Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annexion
Hallo liebe Leut,
Wenn ich als Bündnisführer einen Krieg führe und meine Partner Gebiete erobern, dann bekommen die beim Friedensschluss meist nix ab. Wie geht das, wenn ich nen Frieden anbiete das ich die eroberten Gebiete für meine Bündnisfreunde mit erobere? Die sind sonst immer so grimmig.
mfg zero
Jeder kann nur Gebiete bekommen, die er selber vor Friedensschluss kontrolliert. Wenn die Verbündeten auch was abbekommen sollen, kannst du als Allianzführer bei den Friedensverhandlungen einfach die von ihnen kontrollierten Gebiete fordern - die gehen dann an die Verbündeten.
Ansonsten kannst du einfach das Gebiet erstmal selber fordern und dann an die Verbündeten weiterverschenken, das geht immer.
Muss man da noch irgendwelche Extrabedingungen erfüllen? Diese Auswahl hatte ich bis jetzt noch nie. Konnte immer nur die Provinzen auswählen, die ich selber besetzt hatte.
So bei meinem letzten Angriff auf Russland. Schweden, Österreich und Preussen greifen Russland an. Ich besetze 20 Provs (incl. St. petersburg und umliegende), die Ösis 5 und Schweden 6. Dann wollte ich Frieden schliessen. Konnte aber nur "meine" Provinzen auswählen. Was mache ich falsch?
MFG Zero
Nebukadnezar
11.01.06, 15:45
Allianzführer?
Aber dazu hab ich dann auch ne Frage:
Wenn ich die Porvinzen annexe, bekomme ich ja Badboy,
den behalte ich aber leider, wenn ich die Provinzen dann einem Verbündeten zuschustere,
oder?
Gute Frage.
Kann mich kaum erinnern, das ich oft Provinzen verschenkte.
Ich glaube aber nicht, das verschenken den BB senkt. Und wenn, dann max. um 1 BB Punkt.
.......Aber nein, ich bin mir doch ziemlich sicher, das dies nicht den BB senkte.
Ansonsten wäre das exzessiv Exploitet worden mit unzivs, von denen man dann nur die Schwachen Provinzen verschenkt. Und das kam bisher nicht vor.
Schade eigentlich,
so hätte an sich Bündnispartner züchten können
Wenn ihr Länder in die Unabhänigkeit entlässt (sprich entstehen lässt über das Diplomenü) senkt es den BB um einen Punkt pro Provinz.
Das Verschenken hat meiner Erfahrung nach keine Reduktion des BB, da es sich ja technisch um eine Verhandlung handelt.
Nebukadnezar
12.01.06, 14:46
Provinzen, die man über Handel bekommt oder abgibt haben keinen Einfluss auf BB
Nur Verlieren der Provinzen im Krieg senkt den Badboy, Landhandel nicht.
Is ja auch realbezogen logisch. Daducrch wird man ja auch net besser, wenn man jetz mal eben z.B. Polen an Russland verschenkt...Dadurch bleiben die ja noch unterdrückt. Mal so grob völkerrechttechnisch gesehen.
Nur Verlieren der Provinzen im Krieg senkt den Badboy, Landhandel nicht.
"Hmmm... oh ich hab zu viel BB... lass uns einfach einen Krieg verlieren."
:D
Das kostet dich dann aber auch Prestige. ;)
Ahso.. ja klar, daran hab ich jetzt nicht gedacht, aber da hast du natürlich recht.