PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval 2 ? ...

Seiten : 1 [2]

TMl
23.08.06, 11:12
Na war ne weile nicht da, aber nun gehts wieder los, auch wenn es nur um die Landschaft geht ;) ...

Entwicklertagebuch ... (http://www.pcgames.de/?article_id=498539)

TMl hat Neuigkeiten :D ...

maniac78
23.08.06, 11:20
Guten Morgen,

ersteinmal ist MTW total veraltet, graphisch, und spielerisch vielleicht auch. Die Steuerung ist hakelig und gewöhnungsbedürftig. Aber die Atmosphäre ist besser als in Rome. Beide Spiele lassen sich schwer mit einander vergleichen, da die Strategiekarten total verschieden sind und verschieden funktionieren.
Die Echtzeitschlachten sind in Rome klar besser. Aber MTW hat 3 Zeitabschnitte, bei denen jeweils neue Einheiten hinzukommen, das ist unheimlich motivierend.

Für Leute die MTW zuerst gespielt haben und erst dannach RTW, ist es vielleicht eine Art Rückblick und man nimmt die Defizite von MTW schneller hin. Anders herum würde ich davon abraten. Ist man RTW gewöhnt und kennt MTW noch nicht, fallen die Nachteile von MTW zu stark auf.

Gruß maniac

Andrejos
23.08.06, 11:27
Welche Epoche findet ihr eigentlich interessanter? Die Antike oder das Mittelalter?
Ich bin für die Antike. :feier:

TMl
23.08.06, 11:39
Mittelalter find ich interessanter :) ...

TMl der gotische Ritter :D

Komischer Kunde
23.08.06, 13:08
Ich finde beide Epochen interessant. Aber als Kriegerfürst Jamaika von Eberfest bevorzuge ich doch das finstere Mittelalter... freue mich daher extrem auf diesen Titel!

Andrejos
24.08.06, 09:54
wirklich Schade, dass die Kirche den Geist der Menschen im finsteren Zeitalter so widerlich bedrückte, dass diese dümer als die Menschen der Antike waren.

Beduries
24.08.06, 10:29
Viel schlimmer fand ich, als ich laß, daß jeder 10. deutsche Kleriker oder sonst verbunden mit der Kirche war ... *grusel*:o

Ich finde die Epoche des Mittelalters (medieval) auch sehr interessant, hat irgendwie etwas verbotenes...anrüchiges...

TMl
24.08.06, 10:52
Nun das ist doch normal ;) ...

Etwas "dunkles" ist immer interessanter, als das "normale" :teufel:

Deshalb werden auch Helden verehrt, weil sie "anders" als der Rest sind ;) ...

TMl der Held vom Reaktorfeld :D ...

Andrejos
24.08.06, 13:21
Jaaah. Lasst uns Licht ins Dunkel des Mittelalters rücken! Ich mach´ mir in M2TW eine eigene Seite, deren Ziel es ist, die Antike wiederauferstehen zu lassen.

Andrejos
24.08.06, 13:28
Schaut doch mal in die jetztige Ausgabe von Pc-Games! dort gibt es ein haufen Infos zu M2TW!

TMl
24.08.06, 13:37
Schaut doch mal in die jetztige Ausgabe von Pc-Games! dort gibt es ein haufen Infos zu M2TW!

Haste die neue schon ?
Bei mir war se gestern noch nicht da :rolleyes:

Oder meinste die von letzten Monat :???:

TMl der Berliner :D .-.--

Andrejos
24.08.06, 13:40
Ausgabe 09/06. Auf der Titelseite ist "Medieval 2 , PREY und Battlefield 2142" großgeschrieben. Jedenfalls in Österreich... :feier:

Tecumseh
29.08.06, 15:58
ich empfinde es als Nachtiel von RTW, dass es nicht die 3 Zeitalter gibt. Es macht keinen Spass immer wieder bei Null anzufangen. ich wuerde gerne eine Rom Kampagne direkt vor den Buergerkriegen oder sofort mit den Legionen danch der Marious Reform spielen.
Ansonsten ist RTW klar besser

TMl
29.08.06, 16:30
ich empfinde es als Nachtiel von RTW, dass es nicht die 3 Zeitalter gibt. Es macht keinen Spass immer wieder bei Null anzufangen. ich wuerde gerne eine Rom Kampagne direkt vor den Buergerkriegen oder sofort mit den Legionen danch der Marious Reform spielen.
Ansonsten ist RTW klar besser

Besser als M2TW :???:

Das soll wohl ein Scherz sein :rolleyes:

TMl kann das nicht nachvollziehen :D ...

Tecumseh
29.08.06, 17:54
never MTW2 - aber das war doch noch gar nicht gefragt ?

MADCAT
29.08.06, 18:10
naja der Thread geht zumindestens über MTW 2^^

In der neuen Gamestar sind einige Infos und auf der GC habe ich es auch gesehen :)

Andrejos
29.08.06, 18:15
Und, wie war es?
Waren die schlachten zu schnell?
Stürzte das Spiel immer wieder ab?
War die KI der Franzosen gegen die Engländer dumm?

TMl
29.08.06, 18:31
In nem anderen Forum war ein User bei der GC und hat einen kleinen Bericht + Pics abgeliefert ;) ...

Beitrag von Paratrooper ... (http://www.civforum.de/showthread.php?p=1253639#post1253639)

TMl leitet weiter :D ...

Andrejos
29.08.06, 18:58
Du leitest weiter von einem Weiterleiter, der einen Weiterleiter weitergeleitet hatte.

MADCAT
29.08.06, 19:17
Ich konnte leider nur zusehen da ich leider keinen looser vor mir hatte^^ aber Grafik natürlich Bombastisch. Kam mir beim zuschauen allerdings etwas sehr wuselig vor (Was auch an dem Spieler leigen könnte)
KI konnte ich so natürlich nicht bewerten.
Strategiekarte gabs ja leider nciht zu sehen

Andrejos
29.08.06, 19:24
Hast du die Azteken gesehen?

MADCAT
29.08.06, 20:22
ja heute im gamestar video aber nur kurz

maniac78
30.08.06, 11:04
Elephant Artillery !!! (http://pff.swrebellion.com/index.php?action=dlattach;topic=4626.0;attach=884) :eek:

Never heard about that. :???:

TMl
30.08.06, 11:23
Ist mir auch neu und dann auch noch von den Türken :???:

TMl will die gerne mal in Action sehen :D ...

bap66
30.08.06, 17:05
Ich habe jetzt wenigstens einen Rechner auf dem MTW2 Performance Mäßig mit Sicherheit laufen wird.

bap66 der glückliche Angeber :D

MADCAT
30.08.06, 17:56
Ich wollte mir eh nen neuen holen :D

Admiral Yamamoto
30.08.06, 21:46
Hat man jetzt eigentlich schon eine Ahnung wie hoch die Anforderungen an den PC sein werden?
Mit Sicherheit sehr hoch, oder?

MADCAT
31.08.06, 09:34
Es gibt im ofiziellen Forum einen 50 Seitenthread zu. Das sind allerdings nur Vermutungen und Spekulationen. CA schweigt sich bisher mehr oder minder darübr aus

Andrejos
31.08.06, 10:42
Mein PC:
AMD Sempron 2400
256 MB RAM
150 GB Festplatte
ATI Radeon Series 9800+ Atlantis

Für Medieval 2 nicht geeignet...

MADCAT
31.08.06, 10:48
Das weißt du woher? Davon mal abgesehen ist es ein Wunder das du mit dieser Anzahl RAM überhaupt zockst;)

TMl
31.08.06, 13:20
Muß ich auch sagen, daß da RTW überhaupt anständig läuft, ist fast ein Wunder :D ...

TMl gibt auch mal an, hab für meinen neuen jetzt alles, bauen morgen zusammen :tongue:

thrawn
31.08.06, 13:35
Muß ich auch sagen, daß da RTW überhaupt anständig läuft, ist fast ein Wunder :D ...

TMl gibt auch mal an, hab für meinen neuen jetzt alles, bauen morgen zusammen :tongue:

Was bauen morgen zusammen ?

thrawn der neugierige

MADCAT
31.08.06, 15:04
Ich tippe mal auf nen Pc;)

thrawn
31.08.06, 21:45
Ich tippe mal auf nen Pc;)

Ich würde sagen Ihr habt recht. :D
Da ich mir zur Zeit, jedoch spätestens bis Medieval II einen neuen PC anschaffen will, war ich auf die Indigridentien dieses PC's neugierig.

Beduries
01.09.06, 11:28
Wir hoffen einmal, daß es nicht nötig sein wird, seinen Computer in irgend einer Art zu verändern, oder gar einen neuen zuzulegen... :( so viel Knete ist hier nämlich nicht vorhanden... :o

TMl
01.09.06, 12:09
Ich würde sagen Ihr habt recht. :D
Da ich mir zur Zeit, jedoch spätestens bis Medieval II einen neuen PC anschaffen will, war ich auf die Indigridentien dieses PC's neugierig.

:D ...

Ich will nicht angeben, hab auch lange dafür gespart :smoke:

Intel E6600
Asus MB mit neuem i965
Asus Grafik 7950GX2 :rauch:
2x 1G DD2 PC800 mit CL 4 (3 ist mir zu teuer ;) )
250 GB SATAII mit 16MB

Klein aber mein und ich hoffe mal, daß M2TW darauf laufen wird :tongue:

TMl der Freudenvolle :cool:

thrawn
01.09.06, 13:36

Intel E6600
Asus MB mit neuem i965
250 GB SATAII mit 16MB

So ungefähr habe ich mir mein neues Kistchen auch vorgestellt.

Der Intel 965 Chipsatz hat ja von Haus aus jedoch keine P-ATA Anschlüsse mehr. Wieviel hat Asus eurem MB spendiert?
Laut PC-Games Hardware soll der Boxed-Lüfter der Core 2 Duo Reihe relativ laut sein. Könnt Ihr dies bestätigen? Oder merkt man davon nichts?

thrawn, der immer noch neugierige :)

MADCAT
01.09.06, 13:39

Intel E6600
Asus MB mit neuem i965
250 GB SATAII mit 16MB

hmm nice will auch haben :D

bap66
01.09.06, 14:05

Intel E6600
Asus MB mit neuem i965
250 GB SATAII mit 16MB

Jo so ähnlich ist es bei mir auch:
Asus MB P3 Deluxe
Connect3D X1900XTX
2* 250 GB im Raid 0

"Klein..." ??? :???: Also Oblivion läuft bei mir unter 1280*1024 mit allen Reglern nach ganz rechts.
Ich denke M2TW wird wenn überhaupt nur kleine Probleme machen....
:smoke:

bap66
01.09.06, 14:09
Laut PC-Games Hardware soll der Boxed-Lüfter der Core 2 Duo Reihe relativ laut sein. Könnt Ihr dies bestätigen? Oder merkt man davon nichts?

Habe ich auch gelesen. Mit der Lautstärke. Kommt mir aber eher wie eine Übertreibung vor - der NEUE ist trotz zweier zusätzlicher Gehäuselüfter insgesamt leiser als mein ALTER (P IV 2,53 mit 9800Pro).
Also momentan stört mich noch nix, was daran liegen kann, dass ich aus dem Staunen nicht mehr herauskomme :tongue: .

TMl
01.09.06, 17:19
SO hab ihn nun zusammengebaut (immer diese Ablenkungen auf Arbeit :D ) :) ...

Erstmal @Thrawn
Ist 1 Kanal also 2 Geräte und das sollte doch eigentlich reichen, mir jedenfalls tut es, da ich eh mit dem "zweitenPC" brenne ;) ...

Zu dem Lüfter: Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, denn mein 120mm (2k U/min von Sharkoon) ist da lauter, als der vonner CPU. Aber ich hab natürlich noch nie "Volllast" gehabt :rolleyes:

TMl testet erstmal die Hardware, dann noch Windows und dann endlich getestet :D ...

TMl
05.09.06, 13:07
Welch finsterer Gesell :D ...

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/1157444129006.jpg

Nach diesem müßt Ihr Ausschau halten, denn dieser prangt auf der Verpackung von M2TW :) ...

TMl der Einkaufsführer :D ...

MADCAT
05.09.06, 13:52
In zwei Monaten werde ich mal ausschau halten nach ihm;)

Andrejos
05.09.06, 14:05
Nee, ich glaub nicht, dass das die Verpackung in D und A sein wird.

MADCAT
05.09.06, 14:47
Nee, ich glaub nicht, dass das die Verpackung in D und A sein wird.

Wieso nicht :???:

König Andre
05.09.06, 15:03
Ausschau halten ne danke schon lange vorbestellt bei Amazon. :D

:prost:

Andrejos
05.09.06, 16:07
Die Verpackung von RTW schaut in D und A auch anders aus als in den USA.

MADCAT
05.09.06, 16:09
Naja selbst wenn, vielleicht machen sie es diesmal anders :D

Pommes
07.09.06, 23:34
Hier (http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=58822) gibt es Teil 3 des MTW 2-Videotagebuch (Religion und Kreuzzüge).

Pommes
19.09.06, 09:57
Und wieder ein paar neue Videos:
http://www.gamershell.com/download_15521.shtml

Komischer Kunde
19.09.06, 13:21
Ich kann es kaum erwarten bis ich diesen Titel in den Händen halten kann!

Und ich es es bereits vor nem Monat bei Amazon vorbestellt habe schau ich dort immer mal wieder rein und sehne den Tag herbei es in meinen Briefkasten flattert!

*derweilLinkKlickUndVideoKuck*

Andrejos
29.09.06, 19:55
http://media.pc.ign.com/media/800/800327/vids_1.html

Hier sind alle bisher verfügbaren Seiten-Trailer. Es kommt jede 1,5 Wochen ein neues Video raus.

Trajan
07.10.06, 00:35
Wer bei Amazon MTW2 vorbestellt, kann sich die Demo zwei Tage vor dem Release downloaden. Die Käufer erhalten per Mail den Link und das PW für den Download... Nur was das bringen soll weiß ich nicht so recht, die zwo Tage kann ich dann auch noch warten ohne mir die Demo zuvor reingezogen zu haben... :rolleyes:

thrawn
10.10.06, 13:41
Die Demo ist da (http://www.pcgames.de/?article_id=512682)

Gilia
10.10.06, 14:34
Aus der Readme:

- Celeron 1.5GHz Pentium 4® (1500MHz) or equivalent AMD® processor. The processor must support SSE2

Das bedeutet das die Demo auf einem Athlon XP nicht laufen wird. Ich hoffe das gilt nicht auch für das fertige Spiel. :rot:

suo
10.10.06, 14:57
Das bedeutet das die Demo auf einem Athlon XP nicht laufen wird. Ich hoffe das gilt nicht auch für das fertige Spiel. :rot:
Was erwartest Du denn mit so ner alten Mühle? :^^:

Komischer Kunde
10.10.06, 15:38
Ich saug mir grad die Demo und pfeif aufs heutige Hoi2-SI-MP :P

:D

Andrejos
10.10.06, 16:06
Bye, Bye Medieval 2....

TMl
10.10.06, 16:19
Das wäre doch ein Schnitt ins eigene Geschäft, wenn das so wäre, oder nicht ?

Na ja mich stört es ja nicht so sehr :D ...

Wenn sie die erweiterten Befehle nutzen, ist es aber möglich, daß das Game nicht so stark Prozlastig wird ;) ...

TMl der mit dem 6600 :D ...

X_MasterDave_X
10.10.06, 16:27
könnten alle die es antesten, mal sagen, wie es auf ihrer Kiste so läuft. Natürlich die Rechner-Daten mitposten:

Also ich hab nen leicht betagten P4 (3 Ghz) mit 1 GB Ram und ner Nvidia 6600 GT. Hoffentlich läuft das Game auf meiner Kiste. Hab eigentlich keinen Bock schon wieder aufzurüsten.... :(

Andrejos
10.10.06, 16:36
Mein PC ist so miserabel, dass ich darüber nicht sprechen will. und schon gar nicht denken!!!

2300 Athlon, 256 RAM, ATI radeon 9800 Atlantis

Wie gesagt, Medieval Ade. Muss bei Rome bleiben - bis neuer PC. :feier:

Komischer Kunde
10.10.06, 16:38
Ich zitiere mal aus den Komentaren zu dieser Demo von der PC-Games (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=61&bid=13&tid=5149910&page=2)

[Zitiere ganz doll ein Zitat welches zuvor schon äh... zitiert wurde]

Freue mich schon tierisch aufs Probespiel

Habe das in einem anderen Forum gepostet bekommen:

Warnung Exclamation

die Demo läuft nur auf Rechnern derern CPU den SSE2 Befehlssatz unterstüzt.
(wie's mit dem Full Game aussieht wies ich nicht)

CPUs supporting SSE2:

AMD Athlon 64
AMD Athlon 64 X2
AMD Opteron
AMD Sempron (Socket 754/939/AM2 versions only)
AMD Turion 64
Intel Pentium 4
Intel Pentium D
Intel Pentium EE
Intel Pentium M
Intel Celeron (Socket 478 versions only)
Intel Celeron D
Intel Celeron M
Intel Core Solo/Duo
Intel Core 2 Solo/Duo/Extreme
Transmeta Efficeon
Intel Xeon
Via C7

Notable CPUs not supporting SSE2
Anything from Motorola, or any other CPU manufacturer not listed above
The following CPUs do not support SSE2.

AMD Athlon
AMD Athlon XP / MP <--- GRRR Evil or Very Mad
AMD Duron
AMD Sempron (Socket A versions)
Intel Pentium II Xeon
Intel Pentium III Xeon
Intel Pentium II
Intel Pentium III
Intel Celeron (Slot 1, Socket 370)
Intel Itanium
Intel Itanium 2
Via C3
Transmeta Crusoe
IDT Centaurs-Haul Winchip
and any older CPUs

Vielleicht erklärt das einige Probleme. Fragt mich aber nicht nach einer Quelle, keine Ahnung ob das stimmt

[/Zitiere ganz doll ein Zitat welches zuvor schon äh... zitiert wurde]

Andrejos
10.10.06, 16:45
Laut dxdiag habe ich einen AMD Sempron 2400+ MMX 3D Now 1.7 ghz
Würde die Demo gehen?

TMl
10.10.06, 18:50
Laut dxdiag habe ich einen AMD Sempron 2400+ MMX 3D Now 1.7 ghz
Würde die Demo gehen?

Nein, leider :rolleyes:

Hier mal mein Eindruck:

Läuft mit allem auf max sehr gut (sind aber auch nur medium Einheitengrößen), aber war ja auch zu erwarten ;) ...

Intel 6600
GF 7950 GX2
2 GB

Also hab ich die Demo gestartet und war erstmal sehr angetan von der Musik.
Diese Mischung aus Kirchengesang mit einem Hauch spanischen und modernen Klängen, ist sehr Stimmungvoll wie ich finde.
Das Overview Video hat einer Art Dramaturgie, die mich noch mehr für M2TW begeisterte. Das Tutorial war wie in Rome, nur andere Location und die beiden Schlachten recht Stimmungsvoll, wenn gleich auch nicht sonderlich schwer ;)
Na ja die Grafik ist schon supie, aber das war ja klar ...

Was mir nicht so gefällt ist die Schriftart. Sie wirkt aufgesetzt und ist zu schlecht zu erkennen, wie ich finde.
Das ganze Spiel wirkt zu bunt. Ich meine, he sind die alle in andere Farbtöpfe gefallen und dann erst die Sterbenden, sowie Tod, ist die vorher glänzende Rüstung nur noch ein Haufen rostiger Eisenplatten :D
Ist zwar dadurch gut zu unterscheiden, aber ist schon lustig, wenn er gerade erstochener innerhalb 1 sec nur noch Rost anhat und damit zu Boden fällt :rolleyes:
Die Köpfe der Pferde wirken, ohne den Panzer zu sehen im Tutorial, gigantisch und das sieht komisch aus :D

FAZIT: gekauft :) ...

TMl der sich immer noch freut :D ...

EDIT: Übrigens ist mir beim Spielen der Demo wieder eingefallen, daß ich von der RTW-Demo damals enttäuscht war ;) ...

Kharon
11.10.06, 01:32
Kein AMD Athlon XP?! :eek:
Ja was ist denn hier los? Bisher lief doch auch alles was laufen sollte... und MTW 2 sollte auf jeden Fall laufen!
Ja es muss laufen!!! :heul: :schrei: :heul:

Managarm
11.10.06, 01:39
Kein AMD Athlon XP?! :eek:
Ja was ist denn hier los? Bisher lief doch auch alles was laufen sollte... und MTW 2 sollte auf jeden Fall laufen!
Ja es muss laufen!!! :heul: :schrei: :heul:Uns geht es genauso...
Das maximalste was das Asus-8NX-Deluxe-Board hergibt ist ein Athlon-Xp-3200+, den Wir Uns auch zulegten, und Wir dachten, daß Wir damit eine zeitlang, so ca. 3 Jahre, hinkämen.
Nun bricht scheinbar eine neue Spielegeneration an und es scheint an der Zeit zu sein, sich für Anfang nächsten Jahres ernsthafte Gedanken für einen neuen Rechner zu machen. Operation Flashpoint 2 soll ja auch noch kommen. ;) :cool: :heul:

TMl
11.10.06, 01:51
Anfang nächsten Jahres :???:

Dann wohl eher dieses Jahr und wenn ihr es richtig macht, spart Ihr 3% ;) ..

TMl hat schon :D ...

Beduries
11.10.06, 09:37
Ist ja klar das die Software Industrie die Hardware Industrie unterstützt... jedoch sowas, nein, daß kann nicht sein. Leider gehöre ich nicht zu den auserkorenen Spielern, die sich alle ein bis zwei Jahre einen neuen Pc zulegen können.
Wieso soll daß Spiel nicht auf Athlon XP CPUs laufen? So selten sind diese sicherlich nicht :rot: ... nun ja, kommt Zeit ... kommt Rat... :)

X_MasterDave_X
11.10.06, 10:55
also ich war auch sehr überrascht, daß man ca. 20-30% aller aktuellen PC´s dadurch ausschliesst, daß dieses intel eigene SSE2 erforderlich sein soll. Gut, mir kanns egal sein, ich bin seit jeher treuer Inteluser. Aber dennoch, der Sinn des ganzen erschliesst sich mir nicht ganz. Gut soll diese Technik, dem Game einen 20% Leistungsschub geben...der fehlt dann halt bei den Athlon XP Usern. Aber gleich den Dienst zu verweigern ist, schon fast Sabotage. Wenn ich daran denke, daß zigtausende sicher schon ihr Spiel per Amazon etc. bestellt haben... Na die werden sich freuen. Vor allem im Hinblick darauf, daß ihnen mit der Bestellung versprochen wurde, sie wären die ersten , die die Demo zu Gesicht bekommen. Das war ja wohl ne Ente, seitdem die Demo draussen ist.

@alle Athlon XP User
macht euch nicht verrückt....vielleicht ist das ein reines Demo Problem, und in der Vollversion ist wieder alles ok. Allerdings würde ich gleich vorsorgluch sämtliche Bestellungen canceln....ganz egal wo. Sowas ist sicherlich ein Sonderkündigungsrecht....wenn einem vorenthalten wird, daß ca 20% der User aussen vor bleiben müssen.

@alle Interessierten

ich hab gestern Abend die Demo noch gezogen...(700 kb/s download....also ca. 12 min für die 450 MB Demo.. :D ....gut mein 16.000 DSL hätte das 3fache geschafft aber dennoch...12 Minuten... :D :D )...

...gut zum Thema....mit meinem leicht betagten Intel P4 (3 Ghz...noch mit 1 MB Cache..Prescott Kern)....1GB RAM...einer NVIDIA 6600 GT 128 MB (1 Jahr alt)...läßt sich das Game eigentlich relativ flüssig spielen.
Auflösung 1024 x 768
das meisste auf max/high
kein Antialiasing....4x graf. Filter.
Schatten komplett deaktiviert.
80 Mann pro Einheit.

Gut, man muß dazu sagen....im Agincourt Level, hat man auch nur 10 Einheiten (wo man später wohl hauptsächlich doppelt so viele haben wird). Der Feind verfügt aber über fast 20. Also wird es später schon noch langsamer werden.

Alles in allem lief es überraschend schnell, wenn auch nicht zu 100% absolut flüssig...vorallem, wenn die Heere aufeinander krachten. Frage am Rande: das sind natürlich alles sehr vage Beobachtungen...weiß jemand wie man die Bilder/Sekunde anzeigen lassen kann ??

Größte Systembremse ist wohl der Schattenwurf. Den muß man komplett ausmachen um seine Bilder/sec zu verdoppeln. Ist auch zu verschmerzen....selbst mei max Schatten, finde ich sieht es hässlich aus. Nur aus einiger Entfernung ok, in Nahansicht, ist der Schatten so pixelig, daß der Schattenwurf eines Schwertes aussieht, wie 4 einzelne Quadrate. Bäh !!!

Schatten auf minimum sieht noch hässlicher aus, und man bekommt zusätzlich Kopfweh beim betrachten, weil die Schatten so unrealistisch am Boden flackern.

Um die schöne neue Grafik betrachten zu können, sollte man natürlich Shader Modell 2 anhaben. Bei "Shader 1 " sieht alles aus wie bei Rome TW. Zur Erinnerung....Shader 2 gibts schon geraume Zeit. Meine 1 Jahr alte Karte verfügt schon über "Shader 3". Da sieht man mal wie weit die Software der Hardware hinterherhinkt... Antialiasing war bei mir leider nicht möglich einzuschalten (kann auch an der Demoversion liegen). Aber selbst wenn, dann wäre es wahrscheinlich zu ruckelig geworden....das frisst nämlich auch enorm Ressourcen. Auflösung habe ich Testweise auf 1280x1024 hochgestellt...war auch noch spielbar...aber vielleicht ne Spur langsamer.

Also Fazit Technik: Wer nen schnelleren Rechner hat wie ich, braucht sich echt keine Sorgen zu machen. Und jeder der weniger hat wie ich, kann immer noch auf minimaleren Einstellungen spielen wie ich.

Einzig und allein, die Athon User werden veralbert. Aber vielleicht ändert sich das ja noch bis zum Release im November.

Fazit zur Demo spielerisch: Absolut genial gemacht, wie auch der Vorgänger...aber um Längen besser. Die Schlachten sind schon fast Bravehart mäßig. Der Schwertkampf wesentlich netter anzusehen als noch unter Rom. Die neuen Bluteffekte sind teilweise gut: Gut um zu sehen wo Bogenschützen treffen, weil kleine Blutwölkchen das auch weit entfernt anzeigen....schlecht gemacht im Nahkampf, wo die Einheiten nicht etwa eine blutende Wunde haben...sondern von einer Sekunde auf die andere plötzlich vom glänzenden Ritter zum rostroten Ritter werden. Sieht aus, wie wenn er in Rostrote Farbeimer gefallen wäre. Ich denke mal, das wurde der Übersicht wegen gemacht, so kann man auch von weiter entfernt sehen, welcher Anteil der Männer verletzt ist. In Nahansicht sieht das aber doof aus. Da sind wohl die Modder gefragt.

Diese Moddergruppe darf auch schnellstmöglich die Geschwindigkeiten heruntersetzen....denn sowohl das Rennen der Truppen als auch der animierte Kampf sieht aus als wenn er im Zeitraffer abgespielt wird. Damit geht sämtliches Feeling flöten. Da baut man schon so schöne Schwertkampfanimationen ein....und dann fuchteln die alle wie von der Hornisse gestochen rum....nur noch öde. Den Fehler hatten die Entwickler ja schon beim Vorgänger verbrochen. Ich hoffe, die Modder sind diesmal schnell am Werk. An der Demo läßt sich momentan wenig machen, weil fast alles gepackt ist in einem unbekannten Format (*.pack). Sonst hätte ich schon selbst Hand angelegt.

Lediglich in der Medieaval..irgendwas.config lassen sich Grundsatzdinge einstellen (Fahnen/grüne Auswahl-Kreise/ Kameramodus abschalten).

Also alles in allem, ist der Nachfolger von Rome sehr schön geworden....auch die Landschaften sind wesentlich detaillierter als noch bei Rome selbst. Auch die Größenverhältnisse stimmen endlich von Truppen zu Gebäuden und Bäumen.

Da ja auch im Kampagnenmodus einiges dazugekommen ist, halte ich "Mediaval 2" für einen Spiele-Klassiker.

Ich werde es mir definitiv zulegen.......
...wenn ich nur mehr Zeit zum gamen hätte.... :heul:

TMl
11.10.06, 11:34
:lach:

Krawall meldet, daß die Demo nur auf der englischen Version von W2k/XP laufen soll, diese Deppen :tongue:

Bericht von Krawall ... (http://www.krawall.de/news.php?s=K183e76b3fabf2290763b3b745621847d&news_id=22201)

TMl der sich amüsiert :D

kaltor
11.10.06, 17:49
@alle Athlon XP User
macht euch nicht verrückt....vielleicht ist das ein reines Demo Problem, und in der Vollversion ist wieder alles ok. Allerdings würde ich gleich vorsorgluch sämtliche Bestellungen canceln....ganz egal wo. Sowas ist sicherlich ein Sonderkündigungsrecht....wenn einem vorenthalten wird, daß ca 20% der User aussen vor bleiben müssen.

Dies betrifft nicht nur Athlon XP User, sondern auch Intel User deren Prozessor kein SSE2 unterstützt.

Die Diskussion um den Prozessor kann ich nicht nachvollziehen. Klar kann sich nicht jeder aller 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen, das kann ich auch nicht, aber früher oder später laufen die halt auch mal aus und werden nicht mehr unterstützt. Mein Rechner wird nun auch bald 2 Jahre alt, allerdings habe ich mich damals gleich für einen Athlon 64 3500+ entschieden. Eine Umrüstung oder Neuanschaffung gibts wohl erst wieder in zwei Jahren. Bei Grafikkarten ist das Geschrei doch auch nicht so groß und diese sind auch nicht gerade billig und veralten wesentlich schneller. Und wenn SSE2 eine bessere Leistung bringt, warum sollte man dies dann nicht auch nutzen?

TMl
11.10.06, 19:28
Dies betrifft nicht nur Athlon XP User, sondern auch Intel User deren Prozessor kein SSE2 unterstützt.

Die Diskussion um den Prozessor kann ich nicht nachvollziehen. Klar kann sich nicht jeder aller 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen, das kann ich auch nicht, aber früher oder später laufen die halt auch mal aus und werden nicht mehr unterstützt. Mein Rechner wird nun auch bald 2 Jahre alt, allerdings habe ich mich damals gleich für einen Athlon 64 3500+ entschieden. Eine Umrüstung oder Neuanschaffung gibts wohl erst wieder in zwei Jahren. Bei Grafikkarten ist das Geschrei doch auch nicht so groß und diese sind auch nicht gerade billig und veralten wesentlich schneller. Und wenn SSE2 eine bessere Leistung bringt, warum sollte man dies dann nicht auch nutzen?

Richtig, aber es ist auch unfair gegenüber den älteren.
Grafikkarten werden in der Regel auch alte unterstützt, nur die Leistung ist halt nicht so "doll" und daher kann mann nicht alles anhaben. Aber hier geht es ja gar nicht, auch nicht mit einer Abschaltung und das ist dann schon etwas ganz anderes ;) ...

TMl der sich einmischt :D ...

TMl
11.10.06, 19:41
Ich mach es mir mal einfach und zitiere nur :D ...

Für alle Strategen halten wir heute neue Informationen in Form von Bildern bereit. Wer sich beim Anblick der offiziellen Screenshots bisher ungläubig die Augen rieb, der darf nun beruhigt aufatmen, denn Medieval 2 sieht so fantastisch aus, wie es die ersten Screenshots versprachen. Momentan testen wir das Spiel ausführlich anhand der englischen Goldmaster. Einige der hier veröffentlichten Bilder sehen Sie übrigens auch Ende Oktober in unserer PC Games Ausgabe 12/06.

Recht ansehnliche Bilder der Redaktion <--- (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=513320&image_id=548381)

TMl die faule Marie :D ...

Carl the Great
11.10.06, 19:45
InGame-Filmchen angeguckt, Demo gespielt, bei bol vorbestellt. :D

Derzeit kostet das Spiel bei bol.de 42 €, bei Amazon 48 €!

kaltor
11.10.06, 20:00
Richtig, aber es ist auch unfair gegenüber den älteren.
Grafikkarten werden in der Regel auch alte unterstützt, nur die Leistung ist halt nicht so "doll" und daher kann mann nicht alles anhaben. Aber hier geht es ja gar nicht, auch nicht mit einer Abschaltung und das ist dann schon etwas ganz anderes ;) ...

TMl der sich einmischt :D ...

Mein Schwager hatte eine 5200FX Karte und hat Oblivion damit nicht zum laufen bekommen bzw. von einer Bewegung zur anderen hat es gut 10min gedauert (niedrigste Einstellung). Da musste er halt auch 180 Euro für eine gebrauchte berappen. Wenn er damit jetzt Gothic 3 spielen will, wird er wohl auch runterschrauben müssen oder halt eine neue. Allerdings weiß er davon noch nichts. :D

Um was es aber letztendlich geht ist, dass dann jeder kommen könnte und sagen: "Moment ich habe da noch ein altes System. Das muss doch auch noch unterstützt werden." Was sollen da alle die sagen die noch mit einem P2 oder P3 oder vergleichbaren AMD werkeln. Und man muss sich schließlich keinen komplett neuen Rechner kaufen, aufrüsten reicht auch. Es gibt da durchaus günstige Aufrüstkids mit Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher. Den Rest kann man ja behalten wenns passt.

TMl
11.10.06, 23:23
Mein Schwager hatte eine 5200FX Karte und hat Oblivion damit nicht zum laufen bekommen bzw. von einer Bewegung zur anderen hat es gut 10min gedauert (niedrigste Einstellung). Da musste er halt auch 180 Euro für eine gebrauchte berappen. Wenn er damit jetzt Gothic 3 spielen will, wird er wohl auch runterschrauben müssen oder halt eine neue. Allerdings weiß er davon noch nichts. :D

Um was es aber letztendlich geht ist, dass dann jeder kommen könnte und sagen: "Moment ich habe da noch ein altes System. Das muss doch auch noch unterstützt werden." Was sollen da alle die sagen die noch mit einem P2 oder P3 oder vergleichbaren AMD werkeln. Und man muss sich schließlich keinen komplett neuen Rechner kaufen, aufrüsten reicht auch. Es gibt da durchaus günstige Aufrüstkids mit Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher. Den Rest kann man ja behalten wenns passt.

Eine Grafikkarte aufzuzählen, die schon am Erscheinungsdatum nicht für Spiele geeignet war, ist schon ziemlich derb und mit P2 und P3 aufzuwarten noch viel mehr. Offensichtlich hast Du nicht mal verstanden worauf ich hinaus wollte, aber ist ja auch egal ...

Du hast recht und gut :cool:

TMl läßt es sein :D ...

Gilia
12.10.06, 04:15
Also ich für meinen Teil finde einen Athlon XP 2800+ nicht unbedingt veraltet. Und selbst Leute mit einem 3500+ können die Demo nicht spielen.

Aufrüsten würde sehr teuer werden. Neue CPU, neues Board, neuen Speicher und dann wohl auch eine neue Grafikkarte da es ja kaum noch neue Boards mit AGP-Slot gibt. Und das alles um ein Spiel spielen zu können ? Nein !!!

Ich kann auf meinem PC Spiele wie FEAR, Oblivion, BF2, Titan Quest usw sehr gut spielen. Und das auf Hoher Qualität bei einer Auflösung von 1280x1024.

Aber davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das sich CA es leisten kann auf die ganzen potentiellen Käufer ,die noch eine CPU ohne SSE2 ihr eigen nennen, zu verzichten.

( Athlon XP 2800+, GeForce 6600 GT, 1GB Ram )

Komischer Kunde
12.10.06, 09:20
Also auf meinem Laptop läuft die Demo, spiele da ohne die Grafik eigenhändig angepasst zu haben, auf einem Zwischending von mittlerer und hoher Detailstufe! Auf meinen beiden Desktops (P4 1800/GF300Ti?! + P4 2600/Radeon 9600XT) hab ich es noch nicht getestet...

KahKah
der münsteraner Westmensch

X_MasterDave_X
12.10.06, 10:45
Eine Grafikkarte aufzuzählen, die schon am Erscheinungsdatum nicht für Spiele geeignet war, ist schon ziemlich derb und mit P2 und P3 aufzuwarten noch viel mehr. Offensichtlich hast Du nicht mal verstanden worauf ich hinaus wollte, aber ist ja auch egal ...
sehr richtig, werter TMl.

Wir reden hier nicht von 5-8 Jahre alten Zeugs oder von Grafikkarten die schon beim Erscheinungsdatum untauglicher Billigschrott für 50.- waren. Ein Athlon 3500+ ist sehr wohl noch up to date, und man wird jedes andere Spiel (wenn auch langsamer) damit spielen können.

Also vom Entwickler ein spezielles System von Intel zu bevorzugen, und damit alle Athlon User (außer der neuesten Generation) auszusperren, finde ich schon sehr gewagt. AMD hat zwar eine Generation später jeweils das MMX bzw SSE von der Konkurenz übernommen....aber logischerweise sind die Athlons da immer einen Schritt hinterher. Witzigerweise hat mein inzwischen ergrauter P4 3 Ghz bereits SSE3...also schon eine Generation weiter. Da sieht man mal wie unfair dieses Ausperren von wesentlich neueren Athlon Computern ist.

@kaltor
Stell dir mal vor du kaufst dir eine niegelnagelneue NVidia Grafikkarte für 500.- Und dann kommt 2 Monate später ein Topspiel raus, das aber leider nur auf ATI-Karten läuft. Dann möchte ich dich mal sehen....

@all
aber wie schon gesagt, wenn die Leute bei CA nicht totale Looser sind, schaffen sie es vielleicht noch SSE2 nicht zwingend erforderlich zu machen. Die Frage ist halt, welchen Spaß die Leute mit solchen Kisten dann noch an dem Spiel haben, wenn es speziell auf SSE2 Befehlssätze ausgerichtet ist.

Auf der anderen Seite muß man es einer Firma ja auch anrechnen, wenn sie spezielle Technologien nutzt. Man darf dies nur nicht als Mindestvoraussetzung hinstellen....auch wenn man dadurch etwas mehr programmieren muß. Soviel sollte es dem Entwickler schon wert sein.

Hat nicht vor kurzem AMD die Firma ATI aufgekauft ?? Stellt euch mal vor in einem Jahr kommt ein Topspiel raus, das nur auf AMD-prozessor mit ATI-Grafikkarte spielbar ist. Eine schlaue Firma wie AMD köönte ja auf die Idee kommen sich zu revanchieren und würde sicherlich auch leicht das Bestechungsgeld an einen Spieleentwickler aufbringen können, damit der sein neues Topspiel speziell an ihre Hardware anpasst.....und alles andere aussperrt.

Dann wäre der ganze Vorteil des Systems PC verspielt. Dann können wir auch gleich wieder auf Spielekonsolen umstellen, wo jedes Spiel nur auf dem jeweiligen System läuft.

Ich hoffe soetwas wie jetzt bei Medieval 2 macht keine Schule (sofern es beabsichtigt war)...sonst haben wir bald eine Aufteilung von neuen Spielen in AMD tauglich bzw Intel tauglich. Dann braucht jeder 2 Top-PC´s um seine Lieblingsspiele anzuspielen.

Grauenvoller Gedanke. :(

TMl
12.10.06, 11:33
Ein Problem ist aber nun, alle die die Demo nicht spielen konten, sofern sie sie ausprobiert haben, werden auch das Spiel höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Der Schaden für CA und Sega, könnte also schon entsatnden sein :rolleyes:

TMl hakt nochmal nach :D ...

X_MasterDave_X
12.10.06, 11:41
Ein Problem ist aber nun, alle die die Demo nicht spielen konten, sofern sie sie ausprobiert haben, werden auch das Spiel höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Der Schaden für CA und Sega, könnte also schon entsatnden sein :rolleyes:stimmt....das Eigentor ist längst geschossen.

Aber vielleicht hat ja Intel Sega gesponsert dafür.... :rolleyes:

oder aber die Leute sind wirklich unfähig....und ne 2. Demo kommt auch noch vor Release.

kaltor
12.10.06, 14:49
@TMI & X_MasterDave_X

Ich will euch beiden ja wirklich nicht zu nahe treten oder rumstreiten, aber mein P2/P3 Beispiel bezog sich nicht direkt auf M2TW, sondern eher allgemein. Die Jahreszahl ist auch erstmal vollkommen unerheblich. Irgendwann wurden/werden diese Prozessoren auch nicht mehr unterstützt. Bei Rome war die Mindestvorraussetzung ein P3 mit 1GHz. Dumm für die P2 Besitzer, mussten halt umrüsten oder verzichten. Meine Geforce3 Karte (hat mich damals gut 800-900DM gekostet und war gerade brandneu erschienen vor gut 5 Jahren) wurde irgendwann auch nicht mehr unterstützt und das schneller als ein mein damaliger Prozessor. Da bleibt halt entweder aufrüsten oder vorerst verzichten.

Ehrlich gesagt läuft die Demo bei mir flüßiger als Rome und sieht besser aus. Und wenn dies erreicht wurde indem man das ganze für SSE2 programmiert hat, solls mir recht sein. Abgesehen davon ist es lediglich eine Demo. Ob die Vollversion auch nur SSE2 unterstützt ist doch nur Spekulation. Ich habe jedenfalls noch nichts offizielles gelesen indem man sagt, dass Nicht-SSE2 Prozessoren ausgeschlossen werden. Und wenn die Prozessoren SSE2 unterstützen, kann man dies doch auch unterstützen.

Mein System (1 Jahr und 10 Monate alt):
Athlon 64 3500+
1GB Ram
Sapphire X800 Pro
Asus A8V Deluxe

@Gilia
Aufrüstkit bei einem Fachhändler hier vor Ort (Stand Juli):
Athlon 64 3800+
Markenmainboard (leider keine Angabe von wem)
1 GB Ram
Kühler
Kosten 379 Euro
Das ganze dürftest du schon günstiger bekommen, ggf. als Gebrauchtware bei ebay, sogar mit AGP, falls es tatsächlich notwendig werden sollte.

X_MasterDave_X
12.10.06, 15:42
@kaltor

ich will hier auch nicht rumstänkern...aber der Punkt ist ja wohl unbestritten, daß jede Hardware irgendwann einmal zu alt ist, für aktuelle Spiele.

Aber meiner Meinung nach, ist halt irgendwas komplett falsch gelaufen, wenn ich MTW2 flüssig spielen kann, aber Leute mit moderneren Kisten als ich, das Spiel nicht mal antesten können, weil das Spiel das strikt verweigert.

Diese Sichtweise müßte doch eigentlich verständlich sein...

kaltor
12.10.06, 16:24
@X_MasterDave_X

Laut Vorseite hast du einen P4 mit 3GHz. Ob ein Athlon XP wirklich moderner ist als dein P4 weiß ich jetzt auch nicht. Allerdings kann ich noch immer einen P4 mit Prescott Kern und 3GHz neu im Handel kaufen. Einen XP Prozessor habe ich auf die schnelle nicht als Neukauf finden können. Eine Seite zuvor stehen aber auch eine Menge anderer Prozessoren die mit der Demo nicht laufen. Ich schreibe bewußt Demo, da ich noch keine offz. Systemvoraussetzungen für die Endversion gesehen habe. Allerdings sind die Systemanforderungen derzeit doch nur Spekulation. Also erstmal abwarten was nun wirklich am Ende Sache sein wird.

Andrejos
12.10.06, 19:38
Hab´die hardwareanforderungen für M2TW:

1,8 Ghz Prozessor
512 MB RAM
11 GB Speicherplatz (!)
128 MB Grafikkarte
kein SSE2

MADCAT
12.10.06, 19:49
Hab´die hardwareanforderungen für M2TW:

1,8 Ghz Prozessor
512 MB RAM
11 GB Speicherplatz (!)
128 MB Grafikkarte
kein SSE2

Woher hast du die?

Speicherplatz ist nicht so schlimm das wird heute eh immer mehr

Basileios II
12.10.06, 21:34
kein SSE2
Wird sich erst am Montag zeigen, ob die finale Version SSE2 brauchen wird oder nicht. Hoffentlich nicht...

TMl
13.10.06, 01:15
Wird sich erst am Montag zeigen, ob die finale Version SSE2 brauchen wird oder nicht. Hoffentlich nicht...

Was issen Montag :???:

TMl der die unerklärlischen Wissensgründe der Member beunruhigend findet :D ...

MADCAT
13.10.06, 09:37
Die Beta des Spiels soll ja angeblich auch kein SSE2 brauchen :D (Nach dem offiziellen Forum). Schauen wir mal

Beduries
13.10.06, 10:07
Der Speicherplatz ist trotzdem übertrieben... wie lange dauert denn da schon die Installation des Spieles? :(
Ferner, wie sieht es denn mit den Datenträgern aus, sind das dann zwei oder gar drei DVDs? :)

MADCAT
13.10.06, 10:11
WIeso übertreiben? Die Spiele werden vor allem Grafisch immer aufwendiger, dies zeigt sich nun natürlich auch in der Platzmenge die sie brauchen.

Festplatten sind heute nun nicht mehr wirklich nen Luxusgut (Im Gegensatz zu Grafikkarten) und große gibt es zu annehmbaren Preisen, von daher verstehe ich die Beschwerden nicht. Aber gut die kamen auch auf als die CD ihren Siegeszug antrat.^^

Ich tippe mal auf eine hjöchstens zwei DVD´s. Die Daten sind ja gepackt meistens

kaltor
13.10.06, 11:08
Das sollte die Athlon XP User wohl beruhigen.

http://p223.ezboard.com/fshoguntotalwarfrm55.showMessage?topicID=4733.topic

X_MasterDave_X
13.10.06, 12:37
ok, dann ist der Ruf und die Einnahmen von CA, wieder gerettet.

Hätte mich auch schwer enttäuscht, wenn sie so unfähig wären....

Und der Punkt, daß die Demo bereits 2 Monate alt ist, und die aktuelle Version noch weniger ruckelt, da optimiert, ist auch sehr positiv zu bewerten.

Kharon
13.10.06, 15:44
Das sind doch mal gute Nachrichten.
Jaaa, es wird laufen!! :smoke:

preusse
13.10.06, 15:49

Dem ist nichts hinzuzufügen!!

TMl
13.10.06, 16:27
Dem ist nichts hinzuzufügen!!

Doch Hurra :D

TMl mit Hurrapatriotismus :smoke:

Ruck
13.10.06, 17:39

Ist dem so ?

Ich weiß es nicht, denn da ich einen Athlon XP besitze, kann ich die Demo nicht testen, ergo hab ich keinen blassen Schimmer ob das Spiel bei mir flüssig läuft oder nicht, was mir die kauf Entscheidung ziemlich erschwert.

Hier mein System :
Amd Athlon 2200+ XP
GeForce 6800XT 128mb
768mb Ram

Ich weiß kein schneller Pc aber auf niedrigen Einstellungen kann ich die meisten neueren Spiele spielen z.B. Company of Heroes läuft bei mir ohne Probleme

TMl
13.10.06, 18:32
Ist dem so ?

Ich weiß es nicht, denn da ich einen Athlon XP besitze, kann ich die Demo nicht testen, ergo hab ich keinen blassen Schimmer ob das Spiel bei mir flüssig läuft oder nicht, was mir die kauf Entscheidung ziemlich erschwert.

Hier mein System :
Amd Athlon 2200+ XP
GeForce 6800XT 128mb
768mb Ram

Ich weiß kein schneller Pc aber auf niedrigen Einstellungen kann ich die meisten neueren Spiele spielen z.B. Company of Heroes läuft bei mir ohne Probleme

Wird schon laufen, nur eben nicht mit allem auf max ;) ...

Wenn RTW läuft passt das schon :) ...

TMl der nen passenen hat :D ...

TheEvilForce
13.10.06, 19:55
Also :
Der Pentium 4 Willamette hat SSE 2
Der Pentium 4 Northwood (z.B. FSB800 wie der von mir) hat SSE 2
Alle Pentium 4 haben SSE 2...
Ein Athlon 64 unterstützt SSE 2...
Der Opteron ebenfalls...
Der Sempron auch...

Also alle neueren auf dem Markt erhältlichen unterstützen das Spiel... Selbst mein Uralt-System (P IV Northwood 2,8 Ghz. FSP 800) kann SSE 2 verarbeiten...
Klar reicht ein PIII mit ISSE nicht aus... Und möglicherweise fallen auch die Athlon XP raus (muss nochmal nachschauen, ob die das wirklich nicht unterstützen), aber im Grunde sind 70% der Spieler wohl abgedeckt...

MADCAT
13.10.06, 21:25
Also :
Der Pentium 4 Willamette hat SSE 2
Der Pentium 4 Northwood (z.B. FSB800 wie der von mir) hat SSE 2
Alle Pentium 4 haben SSE 2...
Ein Athlon 64 unterstützt SSE 2...
Der Opteron ebenfalls...
Der Sempron auch...

Also alle neueren auf dem Markt erhältlichen unterstützen das Spiel... Selbst mein Uralt-System (P IV Northwood 2,8 Ghz. FSP 800) kann SSE 2 verarbeiten...
Klar reicht ein PIII mit ISSE nicht aus... Und möglicherweise fallen auch die Athlon XP raus (muss nochmal nachschauen, ob die das wirklich nicht unterstützen), aber im Grunde sind 70% der Spieler wohl abgedeckt...

Nein der Athlon XP unterstützt nur SSE aber halt nicht SSE2

Andrejos
13.10.06, 22:07
Bei IGN ist die Vorschau zum Heiligen römischen reich hinausgekommen... In einer beschämenden grafik....

Andrejos
13.10.06, 22:19
Helft mir mal gleich mit meiner hardware weiter: Wie gesagt, habe ich eine 256 MB RAM, und inzwischen 40 € zur Verfügung. Welche Ram empfehlt ihr mir wo zu kaufen?

MADCAT
13.10.06, 23:37
Helft mir mal gleich mit meiner hardware weiter: Wie gesagt, habe ich eine 256 MB RAM, und inzwischen 40 € zur Verfügung. Welche Ram empfehlt ihr mir wo zu kaufen?

Ich würde dir empfehlen zu warten und zu sparen bis du dir insgesamt 1 gig kaufen kannst:)

TMl
14.10.06, 01:06
Außerdem muß mann erstmal wissen, welcher Art dieser RAM ist ;) ...

TMl kann sondt gar nichts sagen :D ...

MADCAT
14.10.06, 10:26
Außerdem muß mann erstmal wissen, welcher Art dieser RAM ist ;) ...

TMl kann sondt gar nichts sagen :D ...
Kann man heute noch anderen als DDR-Ram kaufen :???:

Andrejos
14.10.06, 10:43
Wenn ich zusätzlich zu meiner 256 RAM eine 512 DDR-RAM einbaue, werden dann beide funktionieren, und hätte ich dann eine 768er RAM?

MADCAT
14.10.06, 10:46
Wenn dein 256 ein DDR ram ist ja. Das müßtest du halt rausfinden

Andrejos
14.10.06, 10:48
Laut dxdiag ist es einfach ein RAM ohne DDR oder SDR...

MADCAT
14.10.06, 11:01
Bneutz mal solche Porgramme wie "DR.Hardware" (bescheurter Name ich weiß) da steht dann genau drin was du für Komponenten hast und auch welches Ram.

Andrejos
14.10.06, 14:49
Wie gesagt: RAM. Kein DDR oder SDR etc...

MADCAT
14.10.06, 15:31
hmm also bei Dr. Hardware gibt es eine Spalte extra für Ram wo alles aufgeschlüsselt ist. Natürlich steht das nicht bei der allgemeinen Übersicht.
Sollte auch da nur Ram stehen mußt du deinen 256 eh in die tonne kloppen, weil dann weder SDR noch DDR damit laufen

Andrejos
14.10.06, 16:02
Verdammt, noch ein Problem: Ich komme nicht auf die Site www.totalwar.com ! (Da starrt mich die ganze Zeit so´n Ritter an...)
Ich habe Flash Player und Javascript aktiviert! Was ist da los???

Galland
14.10.06, 16:34
Hallöchen Andrejos!

Um mal zu erfahren, in was für eine Kiste du da glotzt, lege ich dir dieses (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html) Prog ans Herz.

Und um hier mal ein paar Wahrheiten beizusteuern. :rolleyes:

1. Du hast entweder SDR oder DDR-RAM. Nur "RAM" is nich.
2. Beides ist nicht zu kombinieren.
3. Und ja, 256 + 512 ist 768. ;)

Gruß

PS: Der starrende Ritter ist der Ladebalken. ;) Dürfte egtl nach wenigen Sekunden davonreiten. Bei mir geht die Site.

Andrejos
14.10.06, 16:49
Ah, hab´ne 256 DDR-SDRAM. Danke fürs Programm!
Was totalwar.com angeht: Jetzt warte ich schon 10min. der will nicht wegreiten etc.!

TMl
14.10.06, 17:05
1. Du hast entweder SDR oder DDR-RAM. Nur "RAM" is nich.

Darf ich mal Klugscheißen?
Bitte Bitte :D

SD RAM oder SD-DDR RAM ;)

TMl scheißt klug :D ...

PS.: Ich weiß schon das es umgangssprachlich nur DDR genannt wird, aber korrekt war es nie :tongue:

preusse
14.10.06, 17:26
Was totalwar.com angeht: Jetzt warte ich schon 10min. der will nicht wegreiten etc.!

ähmmm...hast du unten links deine Sprache ausgewählt?

Andrejos
14.10.06, 17:40
Nein, weil es da nichts zu wählen gibt... Auf dem Pc meiner Eltern gibt es die... (Schilder mit modernen flaggen darauf...)

Kadur
14.10.06, 17:55
Zitat Gamestar:

Wie SEGA jetzt bekannt gegeben hat, kommt die erste Welle des Strategiespiels Medieval: Total War 2 als Limited Edition in den Handel. Diese Exemplare enthalten neben dem eigentlichen Spiel zusätzlich eine Karte der Welt sowie eine Soundtrack-CD mit der Musik des Award-Gewinners Jeff van Dyke.

Galland
14.10.06, 18:09
Darf ich mal Klugscheißen?
Bitte Bitte :D

SD RAM oder SD-DDR RAM ;)

TMl scheißt klug :D ...

PS.: Ich weiß schon das es umgangssprachlich nur DDR genannt wird, aber korrekt war es nie :tongue:

Es soll euch nicht vergönnt sein; ich wollte in die mit Halbwissen gespickte Unterhaltung aber nicht noch mehr Verwirrung bringen. :prost:

Andrejos
14.10.06, 20:31
Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich frage mich, wie eigentlich das mit Amerika funktionieren soll:
Es wird erst am Ende des Spiels entdeckt, aber bis dahin hat man entweder sicher schon längst gewonnen, oder es existieren nur noch 2-4 große seiten, die sich gegenseitig bekämpfen.

Galland
14.10.06, 20:41
Wie in Medieval I wird es sicher wieder Kampagnen zu verschiedenen Epochen des Mittelalters geben. Eine extra Kampagne zur Entdeckung Amerikas bestimmt auch.
Falls das nicht so ist, liegts an dir die Zahl der Konkurrenten bis zur Entdeckung der Neuen Welt zu dezimieren. :smoke:

Andrejos
14.10.06, 20:53
Es gibt in Medieval 1 mehrere Kampagnen? Nie davon gehört...
In M2TW gibt es aber nur eine, wie bei Rome. Man wird aber auch die Azteken spielen könnnen: Indem man das Spiel im Jahre 1450 oder so beginnt.

An die Mods hier: Könnt ihr bitte für Medieval 2 total War ein eigenes Forum eröffnen? Danke. :prost:

Galland
14.10.06, 21:14
Mehrere Kampagnen ist zuviel gesagt. Bin mir aber ziemlich sicher dass man zu verschiedenen Zeiten wie z.b. Früh, Hoch, - und Spätmittelalter beginnen konnte.

MADCAT
14.10.06, 21:19
Es gibt in Medieval 1 mehrere Kampagnen? Nie davon gehört...
In M2TW gibt es aber nur eine, wie bei Rome. Man wird aber auch die Azteken spielen könnnen: Indem man das Spiel im Jahre 1450 oder so beginnt.

An die Mods hier: Könnt ihr bitte für Medieval 2 total War ein eigenes Forum eröffnen? Danke. :prost:

Wo wir immer hier bei Halbwissen :rolleyes: sind...

Ich dachte die Atzteken kann ma nicht spielen? Habt ihr nen Link oder sowas wo das steht, daß man sie doch spielen kann?

Andrejos
14.10.06, 21:31
Das ist nicht Halbwissen, sondern Neugier! Als ich mit totalwar angefangen habe, dachte ich, dass Rome das einzige Spiel dieser Reihe sei. Ich habe weder Shogun noch Medieval je gespielt.

Das mit den Azteken habe ich irgendwo im TWC gelesen.

MADCAT
14.10.06, 21:35
Das ist nicht Halbwissen, sondern Neugier! Als ich mit totalwar angefangen habe, dachte ich, dass Rome das einzige Spiel dieser Reihe sei. Ich habe weder Shogun noch Medieval je gespielt.

Das mit den Azteken habe ich irgendwo im TWC gelesen.

Ich meinte eher das mit den Atzteken als Halbwissen^^ Naja am besten qwir warten einfach alle bis November^^

Andrejos
14.10.06, 21:38
Jaah, ich freue mich schon auf eure Berichte. Macht jemand einen AAR auf? (TMl?)
Ich werde mir M2TW erst nach Weihnachten besorgen.

TMl
14.10.06, 21:47
Jaah, ich freue mich schon auf eure Berichte. Macht jemand einen AAR auf? (TMl?)
Ich werde mir M2TW erst nach Weihnachten besorgen.

HiHi ;)

Ich habe es in betracht gezogen :smoke:

TMl der betrachtende Zieher :D ...

Andrejos
14.10.06, 21:48
Mit welcher Fraktion?

Hohenlohe
14.10.06, 22:56
Sorry werte Regenten, wenn ich so einfach in euren thread reinplatze und evtl spamme, aber amazon hat mir heute eine email zukommen lassen wg. MTW2, weil ich Vorbesteller bin.
In dieser email heisst es, dass Sega eine völlig neue Demo rausbringe, die für amazon-Kunden mit passwort und link voraussichtlich am 24.10.2006 erscheint und eine völlig neue Schlacht beinhalten soll-zusätzlich wohlgemerkt.
Wer also ca 5 € sparen will zum normalen Ladenpreis und MTW2 bei Amazon bestellt, erhält dann die Möglichkeit diese Demo downzuloaden ab dem 24.10.
Übrigens bei mir läuft die bisherige Demo einwandfrei, da ich mein System Anfang Januar aufgerüstet habe auf Athlon 64 3500 mit nem neuen Board(Typ hab ich vergessen) und ner ASUS N6600GT Nvidia-Karte sowie 1GB RAM.Ich hab auch keinen Bammel, dass bei mir MTW2 nicht laufen würde.Leider wird es bei meiner Finanzlage in 2 Jahren schwierig wieder aufzurüsten... :smoke:
Ansonsten finde ich den thread ziemlich gut.Ich warte schon sehnsuchtsvoll auf MTW2 :D :)

TMl
15.10.06, 01:13
Mit welcher Fraktion?

Weiß ich noch nicht, da ich es erstmal mit dem HrRdN testen werde und dann mal sehen ;) ...

TMl der Patriot :D ...

Carl the Great
15.10.06, 02:15
In dieser email heisst es, dass Sega eine völlig neue Demo rausbringe, die für amazon-Kunden mit passwort und link voraussichtlich am 24.10.2006 erscheint und eine völlig neue Schlacht beinhalten soll-zusätzlich wohlgemerkt. Gerüchte besagen, diese Demo wird zwei Tage später allgemein zugängig. :)

Hohenlohe
15.10.06, 06:05
Gerüchte besagen, diese Demo wird zwei Tage später allgemein zugängig. :)
Wenn die Gerüchte stimmen,wäre das ideal für jeden, wobei ich mich mehr über ein Campaign Tutorial gefreut hätte, um zu sehen, wie unterschiedlich sich der Ausbau von Städten und Burgen macht.Ausserdem freue ich mich über die im Spiel enthaltenen Gimmicks wie die Attentäterfilmchen... :D

Andrejos
15.10.06, 12:23
Aber ich fürchte gerade diese "Attententöterfilmchen" kosten dich 11 Gigabyte...

Ruprecht I.
15.10.06, 16:24
Dann müssten sie aber außerordentlich zahlreich oder aufwendig gemacht sein.
Denn wenn Uns Unsere Erinnerung nicht trügt, dann gab es solche auch schon bei Shogun. Und das war denn doch ein wenig kleiner als 11gb...

TMl
15.10.06, 17:36
Ehrlich, 11GB find ich schon heftig :eek:

Nicht das ich nicht genug Platz habe, im Gegenteil, aber 11GB topt ja wohl alles bis jetzt gewesene :rolleyes:

TMl der 11 GB RAM braucht :D ...

Hohenlohe
15.10.06, 19:47
Die 11 GB stören mich nicht im geringsten, ich wünsche mir nur eine gute Spielbarkeit der Kampagnen. Meine Lieblingsvölker sind: England, Byzanz sowie das HRR. Auf die Azteken bin ich besonders gespannt und ob man diese spielen kann.Vor allem will ich wissen, was die Voraussetzung für die Entdeckung der neuen Welt ist. :D
Aber ich lass mich gern überraschen. Das Feature mit den Kaufleuten hört sich auch vielversprechend an, mal sehen wie sich das spielen lässt... :smoke: :)

Andrejos
15.10.06, 19:53
Für die Entdeckung der Neuen Welt stehen dir ab 1450 oder so spezielle Schiffe zur Verfügung. Ich frage mich, wie lange die Installation von M2TW dauert?

Übrigens: Ich habe bei MediaMarkt einen guten arbeitsspeicher gefunden: 512 MB DDR2-RAM, Takt 400 (übereinstimmend mit meinem Prozessor) für nur 69,99.- €. Ich werde es mir kaufen, hole aber lieber vorher noch euren Rat ein: Ist dies eine gute Wahl? :???:

Komischer Kunde
16.10.06, 11:06
@Andrejos

Im Zweifel schlör deine Kiste zum PC-Händler deines Vertrauens. Die sind meist nicht teurer (gibt sogar einige Fälle in denen die günstiger) sind als große Handelsketten.

Oder Bau deinen vorhandenen Speicher mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen (Statische Entladung!) aus und trag die zu eben diesem Händler und lass dir entsprechende Zusatzriegel verkaufen.

MfG
Kurfürst Jamaika von Eberfest

äh.. hier heiss ich ja anders...

KKK
Kurfürst Komischer Kunde

TMl
16.10.06, 13:11
Juhu ein eigenes Unterforum :prost:

TMl dankt dem Mod :D ..

Carl the Great
16.10.06, 15:44
Die Frage dieses Threads ist geklärt: Ja, es wird Medieval II geben! ;)

Da wir hier nun ein eigenes kuscheliges Unterforum haben, schließe ich diesen Thread und bitte darum, fleißig neue Threads mit Fragen und oder Infos zu eröffnen (aber bitte erstmal gucken, was es schon so gibt). :)