigkeitsgrad ist wirklich schwer, aber machbar, was bei Rome definitiv nicht der Fall war) und dass das Micromanagment wieder etwas reduziert wird.
Meint Ihr jetzt das es zu leicht ist, oder das es nicht machbar sei ?
Faultierasai
12.01.06, 14:07
Es war zu leicht würde ich meinen
HistWar: Les Grognards, da isses doch schon. Napoleon, da muß sich Activision aber sputen :D .
Gruß
ein Balltreter
Das sieht doch gar nicht schlecht aus! Genau das richtige Spiel für Napoleon Fans. Warum also ein spiel wie Rome dafür umzumodden wenn es doch schon was brauchbares gibt?
@Emirit,
Naja dieses Historwar zeigt doch das es geht. Naja, auch dort ist der faktor 1 zu 10 drin. Also, 50.000 Figuren entsprechen 500.000 Mann, aber das ist schon mal etwa 10 mal mehr als bei Rome üblich ist. Da ist eine Schlacht mit 5000 Mann schon fast das Maximum.
Aber wer eben schön animierte 3D Grafik will muß wohl bei der Anzahl der Einheiten Abstriche machen. Ich persönlich wäre auch mit 2D und Bitmaps einverstanden wenn dabei ein gutes Spiel rauskommt. Kann mich noch gut an ein Napoleon-Spiel erinnern. Ist schon Jahre her und handelte eigentlich nur die Waterloo Kampagne ab, war aber gar nicht übel. Gabs damals auf 3 Disketten und hatte schon eine klasse Grafik. Wie hieß das nur? :???: Ah, jetzt ja Fields of Glory! Auch diese Gun reihe war nicht schlecht, hieß Rifles oder so!
Es war zu leicht würde ich meinen
Richtig. Rome ist viel zu leicht... um nicht zu sagen, langweilig leicht.
Bin letzhin erschrocken, als ich mich Mal wieder bei Medieval versucht hab... plötzlich macht mich die KI wieder fertig! Ich war richtig verblüfft. :D
Faultierasai
12.01.06, 16:06
Hallo Wahnfried
Meintet ihr Age of Rifles?
Wäre das nicht ein schönes Thema für ein Quiz? Ältere Spiele?
Aus welchem stammt der Spruch: "Purpurtentakel will die Welt beherrschen" :D
uups ich schweife ab
Admiral Yamamoto
12.01.06, 16:37
Ich muss leider kundtun, dass ich eine Erneuerung von Medival für unnötig halte.
Wenn man schon etwas erneuert, dann sollte es Shogun Total War sein.
Aber Medival.........
Aber wie schon gesagt:
Vielleicht entpuppt sich das Ganze ja noch als eine Ente
Ehrlich gesagt ist das meine Hoffnung!
Hauptsache Creative Assembly benutzt beim neuen Teil wieder Sprites statt Models... dann wird sicher wieder mehr an der KI gearbeitet. Zeit zum Reinzoomen hat man bei grossen Schlachten eh nicht.
Ja ich weiss... ich bin retro. :D
Richtig. Rome ist viel zu leicht... um nicht zu sagen, langweilig leicht.
Bin letzhin erschrocken, als ich mich Mal wieder bei Medieval versucht hab... plötzlich macht mich die KI wieder fertig! Ich war richtig verblüfft. :D
Habt Ihr schon mal 1.5 versucht ?
Wenn nicht solltet Ihr das mal tun, denn es ist schon relativ schwierig geworden, da einem gleich zu Anfang alle die auch nur ein wenig Grenze zu dir haben, den Krieg erklären ;) ...
Hab gestern nach meinem Seleukiden Spiel mit den Makedoniern angefangen und 4 Turns weiter hatte ich mit Griechenland, Thrakien und Brutii Krieg ...
Erstmal nichts neues, aber das neue daran ist, das sie sofort stürmen wo Engel weichen und auf Teufel komm raus mit alles was sie aufbringen können, deine Städte belagern :eek:
So mußte ich dann aufhören, da ich die Griechen in Sparta geschlagen hatte, sie aber mit einer noch viel größeren Armee (per Schiff rangeschafft) die Stadt über Korinth belagerten, die Thrakier meine nördlichste Stadt einnahmen und Brutii belagerten Thessalonikie. Meine einzige Armee bestand aus 1x Söldner Hoplit, 1x Thrakische Infantrie, 2x jeweils Lanzenreiter und makedonische Kavallerie, sowie 2 Bogenschützen und alles schon teilweise stark angeschlagen, aus den vorherigen Kämpfen. Hinzu kommt, daß es keine Stadt gibt, die bessere Einheiten als Milizhopliten bauen konnte (die noch bauen kann).
Bevor einer fragt, daß war auf normal/sehr schwer und ja ich gebe zu, ich habe ein paar Fehler gemacht, aber heute Anbend läuft es besser ;) ...
Ps.: Natürlich ist es, wenn mann seine Position erstmal ausgebaut und alle zurückgedrängt hat einfach, aber die Position zu erlangen ist mit dem Patch schwerer geworden. Bei den Seleukiden mußte ich die Wunderstadt im Westen aufgeben und einige Städte des öfteren sogar zurückerobern und da habe ich auch nur auf normal gespielt. Vielleicht versucht Ihr es nochmal mit 1.5, wenn ihr das noch nicht getan habt ;) ...
Ich beklag mich nur über die schwache Kampf-KI in Rome, nicht über die Strategiekarten-KI, welche zugegebenermassen schwerer als in Medieval ist.
Ich bin halt etwas Kampf-fixiert. In Rome machen mir die Kämpfe einfach keinen Spass.
Hallo Wahnfried
Meintet ihr Age of Rifles?
uups ich schweife ab
Gähnau wertes Faultierasai, es war Age of Rifle. Ich erinnere mich noch genau, dass ich da ein ersten Weltkrieg Kampagne machen wollte. Es kostete mich Tage und viele Reisen um die Order of Battles (Schlachtordnung) zu bekommen. Damals hatte ich noch kein internet oder konnte noch nichts darin finden zu OOB für den ersten Weltkrieg. Deshalb bin ich in verschiedene Bibliotheken gerannt. Ich war in Darmstadt in der Uni-Biliothek, in der Frankfurter Uni-Biliothek in der Deutschen Biliothek in Frankfurt, in dem Bundesamt für Wehrtechnik und Geschichte in Koblenz. Habe mir ganze Samstage um die Ohren geschlagen. Speziell die Darmstädter war am ergibigsten. Von der Koblenzer war ich enttäuscht. Die Deutsche Biliothek in Frankfurt hatte viele oder alle Bücher die in Deutschland veröffentlicht wurden, aber nur von denen die nach 1945 veröffentlicht wurden. Die Darmstädter hatte auch Bücher von 1890 bis jetzt. Leider hab ich die OOB's von Russland nicht bekommen. Selbst heute hab ich sie nicht.
Ja, ich hatte dann ein Szenario fertig. Das war die Grenzschlacht zwischen der Deutschen 3 Armee, inklusive Gardekorps und der Belgisch-Armee. Tja habs dann mal Probegespielt und festgestellt, dass die KI zu blöd ist. Also, hab ich beide Seiten selbst gespielt und festgestellt, dass das Spiel für den 1.Weltkrieg einfach nicht geeignet ist. Die Verluste werden einfach viel zu hoch wenn zwei Batallione plötzlich aufeinander treffen. Sowas wie eine Vorfeldaufklärung kann man da nicht machen (Spielbedingt) und da ein Inf Batallion im ersten Weltkrieg etwa 1000 Mann hatte zu 4 Kompanien a 250 Mann, waren die Verluste beim zusammentreffen von zwei Batallionen bei etwa 300 Mann beim angreifenden Batallion, dass dann sofort in Unordnung geriet und sich wieder zurückzog und das Feind-Batallion war wieder in Nebel des Krieges. Unmöglich sowas. Also hab ich es aufgegeben.
[...]
[...]
Maniac Mansion 2: Day of the tentacle
;)
Was hab ich gewonnen?
Ich beklag mich nur über die schwache Kampf-KI in Rome, nicht über die Strategiekarten-KI, welche zugegebenermassen schwerer als in Medieval ist.
Ich bin halt etwas Kampf-fixiert. In Rome machen mir die Kämpfe einfach keinen Spass.
Modden :D.
Gebt einfach eurem Lieblingsfeind 100 Moral und entweder 3 HP pro Einheit oder +20 auf Verteidigung und schon passt es :D.
Das dauert je nach Umfang nicht länger als 5-30 Minuten.
the general
12.01.06, 20:19
@Boron, hohe_Berge und TMI,
wenn man alle eure Wuensche umsetzen wuerde, dann waere es nicht mehr Total War!
Total War ist eher fuer Formationskaempfe geeignet. Also, Antike, bis sagen wir mal 1815, vielleicht noch 1871. Aber selbst fuer Napoleonische Kriege eigentlich nicht wirklich geeignet. Denn in Total War hat man 20 Einheiten in Kompanie, bestenfalls Batallions staerke. In einer Schlacht zu Napoleons Zeiten hatte man wesentlich mehr Einheiten pro Schlacht. Also, da waren Schlachten mit mehr als 50.000 Mann pro Seite nichts besonderes und das kann die Total War Reihe nicht mehr leisten.
Arrgh, ein Unglaeubiger und Unbelehrbarer! Steinigt Ihn! :schrei: :heul: :nono:
In der Antike gabs auch Schlachten mit über 100.000 Mann.
Die Belagerung von Alesia im gallischen Krieg z.B. da kämpften in etwa 120.000 Kämpfer miteinander (50.000 Gallier gegen 70.000 Römer). In der Schlacht am Issus kämpften auch insgesamt etwa 70.000 Mann miteinander (ca 40.000 Makedonen gg. 30.000 Perser) oder bei Cannae kämpften auch etwa 130.000 Soldaten (ca. 80.000 Römer gg. 50.000 Karthager).
Das die Heereszahlen in Rome so gering sind hat mich auch schon gestört, aber häng doch einfach in Gedanken noch ne 0 dran. Dann sind aus 1.000 schon 10.000 geworden. Wo ist da das Problem?
Oder wenn jemand bemängelt das da nur ne Legion kämpfen kann stellt 4 Armeen nebeneinander, dann werden alle 4 zur Schlacht gerufen und schon kämpfen 4 Armeen zusammen gegen 1 gegnerische...
Theoretisch wären maximal 9 Armeen möglich iirc.
In eine Armee passen 20 Einheiten, eine Einheit hat maximal 240 Mann.
Die theoretische Maximalanzahl wäre also 43200 Kämpfer :D.
Mich stört es auch nicht aber wenn ich bei Rome Kämpfe von 50000 gegen 50000 machen könnte würde mir noch besser gefallen :).
Oder auch 100000 gegen 100000.
So eine absolut epische Schlacht wäre mein Traum :).
Ich würde mir eine indirekte Steuerung wünschen so wie bei den Slitherine-Spielen oder Combat Mission.
Vor der Schlacht würdet ihr die OoB festlegen und dann den einzelnen Legionen die allgemeine Marschrichtung vorgeben und grobe Taktikbefehle.
Dann schaut ihr zu wie sie kämpfen, vom Feldherrenhügel aus. Eingreifen dürft ihr nicht mehr, aber ihr dürft die Reserven die ihr zurückgehalten habt mit allgemeinen Befehlen an Brennpunkte schicken.
Und schliesslich dürft ihr selber eine kleine Eliteeinheit steuern, z.B. euren Kriegsherr samt ca. 1000 Leibwachen.
So ein Gemisch wäre genial :).
Ich schaue nämlich am liebsten einfach dem Schlachtgetümmel zu :).
Hört sich irgenswie wie "Rise and Fall" an, was ja auch bald erscheinen soll :rolleyes:
Alith Anar
13.01.06, 11:52
Was kommt is mir egal :)
Ich hoffe nur das endlich die Seeschlachten auch steuerbar sind, und somit eine etwas grössere Auswahl an Schiffen dazukommt.
Alith
Total War und Seeschlachten?
Ein leidiges Thema IMHO. Ich hoffe nicht, dass so etwas je steuerbar wird. Finde das so gut, wie das bisher gelöst wurde.
the general
13.01.06, 15:26
Total War und Seeschlachten?
Ein leidiges Thema IMHO. Ich hoffe nicht, dass so etwas je steuerbar wird. Finde das so gut, wie das bisher gelöst wurde.
Mich nervt es total wenn ich nur zugucken kann wie meine Schiffchen trotz eigener Überlegenheit verlieren nur weil man nicht selber kämpfen kann und die KI alles vermasselt.
Faultierasai
13.01.06, 15:48
Wie sollte man es denn sonst regeln? Kämpfe a´ la Conquest of the New World?
Falls euch das was sagt?
Also so eine Art Schachbrettartig und beide ziehen abwechselnd ihr Schiffe?
Oder eher Slitherine Art? Erst Befehle eingeben und dann zusehen?
Naja... Conquest hat das ja von Might & Magic geklaut. Aber das bringt irgendwie alles nix. Berechnet ist meist OK bei den Schiffen... da gibt es eh viel weniger Parameter, als bei den Landschlachten. Drum ist es meist sogar nachvollziehbar.
Das wäre alles unlogisch, denn wieso eins in Echtzeit und eins dann wieder in runden (mal vom Strategiepart abgesehen). Imperial Glory hats doch vorgemacht wie es geht :) ...
Faultierasai
16.01.06, 09:00
Tut mir ehrlich leid, das kenne ich nicht. Könntet ihr es mal kurz erklären?
Es gab mal ein Spiel, bei der Seeschlachten mit Segelschiffen simuliert wurden (allerdings 16. und 17. Jahrhundert, also mit Geschützen), leider finde ich es nicht mehr. Wenn mann das mit TW kombinieren könnte, hätte man auch vernünftige Seeschlachten mit Flottenverbänden.
Faultierasai
16.01.06, 09:44
Meint ihr jetzt Age of Sail?
Imperial Glory hats doch vorgemacht wie es geht :) ...
Bloß nicht wie in Imperial Glory. Die Seeschlachten waren dort mies gelöst, da man als Spieler jedem Schiff extra Befehle geben musste (wenn man sie nicht alle nur dem nächsten Schiff folgen lassen wollte), während die KI alle Schiffe gleichzeitig steuerte und feuerte in jede x-beliebige Richtung. Meist war die KI dann bereits mit all ihren Schiffen in Schussweite noch bevor der Spieler seinem letzten Schiff überhaupt Befehle erteilte. Generell war IG ein schlechtes Spiel.
the general
16.01.06, 11:01
Theoretisch wären maximal 9 Armeen möglich iirc.
In eine Armee passen 20 Einheiten, eine Einheit hat maximal 240 Mann.
Die theoretische Maximalanzahl wäre also 43200 Kämpfer :D.
Mich stört es auch nicht aber wenn ich bei Rome Kämpfe von 50000 gegen 50000 machen könnte würde mir noch besser gefallen :).
Oder auch 100000 gegen 100000.
So eine absolut epische Schlacht wäre mein Traum :).
Denk dir bei den 5000 Kämpfern pro Stack noch ne 0 dazu und dann hast du 100.000 Mann pro Schlacht. Schick 2 eigene gegen ein gegnerisches Stack in die Schlacht und du hast 150.000 Mann dabei. :)
Ich finde die Schlacht in RTW schon gut gelöst. Man hat einen einfachen Überblick, weil man nur die Formationen befehlen muss und nicht soviel gewusel ist. Find ich gut.
Un Schlachtgetümmel gibts bei mir eigentlich fast nie lang. Entweder durchbreche ich mit meiner tiefen Aufstellung die feindlichen Linien oder meine Truppen werden eingekreist und fliehen, so oder so gehts schnell...
Wenn ich die feindlichen Linien beim ersten Sturm durchbreche dann hab ich den Feind in 2 Teile zerschlagen und kann leichter gegen in kämpfen, durchbreche ich sie nicht bin ich verloren.
@ Faultierasai
Danke, dem Cover nach ist es das. Ich hatte den Namen vergessen. Wie ich sehe, gibt es einen Nachfolger.
Wenn ich die feindlichen Linien beim ersten Sturm durchbreche dann hab ich den Feind in 2 Teile zerschlagen und kann leichter gegen in kämpfen, durchbreche ich sie nicht bin ich verloren.
Ihr seit wohl einer der immer nur Schwarz und Weiß sieht, oder wie soll ich das verstehen :D
Also ich habe in all meinen Schlachten auch immer wieder kämpfe erlebt, wo der erste "Sturm" mißglück ist und ich um mein "Leben" kämpfen mußte. Diese Kämpfe dauern dann ewig (manschmal bis zu 2 Stunden) und fordern ein hohen Tribut an Leben, aber sind immer noch zu gewinnen ;)
Bevor die Frage kommt, ich spiele Schlachten immer auf VH :)
EDIT: Ach ja, daß passiert manschmal, wenn mann mit schon in kämpfen verwickelten Armeen (also nicht mehr auf 100%), gegen 2 oder 3 Feindesarmeen kämpfen muß :smoke:
the general
16.01.06, 14:37
Ihr seit wohl einer der immer nur Schwarz und Weiß sieht, oder wie soll ich das verstehen :D
Also ich habe in all meinen Schlachten auch immer wieder kämpfe erlebt, wo der erste "Sturm" mißglück ist und ich um mein "Leben" kämpfen mußte. Diese Kämpfe dauern dann ewig (manschmal bis zu 2 Stunden) und fordern ein hohen Tribut an Leben, aber sind immer noch zu gewinnen ;)
Bevor die Frage kommt, ich spiele Schlachten immer auf VH :)
EDIT: Ach ja, daß passiert manschmal, wenn mann mit schon in kämpfen verwickelten Armeen (also nicht mehr auf 100%), gegen 2 oder 3 Feindesarmeen kämpfen muß :smoke:
Ich hätte besser sagen soll, es ist fast immer so wo viel Infanterie im Spiel ist. Da wo ich massig Kavallerie dabei habe ist der Gegner selbstverständlich meistens Geschichte.
Ich hätte besser sagen soll, es ist fast immer so wo viel Infanterie im Spiel ist. Da wo ich massig Kavallerie dabei habe ist der Gegner selbstverständlich meistens Geschichte.
Das ist aber wieder Schwarz-Weiß :).
Bei Rome kommt es auf die richtige Kombination an denn Rome orientiert sich beim Balancing an Starcraft.
Ihr müsst es differenzierter sehen.
Gegen Elefanten gewinnt ihr nicht mit Kavallerie.
Gegen Wagen wird es auch schwer.
Schließlich sind da noch die Elitephalanxen.
Kavallerie allein ist bei Rome keine Wunderwaffe :). Dass die AI sich etwas dumm verhält ist eine andere Sache, aber hier exploitet ihr ja intuitiv dann.
Im Vergleich zu 1.0,1.1 und 1.2 ist das Balancing aber mittlerweile schon etwas besser geworden imho.
the general
16.01.06, 17:51
Das ist aber wieder Schwarz-Weiß :).
Bei Rome kommt es auf die richtige Kombination an denn Rome orientiert sich beim Balancing an Starcraft.
Ihr müsst es differenzierter sehen.
Gegen Elefanten gewinnt ihr nicht mit Kavallerie.
Gegen Wagen wird es auch schwer.
Schließlich sind da noch die Elitephalanxen.
Kavallerie allein ist bei Rome keine Wunderwaffe :). Dass die AI sich etwas dumm verhält ist eine andere Sache, aber hier exploitet ihr ja intuitiv dann.
Im Vergleich zu 1.0,1.1 und 1.2 ist das Balancing aber mittlerweile schon etwas besser geworden imho.
Gegen schwere Gegner muss eine Kombination aller Waffengattungen her, also schwere Infanterie, leichte Infanterie und Kavallerie. Das is natürlich logisch, aber in den Gallierspielen bestanden die angreifenden Truppen fast nur aus massig Infanterie. Nur einmal hab ich es in den Gallierspielen erlebt das der Gegner kavalleristische Überlegenheit in einer Feldschlacht hatte, hat ihm nichts genützt.
Normalerweise, wenn ich es hinkriege bestehen meine Truppen wie schon in einem anderem Thread beschrieben aus 1 General, 3 Fernkampfeinheiten, 10 Einheiten Infanterie und 6 Einheiten Kavallerie (manchmal auch nur 5 Reiter und 1 Artillerieeinheit, oder Hund). Die ist bisher mit so ziemlich allem fertig geworden.
Die Fernkampfeinheiten sind zwar gering an der Zahl sollen aber auch nur den Feind vor Angriff etwas dezimieren und sowas wie Elefanten und Streitwagen, bzw. gegnerische Fernkampfeinheiten bekämpfen. Das Zentrum aus in 2 oder 3 Schlachtreihen angetretener Infanterie ist stark genug um einem feindlichen Frontalangriff, sei es mit Kavallerie oder mit Infanterie zu widerstehen, bzw. ist selbst in der Lage die feindliche Schlachtordnung zu sprengen und zu zerschlagen, da die äußeren Flügel des feindlichen Heeres nicht berührt werden und auf die gegnerischen Einheiten im Zentrum 2-3 eigene Einheiten stürmen. Die eigene Kavallerie vernichtet die feindliche Reiterei und attackiert die Truppen auf den Flügeln, oder greift die Artillerie-Besatzung an, oder den General oder stößt in das Zentrum der feindlichen Armee zu.
Das ist eigentlich meine normale Schlachtarmee, entsprechend der Feinde wird die Einheitenkombination daran angepasst. In der Wüste gegen die Ägypter oder gegen Phalanxvölker werden verstärkt leichte Einheiten eingegliedert um den Feind auszumanövrieren.
Bevor ich mit den Gallierspielen angefangen habe, habe ich mit den Juliern Karthago, das von den Scipionen unbehelligt gelassen wurde und das Numidien vernichtete invasiert. 7 Legionen wie oben beschrieben nahmen daran Teil. Die feindlichen Armeen bestanden überwiegend aus Elefanten. Ich hatte also teilweise entsetzliche Verluste durch die Tatsache das ich nur wenige Einheiten hatte die Elefanten, wie z.B. Plänkler oder Bogenschützen effektiv bekämpfen konnte. Die feindlichen Armeen waren zwar trotzdem Tod, aber die Verluste bei 3 Legionen waren verheerend.
Die einzige Niederlage in letzter Zeit an die ich mich gegen Elefanten erinnern kann war in einem kleinen Scipionenspiel als ich Dimmidi an die Rebellen verlor und die Rebellenarmee wirklich gigantische Elefanten hatte, die 4-5 mal größer als die normalen Elefanten waren. Die nannten sich Yutseb - Elefanten oder so ähnlich.
Momentan pausiere ich gerade ein Julierspiel. Die Karthager hatten nicht nur viele Elefanten sondern besaßen auch Punier-Infanterie und Heilige Bande - Infanterie. Die Griechen gegen die ich gerade in Ägypten kämpfe haben sehr viele gepanzerte Hopliten. Denen ihre Flanken sind also ziemlich ungedeckt. Fernkampfeinheiten und Reiterei sah ich bei den Karthagern und sehe ich bei den Griechen kaum, ich hab also die höhere Mobilität und donnere den Phalanxen in den Rücken, die Infanterie ist also nur ein Köder.
Es würde imo reichen wenn man der KI eingeben würde ihre Truppen mehr zu kombinieren, und die Schlachtreihe tiefer aufzustellen.
Die Kavallerie ist natürlich allein keine Wunderwaffe, da hast du Recht, aber ich hab ja auch keine reinen Kavalleriearmeen, sondern wenns geht zumindest eine Kombination aus schwerer Infanterie und Kavallerie. wie du siehst kombiniere ich meine Armeen durchaus um die Fähigkeiten der anderen Waffengattungen zu ergänzen. :)
Ja die KI ist leider ein großes Problem :(.
Wenn euch der Realismus egal ist lässt es sich jedoch leicht beheben, das weiss ich aus früheren Spielen: Allen Einheiten 80+ Moral geben, dann wird fast immer bis zum letzten Mann gekämpft.
Wenn z.B. 20 Einheiten östliche Infanterie bis zum letzten Mann kämpfen sind die gar nicht mal so schlecht.
Die Parther usw. bauen ja meist fast nur ihre östliche Infanterie.
Bei normaler Moral fliehen die sofort und 2-3 Kavallerieeinheiten reichen schon die zur Flucht zu zwingen i.d.R. .
Fliehen sie jedoch nicht sind sie gar nicht so schlecht und würden z.B. 3 Kataphrakte überwältigen :).
Wenn ihr also damit leben könnt das Moralsystem quasi auszuschalten wird das Spiel gleich spannender :)
Hallo werte Regenten so dies die Art der Begrüßung in diesen Forum ist und dies zu ändern steht nicht an :) .
Eine zweite Auflage von MedievalTW macht Sinn, da das Mittelalter nunmal auf die Antike folgte und RomeTW hat zusammen mit BI diese abgedeckt.
Dennoch finde ich meiner bescheidenen Meinung folgend die Frühantike reizvoller im Zeitraum von 1200 - 600 v.u.Z., wie dies von anderen bereits geäußert wurde. Die Auswahl an Völkern ist genial zu nennen - Assyrer, Babylonier, Hethiter, Mitanni, Ägypter, Urartu, Lyder, Phryger, Perser, Meder, Minoer, Achäer (Mykene), Phönizier und Elamiter, aber auch Skythen, Kimmerier und Gutäer könnten dank eines stark verbesserten BI-Hordenmodus auftauchen. Alle diese Völker bringen auch eine Fülle von exotischen Einheiten und Namen mit die so wahrscheinlich der Allgemeinheit nicht bekannt sind :cool: .
Das dieses Szenario nicht Massentauglich sei kann ich so nicht glauben, wer Rome mochte wird auch dies gern spielen.
Ein weiterer Vorteil ist die geographische Umgebung. in MTW und RTW war gesamt Europa eher ein Nachteil - mit Ägyptern nach Britannien oder Skandinavien zu ziehen oder mit Briten ins Zweistromland nicht sehr glaubwürdig. Das MTW-Addon Viking Invasion hatte mir da mehr Spaß bereitet. Mit der Frühantike wird die Karte auf Mesopotamien, Kleinasien, Griechenland und Nord-Ostafrika beschränkt - es wird also alles etwas glaubwürdiger, denn alle genannten Völker hätten wahrscheinlich gerne dieses Territorium erobert.
Die Seeschlachten sind ein heikles Thema, finde daran muss eigentlich nichts geändert werden. Dies Thema ist so komplex das ein eigenes Spiel gerechtfertigt erscheint. Imperial Glory ist nicht als positiv-Beispiel zu nennen, die Gefechte und das aussehen der Schiffe waren einfach großer Mist. Wie Linienschiffe, Fregatten und Korvetten richtig aussehen sollten der sollte sich mal Age of Sail 2 zulegen oder ein Buch das dieses Thema behandelt - Segelkriegsschiffe von Israel/Gebauer kann man als Erstlektüre empfehlen (gibts wohl nur noch in einer Bibliothek).
Über Medieval 2 freuh ich mich natürlich auch, aber die Frühantike hätte mich doch mehr gereizt.
Erstmal willkommen im Forum :) ...
Dennoch finde ich meiner bescheidenen Meinung folgend die Frühantike reizvoller im Zeitraum von 1200 - 600 v.u.Z
Noch so einer :D ...
Über Medieval 2 freuh ich mich natürlich auch
"Würde" ich mich freuen trifft es da wohl eher, denn wie der erste Post schon sagt, alles nur Gerücht, bis dato ;) ...
TMl
Stimmt - würde - trifft es wohl eher, aber meist ist an solchen Gerüchten auch was wahres dran.
In den nächsten Wochen soll ein engl. PC-Magazin einen Sonderbericht über den nächsten TW-Ableger bringen, dann wird man ja sehen was Sache ist.
Muss zugeben als ich Rome das erste mal sah hab ich mir schon nebenbei vorgestellt wie Medieval in dieser Grafikpracht aussehen würde.
Jubel! :D
Klicken:
Total War (http://www.totalwar.com/)
Das liest sich ja großartig - 1080 - 1530 nun gut, wie da Amerika und die Azteken untergebracht werden sollen, bin ich wirklich mal gespannt :) .
Hoffe nur das sie die Leistungs-Anforderungen für die Rechner nicht zu extrem anheben, dann muss ich schon wieder aufrüsten, das nervt.
:feier:
Ich liebe es jetzt schon :ritter:
Und der Part mit der Diplomatie läßt ja auch mal hoffen, daß es nicht wieder "Total War" wird, sondern auch diese mal "benutzt" werden kann :prost:
TMl der, der morgen mal schaut ob es schon im Laden steht :D
Geil. Hoffentlich binden sie die Ritter gescheit ein oder es ist wenigstens gescheit modbar :). Ich freue mich schon auf meine Ordensritter die in voller Pracht die Ungläubigen zerschmettern werden :ja:.
Das Mittelalter ist nämlich auch eine sehr schöne Epoche war nur bei Medieval 1 imho so schlecht umgesetzt und iirc auch nur bedingt modbar :)
Jetzt gehts ja Schlag auf Schlag :) ...
2 neue Pics zu METW2 (http://krawall.de/news.php?s=K0fb173c5e8644b12270af92c394016f7&news_id=18683)
Sind zwar nicht der Burner, aber vorenthalten will ich sie nicht ;) ...
TMl
Wann soll eigentlich Medieval 2 kommen?
Ich bezweifel mal stark dass das auf meinem PC noch läuft, immerhin macht ja schon BI leichte Probleme :D
Auf PCGames steht im Herbst, also zu Weihnachten ;) ...
Da sind dann auch noch 2 neue Bilder (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=445301&image_id=489500) :) ...
TMl
Wann soll eigentlich Medieval 2 kommen?
Ich bezweifel mal stark dass das auf meinem PC noch läuft, immerhin macht ja schon BI leichte Probleme :D
Jupp, diese Befürchtung habe ich auch... Und ich kann diese Kiste hier nimmer aufrüsten was heißt neue kaufen... *sfz* :eek:
Jupp, diese Befürchtung habe ich auch... Und ich kann diese Kiste hier nimmer aufrüsten was heißt neue kaufen... *sfz* :eek:
Wie bei mir :(.
Wahrscheinlich ist es genau so: Medieval 2 läuft zwar noch aber nur auf allerniedrigsten Details. Und dann sieht es auf meinem PC hässlicher aus als Rome :D.
Naja mal schauen vielleicht kommts ja erst in 1,5 Jahren dann wäre es ja ein guter Grund sich nen neuen PC zu leisten :).
Wie bei mir :(.
Wahrscheinlich ist es genau so: Medieval 2 läuft zwar noch aber nur auf allerniedrigsten Details. Und dann sieht es auf meinem PC hässlicher aus als Rome :D.
Naja mal schauen vielleicht kommts ja erst in 1,5 Jahren dann wäre es ja ein guter Grund sich nen neuen PC zu leisten :).
Das mit den 1,5 Jahren glaub ich jetzt mal eher nicht. Müssen halt das Beste aus der Geschichte machen, wie auch immer... :cool:
Ich denke: Wenn Rome ganz gut lief, und bei mir tut es das, wird auch Medieval 2 ganz gut laufen, denn wenn es schon im Herbst raus kommen soll haben die Entwickler nicht genug Zeit was wirklich neues auf die Beine zu stellen (ich meine Grafikmäßig), zumal irgendwo stand, dass die Rome Engine benutzt werden soll (natürlich mit Verbesserungen).
Ich hoffe also für uns alle einfach mal das Beste....Ansonsten: Ist ja noch ein wenig Zeit zum Sparen :tongue:
Vernichter
22.01.06, 17:43
Ich denke: Wenn Rome ganz gut lief, und bei mir tut es das, wird auch Medieval 2 ganz gut laufen, denn wenn es schon im Herbst raus kommen soll haben die Entwickler nicht genug Zeit was wirklich neues auf die Beine zu stellen (ich meine Grafikmäßig), zumal irgendwo stand, dass die Rome Engine benutzt werden soll (natürlich mit Verbesserungen).
Ich hoffe also für uns alle einfach mal das Beste....Ansonsten: Ist ja noch ein wenig Zeit zum Sparen :tongue:
Auf den screens kann man doch ziemlich gut sehen, dass da eine aufpolierte Rome-enigine benutzt wird.
König Andre
22.01.06, 19:32
Leutz hab grade was verblüffendes in einer meiner Liebsten PC Gamenetseiten gelesen und Kopiers euch gleich mal.
Das stand mit in einem Bericht über Medieval 2:
Angesiedelt in der turbulentesten und blutigsten Ära unserer Zeitgeschichte, werden die Spieler in 'Medieval 2: Total War' ihre Armeen nach erfolgreichen Schlachtzügen auf europäischem Boden und im heiligen Land zur Entdeckung und Eroberung Amerikas und in den Krieg gegen die Azteken befehligen.
Amerika, Azteken :eek: klingt mal geil :top:
Leutz hab grade was verblüffendes in einer meiner Liebsten PC Gamenetseiten gelesen und Kopiers euch gleich mal.
Das stand mit in einem Bericht über Medieval 2:
Angesiedelt in der turbulentesten und blutigsten Ära unserer Zeitgeschichte, werden die Spieler in 'Medieval 2: Total War' ihre Armeen nach erfolgreichen Schlachtzügen auf europäischem Boden und im heiligen Land zur Entdeckung und Eroberung Amerikas und in den Krieg gegen die Azteken befehligen.
Amerika, Azteken :eek: klingt mal geil :top:
Na hoffentlich tauchen die dann net im HRRDN auf... :eek:
Schon der Gedanke daran läßt mich bitter aufstoßen...
Dann bin ich schon mal auf das AddOn gespannt wenn das im Hauptspiel schon implementiert wird... :cool:
Ruprecht I.
22.01.06, 20:11
Warum denn nicht?
Massenhaft Menschenopfer im Kölner Dom, aus Barbarossa wird Friedrich Quetzalcoatl etc pp :D
Aber Wir glauben nicht, daß Amerika von Anfang an Spielwiese wird, sondern erst qua 'Event' freigeschaltet wird.
Vernichter
22.01.06, 20:14
Ich weiss aber nicht wie die das machen wollen? Bis dahin hat man doch schon alles ünberrannt. Der Amerikafeldzug wäre dann nur um zu langweilen da. :(
Dann bin ich schon mal auf das AddOn gespannt wenn das im Hauptspiel schon implementiert wird... :cool:
Ich denke das Add On wird wohl in Amerika spielen. Azteken Total War oder vielleicht auch Inka Total War. Mir persoenlich wuerde aber ein "30 Jaehriger Krieg" Total war gefallen! :D
Ruprecht I.
22.01.06, 20:15
Ich weiss aber nicht wie die das machen wollen? Bis dahin hat man doch schon alles ünberrannt. Der Amerikafeldzug wäre dann nur um zu langweilen da. :(
Vermutlich sind die nur in einer Extrakampagne, die entsprechend spät anfängt.
Warum denn nicht?
Massenhaft Menschenopfer im Kölner Dom, aus Barbarossa wird Friedrich Quetzalcoatl etc pp :D
Aber Wir glauben nicht, daß Amerika von Anfang an Spielwiese wird, sondern erst qua 'Event' freigeschaltet wird.
Na dann bin ich mal gespannt. Für die Spanier sollte das ja dann kein Thema sein denk ich mal. Für die anderen Länder schaut das dann schon ganz anderster aus.
@Wahnfried.
Jo ein wenig Walle spielen und dem Schweden die hucke vollkloppen wäre mit Sicherheit auch lustig... :D
the general
23.01.06, 08:59
Na dann bin ich mal gespannt. Für die Spanier sollte das ja dann kein Thema sein denk ich mal. Für die anderen Länder schaut das dann schon ganz anderster aus.
@Wahnfried.
Jo ein wenig Walle spielen und dem Schweden die hucke vollkloppen wäre mit Sicherheit auch lustig... :D
Ich denke aber das die Einheiten in so einem Szenario sehr einheitlich wären. In Rome TW da sind die Einheiten ja schon mehr oder weniger unterschiedlich. Die Römer (Bruti; Julier; Scipionen; SPQR) haben zwar alle die selben Einheiten unterscheiden sich aber von den Griechen (Makedonen; Griechische Städte; Seleukiden; Thraker),von den Barbaren (Spanier, Germanen, Gallier, Briten, Daker), von den Nordafrikanern (Numidien, Karthago, Ägypten) und von den Reitervölkern (Armenen, Skythen, Pontier, Parther). Un jedes Volk einer Gruppe unterscheidet sich nochmal voneinander. Zwar nicht so arg bei den Römern aber bei den anderen. Logischerweise erfüllen bei den meisten Völkern die Truppen die selben Aufgaben, aber immerhin haben sie unterschiedliche Bewaffnung und unterschiedliche Truppentypen, die ihre Taktik bedingt.
Ich glaube nicht das man eine solche Einheitenvielfalt, die imo schon vorhanden sein sollte auch im 16 Jhd. einbauen kann. In dem Spiel Cossacks gab es bis auf relativ wenige Ausnahmen die selben Einheiten. Musketiere, Pikeniere, Husaren, Kürassiere, Dragoner, Priester, Bauern, Kanonen, Mörser, Haubitzen und dann noch mehrere verschiedene Schiffstypen.
Abgesehen vom anderen aussehen war das aber schon alles, da gefällt mir die Vielfalt von Rome schon wesentlich besser. Un in dem neuen Szenario kann man die Einheiten aus 2 Epochen miteinander verbinden und zwar aus dem Mittelalter und aus der Neuzeit.
Hmm mal ehrlich. Mir geht es hier weniger um die Einheitenfielfalt als eben um eine gute Strategie zu finden um meinen Gegner wirkungsvoll nun ja zu plätten. :D Das in der Antike jedes Volk seine Einheiten hatte ist klar und für eben RTW macht das wohl auch Sinn doch schon bei Medival oder gar Shogun war das ja nicht mehr unbedingt der Fall und es hat mich eigentlich auch nicht wirklich gestört muß ich sagen. Deshalb fände ich ein Szenario zur Zeit des 30 jährigen Krieges gar nicht mal sooo schlecht...
Hmm mal ehrlich. Mir geht es hier weniger um die Einheitenfielfalt als eben um eine gute Strategie zu finden um meinen Gegner wirkungsvoll nun ja zu plätten. :D Das in der Antike jedes Volk seine Einheiten hatte ist klar und für eben RTW macht das wohl auch Sinn doch schon bei Medival oder gar Shogun war das ja nicht mehr unbedingt der Fall und es hat mich eigentlich auch nicht wirklich gestört muß ich sagen. Deshalb fände ich ein Szenario zur Zeit des 30 jährigen Krieges gar nicht mal sooo schlecht...
Da muss ich aber dem General völlig recht geben. Unterschiedliche Einheiten machen ein Spiel gut.
In Shogun hatte jedes Volk die gleichen Einheiten, daher war der Wiederspielwert recht gering.
Wieso also wieder einen Rückschritt machen?
Spiele wo jedes Volk die gleichen oder zumindest fast die gleichen Einheiten hat sind langweilig finde ich.
Schach ist zwar als Brettspiel schön aber PC-Spiele sollten wenn möglich unterschiedliche Völker haben.
Da muss ich aber dem General völlig recht geben. Unterschiedliche Einheiten machen ein Spiel gut.
In Shogun hatte jedes Volk die gleichen Einheiten, daher war der Wiederspielwert recht gering.
Spiele wo jedes Volk die gleichen oder zumindest fast die gleichen Einheiten hat sind langweilig finde ich.
Schach ist zwar als Brettspiel schön aber PC-Spiele sollten wenn möglich unterschiedliche Völker haben.
Naja Gut dann packt sie halt in verschiedene Rüstungen und schon sind sie ein wenig anderster - machbar ist da doch heut zu Tage alles... ;) :)
Gerade bei MTW gabs viele umterschiedliche Einheiten, mehr als in Rome. Im 30 jaehrigen Krieg wuerde es ebenfalls viele unterschiedliche Einheiten geben. Schwarzpulver Einheiten und blank Waffen Einheiten. Europaeische, Balkan, Arabische, Tuerkische, Russische und Nordische.
Nur mal ein Beispiel, polnische Fluegelhusaren, sehen anders aus als Ungarische Husaren. Die einen haben Lanzen und die Ungarn Saebel. Die einen gelten als schwere die andere als leichte Kavallerie.
Deutsche Eiheiten nur mal als Beispiel, Lanzknechtshaufen, Bihaender (Zweihandschwertkaempfer), Hakebusenschuetzen, Grenadiere, Dragoner, Kuerassiere, Hellebardiere, Panzerreiter, etc. Die Franzosen haette als Spezialeinheit Gendarmes, schweizer Garde, etc.
Na also, was wollen denn die Herrschaften noch mehr...? :)
Sega! Her mit dem Teil! :D
Her mit dem Teil! :D
Amen :D ...
Faultierasai
24.01.06, 10:07
NEIN !!!!!!! Noch nicht, ich bin mit Rome noch nicht fertig, immernoch habe dich die Welt als Karthager nicht unter mir erobern können. Die sollen noch 1-2 Jahre warten
und dafür die KI soweit verbessern das ich auch mal damit zu kämpfen habe.
Ist doch mittlerweile langweilig wenn man die Algorythmen kennt und weiß wann welche Einheit warum und wie reagiert.....
Und wieder ein Bildertrio schaust Du hier (http://www.krawall.de/news.php?s=K2f152a19f0f254b5d37fde6e81396466&news_id=18830)
Kein Angriff der Klonkrieger mehr :D ...
König Andre
01.02.06, 21:29
Bin schon gespannt kann nicht schonwieder Winter sein. :D
Das dürfte die Hardwareanforderungen erheblich nach oben setzten :(
Admiral Yamamoto
02.02.06, 12:21
So, nun ist es soweit:
Ich muss meine Aussage von irgendeiner der vorhergehenden Seiten revidieren.
*schähm*
Dieses Spiel muss mir ins Haus!
Das sieht absolut super aus!
Dafür würde ich, fürchte ich, sogar HoI2 abtrünig werden.
(nicht schlagen :mad: )
Allein die ganzen Details in den Einheiten:
Hammermäßig!
Problem wie bei vielen:
Da muss wahrscheinlcih ein neuer Rechner her.
Frage:
Woher das Geld? :heul:
König Andre
02.02.06, 13:24
Hab grade 2 neue Bilder per Mail erhalten voll geil. :prost:
Admiral Yamamoto
02.02.06, 13:28
Worauf wartet ihr?
Reinstellen :D
König Andre
02.02.06, 13:35
Wie ihr wünscht Werter Admiral Yamamoto ich werde mal nicht so sein. :prost:
http://bigdownloads.sega-europe.com/downloads/med2/screen1.jpg
Der erste Screenshot zeigt ein typisches Schlachtfeld in Medieval 2 und eignet sich ausgezeichnet, um dir unsere neue Kampfanimation zu zeigen. Du siehst einen englischen Axtkämpfer, der gerade dabei ist, seinem Gegner einen letzten, tödlichen Schlag zu versetzen. Animationen dieser Art werden überall auf dem Schlachtfeld zu sehen sein: Kämpfer, die tödliche Schläge austeilen, nachdem sie ihre Gegner stark genug geschwächt haben. Nachdem ein Gegner besiegt ist, blicken sich die Soldaten um, bevor sie sich ihrem nächsten Opfer zuwenden, um erstmal die Gefahr einzuschätzen, in der sie sich befinden
http://bigdownloads.sega-europe.com/downloads/med2/screen2.jpg
Der zweite Screenshot zeigt einen türkischen Kavallerie-Soldaten im Detail, du kannst sehen, wie aufwendig seine Rüstung und die seines Streitrosses gestaltet sind. Vor ihm siehst du die blutigen Spuren der Schlacht - die toten Körper gefallener Reiter versperren seinen Weg. Dies ist ein neues Feature von Medieval 2. Zum ersten Mal werden in einem Spiel der „Total War“-Reihe gefallene Soldaten in echtem 3D dargestellt. Sie bleiben als blutige Erinnerungen auf dem Schlachtfeld erhalten.
gulaschkoenig
02.02.06, 14:04
Toll... in wievielen Jahren gibt es PC`s wo sowas läuft :rolleyes:
Admiral Yamamoto
02.02.06, 14:13
Ich gebe dem werten gualschkönig absolut Recht!
Wann gibt es so einen PC?
Schon die Screens von RTW waren fantastisch.
Und ich war hemmungslos enttäuscht, als das auf meinem PC recht grobkörnig war.
Mich würde die maximalen Anforderungen interessieren.
Aber ansonsten:
Diese Screens sehen absolut super aus!
Ich freu mich schon wie ein Itsch. :D
Heisst das tote Körper sind Obstacles?!
Das wäre wirklich heftig, da man so Hindenisse aus Leichenbergen schaffen könnte um die Flanken zu schützen... :D
Admiral Yamamoto
02.02.06, 14:18
Das wäre mal eine geniale Idee!
Sozusagen ein Missiontyp "Leichen beiseite schaffen"
Daneben "Leichen verwenden"
Das könnte ich mir super vorstellen.
gulaschkoenig
02.02.06, 14:24
Hmm... das eigene Burgtor mit Toten verrammeln.
Strategische Flüsse mit Toten stauen.
Tote statt Brücken.
Tote als Munition :D
das wird heftig - in jeder Beziehung. Kennt schon einer die Systemanforderungen ?
Admiral Yamamoto
02.02.06, 14:40
Tote als Munition :D
Wurde im Mittelalter nicht immer wieder mit Tierkadavern geworfen?
Das wäre auch eine tolle Option!
Ich will die Köpfe meiner besiegten Feinde in die belagerten Städte Katapultieren... Hähähähä :teufel:
Da seh ich aber auch ein großes Problem ...
Stellt euch mal Brücken, oder Tore vor, wo mann dann nach kurzem Kampf nicht mehr durchkommt und die Schlacht abbrechen muß :rolleyes:
TMl :) ...
gulaschkoenig
02.02.06, 17:50
Ich will die Köpfe meiner besiegten Feinde in die belagerten Städte Katapultieren... Hähähähä :teufel:
Nicht soviel HdR lesen :D
Admiral Yamamoto
02.02.06, 17:53
Da seh ich aber auch ein großes Problem ...
Stellt euch mal Brücken, oder Tore vor, wo mann dann nach kurzem Kampf nicht mehr durchkommt und die Schlacht abbrechen muß :rolleyes:
TMl :) ...
Deswegen müsste es ja die Option "Leichen beiseite räumen" geben.
Den Kampf pausieren, bis man wieder kämpfen kann
Deswegen müsste es ja die Option "Leichen beiseite räumen" geben.
Den Kampf pausieren, bis man wieder kämpfen kann
Stell ich mir ziemlich komisch vor ...
"Timeout, müssen erstmal Leichen wegräumen und dann kanns weiter gehen"
:rolleyes:
MWn wurden Kadaver in Städte katapultiert, um Seuchen auszulösen. Das wäre also eher eine strategische Option, keine taktische.
gulaschkoenig
03.02.06, 16:40
Hmm.... nunja... das heißt wohl Geld zusammenkratzen :D
Ach so wild wird das nicht.
Auf meinem Rechner:
AthlonXP64 - 3200+
1GB RAM DualChannel
Radeon9800pro (128MB)
läuft Rome in höchster Detailstufe und höchster Auflösung blitzschnell. Und das ist jetzt nicht High-End, sondern eigentlich nur überer Durchschnitt.
Bis das Spiel kommt sind die komponenten sicher für gesamt 250-300 Öre zu haben. Und wenn die neue/alte engine mehr power braucht wird einfach die detailstufe leicht gedrosselt.
Also so "far-away" ist das überhaupt nicht, da braucht Half-Life2 mehr :D
läuft Rome in höchster Detailstufe und höchster Auflösung blitzschnell. Und das ist jetzt nicht High-End, sondern eigentlich nur überer Durchschnitt.
So stimmt das tatsächlich?
Wenn ihr BI spielt und eine der "Völkerwanderungsschlachten" habt z.B. gegen 4-5 Hunnenstacks, das läuft bei euch flüssig?
Mein Pc ist eurem recht ähnlich, bei so einer Schlacht ruckelt es aber bei mir. Das verleidet mir doch die Freude an BI. Ok mein PC ist etwas schlechter nur Pentium 4 3 Ghz und eine etwas schlechtere Grafikkarte, aber das sollte alles in allem nur ca. 10% ausmachen.
Nehmt mal einen Stadtkampf mit 20000 Truppen, dies entspricht einer typischen BI-Szene gegen eine Völkerwanderungshorde.
Wenn dies bei euch wirklich flüssig läuft so sind wir extrem neidisch :)
von Huwald
03.02.06, 20:03
Wurde im Mittelalter nicht immer wieder mit Tierkadavern geworfen?
Das wäre auch eine tolle Option!
Das ist gar nicht mal sooo abwegig.
Bei der Belagerung von Nikaia 1097 beispielsweise wurden die Köpfe der gefallenen Rumseldschuken nach dem Sieg vor der Stadt und gegen Kilidsch Arslan von den Kreuzfahrern in die Stadt katapultiert (was auch sinnvoll war, da die Belagerungsmaschinen gegen die Stadtmauern wirkungslos waren ;)).
Bei der Belagerung Wiens durch die Türken wurden Pestleichen in die Stadt gefeuert um diese Seuche dort auszulösen... - von daher wie gesagt - gar nicht mal sooo abwegig...
Das ist gar nicht mal sooo abwegig.
Bei der Belagerung von Nikaia 1097 beispielsweise wurden die Köpfe der gefallenen Rumseldschuken nach dem Sieg vor der Stadt und gegen Kilidsch Arslan von den Kreuzfahrern in die Stadt katapultiert (was auch sinnvoll war, da die Belagerungsmaschinen gegen die Stadtmauern wirkungslos waren ;)).
Bei der Belagerung Wiens durch die Türken wurden Pestleichen in die Stadt gefeuert um diese Seuche dort auszulösen... - von daher wie gesagt - gar nicht mal sooo abwegig...
Beim Film HdR 3 wurden die Koepfe gefallener Gondorianer mit Katapulte nach ueber die Mauern von Minas Thirit geschossen! :D
König Andre
14.02.06, 14:15
Neste woche giebts anscheinent neue Infos hab grade ne mail bekommen.
In den kommenden Wochen werden noch eine Menge mehr Infos und Bildmaterial folgen. Wir können allerdings jetzt schon verraten, dass wir in der nächsten Woche mit etwas ganz Besonderem aufwarten werden. Viel können wir dir jetzt noch nicht verraten, aber in der nächsten Woche wirst du News über einen neuen Release aus der Total War-Reihe nachlesen können.
Ps.: 600 Post :prost:
Wer sich gefragt hat, warum schon wieder Mittelalter :???:
Liest Du hier ... (http://www.pcgames.de/?article_id=453481)
TMl der Aufklärer
Hab gerade die neuste GameStar erhalten. (Ausgabe 06/2006)
Hat ein ziemlich ausführliches Preview drin, mit haufenweise Bildern. Was mich etwas verdutzt hat, ist die Tatsache, dass es scheibar mehr auf Spätmittelalter/Renaissance ausgerichtet scheint, im Gegensatz zum original Medieval. So sind unter anderem Azteken als Gegner anzutreffen. (im späteren Spielverlauf, wie ich gerade gelesen habe)
Scheint in der Tat interessant zu werden. Ich hoffe immer noch auf eine (wieder) brauchbare Kampf-KI, nicht diesen Schmarrn, welchen wir bei Rome vorgesetzt bekamen. (auch auf "sehr schwer" leicht zu durchschauende Taktik des Feindes, da musste ich mich bei Medieval deutlich mehr anstrengen)
Die Kämpfer werden nicht mehr wie Klone aussehen, sondern sollen etwas individueller werden. Mir persönlich ist dieser Fakt zwar Wurscht (weil ich eh immer so weit wegzoome, dass ich das gar nicht mehr mitkriege), aber so manchem anderen Regenten wird dies wohl gefallen.
Das Ganze wird noch mit ein paar weiteren Aufbesserungen im Spiel gewürzt. Man kann nun scheinbar entscheiden, ob man eine Burg oder eine Stadt in der Provinz haben will. Das stelle ich mir noch taktisch interessant vor. (wo lohnt sich eine Burg, wo eine Stadt?)
In der PC-Games war zwar keine ausführliche Preview drin, aber ähnliches haben die auch geschrieben ;) ...
Es soll aber schon so um 1000 beginnen, also sollten alles 3 Perioden enthalten sein :) ...
TMl der sich schon auf METW2 freut ...
Wie nannte es Krawall ...
Flankenangriff der Screenshots ... (http://www.krawall.de/news.php?s=K02d0a548a9330ee941234fa2d25c222f&news_id=19456)
TMl der Linkposter
EDIT: Da habe ich gerade den Text gelesen und das hier entdeckt ...
ZITAT:Erstmals soll der Mix aus Echtzeitschlachten und einem komplexen Rundenmodus nicht nur Solofans begeistern – Creative Assembly will den bislang eher enttäuschenden Mehrspieler-Modus kräftig ausbauen. ZITAT Ende
Da würde mein Herz frohlocken, wenn sie das endlich mal hinbekommen sollten :) ...
Net schlecht! Ich würd ja gern mal einige Screens von der Landkarte sehen...
Der Papst spielt mit:
Weitere Infos hier (http://www.pcgames.de/?article_id=458265).
Na das wird ja immer besser :) ...
Mir kommen schon leichte Zweifel, ob das wirklich von CA ist :D ...
TMl der Zweifelhafte
Ich ahne fürsterliches... Bevor MTW 2 kurz vorm Release steht, geht`s dann den Bach runter... Und wer ist schuld... Na klar, der Papst... :D
Neues von MTW 2... (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/7867/4461/0/Medieval_2_Total_War.html)
Gameplay:
- spielt 1080 - 1530 n.Chr.
- Kampagne von den ersten Kreuzzügen über Mongolensturm und Erfindung des Schießpulvers bis zur Eroberung Mittelamerikas
- 21 spielbare Parteien (neu sind Schottland, Portugal und Venedig)
- vier Religionen
Mehr siehe Link...
Ach könnte es doch schon Herbst sein :) ...
Na ja im Herbst kommt es eh noch net raus :D ...
TMl der Medievalerwarter
Ah, nicht schlecht das Medieval 2, bin nur etwas entäuscht das es nicht bis 1648 geht. Der 30 jährige Krieg wurde denke ich noch nie in einem Spiel verarbeitet und wäre mal was neues! Naja, die Engländer sind halt ziemlich ignorant gegen Geschichte die nicht die eigene ist! :(
Einmal schauen ob eine Steigerung nach Rome noch möglich ist. ;)
Jedoch finde ich das Szenario, bzw. die Spielzeit nicht wirklich gut gewählt, da in den letzten Jahren genug Spiele in diesem Zeitfenster angesiedelt waren.:rolleyes:
Aber da kucken wir einmal! Kritisieren soll man erst bei fertigen Produkten...:D
Zumindest isses scho mal net schlecht die Inkas zu verprügeln... :D
Na ganz so schlecht gewählt ist es wohl kaum, denn schließlich wurde es nach vielfachen Community-Wunsch initiiert ;) ...
TMl der dann endlich wieder heiliges römisches Reich deutscher Nationen daddeln kann :) ...
Und wieder etwas Neues von MTW 2. Diesmal ist es ein Video (http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0005729) ...
Auch wenn das Video sehr kurz ist und nicht wirklich was zeigt, so ist doch der "vorrennende" Axtkämpfer recht beeindruckend, wie "echt" die Animation aussieht :) ...
TMl der Dankesager
Auch wenn das Video sehr kurz ist und nicht wirklich was zeigt, so ist doch der "vorrennende" Axtkämpfer recht beeindruckend, wie "echt" die Animation aussieht :) ...
TMl der Dankesager
Nun ja, für 7 Sekunden Video, 6 Megabyte runterzuladen ist etwas frech:???:...
doch sieht die Graphik gut aus.;)
von Richthofen
08.05.06, 13:39
Sollen eigentlich irgendwelche neuen Elemente eingebracht werden oder ist des wie Medieval 1 nur mit der Rome Engine?
Da fragt ihr was werter von Richthofen, bis jetzt gibt es nur jede Menge bunter Screenies und ein paar Vermutungen. Wirkliche Informationen kommen wohl erst kurz vor dem Release, ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten Bilder der Kampagnenkarte und die Provinzeinteilung.
Komischer Kunde
08.05.06, 15:15
Ich bin lediglich Eigentümer des RTW incl. BI und gestern hab ich wieder ne Partie als BI-Sachse begonnen.
Mich würde interessieren, ob sich MTW 1 noch zu kaufen lohnt. Das Spielchen gibt es hier gleich um die Ecke für 10 Euro? Oder lieber gleich auf den neuen Titel warten?
Sollen eigentlich irgendwelche neuen Elemente eingebracht werden oder ist des wie Medieval 1 nur mit der Rome Engine?
Also was auf jedenfall neu sein soll ist das man in späteren Epochen die neue Welt entdecken kann und dort dann gegen die Ureinwohner zu Felde zieht.
Ausserdem muss man sich bei seinen Städten wohl entscheiden ob diese eher eine militärische oder zivile Richtung einschlagen.
Ich bin lediglich Eigentümer des RTW incl. BI und gestern hab ich wieder ne Partie als BI-Sachse begonnen.
Mich würde interessieren, ob sich MTW 1 noch zu kaufen lohnt. Das Spielchen gibt es hier gleich um die Ecke für 10 Euro? Oder lieber gleich auf den neuen Titel warten?
Das Spiel selber ist immernoch Klasse. Allerdings bekommt man einen Augenkoller wenn man die Schlachten von Rome kennt und dann eine in Medieval schlägt :D
Hinzu kommt die Steuerung ist ungewohnt, weil sie in RTW irgendwie anders "besser" ist ;) ...
TMl der Augenkollerbekommer :D ...
von Richthofen
09.05.06, 13:28
Wenn man Rome gewöhnt ist, sollte man sich Medieval eigentlich nicht mehr antun. Dazu ist die Grafik zu schlecht und die Steuerung auf der Provinzkarte zu umständlich.
Sind bei Medieval 2 eigentlich Erweiterungen in den Diplomatiemöglichkeiten abgedacht? Das ist nämlich soweit ich weis der einzige Teil des Spiels der sich seit Shogun nicht im geringsten weiterentwickelt hat. Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit Krieg oder kein Krieg was irgendwie lachhaft ist.
Ich will mal die offizielle Homepage (http://www.totalwar.com/community/medieval2.htm) zitieren, denn mehr weiß glaubig kaum einer ...
A Supporting Cast
Put an array of ancillary characters to work and smooth your path to global domination. Boost your coffers with Merchants. Grease the cogs of diplomacy with Princesses and manage your faction’s path to religious enlightenment with Priests. Charge assassins to wipe out enemy generals and witness their cold-hearted killing first-hand with assassination movie sequences.
oder
Embrace Religion
Will you obey the demands of the Papal States, catering to the whims of the Pope? Or shun his requests and risk facing his fearsome Inquisitors or even excommunication? Make a stand against him and you can infiltrate papal affairs by rigging elections
vielleicht auch das noch
Global Crusades
Win favour with the Pope and round up your armies for global crusades at his request. Players can even prompt the Pope to commission crusades as Catholicism wages a spiritual battle against the Muslim, Orthodox and Pagan religions.
sollte Eure Frage beantworten :) ...
TMl der Beantworter
Quelle http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/33407/
Medieval 2: Total War10.05.2006, 21:58 Neue Details zum Strategie-Epos Eine halbe Stunde war geplant, aber manchmal ist es eben nicht möglich, den Plan einzuhalten: Eine volle Stunde lang saßen wir mit den Jungs von Creative Assembly an ihrem Spiel Medieval 2. Unser Chefredakteur Gunnar hat mit dem Vorgänger Rome: Total War massenhaft Spielstunden auf dem Buckel und feuerte Frage um Frage ab. Hier die wichtigsten neuen Fakten im Abriss.
Grafik:
Die Karte wirkt viel detaillierter, ein Quantensprung ist das aber natürlich nicht. In den Schlachten hingegen ist einiges mehr los: Die Entwickler werfen die doppelte Polygonzahl ins Spiel und haben für die Einheiten Motion-Capturing betrieben. Das Ergebnis: Die Armeen sehen nicht mehr aus wie Klonkrieger, die Gesichter unterscheiden sich von Mann zu Mann. Hübsch sind die vielen neuen Animationen, nicht nur im Kampf. Wenn die Kamera die Schlachtenreihe entlang fährt, sieht man Männer, die mit den Füßen aufstampfen, mit den Händen Fliegen verjagen, sich umgucken, sich zum Nebenmann drehen und vieles mehr. Die Terrains sind ebenfalls detailreicher, Erhebungen wirken realistischer, die Vegetation ist vielfältiger.
Sound:
In den Schlachten herrscht 5.1-Surround und epische Musik. Stimmungsvoll. Die Ansprachen der Generäle vor der Schlacht sind länger geworden, insgesamt hat Medieval 2 doppelt so viel Sprachausgabe wie Rome.
Strategie-Karte:
Diplomatie wird wichtiger. Sie können nun Prinzessinnen einsetzen, die als Diplmaten dienen, aber auch feindliche Generäle bezirken können. Wenn sie eine Prinzessin auf einen General angesetzt wird, kann sie sterben -- oder ihn heiraten. Bei Heirat wechselt der Mann die Seiten. Ebenfalls neu: die Händler. Die besetzen Ressourcen auf der Karte und sorgen dann jede Runde für Einnahmen. Ein Händler einer anderen Fraktion kann ihn allerdings besiegen und dann seine Stelle einnehmen. Das bringt neue Finessen: Theoretisch könnten Sie gegen bestimmte Feinde so eine Art Handelskrieg führen, ohne Truppen einzusetzen.
Die KI soll sich übrigens feindselige Aktionen besser merken und das in ihre Reaktionen einbeziehen. Wer also Frankreich überfällt und ein paar Jahre später ein Handelsbündis will, dürfte schlechte Karten haben.
Zu Beginn sollen 5 Fraktionen spielbar sein, ein ausführliches Tutorial sollte auch Einsteiger gut ins Spiel bringen.
Taktik (3D-Schlachten)
Auffallendste Neuerung (neben der optimierten Grafik): Es gibt jetzt neben Flüsse weiteres unpassierbares Terrain, Canyons, schroffe Berge, Sümpfe. Daraus erwachsen neue taktische Möglichkeit, den Feind in die Zange zu nehmen oder vom Nachschub abzuschneiden. Die Analyse der Gegend vor der Schlacht dürfte noch wichtiger werden.
Cool: Einige Einheiten haben Spezialfähigkeiten -- die englischen Langbogenschützen beispielsweise können vor Beginn der Schlacht Pfähle vor sich in den Boden rammen, um der feindlichen Kavallerie das Anrennen zu erschweren.
Ich sag nur ...
WANN WANN WANN :D ...
TMl der es will :) ...
Da werden Wir wohl nicht um einen neuen Rechner umhin können. :(
Da werden Wir wohl nicht um einen neuen Rechner umhin können. :(
Hmm ja aber gut muß eh mal wieder nen neuer her :D
Ich sag nur ...
WANN WANN WANN :D ...
TMl der es will :) ...
Werter TMI laut der Website von PCFUN.DE kommt Medieval2 voraussichtlich am 27.10.2006 heraus.Kann aber auch Weihnachten werden. :D :smoke: :ja:
Werter TMI laut der Website von PCFUN.DE kommt Medieval2 voraussichtlich am 27.10.2006 heraus.Kann aber auch Weihnachten werden. :D :smoke: :ja:
Weihnachten ist wohl realistischer ;) ...
TMl hat eh noch GalCiv2 und BF2 ist ja auch noch da ;) ...
Es ist ein E3 Trailer im Netz :) ...
Leider hab ich zu dieser Zeit keinen Link der funktioniert oder 40 min Wartezeit hat :rolleyes:
Registrierungspflichtige biete ich lieber nicht an ;) ...
TMl der E3-manische :D ...
Ruprecht I.
20.05.06, 20:32
Oder einfach hier (http://www.4players.de/4players.php/playstream/PC-CDROM/7867/7558/Medieval_2_Total_War/E3_Trailer_06_(HD).html) anschauen.
Himmel! :eek:
Das macht Lust auf mehr.....Rechnerleistung! :(
Jo, da steppt der Bär! So wie es ausschaut wird dann bei mir auch nen neuer Kasten fällig... *sfz*
Da können wir uns nur anschließen...ohne neue Hardware wird das nichts
Ich hab ihn nun auch gesehen und hab meine Zunge gar nicht mehr reinbekommen :D ....
Warum seit Ihr seitens der Hardware immer so negativ :???:
Sicher, um es in dieser Pracht zu sehen müßte ein neuer her, aber es ist immer noch die Romeengine und wenn mann alles "neue" abschaltet, sollte es genauso gut wie in Rome aussehen und auch laufen ;) ...
TMl der Optimist :D ...
R:TW 1.2 ohne BI läuft bei uns ja auch in höchster Auflösung problemlos, aber sowie Wir den aktuellen Patch oder BI installieren hakt das ganze bei den Schlachten, selbst bei nur wenigen hundert Beteiligten. Daher gehen Wir davon aus, das die Hardwareanforderungen für M:TW 2 unser momentanes System überfordern würde, zumindest bei höchster Auflösung (und mit weniger werden Wir uns nicht zufrieden geben :D ).
R:TW 1.2 ohne BI läuft bei uns ja auch in höchster Auflösung problemlos, aber sowie Wir den aktuellen Patch oder BI installieren hakt das ganze bei den Schlachten, selbst bei nur wenigen hundert Beteiligten. Daher gehen Wir davon aus, das die Hardwareanforderungen für M:TW 2 unser momentanes System überfordern würde, zumindest bei höchster Auflösung (und mit weniger werden Wir uns nicht zufrieden geben :D ).
Vielleicht gibts ja nen Downgrade (à la GTA...)... damit dürfte der Hardware"hüngär" gestillt sein...:tongue:
Zum Trailer: :eek: Ich will das Spiel haben muß wohl zu Weihnachten neuer PC her
X_MasterDave_X
22.05.06, 16:48
zum Hardwarehunger, in den neueren Patchen.
Das läßt sich abschalten. Hauptsächlich so kleinigkeiten wie Gras etc, haben das System ziemlich heruntergebremst. Versucht mal das Gras komplett auszuschalten, oder in der prefernces irgendwas txt Datei, den Graswert herunter zu setzen. Viele User haben sich in den RTW Foren gewundert, welchen Performanceschub das gebracht hat.
zum Hardwarehunger, in den neueren Patchen.
Das läßt sich abschalten. Hauptsächlich so kleinigkeiten wie Gras etc, haben das System ziemlich heruntergebremst. Versucht mal das Gras komplett auszuschalten, oder in der prefernces irgendwas txt Datei, den Graswert herunter zu setzen. Viele User haben sich in den RTW Foren gewundert, welchen Performanceschub das gebracht hat.
Hm, dies könnte ich jetzt als doppeldeutig interpretieren...:rolleyes: :)
Neue und älter Screens (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=34565&mode=thread&order=0) vom Überhammer... ;) MTW2
Hab mal eine Frage : Ist Medieval exakt dasselbe, wie Rome nur im Mittelalter Szenario (fast dasselbe ) ?
Es soll die gleiche Engine haben ja...
Es soll die gleiche Engine haben ja...
Die aber ziemlich aufgebohrt wurde;)
Die aber ziemlich aufgebohrt wurde;)
Etwas Neues braucht der Mensch... :D
Also hab das E3-Video von der Gamestar zu M2TW gesehen, also es sah etwas komisch aus. Die bisherigen Screenshots passen nicht so recht zu dem im Video gesehenen. Naja vom Monitor abgefilmt, aber ich denke sie werden das so programmieren, das auch ältere Systeme mit dem Spiel klarkommen da die meisten ja nich "High End" sind. Mir würde es auch reichen wenn es die Grafik von BI ist, damit kommt mein Rechner noch klar, aber mich fragen die ja net :rolleyes: .
Also hab das E3-Video von der Gamestar zu M2TW gesehen, also es sah etwas komisch aus. Die bisherigen Screenshots passen nicht so recht zu dem im Video gesehenen. Naja vom Monitor abgefilmt, aber ich denke sie werden das so programmieren, das auch ältere Systeme mit dem Spiel klarkommen da die meisten ja nich "High End" sind. Mir würde es auch reichen wenn es die Grafik von BI ist, damit kommt mein Rechner noch klar, aber mich fragen die ja net :rolleyes: .
Jupp, da kann ich Dir nur zustimmen. Mit BI und RTW eh kommt die Kiste hier noch halbwegs klar, wie das dann mit MTW2 ausschaut, steht schon wieder auf einem andere Blatt... Und Einfluss ham wir da wie Du schon sagtest eh keinen drauf...
Etwas Neues braucht der Mensch... :D
Ja in dem Falle nen neuen Pc :D
Ja in dem Falle nen neuen Pc :D
Phüü, woher nehmen wenn nicht stehlen... :cool: :D
Da muß ich ja dann im Forum mal den Hut rumgehen lassen und den Anfang mach ich gleich mal bei Dir... :D
Ich denke mir, wenn man die Leistungsstufen auf Mittel stellt, schaut das wahrscheinlich dann so aus wie in BI, was auch vollkommen reicht. Hab doch erst vor 3 Monaten ne neue Grafikkarte gekauft, kann nicht schon wieder aufrüsten. Im Prinzip seh ich erst jetzt was die Rome-Engine zu leisten im Stande ist, und einige Details müssen immer noch aus, weils sonst ziemlich ruckelt.
Hoffe allerdings das sie es nun endlich hinbekommen, das z.B. die Schilde als Objekte wahrgenommen werden und die Speere oder sonst was nicht einfach durch scheinen können. Das sieht in RTW/BI einfach nicht gut aus.
War schon mal wieder jemand auf http://www.totalwar.com/ ? Es scheint sich etwas getan zu haben. Vorstellung der Seiten, einiger Einheiten und Features.
Bin schon ganz feucht im Schritt. ;)
Gruß M@N!@C
News News News... Die werten Regenten wollen wissen wann MTW II erscheint? So sehet hier! (http://www.gbase.ch/pc/news/4219/26925.html)
Sollte den Alpha :???:
Also wissen sie es nicht, dann schauen wir noch mal 2007 :D ...
TMl der Optimist ;) ...
Ich würde auch eher tippen Anfang Januar oder sie hauen es noch zum Weihnachtsgeschäft raus
Gibt endlich mal nen Screen der Kampangenkarte :) ...
Link zum Bericht auf PCGames ... (http://www.pcgames.de/?article_id=482421)
TMl der Newsbringer :) ...
Gibt endlich mal nen Screen der Kampangenkarte :) ...
Link zum Bericht auf PCGames ... (http://www.pcgames.de/?article_id=482421)
TMl der Newsbringer :) ...
Sieht sehr wie Rome aus, nur n'bisschen aufpolierter...:)
Sieht sehr wie Rome aus, nur n'bisschen aufpolierter...:)
Das Einzige was dort aufpolierter erscheint, ist die Rüstung des Ritters in der Nähe Konstantinopels :rolleyes: .
Doch was soll auf der Kampagnenkarte auch großartig anders werden. Über eine cleverer agierende KI würden Wir Uns mehr freuen. :)
Ugh hoffentlich bleibt die Karte nicht so :D. Schaut mal nach Afrika, da ist eine Provinz so groß wie Frankreich mit 10 Provinzen :D.
Man braucht wohl 10 Runden um diese eine Afrikaprovinz zu durchqueren, in diesen 10 Runden könnte man wohl ganz Frankreich im Blitzkrieg erobern, wenn das Bewegungssystem aus RTW beibehalten wird :D.
Da heisst es dann auf MTR zu warten :rolleyes:
Das Einzige was dort aufpolierter erscheint, ist die Rüstung des Ritters in der Nähe Konstantinopels :rolleyes: .
Doch was soll auf der Kampagnenkarte auch großartig anders werden. Über eine cleverer agierende KI würden Wir Uns mehr freuen. :)
Ihr habt ja recht, doch wunder ich mich, wieso dann einige von der Kampagnenkarte so überrascht waren...:???:
Ihr habt ja recht, doch wunder ich mich, wieso dann einige von der Kampagnenkarte so überrascht waren...:???:
Vielleicht haben Diejenigen sie mit der Karte von MTW verglichen :rolleyes: :D
Ugh hoffentlich bleibt die Karte nicht so :D. Schaut mal nach Afrika, da ist eine Provinz so groß wie Frankreich mit 10 Provinzen :D.
Man braucht wohl 10 Runden um diese eine Afrikaprovinz zu durchqueren, in diesen 10 Runden könnte man wohl ganz Frankreich im Blitzkrieg erobern, wenn das Bewegungssystem aus RTW beibehalten wird :D.
Da heisst es dann auf MTR zu warten :rolleyes:
Das ist ja wiedermal typisch Boron :D
Wollt Ihr nicht mal mehr warten bis es Gold ist, bevor ihr unzufrieden seit :???:
Hinzu kommt, das die Aufteilung die aus dem Orginal fast 100%tig entsprich ;) ...
TMl der mit dieser Aufteilung zufrieden ist :) ...
König Andre
05.07.06, 16:55
Ich finde sie könnten ihre Netseite mal öfters nachbesser grade mal 5 Screenshots 5 Fraktionen die beschrieben sind 7 Einheiten und nen paar andere sachen.
Kann man das Papsttum eigentlich gamen weils bei beschrieben Fraktionen steht?
Ich hoffe mal es ist wie in Rome oder Medieval 1 und so das man einige Länder in einer gewissen Datein Freistellen kann zum Gamen. :D Wäre net übel mit Mongolen gegen schwere Ritter Anzutreten. Für den Kahn :D
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2951MTW2_28_06_0123.jpg
Ich musss sagen auf Gamestar gibt es sehr viele Schöne bilder zu Medieval2 könnt ja auch mal reinsehn.
Der hier schaut doch auch lecker aus:
http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/16900/16970/PopUp_800x600.idg
Das ist ja wiedermal typisch Boron :D
Wollt Ihr nicht mal mehr warten bis es Gold ist, bevor ihr unzufrieden seit :???:
Hinzu kommt, das die Aufteilung die aus dem Orginal fast 100%tig entsprich ;) ...
TMl der mit dieser Aufteilung zufrieden ist :) ...
Nur dass eben das Orginal noch das alte Bewegungssystem hatte :tongue:.
Da dauerte die Bewegung in jede Nachbarprovinz 1 Runde, egal ob die 1000 km² oder 1000000 km² groß war.
Aber ich wäre schwer überrascht wenn Medieval 2 nicht das Bewegungssystem wie es RTW eingeführt hat hätte.
Boron der alte Moserer :tongue:.
Wenn ich so schlimm werde wie Therlun bitte vorwarnen :D.
Hm werd wohl mal wieder Medieval 1 rauskramen, kriegt man fast wieder Lust nachdem man die Screens sieht :).
König Andre
05.07.06, 21:00
Lust schon nur die Schlachtengrafik stößt einen schon leicht ab. :D
Das Bewegungssystem ist garantiert wie bei Rome sieht man ja schon an dem einen Europakartenbild das es so sein wird wie Rome nur halt im Mittelalter und noch besserer Schlachtengrafik.
Das Provinz in Provinz schieben System ist halt in Medieval und so zu altmodisch das muss 3D aussehn und anders sein als Zieh Zieh 2-3 Schlachten + Belagerungen und schon 2 Provinzen Erobert ne da muss man erst stundenlang mit Armeen rumlatschen bis man mal zu einer Stadt kommt und das ergebniss sieht ne brennende Stadt. :rolleyes:
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/1152096627611.jpg
König Andre
07.07.06, 13:23
Wow ich bin begeistert sie habens heute mal geschaft 4 neue Screens auf ihre HP zu machen. :rolleyes: Und 2 neue Einheitenbeschreibungen.
Und nen neuer bericht zur Landkarte. ;)
Bericht (http://www.totalwar.com/index.html?page=/de/nachrichtenpresse.html&nav=/de/5/)
EDIT: Hab grade nen geiles Video gefunden auf Amazon seltsam und dieses Video hab ich bis heute noch nirgens gesehn oder runderladen können das ende ist leicht brutal ich sag euch 1 sehts euch an einfach nur geil hier der Link dazu.
Video Link (http://anon.amazon-de.speedera.net/anon.amazon-de/all-media/games/mtw2_gamepreview.mov)
Gerade hier (http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1957&id=8019) ein neuen Trailer entdeckt. :prost:
König Andre
13.07.06, 20:55
Geiler Film da hälts mans immer noch weniger aus bis es Raus kommt. :(
Fehlt nur noch Blut an den Waffen aber dürfen sie wohl nicht Zeigen oder man ganz später bei Optionen einstellen wer weis. :rolleyes:
Wo am ende einer ne Abgebrochene Lanze im Arsch hatte einfach nur Extrem loool :D
Mann wann ist denn nun endlich Release :cool:
TMl der Vorgefreute :D ...
König Andre
14.07.06, 13:12
Auf Gamestar steht Medieval 2:Total War (dt.) am 27.10.2006
Und in meiner Amazon vorbestellung 27. Juni 2006 - 13. Juli 2006 da glaube ich lieber Gamestar. :rolleyes:
Mehr weis ich nicht.
Hoffentlich kommts erst 2007, will mir nicht dieses Jahr schon einen neuen Pc kaufen :mad:.
Soll CA lieber eine gescheite AI derweil basteln und es dann Mitte-Ende 2007 rausbringen, da kann ich mir dann guten Gewissens einen neuen PC kaufen :D
Hoffentlich kommts erst 2007, will mir nicht dieses Jahr schon einen neuen Pc kaufen :mad:.
Soll CA lieber eine gescheite AI derweil basteln und es dann Mitte-Ende 2007 rausbringen, da kann ich mir dann guten Gewissens einen neuen PC kaufen :D
Ihr müsst euch einfach einreden dass es erst Mitte-Ende 2007 erscheint.
Der Trailer sieht ja wirklich exzellent aus :top: Freue mich ebenfalls darauf.
König Andre
14.07.06, 14:30
Ich hoffe mal es geht auf meinen PC wen net muss ich mir wohl ne neue Grafikkarte Leisten. :D
Könnte es nicht schon Morgen erscheinen. :(
Auf meinem PC wird es zwar gehen aber nur in der niedrigsten Auflösung und da dann hässlicher als RTW aussehen :rot:
König Andre
14.07.06, 17:01
Zum Glück haben wir noch etwas zeit zum Sparen (schonmal immmer wieder etwas bei seite leg) :D
Ich frag mich wie das mit der Forschung laufen soll.
Ja mit der Forschung frag ich mich auch ;) ...
Ich kann nur dazu raten dieses Jahr (Weihnachten oder so) einen neuen PC, oder Graka usw., zu kaufen, nächstes Jahr kostet der 3% mehr bei 3% wenger in der Tasche :rot:
TMl der immernoch Vorgefreute :D ...
König Andre
14.07.06, 17:16
Einen neuen Pc kann ich mir net leisten da hilft leider Gottes nur die Nachrüstung. :D
Vorallem frage ich mich wo das gehn soll? im Interface von den Bildern die es schon gibt sehe ich nichts auser es ist in diesem Großen Geldtopf mit drin wo man sein geld wo investieren könnte aber wer weis. :rolleyes: In dem Neuen Trailer hab ich auch nichts gesehn als der Kerl da Gebäute und Truppen in auftrag gegeben hat. :???:
In Sachen Diplomatie scheint sich ja etwas getan zu haben - mehr hier (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/55559.html)
Hoffentlich kommt das dann auch so rüber...
Hört sich doch toll an, wenn es dann auch so klappt ;) ...
TMl der Diplomat :D ...
Ruprecht I.
22.07.06, 13:57
Sollte eigentlich, geht bei Civ ja auch ohne Probleme ;)
Hm wenn die Bündnispartner dann mal länger Verträge halten würden wäre das nett. So könnte man sich tatsächlich Protektorate schaffen und rollenspielen :).
In der neuen PCGames ist ein 8-Seiten Bericht drin.
Einige Sachen aus dem Bericht:
- 17 Fraktionen in Europa
- 5 Fraktionen zu Beginn wählbar, der Rest wird freigeschaltet wenn diese besiegt sind
- Jede Fraktion hat eigene Einheiten und Eigenschaften
- In Burgen können 5 Trupps pro Runde erstellt werden
- KI soll jetzt auch Scheinangriffe durchführen können und sich auch in die nächste Befestigungsanlage zurückziehen, falls die erste bereits gefallen ist
- Es können nun auch wieder Gefangene gemacht und gegen Lösegeld verkauft werden
- Eigene Priester können zu Päpsten gewählt werden
- Es gibt wieder Event-Movies
Am besten lest ihr den Bericht aber selber.
Werter Kaltor, gibt es denn auch einen Link zu dem Bericht? Ich möchte mir nämlich nicht das Computerspielemagazin PC Games zulegen, zu sowas habe ich zu wenig Zeit, um es zu lesen!
-Danke-
:gluck:
Evtl. erst nächste Woche, wenn die Zeitung offz. erschienen ist. Würde mich aber nicht darauf verlassen.
Öhm und wo habt Ihr das her? Doch wohl aus dem I-Net schätzen Wir einmal. Gehen Wir da recht in der Annahme?
Nö, als Abonennt bekommt man die Zeitung etwas eher. Ich habe diese heute bekommen.
Tja, dann haben Wir, die Regenten die dies nicht haben und sich auch diese Zeitschrift nicht zulegen werden gelitten... ^^ :cool:
Naja, du kannst ja auch versuchen beim Händler die Zeitung ganz unaufällig zu lesen (Erscheint am Mittwoch). ;) Ansonsten musst du halt warten, ob der Artikel nächste Woche veröffentlicht wird. Lesenswert ist es jedenfalls.
Hab gerade meine PC-Games geschaut, da ist sogar ein Video mit den Entwicklern und ner Menge neuer bewegter Bilder bei, also ich will November, jetzt :D ...
TMl der M2TW woller :smoke:
Hab ein wenig im INet gefunden, für die Zeitschriftlosen von Euch ;) ...
Artikel über Diplo auf Krawall ... (http://www.krawall.de/news.php?s=Kb13b942f4026b1fc9215dafe51c3cff0&news_id=21127)
TMl der Zeitschrifthaber :D ...
König Andre
24.07.06, 23:14
Scheint wohl als könnten Bogenschützen Pfähle in den Boden vor sich hauen.
http://downloads.sega-europe.com/downloads/totalwar/newsltr_screens/20060718/01.jpg
Scheint wohl als könnten Bogenschützen Pfähle in den Boden vor sich hauen.
Bild
In der PC Games hört es sich so an, als sei das wohl nur für englische Bogenschützen (Waliser wohl, wie auch die Flagge verdeutlicht) ;) ...
TMl findet das :cool:
Nur die Langbogenschützen aus Britanien können Pfähle in den Boden rammen. Dazu ein kleiner Textauszug aus der PCGames:
"Spätestens seit Braveheart wissen wir, dass die Engländer für ihre Langbogenschützen gefürchtet waren... Als taktisches Spezialmanöver besitzen sie die Möglichkeit, in der Schlachtaufstellungsphase hölzerne Palisadenwälle auf dem Schlachtfeld zu errichten.....
Jede Partei im Spiel verfügt über bestimmte Taktiken, was für mehr Abwechslung bei den Schlachten sorgen soll. Die Franzosen demonstrieren dies vor einem Wäldchen: Die Kav. schert aus und nutzt konsequent die Deckung der Bäume, entgeht so geschickt dem Bogenbeschuss der Engl. und setzt anschließend zum Flankenmanöver an."
König Andre
25.07.06, 17:22
Hab ich gestern wohl falsch beschrieben sorry meinte auch die Langbogenschützen wie in der Schlacht von Azincourt 1415 als sich diese Holzpfähle als sehr nützlich im Kampf gegen die Französische Kavallerie erwiesen. :prost:
Edit: Ich hoffe mal man kann Schottland Spielen oder es durch Moden Spielbar machen :D würde zugerne mal England mit Schottischen Truppen erobern.
Auf einigen Bildern sieht man ja schon das Engländer gegen Schotten Kämpfen. :prost:
Und im Diplomatie Bereich sollen die PC gegner ja reden können an dessen Stimmen soll man ja auch erkennen können wie sie drauf sind (eher freundlich, oder andersrum)
Mann soll ja alle spielen können (außer den 5 Startreichen) die mann "erobert", also 1x England und platt machen :D ...
TMl der Teutone :) ...
Mann soll ja alle spielen können (außer den 5 Startreichen) die mann "erobert", also 1x England und platt machen :D ...
Wird bestimmt so leicht modbar sein wie bei RTW*hoff :D.
Ich werde wohl wieder hauptsächlich die östlichen Reiche spielen, also Byzanz, Mamelucken, Türken und Almohaden :cool:
König Andre
25.07.06, 20:54
Vielleicht auch anders rum das man nur die 5 Startreiche gamen kann und alles andere Erobern muss :D
Also wehe man muss immer nach dem neu installen wieder nen Tutorial gamen wie in Rome das hasse ich einfach. :D
*lechtz* *hechel* Ich will dieses Spiel haben! JETZT! :doh: :D
*lechtz* *hechel* Ich will dieses Spiel haben! JETZT! :doh: :D
Dem ist nichts hinzuzufügen :gluck: :D
König Andre
26.07.06, 22:26
Da stimm ich zu noch 2-3 Monate Warten der Horror. :(
Ruprecht I.
26.07.06, 22:29
Vor nicht allzulanger Zeit hat hier noch jeder gejammert, momentan keinen geeigneten Rechner zu haben... ;)
König Andre
26.07.06, 22:35
Da habt ihr Recht aber Lieber erstmal das Game besitzen wen mans dann hat kann man immernoch den PC schnell nachrüsten. :D
Vielleicht auch anders rum das man nur die 5 Startreiche gamen kann und alles andere Erobern muss :D
Also wehe man muss immer nach dem neu installen wieder nen Tutorial gamen wie in Rome das hasse ich einfach. :D
Nö, muß man eigentlich gar nicht wenn man weiß wie... :D
Du brauchst ja nur kurz vor dem Ende dieses Einführungsszenarios einmal abspeichern und diese Datei wo sichern und bei Bedarf wieder in den Ordner Saves packen und schon kannst ohne großen Aufwand los legen... ;)
König Andre
26.07.06, 23:45
Eine gute Idee Werter Trajan. :prost:
Nach einer Neuinst. hätte mann aber nur die 3 römischen Familien ;) ...
TMl sagt mal was :D ...
Guten Tag,
@ König Andre: Man kann nach einer Neuinst. die Einführung auch starten und dann einfach abbrechen, dann gilt es auch als gespielt. Ihr müßt es also nicht durchspielen. ;)
Beeindruckendes Screenupdate .... (http://www.krawall.de/news.php?s=K671b4f2c1ebf4021f407b039d2e8ce6c&news_id=21269)
TMl sehr sehenswert und begeisternd :) ...
X_MasterDave_X
02.08.06, 11:54
Beeindruckendes Screenupdate .... (http://www.krawall.de/news.php?s=K671b4f2c1ebf4021f407b039d2e8ce6c&news_id=21269)
TMl sehr sehenswert und begeisternd :) ...
keine Sorge...die Ernüchterung kommt, wenn ihr erstmals die Systemvoraussetzungen lesen werdet.....und dann bei 800x600 mit minimalen Details spielen müsst. :(
keine Sorge...die Ernüchterung kommt, wenn ihr erstmals die Systemvoraussetzungen lesen werdet.....und dann bei 800x600 mit minimalen Details spielen müsst. :(
Ihr seit ein Mißmacher :D ...
TMl der bald einen neuen hat :tongue:
X_MasterDave_X
02.08.06, 12:44
TMl der bald einen neuen hat :tongue:
Pfui wie gemein....
ich will auch einen Neuen... :(
muß aber wohl noch länger mit meinem 3-Ghz P4 / 1 GB Ram/ Nvidia 6600 GT aushalten. Wird hoffentlich nicht so schlimm werden.... :D
Pfui wie gemein....
ich will auch einen Neuen... :(
muß aber wohl noch länger mit meinem 3-Ghz P4 / 1 GB Ram/ Nvidia 6600 GT aushalten. Wird hoffentlich nicht so schlimm werden.... :D
Das System wird ganz sicher gut laufen :) ...
TMl der Mutmacher :D ...
Die Bilder sehen ja wirklich sehr gut aus. soforthabenwill.
Und mein XP2000 & GeForce 6600GT gehen auch bald in Rente :D
X_MasterDave_X
02.08.06, 15:02
Und mein XP2000 & GeForce 6600GT gehen auch bald in Rente :D
wenn man bedenkt, daß ne 6600 GT grad mal ein gutes Jahr auf dem Markt ist....dann sieht man mal wie uns die Hardware Industrie verars.....
Soll man sich echt jedes Jahr ne neue Karte kaufen.....und alle 2 Jahre einen neuen PC ?? Das kanns ja wohl echt nicht sein.
Und ich bin heut auch nur so modern ausgestattet, weil vor fast genau einem Jahr, der Blitz in den PC eingeschlagen hat...und die Versicherung den Prozzi Board und Platte bezahlt hat. Grafikkarte hatte ich eh erst 3 Monate vorher ausgetauscht....gegen die alte 4200 TI die beim Neukauf im Rechner war. Apropos "alte"....die war auch erst 2 Jahre alt.
Man muß heute echt Krösus sein....oder keine anderen Ausgaben haben um bei dem Sport noch mitzuhalten.
König Andre
02.08.06, 15:11
Warum Quält man einen immer mit solcherlei Bilder (haben will) :D
Gleich nochmal ansehn (ahhh diese Quallen) :D
Ruprecht I.
02.08.06, 15:21
ahhh diese Quallen
Wenn Ihr über die Freuden des Unterwasserlebens reden wollt, werdet Ihr schon einen neuen Thread eröffnen müssen... :^^:
wenn man bedenkt, daß ne 6600 GT grad mal ein gutes Jahr auf dem Markt ist....dann sieht man mal wie uns die Hardware Industrie verars.....
Soll man sich echt jedes Jahr ne neue Karte kaufen.....und alle 2 Jahre einen neuen PC ?? Das kanns ja wohl echt nicht sein.
Und ich bin heut auch nur so modern ausgestattet, weil vor fast genau einem Jahr, der Blitz in den PC eingeschlagen hat...und die Versicherung den Prozzi Board und Platte bezahlt hat. Grafikkarte hatte ich eh erst 3 Monate vorher ausgetauscht....gegen die alte 4200 TI die beim Neukauf im Rechner war. Apropos "alte"....die war auch erst 2 Jahre alt.
Man muß heute echt Krösus sein....oder keine anderen Ausgaben haben um bei dem Sport noch mitzuhalten.
Die Grafikkarte ist das modernste an meiner Kiste. Hatte Orginal eine GeForce 3 drin, welch aber denn Geist aufgegeben hat. Und ein XP2000 ist heute schnell mal überfordert.
Ontopic
Als Erscheinungstermin habe ich einmal denn 16. November gelesen, stimmt dies noch?
König Andre
02.08.06, 19:29
Wenn Ihr über die Freuden des Unterwasserlebens reden wollt, werdet Ihr schon einen neuen Thread eröffnen müssen... :^^:
Ich meinte natürlich Qualen immer diese Rechtschreibefehler :rolleyes: aber natürlich sind auch Quallen etwas quälendes wen man ihnen viel zu nahe kommt. :D
Ich meinte natürlich Qualen immer diese Rechtschreibefehler :rolleyes: aber natürlich sind auch Quallen etwas quälendes wen man ihnen viel zu nahe kommt. :D
Aber nur dazu qualifizierte Quallen, können durch ihre Qualifizierung quälende Qualen verursachen :D ...
TMl der Dummschwätzer :smoke:
Entwicklertagebuch die 2te ... (http://www.pcgames.de/?article_id=494600)
TMl der Entwicklertagebuchverlinker :D ...
König Andre
07.08.06, 17:33
Aber nur dazu qualifizierte Quallen, können durch ihre Qualifizierung quälende Qualen verursachen :D ...
TMl der Dummschwätzer :smoke:
Lölz :D immer diese TMl'e :D
:prost:
Entwicklertagebuch die 2te ... (http://www.pcgames.de/?article_id=494600)
Filme dazu: http://www.gamershell.com/download_14925.shtml
Filme dazu: http://www.gamershell.com/download_14925.shtml
:cool: das wird das Spiel noch cooler machen :) ...
TMl der die Filme gesehen hat :D ...
Der Release rückt näher, mann merkt es deutlich :) ...
Artikel in english mit neuen Screens ... (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=36154&mode=thread&order=0)
TMl der Neuigkeitenbringer :D ...
NAja November soll es ja kommen. Ist ja nicht mehr soo lang hin :)
Laut einem Artikel auf PCGames (http://www.pcgames.de/?article_id=496024) soll es wohl auf jeden eine Demo geben ;) ...
Und der Release im November noch immer feststehen :) ...
TMl bringt Kunde :D ...
Für die die nicht den Newsletter haben hier ne menge Informationen zur Religion:
MEDIEVAL II IM DETAIL: RELIGION
Die Religion war ein fester Bestandteil des mittelalterlichen Lebens. Um dieser Tatsache gerecht zu werden, ist das Religionssystem von Medieval II wesentlich detaillierter, als die aller seiner Vorgänger aus der „Total War“-Reihe.
Es gibt fünf Glaubensrichtungen im Spiel: Katholiken, orthodoxe Christen, Moslems, Heiden und Ketzer.
Der Glaube kann von Figuren wie Priestern, Ketzern, Inquisitoren und Hexen bzw. Einrichtungen wie Kirchen und sogar von natürlichen Entwicklungen beeinflusst werden.
In der großen Kampagne müssen die Spieler sich in allen ihren Provinzen mit der Religion ihrer Fraktion beschäftigen und deren Verbreitung vorantreiben. Gleichzeitig ist darauf zu achten, dass die Ketzerei nicht überhand nimmt. Wer ein Volk katholischen Glaubens steuert, muss auch seine Beziehungen zum Papst pflegen, damit die Inquisition nicht bei ihm vorbeischaut, so kann er im schlimmsten Fall seine Exkommunizierung vermeiden.
Im weiteren Verlauf des Kampagnenspiels können katholische Fraktionen ihre religiösen Vertreter sogar so weit entwickeln, dass sie ihren eigenen Kardinal zur Papstwahl schicken dürfen.
Durch den Bau verschiedener religiöser Gebäude in den von ihnen kontrollierten Provinzen beeinflusst der Spieler den Glauben seiner Untertanen. Mit Kirchen und Moscheen lässt sich dieser im gesamten Herrschaftsgebiet festigen. Außerdem garantieren diese Gebäude die Zufriedenheit der Bevölkerung. Bei den Katholiken verbessern diese Bauten außerdem die Beziehungen zum Papst.
Priester
Mit Hilfe von religiösen Gebäuden können Priester angeworben werden. Dabei handelt es sich um Agenten, die auf der gesamten Kampagnenkarte dafür sorgen, dass der Glaube der Spielerfraktion verbreitet wird. Je länger sie sich in einer Provinz aufhalten, desto höher ist der prozentuale Anteil der Einwohner, die bereit sind, zu konvertieren.
Im Laufe der Zeit entwickeln Priester eine gewisse Frömmigkeit. Wer als katholischer Priester schon lange im Amt ist, wird irgendwann vielleicht vom Papst wahrgenommen und ins Kardinalskollegium gewählt. Dadurch kann der Spieler einen gewissen Einfluss im Umfeld des Papstes ausüben. Vielleicht wird sein Kandidat auch selber zum Kirchenvater ernannt.
Ketzerei
Mit Priestern lässt sich außerdem die Ketzerei bekämpfen. Ab und an tauchen Ketzer und Hexen in den Provinzen oder den angrenzenden Ländereien eines Spielers auf und sorgen für Unfrieden. Darunter leidet natürlich der Glaube der heimischen Bevölkerung.
Zur Anprangerung dieser Ketzer und Hexen setzt man dann Priester ein. Es ist allerdings durchaus möglich, dass diese Gottesmänner ebenfalls vom rechten Weg abkommen und sich den Ketzern anschließen. Dann übernimmt die KI die Kontrolle über sie und setzt sie zur zusätzlichen Untergrabung des Glaubens in den Spielerprovinzen ein.
Ein Spieler mit einer katholischen Fraktion kann es sich nicht leisten, Ketzer gewähren zu lassen. Sollte der Kirchenstaat nämlich der Auffassung sein, dass dieser Zustand unhaltbar ist, schickt er einen Inquisitor zur Lösung des Problems dorthin. Diese Agenten gehen bei der Anprangerung von Ketzern äußerst effizient vor und sorgen so für die Wiederherstellung der religiösen Ordnung. Leider sind sie bei der Suche nach Angeklagten für ihre Gerichtsverfahren ein wenig wahllos. Es ist also durchaus möglich, dass der Spieler sehr schnell mehrere Agenten und Generäle verliert, wenn ein Inquisitor durch seine Ländereien streift.
Der Papst
Der Papst stellt im Verlauf des Spiels gewisse Forderungen an die katholischen Fraktionen und mischt sich auch sonst gerne in ihre Angelegenheiten ein. Wenn der Spieler seinen Bitten nachkommt, wird der Heilige Vater ihm freundlich gesinnt sein. Wenn er es nicht tut, ist der Stellvertreter Gottes auf Erden irgendwann mit seiner Geduld am Ende und exkommuniziert den Starrkopf. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen: Exkommunizierte Fraktionen dürfen von anderen katholischen Völkern angegriffen werden, die sich auf einen Wink des Papstes hin mit großem Eifer auf die ehemaligen Glaubensbrüder stürzen.
Wer Kathedralen erbaut und Menschen für den Katholizismus gewinnt, verbessert seine Beziehungen zum Papst. Da dieser auch dem Kirchenstaat vorsteht, muss der Spieler dafür sorgen, dass die allgemeinen Beziehungen zu dieser Fraktion in Ordnung sind. Ansonsten könnte auch das den Heiligen Vater verstimmen.
Wer den Papst zu seinen Verbündeten zählt, kommt in den Genuss zahlreicher Vorteile. Man kann ihn darum bitten, andere katholischen Fraktionen vor einem Angriff auf die Ländereien des Spielers zu warnen, und es ist sogar möglich, ihm vorzuschlagen, wo der nächste Kreuzzug stattfinden soll.
Sollte der amtierende Papst aus irgendeinem Grund sterben, wird durch das Kardinalskollegium ein Nachfolger gewählt. Wenn einer der Kardinale des Spielers über ein entsprechendes Ansehen verfügt, kann er als Kandidat für das Amt antreten. Über die Diplomatieoptionen lassen sich dann die Stimmen der anderen Fraktionen kaufen. Mit ein bisschen Glück ist am Ende der eigene Kardinal der neue Papst. Natürlich kann man seine Stimme auch an die anderen Fraktionen verschachern. Der Spieler sollte im Umfeld einer Papstwahl immer äußerste Vorsicht walten lassen. Der Wahlsieger vergisst nämlich nicht, welche Fraktionen für und welche gegen ihn gestimmt haben. Dieses Verhalten beeinflusst seine Beziehung zu den Beteiligten.
Kreuzzüge
Die Kreuzzüge haben in Medieval II eine wesentlich größere Bedeutung als im ursprünglichen Medieval. Der Papst legt im Verlauf der Kampagne fest, wo Kreuzzüge stattzufinden haben. Die katholischen Fraktionen bekommen dann die Möglichkeit, daran teilzunehmen.
Die Spieler können einzelne Generäle und deren Armeen für diese Vorhaben abstellen. Heere, die auf einem Kreuzzug unterwegs sind, bewegen sich nicht nur schneller voran, sondern können auch extra für diesen Zweck konzipierte Einheiten wie Kreuzritter rekrutieren. Generäle, die an Kreuzzügen teilnehmen, entwickeln ebenfalls individuelle Stärken und erlangen Boni, die mit Ritterlichkeit und Ehre zu tun haben.
Die Fraktion, die als erste das Ziel erobert, mehrt ihr Ansehen und Vermögen beträchtlich. Auch ihr Verhältnis zum Papst verbessert sich erheblich.
Wie bereits erwähnt, können Spieler sich bestimmte Kreuzzugsziele vom Papst „wünschen“, wenn sie genügend Einfluss haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man seine Armeen vor einem entsprechenden Gesuch an den Heiligen Vater schon in der Nähe des Ziels platziert, um durch einen schnellen Sieg noch mehr Prestige und Gold zu gewinnen.
Dschihad
Natürlich verfügen auch die orthodoxen Christen und Moslems über religiöse Gebäude, über die sie ihren Glauben verbreiten. Moslemische Fraktionen können außerdem den Dschihad (Heiligen Krieg) ausrufen.
Dazu sind islamische Priester mit einer bestimmten Glaubensbewertung erforderlich. Sie können gegen Siedlungen eingesetzt werden, die Fraktionen anderer Glaubensrichtungen gehören, aber über einen signifikanten Anteil an moslemischen Einwohnern verfügen. Sobald sich der General eines Spielers für den Heiligen Krieg entscheidet, kann er auf zahlreiche preisgünstige religiöse Kämpfer zurückgreifen, die ihm treu zur Seite stehen.
Höchst interessant und ich frage mich, wieso immer noch nicht November ist ;) ...
TMl der Novemberherbeisehner :D ...
PS: Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich das in einem anderen Forum als Zitat poste :) ?
Ganz und garnicht.Ist wie gesagt aus den Newsletter der Offizellen Seite.Die ihn haben kriegen immer mal Bilder und Informationen ;)
Ist mal wieder was "neues" :D ...
Aus der PCGames:
Neue Bilder und GC-Version
16.08.2006 12:45 Uhr - Angesichts der riesigen Fangemeinde der Total War-Serie, haben SEGA und Entwickler Creative Assembly für die Games Convention eine spezielle Vorabversion des Stategietitels und Rome-Nachfolgers Medieval II: Total War entwickelt. Damit können PC-Spieler den für November angekündigten Titel erstmals selbst ausführlich spielen und antesten.
Den besonderen Umständen einer Publikumsmesse wurde bei der Entwicklung dieser Version Rechnung getragen: Zwei Schlachten werfen Spieler direkt ins Geschehen, lassen aufgrund des extra ausgeklügelten Balancing, neuen Spieloptionen und verbesserter KI aber auch Neueinsteigern eine Chance auf Erfolgserlebnisse.
Außerdem hat SEGA neue Screenshots zum kommenden Strategieevent angehängt, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.
Und ein paar neue Bilder ... (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=497300&image_id=533880)
Obwohl ich glaube die schon mal gesehen zu haben :look:
TMl gibt ausgeschlafene News weiter :lach:
Guten Tag,
@TMl: Danke für die News.
Ja, die Bilder sind schon mal zu sehen gewesen. Aber die Ankündigung von zwei Schlachten, welche es sicher bald als Download oder auf einer Heft-CD gibt, versetzen mich in Hochstimmung. :D
Hauptsache meine Hardware macht mit :???: , aber bis November ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin wird sich schon was ergeben.
Vor lauter Vorfreude hab ich wieder angefangen MTW zu spielen, mit dem XL Mod, nach 2 Stunden hab ich mich sogar mit der Steuerung wieder angefreundet. ;)
Auf jeden Fall, bitte weiter so fleißig berichten, werter TMl. :prost:
Gruß maniac
Vor lauter Vorfreude hab ich wieder angefangen MTW zu spielen
Ist MTW besser oder schlechter als RTW? (Spielerisch nicht grafisch)
Ist MTW besser oder schlechter als RTW? (Spielerisch nicht grafisch)
Ich würde sagen, dass MTW (1.Teil) schlechter ist als Rome. Nicht wegen der Grafik, sondern weil die KI dort noch mehr cheatet als in Rome. Außerdem beschränkte sich die KI darauf ihre komplette Armee an den Grenzen des Spielers zu parken, egal ob verbündet oder nicht, während der betreffende KI-Staat von einen anderen KI-Staat mühelos mit einer halben Armee übernommen wurde. Anstatt aber Widerstand zu leisten, entschloß sich die KI in ihrem Todeskampf alles was sie hat auf den Spieler zu werfen.