Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung eines neuen EU MP
Wie lange seid Ihr diplomatisch (PM) zu erreichen?
Dann werde ich demnächst ein Angebot ausarbeiten.
Ich denke Bayern bringt dem Deutschen mehr wie Venedig denn auf Bayern hat er Core und auf Venedig nicht.
Kanada wird auf jedenfall abgenommen.
Über eibne Versallierung von Venedig könnte man sprechen jedoch nur mit der Garantie es nimmer zu Annektieren auf Dänemark bleibt in diesem Sinne Unabhängig.
Jedoch sollten wir für nächste Woche einen Spieler finden.
Wird am Mi gespielt ?
Wie gesagt, Deutschland wird eher auch auf dem letzten Flecken Land noch kämpfen, als alle seine Handelszentren abzutreten. Was Dänemark betrifft, so hat Deutschland nie einen Anspruch darauf erhoben, wird den dahingehenden Anspruch Schwedens aber mit allen Mitteln unterstützen.
Ich bin bis morgen per PM erreichbar.
Übermorgen wollten wir nicht spielen wegen WM. Nächste Woche würde mich exe.jac, den Schweden aber Boron ersetzen, falls ich die Herren recht verstanden habe.
wenn schweden anspruch auf dänemark hat, dann hat russland anspruch auf finnland..
werter anton,
man könnte fast glauben, dass ihr das spiel noch nicht so lange spielt.
einen anspruch erhält man durch sogenannte "cores"
wer sich gebiete ohne core holt muss damit rechnen, dass diese gebiete
ziel anderer nationen werden.
die argumentation, dass ein deutschland ohne handelscenter nicht konkurrenzfähig ist, ist falsch.
ihr habt mit schweden die einzige starre allianz in diesem spiel.
russland wird für die unabhängigkeit dänemarks und brandenburgs kämpfen.
der zar lacht über die beschwichtigungsangbote des deutschen, der sich seiner zu aggressiven politik wohl bewusst wird.
wir brauchen kein heuchlerisches angebot eines respektlosen deutschen.
was russland rechtmässig zusteht wird sich russland einfach nehmen.
An Russland:
Was Russland zusteht? Russland hat sich hinter die Volga zu verkriechen und darum beten, dass Schweden und Deutschland sich nicht die Cores holen, die Russland und seine Brandenburger Helfeshelfer Polen abgenommen haben. Gerade Russland spricht von Cores, wobei es doch halb Osteuropa ohne cores eingenommen hat. Wollt ihr auf das Gebiet reduziert werden, das euch durch eure Cores zusteht? Schaut zu, dass aus euren Bemühungen um die dänische Unabhängigkeit nicht die Unabhängigkeit Litauens und der Ukraine entstehen.
Ich bin zugleich überglücklich, euch mitteilen zu können, dass ich mich mit Frankreich einigen konnte. Eure territoriale Unversehrtheit war kein Bestandteil des Abkommens, und die Schweden fühlen sich mittlerweile ein wenig eingeengt, nunmehr ohne Kolonien, ohne Raum zur Expansion - außer entlang deren östlicher Grenze eben, in ihre core-Gebiete. Das deutsche Reich erfreut sich währenddessen der Grenze mit eurem Bündnis, die ihr in eurem Größenwahn erworben habt. Wenn es Grenzen gibt, kann man die auch korrigieren.
Ihr braucht kein Angebot unsererseits? Wir haben euch nie was angeboten. Euch wird diktiert.
An die europäischen Großmächte:
Wenngleich wir mancheinmal etwas aggressiv vorkommen im Vertreten unserer rechtmäßiger Interessen, wollen wir kein Krieg gegen Frankreich, Osmanenreich oder sonstwelche Staaten.
Frankreich hat sich nun endlich dazu durchgerungen, uns was Vernünftiges anzubieten:
Es bekommt die Kanada-Gebiete von Deutschland und Schweden, sowie Savoyen. Dafür liefert es Bayern an Deutschland aus, zwecks Annexion des widerspenstig-frechen Freistaats. Es verspricht ferner, Deutschlands Rechte auf Venedig anzuerkennen und nie wieder anzweifeln. Deutschland will dafür die Unabhängigkeit Dänemarks achten. Stimmt es so wie ich sage, oder ist mir was entgangen?
So sei es. Bitte Respektiert die Unabhängigkeit Dänemarks und Brandenburgs.
...Brandenburg ist Russlands Verbündeter und Vassall. Ich werde keine Kriege starten, um Brandenburg Land abzunehmen, und werde bei Kriegen, die ich oder meine Verbündeten eventuell gegen Russland starten zwar durch Brandenburg durchmarschieren und es teilweise oder ganz besetzen, werde dem Kurfürstentum aber kein Land abnehmen.
Falls es sich hingegen umgekehrt verhält, und Brandenburg oder seine Verbündeten mich angreifen und die Russen mich über Brandenburgs Gebiet anzugreifen versuchen, werde ich mich allerdings gezwungen sehen Maßnahmen einzuleiten, die künftige Aggressionen dieser Art unterbinden oder zumindest bedeutend erschweren.
@anton
übernächste wochen vertreten? davon wusste ich garnix :) (wenn ich zeit habe, mach ichs gern, einfach nochmal nachfragen)
ich schau mir mal nachher euer savegame an, dann kann ich mit mehr rückhalt plaudern. aber hast du mit dem anerkennen dänemarks autonomität nicht deinem einzigen grossen verbündeten schweden einen schlag ins gesicht verpasst ?
@anton
übernächste wochen vertreten? davon wusste ich garnix :) (wenn ich zeit habe, mach ichs gern, einfach nochmal nachfragen)
ich schau mir mal nachher euer savegame an, dann kann ich mit mehr rückhalt plaudern. aber hast du mit dem anerkennen dänemarks autonomität nicht deinem einzigen grossen verbündeten schweden einen schlag ins gesicht verpasst ?
Schon... Aber Venedig hergeben kann ich nun mal nicht. Ich will's irgendwie wiedergutmachen, ist halt schade weil ich nächstes mal nicht dabei bin und der auch nicht, und irgendwie gehört der Krieg geschlossen.
Was dein Subben betrifft, so dachte ich, deine Forderung nach dem Save wäre eine indirekte Bereitschaftserklärung. Sorry wenn ich's überinterpretiert habe. ;)
hmm... was ich nicht ganz verstehe ist warum deutschland plötzlich noch mehr nicht katholische provinzen besitzt. gibts dafür ein event? ich hatte zum beispiel bremen missioniert und heute ist es wieder protestantisch. aber auch viele andere provinzen...
hätt ich gewusst, dass es dafür ein event gibt, hätt ich nicht soviel geld reingesteckt...
hmm... was ich nicht ganz verstehe ist warum deutschland plötzlich noch mehr nicht katholische provinzen besitzt. gibts dafür ein event? ich hatte zum beispiel bremen missioniert und heute ist es wieder protestantisch. aber auch viele andere provinzen...
hätt ich gewusst, dass es dafür ein event gibt, hätt ich nicht soviel geld reingesteckt...
bei bremen war die mission zu meiner Zeit gescheitert, glaube ich. Hast du sie evtl. nur angefangen?
bei bremen war die mission zu meiner Zeit gescheitert, glaube ich. Hast du sie evtl. nur angefangen?
ich kann garnichts mehr sagen... vielleicht täusch ich mich in der hinsicht, aber als ich die religionskarte öffnete, war das mein erster gedanke...
ich werde am mittwoch den 19.07. nicht teilnehmen können. am darauf folgenden tag steht eine matheklausur bei mir an.
auch wenn ich weis, dass ein ausweichtermin wohl schwer zu finden sein wird,
wäre es schön, wenn man sich darüber unterhalten könnte.
Wie schaut es heute Spielen wir oder will jemand das andere Halbfinale sehen ?
Ich kann spielen ich muss es nicht sehen da für uns der Zug abgefahren ist.
Hut ab vor Italien sie können sogar Offensive Fussball Spielen und dass sie keine Schiris mehr Bestechen finde ich einen guter Zug Normal pfeift der in der 95 min Elfmeter. Oder Stellt ein Spieler vom Feld. :-) Schade für Frings aber dafür können ja die Italiener nichts.
ich habe auch lust zu spielen.
am spieltag das zu organisieren wird wohl schwierig..
anton? ersatzspieler? und sowieso die anderen?
schaue gegen halb 8 nochmal vorbei..
Graue Eminenz
05.07.06, 18:03
wir zocken ganz norma, leute zieht euch hamachi kann seind as wir neuen mitspieler kriegen der nur über hamachi spielen kann
soll ich nun deutschland oder was anderes übernehmen? gibts verträge zu beachten? gibts noch krieg?
Für Deutschland
Ich habe mit Anton soweit alles verhandelt.
Können uns daran halten oder nicht !
Also ich werde mich daran halten und es machn jedoch wenn Du es anders willst auch kein Problem dann geht der Krieg weiter .
nenn nochmal alle punkte seppi, auf das sie ihre richtigkeit haben. ich werd mich aufgrund des ersatzes daran halten.
Also ich könnte auch, fehlt nur noch der Engländer und Schwede
schwede wird net kommen jedoch hoffe ich schon dasw jokil da sein wird
nenn nochmal alle punkte seppi, auf das sie ihre richtigkeit haben. ich werd mich aufgrund des ersatzes daran halten.
An die europäischen Großmächte:
Wenngleich wir mancheinmal etwas aggressiv vorkommen im Vertreten unserer rechtmäßiger Interessen, wollen wir kein Krieg gegen Frankreich, Osmanenreich oder sonstwelche Staaten.
Frankreich hat sich nun endlich dazu durchgerungen, uns was Vernünftiges anzubieten:
Es bekommt die Kanada-Gebiete von Deutschland und Schweden, sowie Savoyen. Dafür liefert es Bayern an Deutschland aus, zwecks Annexion des widerspenstig-frechen Freistaats. Es verspricht ferner, Deutschlands Rechte auf Venedig anzuerkennen und nie wieder anzweifeln. Deutschland will dafür die Unabhängigkeit Dänemarks achten. Stimmt es so wie ich sage, oder ist mir was entgangen?
und genau deswegen hätte ich als deutscher kaiser die amerikanischen besitzungen schon längst verscherbelt :)
nach diesem vorschlag könnte man denken, deutschland wäre der schutzpatron dänemarks geworden. das ich die unabhängigkeit dänemarks sogar verteidigen müsste, aber ich denke mal es ist einfach falsch interpretierbar.
Graue Eminenz
05.07.06, 19:37
http://www.hamachi.cc/
ip: 5.42.100.42
name: agceep
pw: eu2
Graue Eminenz
05.07.06, 20:31
das mit hamachi verschiebt sich auf nächste woche
Wollen wir es am wochenende mal testen ??
Bei mir würde es Mi die nächsten 4 Wochen etwas später werden immer 21 Uhr könnten wir in der zeit immer um 21 Uhr starten ?
Mir wärs auch recht wenn wir den Starttermin auf 21 Uhr verschieben. Da es länger hell ist hat man dann mehr vom Tag.
Wie siehts eigentlich nächsten Mittwoch aus? Spielen oder nicht spielen? Also ich hab Zeit.
Außerdem: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Doc. :-)
Jo Spielen wir doch oder spricht nichts gegen !
Auser ich glaube Anton ist noch weg jedoch kann exe einspringen ?
Bin ebenfalls nicht da weil ich in England verweile Bin\nur grade im internet cafe
bin für 20.50 test mit hamachi und dann 21uhr spielen.
es ist nicht tragisch wenn es nicht klappt. dann gehts halt übers "normale" netz.
Wilhelm I.
10.07.06, 22:35
melde mich zurück, tut mir leid, dass ich solange nichts von mir habe hören lassen, mein pc war im eimer!
ab kommendem freitag hätte ich eigentl. immer zeit fürs Mp( wenn natürlich noch länder frei sind^^)
eine sache noch: muss über hamachi spieln, v-net funktioniert nicht..
mfg
Wilhelm I.
Um dem Frieden mit dem Osmanischen Reich vorzugreifen und damit Zeit zu sparen ist hier der Friedensvertrag mit seinen Bedingungen im Sinne des Deutschen Reiches aufgelistet.
- Abtretung der Gebiet Moldova, Wallachia und Dalmatia an das Deutsche Reich
- Serbien wird mit sofortiger Wirkung das Vasallenverhältnis aufgekündigt
- Ragusa, Bosnien und Bulgarien wird zunächst als Vasall entlassen und ihm innerhalb von 10 Jahren die Unabhängigkeit gewährt
- Es wird von Seiten des Osmanischen Reiches keine Verträge mit Bosnien, Ragusa, Bulgarien oder Serbien geben, dies schliesst Protekorate, Vasallenstatus und Allianzen mit ein.
- Eine Kriegserklärung seitens Osmanischem Reich an Bosnien, Ragusa, Bulgarien oder Serbien kommt einer Kriegserklärung an das Deutsche Reich gleich.
- Eine Reperationszahlung seitens Osman. Reich an das Deutsche Reich von 100 Gold pro Monat für 12 Monate ist weniger als Angemessen, aber in anbetracht der fairen Behandlung Deutscher Kriegsgefangener ein Entgegenkommen. Zahlbar ist die daraus resultierende Summe von 1200 Gold in Raten innerhalb von 2,5 Jahren.
Sollte das Osmanische Reich seine Niederlage nicht erkennen, wird der Krieg fortgesetzt und höhere Forderungen als Reperationszahlung erhoben. Wir hoffen auf das Verständnis des Osmanischen Herrschers eine langfristige Grenze zwischen dem Deutschen Reich und dem Ihren zu erzielen, um einen langen Frieden zu sichern.
Das Deutsche Reich hällt diese Friedenslösung auch für alle anderen europäischen Herrscher als Akzeptabel. Erwähnenswert ist noch, dass dieser Krieg ein Angriffskrieg des Osmanischen Reiches war, den das Deutsche Reich nicht wollte.
Verehrter Deutscher Despot,
Ihr wißt genau, daß Ihr nur einen kleinen Vorteil erzielt habt, da uns die Spanier hinterrücks angriffen, welcher allerdings größtenteils in Niederlagen endeten. Die gelandeten Truppen in Alexandria und Istanbul wurden allesamt unter großen Verlusten auf die Schiffe zurückgetrieben.
Zu eurem Angebot, nur weil ihr eine Provinz temporär besetzt habt, wird das großartige osmanische Reich niemals auf fast alle europäischen Besitzungen verzichten.
Die Wallachei würden wir Euch überlassen, um das Blutvergießen zu beenden, mehr nicht! Andernfalls wird weitergekämpft, bis Wien gefallen ist.
Edit, hab grad nachgeschaut, die Wallachei war ja schon wieder befreit ;) Also, Angebot bleibt trotzdem, um den 6-jährigen Krieg gegen Deutschland, Böhmen, Schweden und Bayern zu beenden würden wir als großzügiges Geschenk die Wallachei Eurer Obhut überlassen (waren eh schonmal aufsässig..:))
Spielt ihr morgen?
Euer Schwede (ist glaube ich Greg) hat mich gebeten wenn zu subben.
Ich hätte morgen Zeit, kann allerdings nur subben wenn ihr mit Hamachi spielt :).
Spielt ihr morgen?
Euer Schwede (ist glaube ich Greg) hat mich gebeten wenn zu subben.
Ich hätte morgen Zeit, kann allerdings nur subben wenn ihr mit Hamachi spielt .
die graue eminenz hatte schonmal ein spiel über hamachi offen.
ich konnte ohne probleme daran teilnehmen und werde dementsprechend
morgen erst ab 20.50 da sein.
wir fangen dann um 21 uhr an oder?
Dann versucht alle um 20:50 Uhr da zu sein.
Man dass wird ja ein Richtiger BroddelKessel. in Europa !
Ein Krieg ohne Frankreich ist wie net Fettfreie Wurst.
Spanien sollte sich auf das Wesentliche Konzentrieren und nicht Weltpolizei spielen und im besitz Französischer Ansprüche zu sein.
Hut ab und immer vorsicht.
Verehrter Odo,
es fällt mir prinzipiell schwer einen Krieg zu beenden, wenn ich davon ausgehen kann, dass nur kurze Zeit später, der erneute Versuch gestartet wird, die Christen in Europa auszulöschen. Eure Aussenpolitische Lage zeigt, dass ihr nur Kontakt mit Ländern habt, die Euch fürchten, aber nicht respektieren.
So soll dieser kleine Vorteil, wie Ihr es nennt ausgebaut werden, auf das Euer Volk und ganz Europa erkennt, für welch tückische Sache Ihr eintretet. Mir die Wallachei als Reperationszahlung für EUREN Angriffskrieg anzubieten, wo ich schon hundertmal mehr für die Verteidigung investiert habe, ist eine Beleidigung für das Deutsche Reich, sowohl als auch für alle rechtschaffenden Königshäuser in Europa.
Mit dieser Art von Beleidigungen wird Eurer Reich keinen langen Bestand mehr haben.
EDIT: Unser Friedensangebot resultiert aus den Vorausschauungen unserer Militärstrategen, welche den Krieg schon entschieden sehen.
Den Krieg hat Euch Euer Vorregent eingebrockt, ohne seine Angriffsdrohungen wäre es vielleicht nie zu diesem jahrelangen Gemetzel gekommen.
Nur weil ihr durch Spaniens Intervention (oder habt Ihr um Hilfe gerufen?) jetzt Oberwasser seht werden wir nicht ein Teil unseres Kernlandes abgeben. Ich weis ja nicht, was Eure Militärstrategen sehen, ich sehe geschlagene Spanier, eine deutsche Armee und ein paar Schweden, alle anderen Armeen wurden vernichtet.
Gut denn, der Krieg geht weiter.
Werter Odo,
Spanien musst nicht um "Hilfe" gebeten werden. Man möge es als Weltpolizei betrachten ( da ich noch nicht lange Regent bin, weiss ich nicht was darauf schliessen lässt), aber als guter Christ tritt es für eine Sache ein und ich bin mir sicher, dass auf längere Sicht andere brave Christen dem Deutschen Reich Unterstützung zu kommen lassen. Wir die europäischen Grossmächte dulden keine weitere Ausbreitung Eures Glaubens in Europa, ich denke die anderen Königshäuser stimmen mir da zu.
Ob Euer Angriffskrieg auf Europa aufgrund des vorherigen Regenten geschah oder nicht, es bleibt ein Angriffskrieg...
ich bin mir nicht sicher ob ich heute kann... ich werds versuchen aber wartet nicht auf mich... 20:50uhr versuch ich da zu sein
Hm wenn DU nicht kommst wird wohl Dir der Osmane ein Frieden vorlegen :-) .
Unser Ehrenswerter Wilhelm wäre er anwesend ?
Ersatz für Schweden oder Deutschland ?
Hm wenn DU nicht kommst wird wohl Dir der Osmane ein Frieden vorlegen :-) .
Unser Ehrenswerter Wilhelm wäre er anwesend ?
Ersatz für Schweden oder Deutschland ?
Der Schwedenersatz wäre ich, zumindest haben mich Greg und Anton darum gebeten.
Poste der Host aber bitte schonmal das Hamachipasswort, und um 20:50 soll es losgehen bis 24 Uhr ?
Jup
Also Hamachi gibt es da etwas zu wissen habe es installiert jedoch nie benutzt !
20:50 Uhr ist sammelzeit so dass man 21 Uhr starten kann wir starten heute später da ich später komme ich werde so wie es ausschaut erst um 21 Uhr da sein jedoch so dass dann ale da sind ! Und nicht mehr ZEit verloren geht,
Mit Hamachi bekomme ich dann wieder save im Lobby ???????
Wilhelm I.
12.07.06, 16:25
naja deutschland is so ne sache, eigentl. nicht so mein fall, aber wenn sich kein anderer dafür interessiert würde ich sie übernehmen :tongue: ..
auch mein erstes mal mit hamachi, werden sehn wies läuft...
bin also heute abend sicher dabei!
Wilhelm seit Ihr dann in Zukunft immer dabei ?
Oder nur heute?
Wilhelm I.
12.07.06, 17:46
ja, in zukunft immer
Ach ok dass ist fein. Wir hätten im Angebot Portugal oder auch Brandenburg bald Preusen.
Wilhelm I.
12.07.06, 18:00
spielt ihr hier agceep oder vanill?
agceep 1,4 keine 1.41 Jokil soll Dir es per ICq senden !
hast ICQ poste deine nummer
Wilhelm I.
12.07.06, 18:10
302-499-696
ok ich werd wohl da sein.
Ok dann könnte edler Boron Schweden übernehmen und exe wieder Deutschland da er letzte Woche schon Deutschland spielte und sich im Krieg auskenn.
Wilhelm kann sich nehmen was ihn beliebt.
Frankreich Loyalität ist zu kaufen. Habe es eben bei Ebay rein gestellt.
Höchst bietender bekommt volle unterstützung oder enthaltung :-) :smoke:
Hm wo kriege ich dieses AGCEEP her?
Ich habe ein uraltes ICQ da funzt der filetransfer nicht richtig, aber per IRC gehts problemlos.
Kann mir jemand eure AGceep version per irc schicken?
Ich schau dass sich Jokil zu wort meldet
Wilhelm I.
12.07.06, 20:26
welche nationen sind denn bereits vergeben?
Graue Eminenz
12.07.06, 20:47
heute mit hamachi
http://hamachi.softonic.de/ie/38594
Ip: 5.42.100.42 *ändert sich nie*
name: agceep
pw: eu2
ihr müßt dann einem LAN joinen
Wilhelm I.
12.07.06, 21:42
ok leute bin da!
muss man bei hamachi noch etwas besonderes einstellen/beachten, oder einfach server-name und pw eingeben? dann game starten und auf mp-> lokales netzwerk?
Graue Eminenz
12.07.06, 21:46
jo LAN warst auc eben schon im game
Wilhelm I.
12.07.06, 21:47
was??? das is ja großartig^^,gar nich aufgefallen...
So war doch ein netter Abend hat Spass gemacht dann nächste Woche wieder um 21 Uhr
Kann ich bitte den Save haben? Ich würde mir gerne die Lage der Nation und Welt anschauen, zurück wie ich bin.
Ja ladet bitte einen Save hoch da wir nächste Woche für Deemer subben werden :). Für uns wäre daher ein Save auch toll :)
Graue Eminenz
13.07.06, 23:23
sepp jokil oder mich anschreiben im icq, wir haben den save
Wilhelm I.
18.07.06, 17:38
schätze mal, dass heute abend gespielt wird..bin leider nicht da, bin auf klassenfahrt(3tage)..ihr werdet ohne mich schon auskommen, da bin ich sicher :D :D
mfg
Wilhelm
Ehrenswerter Willhelm wir spielen Mittwochs argh
Wir haben einfach zu viele ausfälle !!
Anton und der alte Schwede wieder da?
Exe kannst Portugal übernehmen ?
Bin morgen da, wie gesagt.
nee morgen bin ich beim grillen. ausserdem bietet portugal nichts interessantes. die ki spielt portugal schon gut genug. da macht es kaum einen unterschied, ob das land einmal von einem menschen oder der ki gesteuert wird.
ich bin morgen da!!!!!!
also als alter Schwede :-)
Edler Boron könntet Ihr Portugal übernehmen ?
Würde es nicht sinniger sein, Holland oder (was für mich nicht ganz günstig wäre) Brandenburg mit einem Menschen zu versehen? Portugal kommt ja auch alleine gut zurecht. Oder spielt Wilhelm nun Portugal?
eigentlich spielt willhelm portugal jedoch heute ist er nicht da und einmal ki einmal mensch ist müll
Graue Eminenz
19.07.06, 21:14
glaub nur bei wilhelm brauchten wir hamachi aslo join über valkyre
bei Boron auch, meines Wissens - und der subt für deemer. Oder sehe ich das falsch?
bei Boron auch, meines Wissens - und der subt für deemer. Oder sehe ich das falsch?
Ja heute wär Hamachi noch gut da es jetzt etwas kurzfristig ist. Nächste Woche in "unserem" MP werden wir wohl mal versuchen ohne Hamachi zu spielen, wenn das dann klappt und ich wieder subben sollte kann ich in Zukunft immer hoffentlich auch per normaler Verbindung joinen :)
Graue Eminenz
19.07.06, 22:03
hab nun haamchi angeworfen IP pass etc wie beim letzenmal
Also. War doch eine sehr gediegene Runde. Wollen die Seiten weiterkämpfen, oder will man über Frieden diskutieren?
Deutschland sieht sich als Spaniens Verbündeter und wird so lange weiterkämpfen, bis Spanien und Frankreich sich zu einem beide Seiten zufriedenstellenden Frieden einigen, oder bis Frankreich gelobt, Spanien auf dem europäischen Festland nichts abzunehmen. Was in den Kolonien passiert, kann Deutschland ohnehin nicht beeinflussen.
Deutschland sieht England nicht als Feind und würde kaum einen Streitpunkt mit diesem Land zu finden wissen. Wir bitten England aber trotzdem aufrichtig, Frieden mit Spanien zu schließen, da der Konflikt der Christenheit nur schadet.
Russland sei versichert, dass Deutschland genügend Reserven hat, um auf beiden Fronten erfolgreich Krieg zu führen. Falls Russland in den Krieg eingreift, sind unsere Garantien für Brandenburgs und Polens Unversehrtheit hinfällig. Mehr noch, wir geloben, in diesem Fall Russland so lange zu bekriegen, bis Ingermanland und Kurland in schwedisches Besitz übergehen. Wir wünschen dennoch Frieden, sind aber zum Krieg bereit.
Der ehrwürdige Sultan des Osmanischen Reichs sei darauf hingewiesen, dass das Deutsche Reich stets um friedliches Nebeneinander mit diesem bemüht war. Nie wurden die Osmanen durch die Deutschen angegriffen. Der Sultan soll sich auch an den Krieg erinnern, den er vor einigen Jahren gegen Deutschland geführt hatte, welcher beiden Ländern nur schadete. Möge der Sultan davon absehen, den Fehler zu wiederholen.
Ich glaube die Friedensforderungen sind fest gesetzt.
Spanien wurden sie zum beginn des Krieges genannet.
Deutschland wurden sie auch nach beginn des Krieges vorgelegt.
Frankreich hat zu Deutschland über 30 % und zu Spanien 78 % ich glaube da gibt es keinen Grund in der Situation von den Forderungen abzusehen.
Revolutionsrisiko in Deutschland steigt und auch Spanies Kriegsmüdigkeit steigt wohl schneller.
Ein Krieg auf Französischem Gebiet werdet Ihr wohl sowiso nichts anhaben können.
Verluste Frankreichs waren bisher nur auf die schlechte versorgung zurückzuführen.
Konnte mich an keine grössere Schlacht erinnen die verloren ging .
Deutschland sollte nicht die Kirche benutzen um einheit zu schaffen Deutschland sollte seine Staatsehen schätzen und achten und nicht Laut Kirche schreien und leise drauf kaken.
Frankreich wird staunen, wie wechselhaft das Kriegsglück ist. Aus Luxemburg und Köln wurden die Franzosen ja schon vertrieben. ;)
Jo darum warten wir aufs Ende musst so sehen ich muss nichts mehr machen .
Eigentlich nur noch verteidigen euer Unmut im Lande wird schneller steigen.
Also muss man nu noch an die
Genze sitzen mit 100 000 K Truppen und warten.
Das hat nichts mit Glück zu tun sondern mit Gedult.
...während ich deine Vassallen erobere, die von dir eingenommenen Gebiete befreie und deine Kolonien in Afrika in Zusammenarbeit mit den Portugiesen einnehme. Da könnte ich sogar nebenbei einen Krieg gegen den Russen führen.
Apropos Russe. Deemer, Boron hat in deinem Namen mir schon fast den Krieg erklärt und Truppen auf der Grenze aufgestellt. Wie willst du dies handhaben?
lol jetzt hast noch kein Versall eingenommen und noch kein Land meiner Kolonien erobert wenn ich Friede anbieten will stehen da 30 % erobert für Frankreich .
Muss wohl am Wetter liegen recht heiss heute .
Spaniens Flotte Tümpelt im Mittelmeer da der BRite sagt da wird gebadet
Was glaubst du wie lange du noch besitz in afrika hast ?
ICh habe gedult ist ne scheiss province in die du rein bist oder? Kostet jede menge Männer. Aber nur weiter so,.
Ehrenwerter Anton Ihr habt ne lebhafte Phantasie.
Ein Krieg zwischen Russland und Deutschland wäre ein Akt der Barbarei. Meine gesamten strategischen Erfahrungen aus EU2 können KEINEN Gewinn für beide Seiten feststellen. Ganz im Gegenteil, sollte Russland angreifen, zeigt dies nur seine aggressiven Expansionspläne und den Willen die Stabilität in Europa zu gefährten.
Sollte das Osman. Reich einen weiteren Angriffskrieg gegen Deutschland führen, sollten sich die europäischen Herrscher die Hand aufs Herz legen und dem Deutschen Reich Unterstützung bieten.
Warum ich mich nur immer wieder einmischen ;)
lol jetzt hast noch kein Versall eingenommen und noch kein Land meiner Kolonien erobert wenn ich Friede anbieten will stehen da 30 % erobert für Frankreich .
Muss wohl am Wetter liegen recht heiss heute .
Spaniens Flotte Tümpelt im Mittelmeer da der BRite sagt da wird gebadet
Was glaubst du wie lange du noch besitz in afrika hast ?
ICh habe gedult ist ne scheiss province in die du rein bist oder? Kostet jede menge Männer. Aber nur weiter so,.
Ehrenwerter Anton Ihr habt ne lebhafte Phantasie.
Der Spanier hat noch eine Flotte? Die Lage ist besser, als ich gedacht hätte. Vielleicht sollte ich auch noch was nettes fordern. Wie wär's mit Lombardei an...äh... (wie heißt der Kleinstaat, der sie euch abgenommen hat)? Und welche Truppen wollt ihr nach Afrika entsenden? Die die in Belgien vor mir flüchten? Ich empfehle euch, die bis auf Weiteres auf dem Kontinent zu behalten. Jemand muss ja auch noch Paris verteidigen.
Was die Vassallen betrifft, so belagere ich derzeit die Schweiz, und habe in den Alpen und Umgebung 60k Mann stehen. Die langen auch noch Dicke, um Savoyen Heim ins Reich zu bringen. Weitere 60k verfolgen Eure Truppen in Belgien, während weitere 50k zusammen mit 80k Schweden die Ostgrenze sichern, da der Russe aus welchem Grund auch immer uns bedroht. Was will der? Wer kann's wissen? Ist ja auch unerheblich, solange ich ihn aufhalten und zurückdrängen kann.
Graue Eminenz
20.07.06, 20:03
die spanische armee hat die britischen kräfte in Neu-Spanien und den Phillipienen geschlagen und aus andalusien vertrieben, wobei fast alle engländer auf dem Feld der Ehre geblieben sind.
Bis jetzt gabs nur eine große schlacht zwischen Spanien und Frankreich; vor Madrid die Spanien gewonnen hat und in anbetracht der tatsache das nur 20.000 franzosen fast 120.000 spanien in spanien gegenüberstehen ist es nur ne frage der zeit bis deine "78%" weg sind, da sie sich lediglich auf einige Städt beziehen die du besetzt hast. Auch wurde der englische Flottenverband vor dem Phillipienen versenkt.
In anbetracht der militärischen Lage und stellt spanien nun folgende friedensbedingungen:
1. England übergibt Tangiers seinen rechtmäßigen besitzer zurück, den Portugiesen
2. Frankreich wird das Herzogtum Mailand an das Deutsche Reich übergeben.
Spanien fordert keine Gebiete und will je nach Kriegsdauer eine noch nicht feszulegende Summe als Reperationen von den Aggressoren.
Spanien erinnert den Sonnenkönig daran das es rechtmäßigen anspruch auf die Provinzen Burgund, French Comte, Bearn, Artois besitzt und auf seinen rechtmäßigen Anspruch darauf gewillt ist zu verzichten wenn jetzt frieden geschlossen wird. Wir Karl II. würden uns mit der übergabe der genannten provinzen an ihre rechtmäßgen Besitzer zu frieden geben und keine Finanziellen forderungen stellen.
Ich danke meinem spanischen Verbündeten, stelle aber fest, dass mir was 'afrikanisches' lieber wäre. ;)
Graue Eminenz
20.07.06, 20:18
DIe englisch, Franzözischen forderungen sind dermaßen überzogen das wir nur den Kampf fortsetzen können,
im einzelnen waren dies, Belgien & die Niederlande, die Phillipinene, Florida & die kleinen Antillien, ... * falls ich was vergass erwähnt es ruhig* jedenfalls ist Spanien nicht gewillt derartigen dreisten und maßlosen Forderungen auch nur Ansatzweiße nachzugeben. Spanien ist weit davon entfernt geschlagen zu sein und die kaiserliche Armee leidet nicht mehr unter den schicksalschlag der uns vor 80 Jahren traf *niedergang der Spanischen Militärmacht*
50k zusammen mit 80k Schweden die Ostgrenze sichern
und wo genau?
Ich liebe Eu2
Wie wir sehen ist alles im Gange und jeder Fühlt sich starck.
So soll es doch sein.
Wiso sollen wir schon verhandeln wenn der Krieg noch im Gange ist. Wir sind doch nicht zum Sesselsitzen da und zum Jammern und warum sehnt sich Spanien Deutschland so nach Friede wenns ie schon gewonnen haben.
Hier 100 000 da 20000 Truppen naja.
Ach so lieber Doc must noch Editieren die 500 00 Deutsche Geisterarmee raus nehmen. würde ungern gegen einen Bug Armee kämpfen wenn ich über den Reihn komme.
Leute habt mehr Geduld die Zeit wird entscheiden,.
und wo genau?
Psst. Ich bluffe damit du nicht angreifst. :D
Was die Geisterarmee betrifft, so wäre es vielleicht schön die einfach zu "entgeistern", da ich lange jahre ihren vollen Unterhalt bezahlen musste, und auch nicht mehr Truppen ausgehoben habe wegen der Manpowergrenze. Das Geld, das man für 40k bezahlt, könnte man von meinem Konto dann ruhig abbuchen. Wobei ich natürlich verstehe, dass meine Gegner die gerne rauseditiert sehen wollen. :)
Frieden will ich um den Russen um so entscheidender zu besiegen. :D
Graue Eminenz
21.07.06, 13:16
geisterarmeen verschieden bzw sind wieder benutzbar nach dem neuladen,
ke nachdem obs die armee wirklich gab oder sie per bug entstand.
geisterarmeen verschieden bzw sind wieder benutzbar nach dem neuladen,
ke nachdem obs die armee wirklich gab oder sie per bug entstand.
Die is schon mit nem bug entstanden. Ich würde mich nicht beschweren, wenn man sie dann rausnimmt.
Wie jetzt lässt sie sich bewegen ? na ich sollte öffters truppen teilen.
Es war aus gemacht das sie raus genommen wird egal ob sie fährt oder nicht wollte man schreien hören wenn sie das nicht tuen würde.
Über den Unterhalt sagte man das eben paar Dukaten rein kommen
ca. 2 Jahre Unterhalt ich denke da sollten 150 Dukaten mehr als genug sein
Wenn sie so gestört hätte hätte sich Demer sicher zu Wort gemeldet und man hätte am Mi ein Neustart machen können.
Frieden will ich um den Russen um so entscheidender zu besiegen.
polter doch noch mehr im porzellanladen.. :(
polter doch noch mehr im porzellanladen.. :(
Wenn ich Borons Rhetorik richtig verstanden habe (und er hat angedeutet er handle in deinem Auftrag), wirst du mich unverzüglich und unvermeidbar angreifen. Wenn dem nicht so ist, dann bitte sehr. Ich will keinen Krieg und würde eine friedliche Lösung auf jeden Fall vorziehen - zumal ich dann von Frankreich eventuell sogar was fordern kann.
Sagen wir's mal so: Was würde der Zar für eine Neutralität im derzeitigen Konflikt wie auch in den darauf folgenden drei Jahren, die ich für Wiederaufbau wohl benötigen werde, haben wollen? Ist es möglich, dass der Zar von einer Kriegserklärung absieht?
Wenn dich übrigens meine Wortwahl bei Verhandlungen stört, so bitte ich mich zu entschuldigen. Ich mein's alles nicht so.
Wenn ich Borons Rhetorik richtig verstanden habe (und er hat angedeutet er handle in deinem Auftrag), wirst du mich unverzüglich und unvermeidbar angreifen. Wenn dem nicht so ist, dann bitte sehr. Ich will keinen Krieg und würde eine friedliche Lösung auf jeden Fall vorziehen - zumal ich dann von Frankreich eventuell sogar was fordern kann.
Sagen wir's mal so: Was würde der Zar für eine Neutralität im derzeitigen Konflikt wie auch in den darauf folgenden drei Jahren, die ich für Wiederaufbau wohl benötigen werde, haben wollen? Ist es möglich, dass der Zar von einer Kriegserklärung absieht?
Wenn dich übrigens meine Wortwahl bei Verhandlungen stört, so bitte ich mich zu entschuldigen. Ich mein's alles nicht so.
Nun ob ich genau in Deemers Auftrag gehandelt habe bin ich nicht sicher da der eingetretene Fall des heimtückischen Überfalls auf Frankreich nicht vorgesehen war :D.
Der werte Deemer hat mir jedoch klar die Anweisung gegeben dass Deutschland nicht zu stark werden dürfe, wärt ihr nach Polen/Brandenburg gegangen hätte ich Krieg führen sollen.
Da ihr aber Böhmen diploannext habt und jetzt gegen Frankreich kämpft ist dieser Fall denke ich mehr als genug gegeben und ebenfalls Grund genug für Russland den Krieg zu suchen bzw. zumindest dem immer mehr erstarkenden deutschen Reich so feindselig wie möglich gegenüber zu stehen.
Dass Russland etwas in der Tech zurückliegt ist natürlich nicht förderlich :(.
Ob es zum Krieg kommt hängt also von Deemer ab, aber seid euch gewiss dass das Zarenreich not amused über die jüngste deutsche Politik ist :D
Graue Eminenz
21.07.06, 19:24
nöchsten mittwoch erst um 21.00 Uhr
Wilhelm I.
22.07.06, 20:21
so wieder zurück, bin nächstes mal wieder dabei
so wieder zurück, bin nächstes mal wieder dabei
Willkommen zurück
hat jemand Lust, mich heute (Di) im Di MP zu vertreten?
Zu spielen wäre England.
Hoffe auf eine Meldung!
Ich könnte, wenn niemand sonst da is. PM mir dann deine Vorstellungen von dem was du getan sehen willst.
Kann heute leider doch nicht subben, komm erst gg 18-19 Uhr heim und nur 2-3 Stunden Schlaf :D
sollen wir heute um 20 Uhr starten alle da?
bin für 20uhr. terminverlegung war ursprünglich wegen seppi gemacht worden.
da doc sich aber schon anders geäußert hat, bitte ich um ne klare ansage.
Nun ich sitze die nächsten 2 Wochen zuhause könnte ich also 20 Uhr jedoch nur wenn es heute nun alle schaffen.
Graue Eminenz
26.07.06, 18:13
heute ist bei mir ab 18.00 vereinssommerfeier *grillfest* ich werd dort vermutlich erst um ca. 21.00 wieder da sein können maybee früher aber versprechen kann ich nichts
bin um 21 da. um 20 wäre nich ganz so toll ginge aber auch.
und Seppi, biste jetzt zahnlos?
jo jetzt sind es 4 weniger.
Hatte noch nie auf dem Schlachtfeld gestanden mit 4 Zähne weniger.
bin heute nicht da sorry habe aber Gerry als ersatzman gestern beordert ich hoffe er kommt :)
Na wenn man dem gierigen Wolfe aus Frankreich die Zähne gezogen hat, fühle ich mich umso sicherer. Spielen wir heut' normal oder über Hamachi?
Spielen wir heut' normal oder über Hamachi?
frage ich mich auch grade
mal sehn, wann unser Horst angeheitert kommt und uns die Details mitteilt...
Wilhelm wir brauchen deine ICQ nummer oder Email um den save zu senden.
Graue Eminenz
26.07.06, 22:15
wenn wilhelm oder boron mitspielt brauchen wir hamachi
ansonstne nicht und die hamachi daten ändern sich nie
Wilhelm I.
26.07.06, 22:15
jokil hat ihn mir bereits geschickt
Darf ich mal fragen was los war?
Ich hätte mal gerne ne kleine Erklärung.
Mensch, welch eine Runde!
Soll das große Blutvergießen munter weitergehen oder will man Frieden?
Das Deutsche Reich ist nach wie vor bereit, Friede mit Frankreich zu schließen, falls diese geloben, Spanien in Europa nichts abzunehmen.
Wenn wir Magdeburg abtreten sollen muss Russland schon Truppen hinschicken und nicht ein paar Belagererheinis. Da machen uns ja Rebellen mehr Probleme. Wir fordern, dass Russland das Vassallenverhältnis mit Brandenburg auflöst.
Was sonstiger Klärung bedarf ist Osmanenreich-Russland-Krieg. An wessen Seite sind die Türken nun?
Land: Wir würden an die Feinde Lothringen und Elsaß abtreten, wenn wir in Brandenburg entsprechend entschädigt werden.
Graue Eminenz
27.07.06, 01:09
nun schreibt mal alle eure Kriegsziele hierein glaub maybee schlägt die stunde der diplomaten ich wette sepp hat wieder die überzogensten forderungen ;)
nun schreibt mal alle eure Kriegsziele hierein glaub maybee schlägt die stunde der diplomaten ich wette sepp hat wieder die überzogensten forderungen ;)
Frankreich forderungen bleiben eigentlich bestehen wie gehabt .
Jedoch
Frankreich will Kapitulieren
Der Sonnenkönig traut seinen Männer nicht mehr und ist über deren Kapfart entäuscht.
Frankreichs Armee hatte Spanien geschlagen hatte 78 % der Spanier erobert.
Nach mehreren Friedensangebote wurde dies Explozit im Spiel gennannt übrigends habe ich immer noch 40 % gegenüber meines Gegners.
Und der Eigentliche Grund ist das Bekämpfen des Kriegsmüdigkeit.
Keiner Nation sei es vergönnt wärend es Krieges seine Kriegsmüdigkeit zu senken. Egal wie die Einstellungen sind bei Intolleranz steigt sie nur langsamer.
Nur Spanien schaft es vom 19.7.2006 24 Uhr (4 Kriegsmüde) bis zum 26.7.2009 21 Uhr seine Unruhe auf 0 zu senken.
Spanien war halb besetzt und da will die Kriegsmüdigkeit auf 0 gehen ??
Wie blöde kann man sein ich schreibe noch zu Anton alles was ich nun tuen muss ist warten und euch kommen lassen da mein Kriegsmüdigkeit besser ist!
Und wie er in Paris gesehen hat mit erfolg.
Kämpfen die Franzosen seit her noch wie Franzosen oder wie Waschweiber?
Kosten die Spanischen Truppen noch Dukaten was sie kosten sollten ?
Ist die Spanische Armee noch in der Grösse wie sie sein soll ?
Bekomt Spanien noch die Manpower wie sie haben soll ?
Bekommt Spanien noch die Dukaten die sie bekommen soll ?
Ist die Effizienz der Steuer Handelseinnahmen noch die die sie sein soll ?
Haben meine Truppen noch die Moral die sie haben soll ?
Ist die Innenpolitik noch die die sie sein mag?
Kostet die Stabi noch das was sie kosten soll ?
Ein Guter General sieht es wenn er Gewinnen kann und wann nicht !
Und hier muss ich sagen geht es einfach nicht !
Hatte gestern 10 man zum Festung stürmen angesetzt gegen 2500 Mann und 5000 Mann festungen und ich konnte nicht einmal gewinnen Warum?
Haben meine Truppen seit dem 19.7.2006 bis zum 26.7.2006 Ihre Moral verloren ?
200 000 Franzosen Rennen über das Feld und sind untauglich ?
Es war soweit ein Spannender Kampf Hut ab vor Deutschland jedoch wird es Deutschland und Portugall wohl auch nicht erfreuen wie sie zum Sieg gekommen sind und trotz dem verlierer sind ohne was dafür zu können.
Es war ein Spannender Kapmf in Afrika so wie in Europa.
Jedoch können ir diese Kämpfe vortsetzten ? Und Gerecht ausfechten was zu ausfechten gibt ?
Wie sollen wir dies nun Fair austragen zwischen Frankreich und Portugall, Deutschland.
Frankreich hätte den Sieg verdient jedoch wie ist das nachzuweisen was wäre wenn usw.
Frankreich fordert den Spanischen König auf den Thron zu verlassen.
Welches ein Staatsbankrott mit sich bringt.
Welches ein Mildes Urteil ist !
Frankreich England kostete der Krieg mit Sicherheit schon 100 00 Dukaten und Frankreich ging schon einemal Bankrott durch einen Krieg mit Spanien war dies Sauber ? Jedoch die Inflation habe ich noch heute !!
Soll ich wieder Bankrott gehen ??????????????
Frankreichs forderungen bleiben bestehen.
4 Core Länder von Spanien in Europa und 3 ausgebaute Kolonien in der Karibik.
4 Core Länder von Deutschland
und von Portugal wird das Land in Afrika in der ich dir ne Manufaktur bekommen habe und das HZ gefordert.
Das HZ wollte ich nicht jedoch stinken mir die Blockaden.
England sollte seine Forderungen auch an dieser Stelle nennen.
Das Osmanische Reich und auch Russland werden gebeten diesen Krieg zu beenden und recht milde zu sein und eure Forderungen nennen .
Mir tut es um Wilhelm und um Anton leid.
Des weitere wäre mir es Recht wenn der Save sofort nach Spielende wieder verteilt wird.
Edits werden so nicht mehr durchgeführt.
Ich betone nochmals schade das ein so gutes Mp so kaputt geht.
Wie schon Boron sagte Ihr MP bringt nicht so viel Spass mit, wiso verderben wir uns es dann so ?
Meinst Doc hätte gecheatet?
Lass uns das Ganze derart regeln: Entweder Doc gibt uns ein Ehrenwort, er habe seine Kriegsmüdigkeit nicht per edit runtergesetzt usw. usf., oder aber er gibt es zu und wir denken uns aus, wie er dafür abzustrafen wäre.
Um so etwas später zu vermeiden wäre Saves hochladen eine Idee, aber da könnte ja jeder seine Diplomatie durchstöbern.
Jo der wurde 100 % weg gemacht.
Das Problem ist das somit das Vertrauen weg ist.
Was stimmt sonst noch nimmer haben meine Truppen weniger Org seine mehr mehr weniger Dukaten mehr Kommandanten, Manpower, Kampfkraft, sammel ich schneller Kriegsunmut ist meine Versorgung schlechter. ........
Alles kann man im save umeditieren wer sagt uns das da noch alles stimmt und es ist nicht das er nur sich damit geholfen hat das Problem mitten im Krieg gegen uns schadet es und so können wir ihn verlieren ich denke heute noch an meinen Staatsbankrot dies alles kann ein Sieg oder niederlage bedeuten.
Und ich verachte es da die Zukunft Frankreichs und England davon abhängen und auch die Zukunft Portugal und Deutschland Osmanische Reich und Russland .abhängt und das ist durch solch ein scheisse nicht das wahre Ende des Krieges erfahren.
Eine Rekonstuktion ist einfach nicht mehr möglich den ich glaube es wurde mehr verändert und wenn es nicht so sei ich Glaube es einfach nimmer.
Warum sonst sollen meine Truppen unfähig sein eine Festung mit 2500 Mann zu stürmen ? Welche in der Heerestech 4 unter mir sind.
Deutschland Stürmt Frankreichs Festungen obwohl meine Tech höher ist. Ist sie in Wirklichkeit höher ?
Wir werden es wohl nie erfahren schade ! Den was sollen wir glauben oder vertrauen.
Mir ist es auch zu blöde im save zu graben und alle werte zu vergleichen da es nur ein Spiel ist.
Jedoch schade den so macht es wenig sinn und spass.
Naja mal ruhig, also, wie ich es mitbekommen habe hat sich die spanische Kriegsmüdigkeit von einem Spieltag zum anderen um 4 gesenkt? Das ist wohl Doc als Host und Spieler in Erklärungsbedarf.
Wie kann man die Kriegsmüdigkeit eigentlich auslesen? Ich habs noch nicht gefunden.
Rechtsklick auf die Province bei Revolutionsrisiko einfach Zeiger drauf lassen dann wird es Dir angezeigt.
Da werden Minister Stabilität Ereignis Effect Kriegsmüdigkeit angezeigt.
Ich wartete extra drauf und beobachtete es genau wie ich es vorher schon mit Anton schrieb.
Er steigt Automatisch im Krieg wenn du Städte verlierst oder Kriegssteuer rein nimmst geht es schneller hoch ist natürlich auch Innenpolitik abhängig.
Jedoch sinken tut er erst langsam wieder im Friede. Daher ist es auch unratsam sofort nach einem Krieg einen neuen Krieg zu starten.
Graue Eminenz
27.07.06, 20:57
zu meiner schande muß ich gestehen das ich in nehm anfall von wut letzen mittwoch die unruhe reduziert hatte und stelle mich hier nun dem spielergericht.
Ich würde dann mal folgendes vorschlagen:
Der Krieg gilt als durch Spanien und Deutschland verloren. Sämtlichen Forderungen von England und Frankreich wird entsprochen. Spanien bekommt ferner einen künstlichen Staatsbankrott hinzueditiert. Die Kriegsmüdigkeit wird wieder raufgesetzt.
Kriege gegen Russland und Osmanenreich sind zu jung, um dadurch betroffen worden zu sein, mE. Außerdem kämpft Spanien auch gar nicht gegen Russland.
Ferner sollen die Saves von nun an immer hochgeladen und veröffentlicht werden. Ich fände es schön, wenn dieses MP weitergehen könnte.
zu meiner schande muß ich gestehen das ich in nehm anfall von wut letzen mittwoch die unruhe reduziert hatte und stelle mich hier nun dem spielergericht.
ich werde daraus konsequezen ziehen.
ich rechne die ehrlichkeit zwar hoch an, weis aber noch nicht wie es für mich weitergeht.
ich werde erstmal ne nacht drüber schlafen.
Doc ich weiß nicht was du dir dabei gedacht hast. Du weist genau das im Krieg jeder Kriegsteilnehmer die Kriegsmüdigkeit seines Gegners sehr genau im Auge hat.
Ich schliese mich dem Vorschlag von Anton an.
Und denke wir sollten diese Sache mit dieser Strafe auf sich beruhen lassen.
Natürlich ist nun das Vertrauen in den Host weck und jeder wird sich die Savewerte zweimal anschauen. Um solche Dinge zu vermeiden könnte man auch mit einer CVS Software arbeiten die einem Veränderungen in einer Datei genau aufzeigt. Aber das währe mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Falls sich alle dazu durchringen das Spiel fortzusetzen schlage ich vor in Friedensverhandlungen zu treten.
Ich werde mir meine Forderungen bis Morgen überlegen. Natürlich sollte dieser Frieden nicht das Spielgleichgewicht gefährden.
Was mich sonst interessiert ist der Krieg zwischen Osmanen und Russen. Ist der echt, oder diente er eher der Stabilisierung Russlands? Wenn's Letzteres ist, bin ich ein Bisschen enttäuscht.
Am liebsten wäre mir, wenn man die letzte Runde ganz ausklammern würde, da die ganzen Länder unnötig an der Weiterführung des Kriegs gelitten haben, der gar nicht gelten soll. So wären alle Kriegsteilnehmer für die zusätzlichen Kosten entschädigt. Ich jedenfalls habe nix anderes gemacht, als den Krieg zu führen, und es kann Frankreich und England nicht anders gehen. Wir würden da anfangen, wo wir am Mittwoch vor einer Woche aufgehört haben und dort die Strafe einsetzen.
Es ist schwierig zurück zu gehen. jedoch mir sei es gleich.
Der Krieg kostet natürlich immer Geld das ist eben Krieg mir tut keine Dukate weh den es hat trozdem Spass gemacht ach ja im Übrigen waren es meist Englische Dukaten. :-) .
Ich würde vorschlagen wir spielen im Aktuellen save wieder und suchen den Friede und Rüsten auf ein neues.
Mein Vorschlag so leid es mir um Deutschland und Portugal tut , würde ich die Verhandlungen so durch ziehen.
Ich würe Spanien zur Strafe 10% Inflation empfehlen keine 25% es soll zur Strafe sein nicht zur zerstörung Spaniens.
dazu werden sie auch Länderreien verlieren.
Es ist schwierig zurück zu gehen. jedoch mir sei es gleich.
Der Krieg kostet natürlich immer Geld das ist eben Krieg mir tut keine Dukate weh den es hat trozdem Spass gemacht ach ja im Übrigen waren es meist Englische Dukaten. :-) .
Ich würde vorschlagen wir spielen im Aktuellen save wieder und suchen den Friede und Rüsten auf ein neues.
Mein Vorschlag so leid es mir um Deutschland und Portugal tut , würde ich die Verhandlungen so durch ziehen.
Ich würe Spanien zur Strafe 10% Inflation empfehlen keine 25% es soll zur Strafe sein nicht zur zerstörung Spaniens.
dazu werden sie auch Länderreien verlieren.
Das zurückgehen wollte ich nur, weil ich eben auch alles auf den Sieg gesetzt habe (den ich durchaus erwarten konnte). Da ich nun doch die 4 Provinzen abgebe aus Gründen die nichts mit meinem Einsatz zu tun haben, würde ich halt dafür plädieren.
Wenn ich alles zusammenrechne waren das so um die 4000 die ich in den Seppi investiert habe. Das wahren natürlich nur Darlehen zu 5% Zinsen Jahr. Rechnen wir mal auf 5 Jahre das macht dann wenn ich die Zinsen zu deinem Gunsten etwas abrunde 5544 Dukaten. Zahlbar nächsten Monat.
Du kannst natürlich auch in Wein bezahlen. ;-)
ich bedauere es bekannt zu geben aber für mich sehe ich leider keine möglichkeit mehr das mp zu beenden.
aufgrund der ereignisse fehlt mir das vertrauen, die motivation und am wichtigsten, der spielspass dieses spiel weiterzuführen.
ich hoffe, dass ihr einen ersatz findet, da dieses spiel mir bis hierhin sehr viel spass gemacht hat.
alle spieler verhielten sich im mp immer zu jedem neutral und waren auf ihren eigenen vorteil ausgerichtet. (ausnahmen folgen)
dies war in meinen augen der größte vorteil des spiels.
der krieg gegen den osmanen hatte zu dem zeitpunkt als er erfolgte keine relevanz für alle anderen länder!
er wurde nötig, da die ki-rhodos nicht an odo rausgeben wollte.
werter anton wenn euch das enttäuscht muss ich euch ehrlich sagen, dass ich von euch enttäuscht bin.
die neutralität wurde von allen ländern geachtet außer von euch und schweden.
nur zu gerne hätte ich auch krieg gegen odo geführt.
dies fiel aus, da ich sicher gehen konnte, dass ihr nurnoch plant euer reich richtung osten auszuweiten.
die folge waren neutralitätsabkommen mit odo.
ich wäre gerne auch mal ein verbündeter von euch gewesen..
erhofft ihr euch nun eine entlastung bei dem krieg gegen euch?
ich bin in den krieg gegen deutschland gegegangen, da frankreich kurz vor dem zusammenbruch stand und der spanier sich trotzdem noch leisten konnte den osmanen anzugreifen.
dies waren alles ausführungen zu dem letzten spieltag.
sie hatten alle keine auswirkung auf meine entscheidung.
ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich hoffe, dass ihr einen nachfolger findet.
für den fehler eines einzelnen sollten nicht alle anderen bezahlen.
Ich finde es sehr Schade, dass ihr nicht mehr teilnehmen wollt. Den Schweden habe ich etwas in Schutz genommen, da dieser eher ein Neuling in EU ist. Ich habe ihm des öfteren vorgeschlagen, sich ein für ihn günstigeres Bündnis zu suchen und ihm vor Augen geführt, dass es ihm mehr nützen würde sich mit Türken und Franzosen zu verbünden, aber der hatte sich an mich geklammert, wenngleich die Interessen unserer Länder nicht unbedingt vereinbar waren... Ich hatte ihn nicht eingeladen, der hat selbst mitspielen wollen. Ich habe damit keinen Vorteil für mich beabsichtigt und es tut mir sehr Leid, wenn es anderen so vorkam.
"Entlastung an der Ostfront" sehe ich nicht als Vorteil, da ich hier spiele um Spaß zu haben. Starke, würdige Gegner wie ihr es seid bereichern das Spiel und ich würde euch doch gerne nahelegen, zu bleiben.
Graue Eminenz
28.07.06, 15:39
als stelle ich richtig das der Osmane Portugal angegriffen hat und ich meinem Verbündeten zur seite stehe und der Kriegsschauplatz zwischen Spanien und Türken ist Italien daher greife ich beim besten willen nicht an sondern verteidige mich nur.
zu den Kriegskosten erwähnen ich mal das Spanien bis jetzt über 25.000 Doublonen aufgewand hat,
Kriegsmüdigkeit hat keinen allzugroßen auswirkung auf die Fähigkeit krieg zu führen wenn man noch freie Provinzen hat die Truppen ausheben können, die Aufstände kann man schnell niederschlagen... es verlängert nur lediglich den Krieg.
sollten Alle Gebiete abgetretten werden die verlang wurden bedeutet das Hegemonial stellung für Frankreich (Manpowerzuwachs) in Europa und völlige Handlungsfreiheit für England in Asien, die angriffsbases die Frankreich in der Karibik fordert lassen nur erahnen wo der nöchste aderlass für Spanien und Portugal stattfinden soll...
ich komme alle Forderungen nach und werde Mittwochs abends ein buch lesen da Spanien nur noch verwalten kann bis wider wer was haben will vom Iberischen Kuchen.
Am Rande erwähnen wir mal das zt Spanien den 5. Platz als Landmacht besitzt
und als Seemacht vermutlich Platz 3.
Kriegsmüdigkeit hat keinen allzugroßen auswirkung auf die Fähigkeit krieg zu führen wenn man noch freie Provinzen hat die Truppen ausheben können, die Aufstände kann man schnell niederschlagen... es verlängert nur lediglich den Krieg.
Gerade darum hätte es nicht sein müssen. Wir hätten ohne locker unentschieden spielen können. Aber was soll's? :o
Graue Eminenz
28.07.06, 15:56
ich biete außerdem meine abdankung an, anderer Host und KI oder ersatz Spieler für Spanien...
Hmm Doc sieht mal wieder alles zu schwarz:
Frankreich ist nunmal die mächstigste Militärmacht in Europa.
( Es gibt selten Spiele in dem das nicht so ist)
Spaniens schwache Phase hat nunmal begonnen. Und dafür steht Spanien mehr als gut da. Spanien hat grob geschätzt min. 70% Amerikas besiedelt und auf jeden freien Flecken Erde Handelsposten errichtet.
Spanien ist weit führend in der Infra. und Handels. Tech.
In Land. und See. Tech bin nur ich besser und ich habe da schon mühe mitzuhalten!
Deine monatlichen und jährlichen Einnahmen sind gigantisch. Selbst meine Handelseinnahmen sind dagegen ein Witz.
Und deine Manpower ist größer als die des Franzosen!
Zähl das zusammen mit dem das du einen Beistandspakt mit dem Deutschen Reich und dem Schweden hast und du weist warum es zu diesem Krieg gekommen ist.
Ist doch klar das sich England und Frankreich dann zusammenschliesen. Da keiner alleine eine Chance gegen dich hätte.
Selbst nachdem dieser Krieg für dich verloren ist und du die Forderungen erfüllst ist Spanien noch sehr stark.
Es ist doch wohl klar das ein Land durch das ganze Spiel hindurch nicht alle dominieren kann. Auch ich mußte mit England durch viele Schwächephasen.
Koalitionen ändern sich und Machtverhältnisse ändern sich und ich finde das hat bis jetzt den Reiz dieses Spieles ausgemacht das gerade die Koalitionen nicht so festgefahren waren.
Nun mein Aufruf an alle:
Last uns weiterspielen den bis jetzt hat es doch eigentlich spaß gemacht!
Es ist nur ein Spiel verlieren gehört auch dazu!
deemer: währ schade wenn du deswegen austeigen würdest.
Also -> Strafe muß sein aber dann auch verzeihen und weiterspielen!
Zähl das zusammen mit dem das du einen Beistandspakt mit dem Deutschen Reich und dem Schweden hast und du weist warum es zu diesem Krieg gekommen ist.
Es gab keinen Pakt. Ich habe ihm spontan geholfen. ;)
Ich würde mich an dieser Stelle Jokil anschliesen.
Doc sieht alles zu schwarz.
Frankreich muss die Rolle in Europa übrnehmen bisher ist Frankreich das 3 oder 4 Stärkste Land in Europa und es sollte eigentlich mittlerweile zum Stärksten Land zählen.
Wie soll Napoleon später sonst Krieg in ganz Europa führen meine jetzigen Marinetech hängt fast unaufholbar hinten drein.
Bündnise ändern sich ich hatte mit England ein Bündnis um das mächtigste Land in Europa einhalt zu gewähren obwohl ich mit England noch ne Rechnung offen hatte ,mit einem Krieg für den ich 10 Jahre sparte und jetzt noch 1000 Dukaten schulden auf der Bank habe dürfte einfach nichts schief gehen Frankreichs Inflation ist derzeit immer noch zu hoch.
Jedoch werden die Pläne jedes mal neu gemischt.
Es wäre schade wenn das Mp so enden würde.
Auch wenn ich bloß unbeteiligter Mitleser bin, würde ich es traurig finden, wenn das MP so enden würde!
Unsere Bitte wäre, dass alle die Strafe an Spanien akzeptieren und sich danach trotzdem wieder zusammenfinden um weiterzuspielen.
Frankreich muss die Rolle in Europa übrnehmen bisher ist Frankreich das 3 oder 4 Stärkste Land in Europa und es sollte eigentlich mittlerweile zum Stärksten Land zählen.
Frankreich ist das stärkste Land in Europa (wobei Spanien vielleicht vergleichbar stark ist), und jetzt mit den 8 neuen Provinzen erst recht. Hättest du den Krieg gegen Spanien alleine angefangen, würde ich mich raushalten, und du hättest genauso gewinnen können. Eine englisch-französische Allianz aber, die zudem angreift wenn der Portugiese nicht da ist wäre für Spanien ein Todesurteil. Aber was geschehen ist ist geschehen.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Koalitionskriege. Nochmals bitte ich alle, die aussteigen wollen, sich doch für's Weitermachen zu entschließen. Falls man möchte dass Doc nicht mehr hostet, könnte es jemand anders machen, dem man allgemein vertraut. Seppi kann's machen, oder auch ich, der ich in dem Fall euch versprechen würde, die Saves nicht anzurühren. Wäre echt schade, wenn's darum endet.
So, da es jetzt amtlich ist, auch noch meine 2 cents. Ja ich bin auch von Doc enttäuscht, mir wäre noch einmal wichtig zu wissen, ob dies eine Einmalaktion war, oder regelmäßig vorkam in dem MP und anderen. Doc da hätte ich gerne noch mal diskutiert, kann aber gerne im TS mit Seppi sein. Da leider jetzt das Vertrauen erstmal weg ist, sollte auf jeden Fall jemand anderes Host machen.
Tja EU und HOI sind halt MPs, die immer sehr auf vertrauen basieren, sehr schade, wenn dies nach mehrjährigen gemeinsamen Spielen dann enttäuscht wird. Aber Vertrauen kann man nach einmaliger Verfehlung zurückgewinnen!
Da ich auch schon viele Abende in dieses MP investiert habe, würde ich auch gerne weiterspielen. Doc sollte jetzt wie ein Mann ohne Jammern seine Strafe akzeptieren, oder halt aus dem MP aussteigen.
Gruß
Nebukadnezar
28.07.06, 22:25
Keiner Nation sei es vergönnt wärend es Krieges seine Kriegsmüdigkeit zu senken. Egal wie die Einstellungen sind bei Intolleranz steigt sie nur langsamer.
Nur des umdes Regelwissens:
Nein.
KM kann auch im Krieg sinken (allerdings nur um einen sehr geringen Betrag).
Graue Eminenz
29.07.06, 16:43
Ich werde euren forderungen nachkommen, wenn es gewunscht werde ich auch aus dem dem spiel auscheiden, als neuen host schlage ich jokil vor da es bei ihm auch keinerlei probleme gibt mit der datenübertragung zu anderen.
Das einzigste womit ich nicht einverstanden ist das Sepp nun auch noch ein Handelszentrum vom Portuguiesen fordert. Portugal hat sich A nix zu schulden kommen lassen ist; B wird von einem ein Neuling gespielt ;C war den halben krieg über KI und D ist eh schon die schwächste Spieler Nation,
Nun ich kann noch auf das HZ verzichten jedoch werden es dann 2 Kolonien mehr sein.
Frankreich muss seinen seeweg nach Indien sichern.
Im eigentlichen sinne wollten England und Frankreich sich an Portugall stärken.
Der Plan war etwas von Portugal abzunehmen da deren Einfluss mit 4 HZ und Kolonien so weit das Auge Reicht etwas neid empfinden lässt.
Jedoch wussten wir das Spanien sich sofort einmischen würde also beschlossen wir erst Spanien zu bekämpfen und einen schnellen Frieden zu erzwingen , jedoch kam es dann wieder anders als man denkt.
Mit meinem Neuen Schloss welches 2000 Dukaten gekostet hat und dadurch der Krieg verschoben wurde , jedoch mir neue Cores einbrachte ist das Interesse an Spanien schnell gestiegen und auch Portugal befand sich dann in der Allianz von Spanien also wusten wir das es kein kurzer Krieg geben würde.
Was ich noch dazu sagen muss Ihr überschätzt die Stärke Frankreichs.
Schon im ersten Krieg gegen Deutschland als ich das HZ in Amerika eroberte hatte ich mit mühe und not 600 00 Mann zusammen dies war ein verzweiflungs Akt Frankreichs und vor lauter Angst Deutschlands wurde dieser Krieg mit leichtigkeit gewonnen.
Auch das Einkommen woher soll ich den die Dukaten haben ? schaut hin wie viel Länder ich habe.
Ich würde sagen Doc spielt weiter , Jokil macht Host von nun an.
aufgrund der neuen umstände und mangels anderer alternativen erkläre ich mich bereit russland weiterzuspielen.
es wäre zu schade wenn russland keinen menschlichen spieler finden würde.
die bedingung, die ich aber stelle. doc als ehrenmann solle bitte versichern, dass dieser vorfall der erste im mp war.
Es freut mich, dies zu hören! Willkommen zurück!
Es freut mich auch das das Spiel weiter gespielt werden kann.
Es wäre zu schade gewesen .
Wilhelm I.
02.08.06, 01:40
Muss leider etwas kurzfristig für morgen abend absagen, hoffe ihr findet nen ersatz, wenn nicht..auch egal :D
also denn: Hacke Tau!
Graue Eminenz
02.08.06, 01:51
habe um 18.30 am mittwoch eigentümer versammlung kann gut sein das der spaß länger dauert ich wolle nur vorwarnen falls ich nciht püntklich da bin
wir wollen eh um 21 Uhr starten wird schon irgend wie werden.
Yu der Große
02.08.06, 11:17
Welches Land wird denn frei sein ? ist sonst noch platz vorhanden? würde gerne mal reinschaun, aber ihr müsst mir das mit Hamachi usw noch erklären daich das programm nicht kenne (und ich brauche noch die AGCEEP MOD ...)
Holland wäre ein gutes, freies Land, welches sich in Zukunft ausweiten dürfte.
Tut mir wirklich leid heute erneut abzusagen aber meine HDD hats zerstört als ich grade heimkam bin nun am Arbeitspc wo das spielen unmöglich ist.
Entschuldigung nochmal ich hoffe es nimmt mir keiner übel !
MFG greg
Tut mir wirklich leid heute erneut abzusagen aber meine HDD hats zerstört als ich grade heimkam bin nun am Arbeitspc wo das spielen unmöglich ist.
Entschuldigung nochmal ich hoffe es nimmt mir keiner übel !
MFG greg
Welches Land wird denn frei sein ? ist sonst noch platz vorhanden? würde gerne mal reinschaun, aber ihr müsst mir das mit Hamachi usw noch erklären daich das programm nicht kenne (und ich brauche noch die AGCEEP MOD ...)
schweden^^
da wilhelm nicht da ist, müssen wir wohl nicht mit hamachi spielen.
zu agceep kann ich dir nicht helfen. frag mal jokil, anton oder die graue eminenz
Wie schauts aus, Jokil machst Du auf?
Wie schauts aus, Jokil machst Du auf?
und wenn ja normal oder über hamachi?
alle mal ins valknet ins game
Ich würde sagen, das Spiel hier ist zu Ende. Wegen extensiven und dauerhaften Mogelns seitens unseres Hosts, der Grauen Eminenz, ist es sowohl für mich, als auch glaube ich für manchen anderen unmöglich, an dieser Partie weiterhin teilzunehmen. Neu könnte man aber gerne anfangen. Nur mit einem anderen Host.
Schade. Hat Spaß gemacht, war ganz schön und auch relativ nüchtern und erwachsen, bis auf den Grund aus dem wir aufhören halt.
Spiel geschlossen.
Letztes Host Save: Juli 1689
Anfragen für bereinigtes May 1685 Save und CompareLog an mich per ICQ.
Auf ein Neues!