PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung eines neuen EU MP



Seiten : 1 [2] 3

Odo
20.03.06, 16:38
Hi, wollt nochmal mitteilen, daß ich am Mittwoch leider nicht dabei sein kann. Wie siehts aus, macht Peter meine Vertretung, oder soll ich mich nochmal bemühen. Ich mußte demjänigen noch ein paar Dinge mitgeben.

FlyingViking
20.03.06, 17:00
Ich kann Mittwoch auch nicht. Ich bin beim Länderspiel Schland! : USA in Dortmund! Werde mich um eine Vertretung kümmern, sonst kann auch die KI übernehmen.

SEPPI
20.03.06, 17:46
Sollen wir einen Spiel Ausfall in betracht ziehen wenn 2 Leute nicht können ?

Jokil
20.03.06, 22:05
Falls beide eine Vertretung finden und damit einverstanden sind sollten wir spielen.

SEPPI
21.03.06, 09:07
Ok dann versucht bitte noch eine vertretung zu finden !
Odo frag bitte mal Peter !
Und Flying hast du jemanden ?

FlyingViking
21.03.06, 12:40
Bis her noch nicht. Aus meinem Freundeskreis wollen auch alle lieber Fußbal schauen .... Im Moment ist aber auch unklar ob ich überhaupt zum Spiel fahre. Vielleicht werde ich doch selbst anwesend sein. An sonsten kann ruhig die KI übernehmen, da hab ich nichts gegen, vor allem da es keinen Schweden oder Polen mehr gibt.

SEPPI
21.03.06, 12:50
Nun ja Ki Cheatet immer gerne ! JEdoch schauen wir mal oib Gandalf kann !

Das Problem ist das ich nächste Woche nicht kann usw ich würde auch nach ersatz schauen.
Meine Freundin hat geburtstag und ich glaube da sollte ich eine Zockpause machen .

Graue Eminenz
21.03.06, 16:50
baduris hat vielleicht seit den Ottomanen zu vertretten,

2. session sind leide rnicht möglich hab ichg rad probiert, in der 2. session läuf tkeine zeit da wo man rausgetappt is bleibt alles stehen sobald die differenz zu groß ist gibts nen dissconect

Gandalf der Ro
21.03.06, 19:51
Frage von Seppi ist angekommen,
leider muss ich aber Morgen bis 21.30 Uhr arbeitn :(

Danke nochmal für die Nachfrage!

cu Gandalf

Anton
21.03.06, 22:34
dann lasset morgen ausfallen, is ja doof wenn so viele nicht können. nur sollte jemand unserem Portugiesen mitteilen, dass wir die nächste woche nicht spielen.

SEPPI
22.03.06, 11:10
Anton es geht um heute !

Beduries
22.03.06, 11:59
Jungs, tut mir leid, kann heute Abend zu 100% nicht :(

Vielleicht ein ander mal wieder, als Ersatzspieler.

Grüße

Beduri(e)s

SEPPI
22.03.06, 13:18
Hm Also würde somit heute Brandenburg und Osmane ohne spieler sein was denkt Ihr zu tun ?
Ist eben wenn wir spielausfälle einführen , wird es immer mehr und mehr und man verliert den spielfluss. Und spielspass.

Anton
22.03.06, 15:39
Anton es geht um heute !schon klar, hab es ja gestern geschrieben. Ich find's auch nicht gut, dass man Sessionen ausfallen lässt, nur spielt heute glaub ich Deutschland gegen die USA, wobei wir alle eigentlich D-land die Daumen drücken sollten. :D

Odo
22.03.06, 16:10
Tja, leider wäre KI für Osmanien heute sehr ungünstig. Schade, daß meine beiden potentiellen Vertretungen ausfallen.
Ich gebe Euch aber Recht, daß Spieltagausfälle Mist sind, zumal wir nur einmal die Woche spielen.

Wie wäre es, wenn wir den Spieltag nachholen?

Ich könnte Sonntag Nachmittag anbieten, oder evtl. Samstagabend, müßte ich aber bis Donnerstag wissen.

deemer
22.03.06, 16:54
mh was muss ich hier lesen?

findet der spieltag heute statt?
würde es bevorzugen, wenn es dafür eine klare ansage gibt.

SEPPI
22.03.06, 16:59
Ok es wird gespielt.


Eine Regelung über die Spielländer welche von KI übernommen werden wird noch geklärt !

Odo
22.03.06, 17:14
mmh, ich weiß nicht genau, wie die KI mein Land führen wird, ich befürchte aber schlimmes, auch mit den Events die jetzt kommen. Ich fände es schade, wenn die KI mein Reich ruiniert.

Was ist mit dem Vorschlag für einen Ersatztermin?

SEPPI
22.03.06, 21:04
neu auf #111111111111

Odo
23.03.06, 14:09
Ihr habt gespielt gestern?

Was macht das Osmanische Reich?

Ich bräuchte mal den Spielstand um mir ein Bild der Lage zu machen, wäre nett. Doc, nachher per ICQ?

SEPPI
23.03.06, 14:30
haben gespielt und Brandenburg musste bluten ! jedoch hat KI die Inflation gedrückt was wir so lassen als geschenk für Brandenburg :-)

Graue Eminenz
23.03.06, 16:44
die osmanen haben Krieg gegn ungarn (event bedingt) geführt was a bisal geld für den Türken brachten

Albanien ist unabhängig (bedingt durch event)

deswetiern hat die KI Cendar diplomatisch anektuiert und die provinz Bujak am schwarzen Meer erworben. die türken hab derzeit keine allianz :)

Österreich und verbündete haben einen Krieg gegen den papst und venedig verloren (emilia und mantua gingend abei verloren)

spanien und portugal haben sich teile der berberküste einverleibt.

sonst wäre noch ein krieg ziwschen england und Frankreich zu eräwhnen wo der fast alle seine Kerngebiete worben hat

meld dich bei mir für save

Odo
24.03.06, 22:20
Ich hab mir jetzt mal das Save angeschaut. Ich hab ja gehofft, daß ich wenigstens auf dem gleichen stand bin, wie am Spieltag zuvor.

Leider muß ich feststellen, daß ich 12500 Kavallerie, meine 35 Kanonen, einiges an Geld, die Provinz Albanien(könnte aber auch durch Event sein), verloren habe. Außerdem habe ich keine Alliierten, meine potentiellen Allies haben jetzt ne eigene Allianz gegründet.

Somit habe ich 13 Jahre und die Schlagkraft meiner Armee verloren und außenpolitische Nachteile gewonnen durch die KI-Runde.

Ich finde es schade, daß mein Vorschlag den Spieltag zu verlegen ignoriert wurde. Wie sieht es aus, wird jetzt jeder Spieler durch die KI ersetzt, wenn er mal nicht kann? Für mich ist das leider nicht akzeptabel, da dann der Spielspaß doch flöten geht.

SEPPI
25.03.06, 07:40
Nun ja es ist schwer zu regeln , jedoch bin ich nun am kommenden Mitwoch auch nicht da , Gandalf hat sich als ersatz bereit gestellt. Gott segne Ihn !

Odo wenn wir nur 1 mal die Woche spielen und jede zweite Woche einen Ausfall haben geht dies auf die Moral der Spieler.
Wir hatten scjon mal ein Eu da nahm es dann kein Spieler mehr so genau dazu sein und man spielte noch 1 mal im Monat was auf dauer alles zerstörte.

Daher bin ich dafür weiter zu SPielen auch wenn ein Spieler verhindert ist und es keinen ersatz gibt.

Was zu tuen sein Könnte
MAn könnte immer einen kleinen Edit ansetzen bei zu grossen Ereignisse.
Albanien war Event bedingt .

Und nun ja Odo auch Du selbst kannst Kriege verlieren so das die Aris weg sein könnten !

Wie gedenken die anderen

Beduries
25.03.06, 11:31
IRegistrierungsdatum: Feb 2004
Ort: Saxonia
Alter: 72
Beiträge: 868
Renommee-Modifikator: 10

Wie jung seit Ihr denn nun wirklich, werter Herr?

Es stand einmal 62 da, nun 72, wie ist das zu verstehen?
Ist dies in Hundejahren gerechnet?:???:

deemer
25.03.06, 12:20
Wie sieht es aus, wird jetzt jeder Spieler durch die KI ersetzt, wenn er mal nicht kann?

Ja, wenn kein ersatz da ist. (ist im übrigen auch fair, da man nicht da ist..)


Für mich ist das leider nicht akzeptabel, da dann der Spielspaß doch flöten geht.

das ist aber ein wenig kurzsichtig gedacht.
es ist einfach nicht verantwortbar spieltage ausfallen zu lassen.
sehe das genauso wie seppi.
außerdem must du eingestehen, dass die vorwarnzeit auch etwas dünne war.

im übrigen bleibt die wahl der alternative?

willst du im ernst auf den spieltag verzichten, wenn ein spieler fehlt??
oder bei verlegung, hat ein anderer spieler der am ausweichtermin nicht kann pech gehabt?
>wir werden NUR mittwochs spielen.

bei allem ehrgeiz:

ES IST NUR EIN SPIEL!!

Odo
25.03.06, 13:35
Naja es wurde ja nicht mal der Versuch unternommen den Spieltag zu verlegen.

Es ist halt demotivierend, wenn man sich was aufbaut usw. und das wird dann an einem Spieltag von der KI sabotiert.

Das mit den Spieltagen ist schon klar, logisch sollte einmal die Woche gespielt werden.

Es ist ja jetzt auch keine Katastrophe bei mir passiert, aber es zerrt schon tüchtig an der Motivation solche Sachen.

@Seppi, klar hätte ich die Kanonen auch verlieren können, aber die KI hat halt meine besten Truppen verheizt für nix.

SEPPI
25.03.06, 16:02
Sollten hin schauen dass wir in zukunft anwesend sind , oder etwas früher den Versuch zu untrnehmen eventuell den Spieltag dann auf Samstag Abend Sonntag Mittag oder irgend wie zu verlegen was aber denke ich unmöglich ist.

Mein Vorschlag die Kanonen kommen wieder rein ( Edit ) dann geht es weiter immerhin hat die KI deine Inflation gedrückt !!

SEPPI
25.03.06, 16:03
Bis her noch nicht. Aus meinem Freundeskreis wollen auch alle lieber Fußbal schauen .... Im Moment ist aber auch unklar ob ich überhaupt zum Spiel fahre. Vielleicht werde ich doch selbst anwesend sein. An sonsten kann ruhig die KI übernehmen, da hab ich nichts gegen, vor allem da es keinen Schweden oder Polen mehr gibt.


Am Mittwoch wieder einsatzbereit ?

Also Brandenburg hat kein Land verloren Und dank KI Inflation abgebaut :-)

deemer
25.03.06, 17:55
Naja es wurde ja nicht mal der Versuch unternommen den Spieltag zu verlegen.

für einen versuch war meines erachtens auch nicht mehr die zeit.
wenn das in zukunft passiert, muss rechtzeitig darauf hingewiesen werden und ALLE (auch John nicht vergessen) müssen für den ausweichtermin sein.
die beste möglichkeit sowas auszumachen ist also direkt am spieltag davor.
wo in der regel ja alle anwesend sind.
bei einer kürzeren vorwarnzeit wird es echt kritisch.
ich persönlich habe eben nur den mittwoch für eu2 reserviert.
und wenn ich freunden einen korb geben muss damit ich frei habe und dann
um 16.10 uhr lese das der termin eventuell platzt dann ist das doch auch nicht toll, oder?

übrigens habe ich durch die jährlichen 1. januar korrekturen schon etliche kredite aufgenommen, die ich eigentlich nicht wollte.
man muss das alles etwas lockerer sehen und sooo schlecht siehts ja nicht aus ;)

anderes thema:
ich fahre am dienstag wieder ins studentenheim und würde mich freuen wenn einer sich bereit erklärt und ein spiel abends offen hält.
(hoffe die ports gehen)

Odo
25.03.06, 19:13
Sollten hin schauen dass wir in zukunft anwesend sind , oder etwas früher den Versuch zu untrnehmen eventuell den Spieltag dann auf Samstag Abend Sonntag Mittag oder irgend wie zu verlegen was aber denke ich unmöglich ist.

Mein Vorschlag die Kanonen kommen wieder rein ( Edit ) dann geht es weiter immerhin hat die KI deine Inflation gedrückt !!

Inflation ist gestiegen durch meine KI ;-)

die Kanonen hab ich halt gehütet wie sonstwas

@deemer, ich hats eigentlich 1 Woche vorher angekündigt und nochmal 2 Tage vorher den Vorschlag mit dem Spieltag verlegen gemacht.

Ich war ehrlich gesagt auch vor allem deshalb sauer, weil ich nicht damit gerechnet hatte, daß mein Land durch die KI gespielt wird, das wollte ich ja schon im Vorfeld nicht.

Aber egal jetzt, jetzt gehts erstmnal weiter, muß ich mir halt Mühe geben, alles wieder wettzumachen, was die KI versaubeutelt hat. Über meine Kanonen würd ich mich natürlich freuen.

SEPPI
25.03.06, 21:59
Nun ja Odo Eu2 ist ein auf und ab ist nicht wie im HOI dass dann alles ein Scherbenhaufen ist nach einem Ki Krieg ! Man erholt sich eigentlich wieder rasch.
Es werdenb Kriege kommen welche man verliert und welche man gewinnt.
Mein letzter Krieg gegen England war auch blutig für Frankreich.
Komplette Armeen, 6 Generäle,Geld in massen usw . war dass ein erfolg wenn ich alles nach und nach per Event bekomme , =? JA es hat einfach spass gemacht.

Wirst sehen 3 Jahre ingame und alles ist wieder wie vorher.

deemer
26.03.06, 12:20
@deemer, ich hats eigentlich 1 Woche vorher angekündigt und nochmal 2 Tage vorher den Vorschlag mit dem Spieltag verlegen gemacht.

das problem liegt aber darin wann ich es mitbekommen habe.


anderes thema:
ich fahre am dienstag wieder ins studentenheim und würde mich freuen wenn einer sich bereit erklärt und ein spiel abends offen hält.
(hoffe die ports gehen)

SEPPI
29.03.06, 07:37
so hallo Leute ich werde dann heute Abend nicht da sein , da meine Freundin geburtstag hat jedoch wird mich Gandalf vertreten.
Ich hoffe das Spiel kann ohne Probleme weiter gespielt werden.

Gruss seppi schöner Abend noch.

Gandalf der Ro
29.03.06, 18:51
Hallo Leute,

wann geht es genau los im Valkray net?
und wie heist das spiel im Chanel EUII?

Frankreichs Ersatz Berater Gandalf

SEPPI
29.03.06, 19:33
Hallo Gandalf nochmals Danke :-)
Gehe dann nun mal speisen..
20 Uhr ist start über Valkyre net.
Normal Doc´s Game. Hier bekommst aber auch immer alles mit.

Test lauf hattest ja glaube ich auch dass , alles reibungslos läuft.
Ok by und führe Frankreich zu Ruhm und Ehre :-)
schöner Abend
Gruss seppi

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:01
Hallo Leute,

also ich bin im Chanel,
Doc´s Game ist noch nicht gestartet.

ich warte mal.

edit

hm ich komm nicht rein, game sagt das ip nicht gehostet wird


Gruß Gandalf

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:08
Also ich sehe das immer mehr ins Doc´s Game reingehen
aber komm selber nicht rein durch eine Fehlermeldung.

Falls hier jemand vorbeischaut, weis jemand was das Game meint wenn es sagt das auf IP kein Host gefunden wird wenn ich das Game Joinen will??

??? über ???

edit:
Sorry,
aber ich weis nicht weiter!
Alle gehen rein nur bei mir klappt es nicht.
hab ich etwar die ganze zeit - weil ich in das Game selber nie reingegangen bin irgendwas übersehen???

Graue Eminenz
29.03.06, 20:11
komm mal ins icq, meine nummer is 89613440

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:12
Sorry. ICQ hab ich nicht
hier im Forum gibt es auch einen Chat,
dort bin ich grad rein.

Graue Eminenz
29.03.06, 20:15
wo ist den der???

mach als erstmal firewall aus, und geb im router alle ports frei das hilft fast immer und starte mit agceep und nicht mit eu2 *auch gernge falsch gemacht*

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:16
Hm ich befürchte da ist mein Router den ich die ganze zeit übersehen hab da ich in das Auswahlmenü für die Online Spiele gekommen bin und dort auch immer den Chanel gesehen habe und mitlesen konnte.

Wenn der aber nun erst bei dem Einstig in ein spiel problme macht dann würde es sich erklären....

sch.....

Sorry.

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:18
über vb CHat in der oberen Auswahl leiste währe da die möglichkeit für einen Forums Chat.

Graue Eminenz
29.03.06, 20:19
router probs ok, geh in deinen routereisntellung und gib alle ports frei dann läufts ^^ später kannst ja im forum die genauen ports zusammen suchen und eintragne ind en router

Jokil
29.03.06, 20:21
es würden auch die ports 2300 und 2350 reichen

Jokil
29.03.06, 20:22
chat funkt bei meinem firefox nicht schade sowas

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:23
Also ich glaub das Haupt Problem ist das ich mir bisher noch nicht soviel gedanken gemacht habe wie ich lücken in den Firewall bekomme.
und jetzt mich erst einarbeiten muss bin grad in der Softwear gewesen und hab leider nicht auf anhieb gefunden wo ich was einstellen muss!

so ist das leben.
hab mir das Gerät erst vor 3 Wochen rausgelassen und nach den gemachten test´s hab ich gedacht past.
Denkste :(

sorry.
muss ich passen

Schade und hoffentlich bekomm ich das mal hin

Jokil
29.03.06, 20:27
was für firewalls hast den laufen?

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:28
Eumex 300IP hab ich laufen
Softwear Mäßig nix mehr - hab ich diese Woche runtergeworfen - hat nur gestört
und die Eumex 300IP macht wohl hier probleme

:(

Jokil
29.03.06, 20:28
komm einfach mal in den valk net eu2 channel
um das mal zu bereden

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:29
bin ich drinnen
im Chanel

Graue Eminenz
29.03.06, 20:29
komme weder mit firefox noch mit Explorerer uin den chat,

aslo port einstellung ind er router softwäre nennt sich bei mir "portweiterleitung"

da auch firewalls die ports blocken können deaktivier sie dann soltle es gehen

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:40
habs grad im EUII Chanel geschrieben das ich es nicht hinbekomme

Sorry für die umstände
ich muss leider passen

Viel Spass....

Gruß Gandalf

Jokil
29.03.06, 20:45
noch da?
bei der eumex gibt es doch einen unterpunkt names sicherheit
da mußt du rein

Gandalf der Ro
29.03.06, 20:55
Also ich hab mich nochmal drüber hergemacht,
das ganze liegt nun leider an meiner ungenügenden vorbereitung, seit ich vor 3 Wochen die Eumex erworben habe und seit 2 Wochen im Betrieb habe hab ich mir nix gedacht - vorallem hab ich paarmal im Chanel vorbei geschaut und mir immer gedacht - "Das past"

Na so kann man sich täuschen
:(

Da hab ich noch "Hausaufgaben" zu erfüllen.

FlyingViking
29.03.06, 21:04
arrrrrrrrrrrr, dicke Entschuldigung von mir! Ich hab verschlafen! :zzz:

Ich kam um 5 aus der Schule und hab direkt bis jetzt druch geratzt, tut mir wirklich leid!

Odo
29.03.06, 23:41
na dann gute Nacht allen....

Anton
29.03.06, 23:47
arrrrrrrrrrrr, dicke Entschuldigung von mir! Ich hab verschlafen! :zzz:

Ich kam um 5 aus der Schule und hab direkt bis jetzt druch geratzt, tut mir wirklich leid!
Nix schlimmes passiert. Die KI hat sich wacker geschlagen. Zwar Mecklenburg an irgendeinen irischen Einprovinzer verloren, dafür aber Vorpommern zurückgeholt.

SEPPI
30.03.06, 08:38
Und was ist sonst noch passiert ? Gandalf hat es noch geklappt mit deiner verbindung ?

Graue Eminenz
30.03.06, 13:01
wir haben KI wursteln lassen, das einzigste was passiert ist das KI provance anektiert hat und den krieg gen die dt. fürstentümer beendet hat

Odo
05.04.06, 13:13
Leider bin ich ja heute wieder nicht dabei, ist aber ok, wenn die KI übernimmt. Wenn noch jemand einspringen kann wäre natürlich besser.

FlyingViking
05.04.06, 15:08
Arrrghhhh! Ich werde wieder nich kommen können... Heute abend ist eine Redaktionssitzung unsere Abi-Zeitung.

Anton
05.04.06, 16:11
Arrrghhhh! Ich werde wieder nich kommen können... Heute abend ist eine Redaktionssitzung unsere Abi-Zeitung.

Keine Angst. Ich hab dich letztes Mal schon in mein Bündnis gebracht. Ich werde dich weiterhin benutz... äh beschützen.

FlyingViking
05.04.06, 17:17
Keine Angst. Ich hab dich letztes Mal schon in mein Bündnis gebracht. Ich werde dich weiterhin benutz... äh beschützen.

Das ist nett, werter Anton ..... irgendwie....

deemer
05.04.06, 19:38
auch wenns kurz vor beginn ist.
mich wird die ki spielen.
im studentenheim ist meine "netzwerkdose" ausgefallen und "dank" eines "ausgeklügelten" systems, kann ich keine andere benutzen.
Und "dank" der "kompetenz" der anderen. "dein laptop ist kaputt.."
"oh es liegt wohl doch an der dose..", "es liegt definitiv an der dose..", "dafür sind wir nicht zuständig, für die hardware ist eine firma zuständig"

kurz, ich wünsch euch heut viel spass

Gandalf der Ro
05.04.06, 23:43
Hallo Leute,

so ich hab es geschaft die Eumex 300IP zu konfigurieren - so wie es benötigt würde.
Das währe geschaft.
Wenn jemand dazu fragen hat gerne gebe ich antworten und hilfestellung.

zum MP kann ich leider die nächsten Wochen nicht.
Schade aber leider ist´s so.
unser Tochter will halt betreut werden - da kann ich nicht parallel ein MP spielen ohne Pausetaste -
und die Pausetaste brauch ich mit Tochter alle 5 - 10 minuten.
Darum würde es das nächste Monat allein daran scheitern.

Viel Spass im MP noch weiterhin!

@Seppi: Viel Glück mit Frankreich! Eines meiner lieblingsländer.


Es Grüßt
Gandalf

Anton
06.04.06, 07:56
Wenn mich jemand die nächste/übernächste Woche mal subben könnte, wäre ich euch sehr dankbar => Ferien in Hessen halt.

Graue Eminenz
08.04.06, 14:58
jeder interesse hat ersatz spieler für dieses MP zu sein möge dies kund tun,
mal den ersten blick in eu2-mp werfne ohne sich wochenlang zu verpflichend er möge nun die chance ergreifen, für tests ob ihr richtig konfiguriet stehe ichg ern zu verfügung;
einfahc über ICQ eine nachricht schiken oder hier schrieben

Odo
11.04.06, 14:12
Welches Jahr haben wir derzeit?

SEPPI
12.04.06, 08:22
So hallo Leute ich hoffe heute Abend sind wieder alle anwesend.
Also bis nachher

Anton
12.04.06, 19:00
Überraschend für mich (schlechte Reiseplanung;)) bin ich heute doch noch da.

deemer
12.04.06, 19:57
nicht so überraschend für mich, hab noch kein internet.
sry, bin grad erst gekommen.
bis irgendwann..

Anton
13.04.06, 00:21
Subben wäre mir sehr willkommen nächstes mal. Bin als Österreich näm kurz davor, Deutschland zu vereinen, und verpasse gerade den entscheidenden Augenblick.

SEPPI
19.04.06, 10:40
SO es wird auch immer Spannender.

Anton
19.04.06, 16:18
Bin zurück. Und das zum Glück. Denn Subs sind schwer zu finden, scheinbar.

SEPPI
19.04.06, 20:11
Odo wir vermissen dich nocht !

Odo
19.04.06, 20:20
Anton, wie schauts aus?

Anton
19.04.06, 20:20
ich bin rausgeflogen, irgendwie

SEPPI
19.04.06, 20:20
neu ? oder seit ihr drin ?

deemer
20.04.06, 17:08
hallo ich werde wohl vorraussichtlich gestern nicht da sein..

sry hatte/habe immernoch kein internet.
das studieren ohne internet macht schon ganz dolle spass!
naja ich studiere in sachsen und langsam wird mir der ursprüngliche grund für das "tal der ahnungslosen" bewusst.
jetzt bin ich erstmal zuhause und kucke sonntag ob sich die lage endlich verbessert hat.

was macht eigentlich russland so?

Anton
20.04.06, 18:18
Russland hat sich endlich vereinigt, und schlug sich tapfer gegen die Mongolenüberbleibsel. Litauen-Deutschritter-Brandenburg führen dauernd Krieg gegen Livonien+Polen, was gut für Russland aussehen könnte. Bist grad im Krieg gegen Odo, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe es geht bei dir bald wieder, da ich nach der Deutschlandvereinigung einen Partner für die Aufteilung Osteuropas gut gebrauchen könnte. :D

Graue Eminenz
20.04.06, 23:33
kleine anmerkung zum game:

habe folgendes editiert, Calais von Frankreich an England wies vereinabrt war)

und weswegen ich überhaupt rumgefummelt habe: die fehlenden Core-Provinzen Frankreichs hinzugefügt

SP - test der save datei ohne fehler
---------

habe beduris gebeten don johns platz einzunehmen glaub nimma das Don kommt,

bei freier länder wahl natürlich, ka ob er eisnteigt und was er haben will.

interessante länder wären derzeit, Polen, Schweden, Portugal, (später noch holland)

Beduries
23.04.06, 12:20
kleine anmerkung zum game:

---------

habe beduris gebeten don johns platz einzunehmen glaub nimma das Don kommt,

bei freier länder wahl natürlich, ka ob er eisnteigt und was er haben will.

interessante länder wären derzeit, Polen, Schweden, Portugal, (später noch holland)

So, fühle mich geehrte doch noch teilnehmen zu dürfen, jedoch bin ich zur Zeit nicht wirklich mittwochs verfügbar. Deswegen will ich es Euch nicht antun einmal dabei zu sein, ein anderes Mal nicht.

Somit bin ich nicht dabei, und kann eigentlich Euch nur noch viel Spaß wünschen.

Schönen Rest-Sonntag noch

FlyingViking
24.04.06, 13:17
So, meine erste Abiprüfung hab ich grad hinter mich gebracht. Mittwoch steht die nächste an, könnte sein das wir dann Mittwochabend erstmal feiern wollen, da die Dritte erst nächste Woche ist. Könnte also sein das ich diese Woche aussetzen muss. Ich werd sehen...

In diesen Sinne, FV

SEPPI
26.04.06, 07:38
Was ist eigentlich mit Russland ( deemer ) ???

Anton
26.04.06, 20:13
Was ist jetzt?

Graue Eminenz
26.04.06, 20:17
komm endlich wida rein

deemer
27.04.06, 19:01
hiho wie ihr sicher mitbekommen habt war ich gestern nicht da..
*waseuchnichtsosehrüberraschensollte*

wir ihr aber jetzt mitbekommt, schreibe ich diese nachricht mitten in der woche und zwar aus sachsen!!!
auch wenn es bis jetzt noch nicht rübergekommen ist, aber sachsen ist GEIL!
dresden ist eine wunderschöne stadt, die landschaften sind phänomenal um z.b. mit dem motorrad zu cruisen und zumindest hier in dresden ist der größte teil der bevölkerung dem hochdeutschen mächtig (ne?)

was ich mit diesem post eigentlich sagen wollte, bereitet euch darauf vor, nichtmehr die russland-ki platt zu machen. jetzt bin ich ja wieder (dafür) da..

Odo
27.04.06, 19:50
hiho wie ihr sicher mitbekommen habt war ich gestern nicht da..
*waseuchnichtsosehrüberraschensollte*

wir ihr aber jetzt mitbekommt, schreibe ich diese nachricht mitten in der woche und zwar aus sachsen!!!
auch wenn es bis jetzt noch nicht rübergekommen ist, aber sachsen ist GEIL!
dresden ist eine wunderschöne stadt, die landschaften sind phänomenal um z.b. mit dem motorrad zu cruisen und zumindest hier in dresden ist der größte teil der bevölkerung dem hochdeutschen mächtig (ne?)

was ich mit diesem post eigentlich sagen wollte, bereitet euch darauf vor, nichtmehr die russland-ki platt zu machen. jetzt bin ich ja wieder (dafür) da..
ei verbibbsch, endlisch mal eener, ders scheene Saggsen lohbt :prost:

Edit: hab Dir auch nur eine Provinz gestern Abend abgenommen :)

Graue Eminenz
03.05.06, 20:15
wir fange mal an schreib is forum wenn da bist

SEPPI
03.05.06, 20:34
Wir suchen Anton !!!!!!!!!
Bitte melden !

Anton
04.05.06, 10:20
sorry Leute. Manchmal wird man sehr unerwartet beansprucht, einen ganzen abend lang.

SEPPI
07.05.06, 19:21
ok geht in Ordnung aber es wäre nächstes mal schön bescheid zu geben.
Ach ja Deutschland wurde wieder aufgelöst und der Kaiser ist in das Osmanische Reich verband

Anton
10.05.06, 19:50
brauch ich jetzt das savegame oder sowas?

deemer
10.05.06, 20:14
brauch den save bitte an *gelöscht*

Graue Eminenz
10.05.06, 20:17
e-mail is raus

deemer
15.05.06, 15:36
schlechte nachrichten leute!

ich bin nicht im wm-aufgebot von klinsi..
er hat es nochnichmal für nötig befunden mich anzurufen!
aber mal im ernst (ach nee der ist ja auch nicht dabei) was machen wir während der wm? ich glaube nicht, dass ich in jeden biergarten, kneipe ect. wlan haben werde.

SEPPI
17.05.06, 20:25
Odo gesucht

SEPPI
18.05.06, 08:06
Hi Leute. wollte mal nachfragen ob Irgendetwas mit dem Bankrott zu machen ist ?
Bin nun bei 40 % Inflation wenn ich dass gewust hätte dass es für den Bankrott 25 % gibt hätte ich es weiter versuchen können jedoch wollte ich nicht noch 10 Jahre geld Pressen und Inflation zu bekommen und nachher doch noch Bankrott zu werden.
1. Wuste ich es nicht dass ich einfach einen neuen Kredit aufnehmen kann und die alten zu bezahlen ! ist auch blödsin !
2. Ist es doch lächerlich wenn ich KRedite nicht zahlen kann dass die Zinsen der noch laufenden sich verdoppeln.

Mein vorschlag Doc setzt seine Hand an !

Er Editiert mir 8 Kredite rein bei 10 % Zins .
Verteilt sie auf 2-3-4-5 Jahre.
Dann stottere ich die Kredite ab und bezahle sie Zurück.

Ist doch blödsinn nur das ich nicht wusste das ich neue Aufnehmen soll um die alten zu bezahlen und nicht zu verlängern.

deemer
18.05.06, 16:10
ich schlage ein inflationsabschlag vor, da du gezielt versucht hast zahlungsunfähig zu werden. (festungen wurden gebaut ;) )
der betrag sollte 10% inflation pro bankrott betragen. (statt 25%)

wenn du das bei den anderen durchdrücken kannst bist du seeeehr gut bedient.


in abwägung aller interessen jedoch , halte ich folgende lösung für am sinnvollsten.

ausgangspunkt: inflation beginn gestern abend.
du bekommst die 10% inflation + inflation durch den krieg und den rest des abends.
dabei werden eventuelle abzüge durch gebäude nicht berücksichtigt.
das heißt für dich, dass du am ende bei 12 bis 13% unter dem vorherergehenden bankrott-infla-satz liegst.

Zusammenfassend kann man also sagen,
ich bin dafür, dass Seppi am nächsten abend mit einer inflation zwischen 27% und 28% startet.
(40%-25%+12% bzw 40%-25%+13%)

Odo
18.05.06, 19:02
Hi,
sorry, daß ich nicht wegen gestern abgesagt habe, ich war auf Dienstreise.:uhoh: :schande:

Ich hoffe, ihr habt mich nicht zur Strafe plattgemacht...

Nochmal Entschuldigung, bin demnächst immer da.

SEPPI
18.05.06, 21:58
Nana Ok Odo bitte wieder Pünktlich erscheinen.

Wenn du gestern da gewesen wärst hättest dir dein Core in Wien nehmen könnnen.
Es ist für das gleichgewicht entscheident dass die grossmächte anwesen sind dann können sich nicht alle gegen einen Verbünden.
Es ist einfach mehr Dpannung da.

deemer
18.05.06, 23:24
Nana Ok Odo bitte wieder Pünktlich erscheinen.

Wenn du gestern da gewesen wärst hättest dir dein Core in Wien nehmen könnnen.
Es ist für das gleichgewicht entscheident dass die grossmächte anwesen sind dann können sich nicht alle gegen einen Verbünden.
Es ist einfach mehr Dpannung da.

ja sehe ich genauso. ab sofort werden die kriege wohl größer werden und wenn da variablen rausbrechen, die vorher von anderen fest eingeplant waren, dann wird es kritisch.

odo ist ja erstaunlich in welchem alter du noch dienstreisen machen must :)

Odo
18.05.06, 23:28
ich seh jünger aus, merkt nicht jeder... :lol:

Anton
18.05.06, 23:52
ja sehe ich genauso. ab sofort werden die kriege wohl größer werden und wenn da variablen rausbrechen, die vorher von anderen fest eingeplant waren, dann wird es kritisch.

Stimmt, wäre Odo da, gäbe es diesen Krieg nicht. Wir hatten uns auch so kaum getraut, und der Sieg war ja auch ziemlich knapp. Die Vorherrschaft Frankreichs ist damit aber noch lange nicht beseitigt, und es kann ja nich sein, dass alle Großmächte verbündet ein einziges Land kaum im Schach halten können, und das in seiner schwächsten Phase im ganzen Spiel! Und da spricht man noch von Balance.

SEPPI
19.05.06, 08:47
Nana Anton ein Frankreich muss starck sein , wer und gegen wehn sollen den sonst alle Krieg führen. :-) .

Jetzt besitzt Frankreich wieder einen Kriegsgrund gegen Spanien und Deutschland so soll es doch sein ! Der nächste Krieg kommt sicher ! sonst wäre es ja langweilig.

Und nach dem nächsten Krieg wird Deutschland und Spanien wieder einen Kriegsgrund gegen Frankreich haben. :-) hoffen wir doch.

Jedoch 25 Inflation ist die Hölle. braucht nur knappe 100 Jahre um sie abzubauen.

SEPPI
19.05.06, 08:50
odo ist ja erstaunlich in welchem alter du noch dienstreisen machen must :)

Na dass nennt man aufschwung Ost. Odo geht mit bestem beispiel vorran.
Ok mit 73 sollte man auch noch nicht in Rente gehen.
1. kann man seine Erfahrung weiter geben
2. Sparen die Rennten Kassen jede menge Geld.
3. Bleibt eine Rente für uns.
4. Wir es den Rentner nicht langweilig
5. Verfallen sie nicht dem Alkohol

Also Odo weiter so :-)

Jokil
21.05.06, 13:26
Zu Frankreichs Inflation: Eigentlich ist Seppi an diese Situation selbst schuld. Seine Spielweise in einem Krieg alles kompromisslos auf Sieg zu setzen. Was er an Geld rausgeschmissen hat um zigtausende von Truppen auf einmal auszuheben.
Aber da er die Auswirkungen eines Staatsbankrottes nicht kannte währ ich dafür seine Infla auf 28% zu reduzieren.
Da er schon infra 5 hat und es noch genügend defla events geben wird denke ich mal das so ein Infla angemessen währe.

Zum nächsten Termin!:

Ich wollte fragen ob ihr damit einverstanden währt den Termin auf 22 Uhr zu verschieben. Da ich an diesem Tag zu meinen Eltern fahren werde und am nächsten Tag Feiertag ist (viel Verkehr) werde ich es wahrscheinlich nicht bis 20 Uhr schaffen dort anzukommen.

Anton
21.05.06, 13:33
Ach übrigens, wenn Doc das ganze für Frankreich schon editieren soll könnte er vlt. meine Loansize ändern? Hab als Österreich in einem Event die auf 100 Gold runtergeschraubt bekommen, wobei ein Event um 1520 die wiederum auf 500 Gold hochsetzen würde (Fugger und so). Da ich aber in der Zwischenzeit Deutschland geworden bin, hänge ich für den Rest des Spiels mit den mickrigen Krediten, was ja witzlos ist! Darum bitte ich, die wenn nicht auf 500 dann doch zumindest wieder auf 200 anzuheben.

Wäre nicht nur vorteilhaft für mich weil ich die noch anstehenden Kredite ja erhöht zurückzahlen muss, ich nehme es aber gerne in kauf.

EDIT: Würde der Terminverschiebung zustimmen, wenn Jokil dann da ist - Frankreich wird mit uns abrechnen wollen, und ohne Jokil sind wir dann ziemlich im Eimer. (Mit Jokil wahrscheinlich auch, aber da wird es zumindest noch einen Schimmer von Fairness behalten)

Graue Eminenz
21.05.06, 13:40
sehe dsa ähnlich wie Jokil, frankreich ist mit abstand der fortschrittlichste staat und auch militärisch von MP basis und steuerbasis das stärkste land, spaniens steuerbasis sit gerigner *das ist aber maßgeblich für das geld wo man bei kriegsteuern und sowieso im januar erhält* spaniens immens hohen einnahmen stammen aus goldminen und dem Handel und im gegensatz zu frankreich gibts für spanien massig Events *unter anderm 2 staatsbankrotte* die den niedergang spanien herbeiführen, während frankreich per event fast nur stärker wird, frankreich wird im 17 Jahrhundert noch viel stärker sein im verähltniss zu uns. da sepp sich schon frühzeitig territorien einverleibt hat die frankeich um diese zeit gar nicht besaß führte dazu das zu einem rasanten fortschritt und machten ihn militärisch eigentlich zu stark ist, denn die franzözischen gebiete sind im schnitt *glaub nach italien* die reichsten und bevölkerungsreichsten gebiete Europas.

hm es mal dem rest europas zeit technologisch etwa aufzuholen.

ich stelle höhsten einen zustand vor dem bankrott wieder her
nun weiß er was bankrott kostet, -> geldpresse und zahle oder bankrott gehe

deemer
21.05.06, 14:54
Zum nächsten Termin!:

Ich wollte fragen ob ihr damit einverstanden währt den Termin auf 22 Uhr zu verschieben. Da ich an diesem Tag zu meinen Eltern fahren werde und am nächsten Tag Feiertag ist (viel Verkehr) werde ich es wahrscheinlich nicht bis 20 Uhr schaffen dort anzukommen.

na das problem dabei ist, dass ich ja eh nen ganzen abend "opfern muss"
also wäre es mir und sicherlich jeden anderen lieber pünktlich zu beginnen.
andererseits soll ja deine person auch beachtet werden ;)
deshalb sollten wir erstmal nach ner checkliste verfahren..

-passiert was wichtiges in der zeit im spiel?
-ersatzspieler?
-schon das schild *bin im eu2 einsatz*fertig gestellt? (seitenstreifen autobahn)
-außerdem haben wir ja auch leider keine garantie, dass du rechtzeitig da bist

sollte es keine andere möglichkeit geben bleibt dann noch zu sagen. wir fangen später an und machen bis open end.

allerdings stellt sich dann die frage was versteht jeder unter open end..

du siehst das ganze ist mit stress verbunden.

Anton
21.05.06, 15:24
-passiert was wichtiges in der zeit im spiel?
Ja, da wird Frankreich entweder eine Hegemonie über Europa erringen, oder eben (noch) nicht. Bei sowas und genügender Vorwarnung dazu kann man es ihm glaube ich gewähren. Hast doch selber gesagt, man solle sehen, dass alle da sind, oder?

SEPPI
22.05.06, 11:02
Na dass Problem ist da kannst Geld über Jahre Pressen und dann trozdem Bankrott gehen da sich die Zinsen der stehenden Verträge also nicht nur die jenige die nicht bezahlt werden sich erhöhen, was eigentlich unlogisch ist ! Man würde irgend wann 100 % Zinsen bezahlen
ICh konnte 2 Kredite nicht bezahlen und 2 Kredite bezahlte ich , da hatte ich Monatliche Kosten von 16 Dukaten und danach hatte ich Monatliche kosten von 36 Dukaten !

Na eigentlich wären die KRedite kein Problem mit Flandern und Vereintes Frankreich nur in der jetzigen lage aussichtslos mit Zinsen 20 % aufwärts.

Doc dann stelle Bitte wieder die Lage vor dem Bankrott her. #JEdoch die Kredite bitte mit 8 % Zinsen dann werde ich immer neue KRedite aufnehmen befor die alten Fällig werden um die Alten zu bezahlen . Wenn das Geld mal nicht reichen sollte. So gehen wenigstens nicht die Zinsen ins unermässliche.
Jedoch hast du einen save so ca unmittelbar nach dem Krieg ? Es wird schwer sein die stände wieder genau hin zu bekommen.
Es sollten ca 2200 Dukaten sein 400 Konnte ich bezahlen. also war der Rest bestand bei 1800 Dukaten.
Kannst Du die 1800 Dukaten veteilen auf 5 JAhre ? bei 8 % Zins ?
Bitte leg mir dann noch 1600 Dukaten an auf 15 JAhre Zinsfrei an ! Als ich mich für den Bankrott entschlossen habe nahm ich noch viel Geld auf um den Vorgang zu beschleunigen.
Das GEld wurde in Festungen gesteckt ! KAnnst auch 4 Festungen raus streichen.

Frankreich sehe ich noch nicht so starck zumindest hat es auch wieder die Zentralisierung und Toleranz erledigt. Was die Forschung wieder sehr teuer macht.

Nun ja Doc darum gibt es doch Core für Länder das es Kriege gibt so soll es doch sein.
Ich freu mich doch darauf Mailand wieder zurück zu holen. Gut dass ich es verloren habe . :)

Da wir diesen Samstag noch ein wichtiges Fußball Spiel haben sollte ich Mittwoch auch nochmals ins Training bei mir würde es auch etwas später werden(21,15 Uhr ). Wenn es wirklich ok ist sonst lasse ich das Training ausfallen.
Deemer was meinst Du ? Könnten je etwas länder Spielen Do ist ja FEiertag.

Graue Eminenz
22.05.06, 11:51
Na dass Problem ist da kannst Geld über Jahre Pressen und dann trozdem Bankrott gehen da sich die Zinsen der stehenden Verträge also nicht nur die jenige die nicht bezahlt werden sich erhöhen, was eigentlich unlogisch ist ! Man würde irgend wann 100 % Zinsen bezahlen
ICh konnte 2 Kredite nicht bezahlen und 2 Kredite bezahlte ich , da hatte ich Monatliche Kosten von 16 Dukaten und danach hatte ich Monatliche kosten von 36 Dukaten !

Na eigentlich wären die KRedite kein Problem mit Flandern und Vereintes Frankreich nur in der jetzigen lage aussichtslos mit Zinsen 20 % aufwärts.

Doc dann stelle Bitte wieder die Lage vor dem Bankrott her. #JEdoch die Kredite bitte mit 8 % Zinsen dann werde ich immer neue KRedite aufnehmen befor die alten Fällig werden um die Alten zu bezahlen . Wenn das Geld mal nicht reichen sollte. So gehen wenigstens nicht die Zinsen ins unermässliche.
Jedoch hast du einen save so ca unmittelbar nach dem Krieg ? Es wird schwer sein die stände wieder genau hin zu bekommen.
Es sollten ca 2200 Dukaten sein 400 Konnte ich bezahlen. also war der Rest bestand bei 1800 Dukaten.
Kannst Du die 1800 Dukaten veteilen auf 5 JAhre ? bei 8 % Zins ?
Bitte leg mir dann noch 1600 Dukaten an auf 15 JAhre Zinsfrei an ! Als ich mich für den Bankrott entschlossen habe nahm ich noch viel Geld auf um den Vorgang zu beschleunigen.
Das GEld wurde in Festungen gesteckt ! KAnnst auch 4 Festungen raus streichen.

Frankreich sehe ich noch nicht so starck zumindest hat es auch wieder die Zentralisierung und Toleranz erledigt. Was die Forschung wieder sehr teuer macht.

Nun ja Doc darum gibt es doch Core für Länder das es Kriege gibt so soll es doch sein.
Ich freu mich doch darauf Mailand wieder zurück zu holen. Gut dass ich es verloren habe . :)

Da wir diesen Samstag noch ein wichtiges Fußball Spiel haben sollte ich Mittwoch auch nochmals ins Training bei mir würde es auch etwas später werden(21,15 Uhr ). Wenn es wirklich ok ist sonst lasse ich das Training ausfallen.
Deemer was meinst Du ? Könnten je etwas länder Spielen Do ist ja FEiertag.

ehjrlich gesagt kredite hab ich noch nie editiert, tendenziel würde ich halt die alten kredite aus autosave reinkopiern...

SEPPI
22.05.06, 11:55
Ok dann achte aber bitte darauf dass es sie jenigen mit 8 % sind und nicht die jenige mit 20 %.
Es sollten Kredite für 1600 Dukaten sein.
JEdoch musst du dann noch auf das Datum achten Da es ja oft dann jetzt schon verstrichen sind !
Du solltest mir noch ich glaube 4 Festungen abziehen.

Anton
22.05.06, 16:26
Na eigentlich wären die KRedite kein Problem mit Flandern und Vereintes Frankreich nur in der jetzigen lage aussichtslos mit Zinsen 20 % aufwärts.
Was hast du die dir auch geholt? Hattest ja noch keinen Bundesgenossen gehabt, jemals, und alleine kann man die ganze Welt eben nicht besiegen. Aber sei's dir gegönnt. Ist nur anstrengend, stets über Frankreich zu wachen damit die nich im Spaziergang die Welt erobern, während der Russe und der Türke sich seelenruhig im Osten breitmachen.


Da wir diesen Samstag noch ein wichtiges Fußball Spiel haben sollte ich Mittwoch auch nochmals ins Training bei mir würde es auch etwas später werden(21,15 Uhr ). Wenn es wirklich ok ist sonst lasse ich das Training ausfallen.
Deemer was meinst Du ? Könnten je etwas länder Spielen Do ist ja FEiertag.
Bin, wie gesagt dafür. Ohne England und Frankreich ist es echt vielleicht etwas doof.

PS. Wie is es mit meiner Kredithöhe? Hätte jemand was dagegen wenn die wieder auf 200 gesetzt wird?

SEPPI
22.05.06, 16:31
na kann hoch

deemer
22.05.06, 19:22
Da wir diesen Samstag noch ein wichtiges Fußball Spiel haben sollte ich Mittwoch auch nochmals ins Training bei mir würde es auch etwas später werden(21,15 Uhr ). Wenn es wirklich ok ist sonst lasse ich das Training ausfallen.
Deemer was meinst Du ? Könnten je etwas länder Spielen Do ist ja FEiertag.

ich kann länger.
ist es eigentlich ein auf- oder abstiegsspiel?


Bin, wie gesagt dafür. Ohne England und Frankreich ist es echt vielleicht etwas doof.


sicher ich will ja auch nicht, dass wir zwingend spielen müssen.
aber wir müssen uns alternativen überlegen, da wir in zukunft noch mehr probleme bekommen werden.
>WIR BRAUCHEN EINEN ERSATZSPIELER!
(mh ich kann ja doch groß schreiben..)

jedenfalls müssen wir uns noch klar werden, wie wir mit der fussball-wm und sommerurlaub umgehen werden.


Was hast du die dir auch geholt? Hattest ja noch keinen Bundesgenossen gehabt, jemals, und alleine kann man die ganze Welt eben nicht besiegen. Aber sei's dir gegönnt. Ist nur anstrengend, stets über Frankreich zu wachen damit die nich im Spaziergang die Welt erobern, während der Russe und der Türke sich seelenruhig im Osten breitmachen.


naja das muss man aber auch relativ sehen.
wir sollten bei dem ausgleich von fehlern auf das beste für das spiel achten.
frankreich muss die stärkste nation in westeuropa sein.
(relativ gesehen halt)
diese position ist die nächsten jahre nicht mehr vorhanden
es liegt in der natur der sache, dass deine position strategisch nicht die tollste ist.
an meinem handycap von 60 jahren KI-leistung habe ich immernoch zu knappern..
es sieht doch also ganz gut für dich aus.

SEPPI
23.05.06, 00:32
Normalerweise ist es keine Frage da bin ich immer da zum Spiel.
Hätte es auch ausfallen lassen jedoch na ja es geht nicht um unseren Aufstieg jedoch geht es um den Aufstieg der Gegner Manschaft in einem Derby Hass Gegner.
Also wenn wir Gewinnen verderben wir dene Alles also das wird eine Freude sein :-)
.

deemer
23.05.06, 16:38
da keine anderen nachrichten kamen, gehe ich davon aus, dass wir morgen dann um 22 uhr spielen. passt mir persönlich auch dann kann ich in allen vorlesungen, tutorien artig sitzen und um 18 uhr den zug ins dicke b nehmen..

SEPPI
23.05.06, 17:14
nächste Woche hoffe ich das wir wieder Pünktlich spielen können. werden.

Jokil
23.05.06, 22:27
Ich werde es wahrscheinlich schon früher als 22 uhr schaffen.
Aber 22 Uhr ist der sichere Termin.
Bis morgen.

Anton
23.05.06, 22:37
naja das muss man aber auch relativ sehen.
wir sollten bei dem ausgleich von fehlern auf das beste für das spiel achten.
frankreich muss die stärkste nation in westeuropa sein.
(relativ gesehen halt)
diese position ist die nächsten jahre nicht mehr vorhanden
es liegt in der natur der sache, dass deine position strategisch nicht die tollste ist.
an meinem handycap von 60 jahren KI-leistung habe ich immernoch zu knappern..
es sieht doch also ganz gut für dich aus.
Frankreich ist auf jeden Fall immer noch das stärkste Land, zwo provinzen ändern kaum was daran. Nur kann es vielleicht nicht alleine gegen alle zusammen siegen - was es auch doch nicht soll. Einzeln kann es jeden von uns zu Kleinholz schlagen, sodass ich ängstlich and der 'Großen Koalition' hängen muss. Was deine Position betrifft, so sehe ich dich nicht unbedingt als einen Gegner an. Wir teilen nicht einmal eine Grenze!

SEPPI
24.05.06, 11:56
NA ich würde auch so weiter machen , jedoch ist es doch mehr wie ärgerlich 25 Infla reingedrückt zu bekommen ( ein abbau braucht 100 JAhre ) für etwas wo sich keiner ausgekannt hatte , jeder meinte 10 % !
Und des weiteren geht es ja nur um dass wissen wenn ich einen neuen Kredit aufnehme und den alten bezahle steigen die Zinsen nicht ins unermässbare.
Doc wird ja hoffe ich den zusand vor dem Bankrott herstellen , und danach stottere ich die KRedite ab in dem ich neue aufnehme ! :-) zwar unlogisch aber die Engine macht es nicht anders möglich.

Man muss dabei sehen dass nicht nur die Truppen Kolonien Bauen dadurch 25 % teurer werden sondern auch die Technologien.
Das Geld wird Frankreich ja nicht geschenkt , es wird doch nur der Zustand vor dem Event hergestellt.


Ach so werde dann ca 21 Uhr da sein können

Graue Eminenz
24.05.06, 15:34
aslo tut mir leid ich habs veruscht den bankrott rückgängig zu machen aber beim teste veuscht das spiel dann abstürze, ka wiso ausderm ist bei frankeich nun bankrott irgendwie eingetragen und das bedeutet das neue kredits ca. 35 prozent zinsen kosten werden

deemer
24.05.06, 16:58
das wollte ich mit dem vorschlag von dem infla-abschlag vermeiden.
ein zurechtbiegen des spielstandes, wo wir dann um 22.30 uhr festellen, dass derspielstand im a**** ist und wir mit dem alten weitermachen.

Anton
24.05.06, 17:33
Dann setzt es ihm 10 Prozent runter. Wir alle wussten's nicht, konnte jedem passieren. Wurde glaub in einem Patch teurer gemacht, weil 10 infla für Bankrott noch ziemlich günstig ist. 15% für den Bankrott wäre fair, meines Erachtens.

Graue Eminenz
24.05.06, 20:12
billiger früher wars mal 75 prozent ^^

SEPPI
24.05.06, 21:02
bin da !!!!!!!!!!!!!!!

deemer
24.05.06, 21:23
grüße aus der wm-hauptstadt.
(und sonst ja auch)
bin da.

Odo
24.05.06, 21:41
und nun, wann gehts los?

SEPPI
24.05.06, 21:46
na denke um 22 uhr

SEPPI
24.05.06, 21:55
Jokil ist da mach hine Doc schick save rüber

exe.jac
27.05.06, 22:06
huhu,

gibts noch ne möglichkeit einzusteigen? ich spiel schon länger eu2 und hab mich schon immer gefragt, wie geil das wohl gegen menschen ist. ich hab seppi schon ne nachricht geschrieben, weiss aber nicht, wie oft der da ist.

ich würd mir gern das ganze mal anschauen. liebend gern würd ich portugal übernehmen, schade dass ich nicht von anfang an da war, die hätt ich bis zur weltmacht bekommen :)

wenn noch bedarf an spielern ist. bitte bei mir melden. ansonsten warte ich 1 jahr bis die nächste runden beginnt ... :)

bin müde, bis denne

SEPPI
28.05.06, 09:21
exe.jac ich hatte keine Nachricht erhalten !
Aber egal Natürlich kannst du mitspielen. !

Es kann Portugal oder auch jetzt Holland genommen werden.

Mitwoch 20 Uhr wenn es geht etwas früher am start sein !
Wir sammeln uns immer im Valkyrenet !

Welche Version hast du im Post 1 kannst sehen was du benötigst !

1.Bitte Version auf unseren stand bringen !
2. Hast Du ROuter oder eine Firewall ??

Anton
28.05.06, 11:58
AGC-EEP 1.40, wohlgemerkt. Ein Kamerad von mir würde übrigens eventuell Schweden übernehmen.

exe.jac
28.05.06, 12:54
also ich hab die agceep 1.4.1 und patch 1.09 mit deutscher txt.

hab aber noch nie mp gespielt und weiss nicht ob alles stabil läuft. wäre schön wenn das einer mit mir testen könnte. brauche ich dazu ein savegame?

wie siehts mit portugal aus. hat die ki schon mist gebaut? :). ich bin z.b. ein spaniens vasall gegner ...

ausserdem hab ich noch ein paar fragen betreffs eu2. ich habs z.b. noch nie geschafft einem ki land ein darlehen anzubieten, egal wie günstig die konditionen waren ...

Solokow
28.05.06, 13:11
Ich hätte 2 Bitten an euer MP:

könntet ihr auf der ersten Seite, so wie in vergangenen EU2 MP Spielen wieder nach jeder Runde einen Screen reinstellen, so daß man als aussenstehender die Veränderungen vergleichen kann?

Ausserdem, bitte ändert auf der Seite 1 in der Überschrift "Mitwoch" auf "Mittwoch" um.


Falls ihr noch Spieler sucht, wäre unter Umständen auch interessiert. Welche Länder wären denn noch alle abzugeben?

Habe früher ziemlich viel EU2 MP gespielt, daher, Erfahrung hätte ich.

Anton
28.05.06, 13:31
Ich hätte 2 Bitten an euer MP:

könntet ihr auf der ersten Seite, so wie in vergangenen EU2 MP Spielen wieder nach jeder Runde einen Screen reinstellen, so daß man als aussenstehender die Veränderungen vergleichen kann?

Ausserdem, bitte ändert auf der Seite 1 in der Überschrift "Mitwoch" auf "Mittwoch" um.


Falls ihr noch Spieler sucht, wäre unter Umständen auch interessiert. Welche Länder wären denn noch alle abzugeben?

Habe früher ziemlich viel EU2 MP gespielt, daher, Erfahrung hätte ich.
Wie gesagt, Portugal is noch frei, und der Brandenburger fehlt ziemlich oft - wenn er überhaupt noch jemals herkommen mag, sodass du womöglich auch subben könntest. Ansonsten ist das bisher KI-geführte China ziemlich stark, technologisch fortgeschritten, und ist dabei ganz Asien zu unterjochen (grenzt an die Osmanen). Könnte interessant werden.

deemer
28.05.06, 13:32
hallo ihr neuen!

das mit dem screen dürfte schwer werden, da es länder gibt denen die kolonien der anderen verborgen bleiben sollen.
außerdem erkennst du nicht unbedingt an der größe eines landes seine derzeitige verfassung.
fürs mp interessante länder sind in meinen augen

-schweden
-portugal
-niederlande
-brandenburg

ein ersatzspieler ist dem allen aber vorzuziehen. also wenn euch dann mal jeder vertraut.. sind bevorzugt die großen länder und frankreich ;) zu wählen..


ausserdem hab ich noch ein paar fragen betreffs eu2. ich habs z.b. noch nie geschafft einem ki land ein darlehen anzubieten, egal wie günstig die konditionen waren ...

ich auch noch nicht..


also ich würde mich freuen euch zu sehen.

exe.jac
28.05.06, 13:41
spielt ihr jetzt mit agceep 140 oder 141? wenn 140, wo bekomm ich das noch her?

wie kann man menschen länder verkaufen? wird das editiert? fragen fragen fragen, wer mir gern helfen will, kann mich auch per icq erreichen.

Bismarck
28.05.06, 13:45
Eine Frage, besteht die Möglichkeit mit Hamachi zu spielen? Weil wir leider ansonsten den Spielen nicht beitreten können!
Falls die Möglichkeit bestände, würden auch wir gerne eine Nation übernehmen. Nach dem Abi haben wir ja jetzt Zeit.

Edit:
Oh, wir sehen gerade, dass der eine Platz bereits von jemandem beansprucht wird. Hat sich also geklärt.

Anton
28.05.06, 13:51
Eine Frage, besteht die Möglichkeit mit Hamachi zu spielen? Weil wir leider ansonsten den Spielen nicht beitreten können!
Falls die Möglichkeit bestände, würden auch wir gerne eine Nation übernehmen. Nach dem Abi haben wir ja jetzt Zeit.

Edit:
Oh, wir sehen gerade, dass der eine Platz bereits von jemandem beansprucht wird. Hat sich also geklärt.
Ich glaube, es wird sich bestimmt platz für 2 Leute finden, weil leider oftmals viele die mitmachen wollen dann am Technischen scheitern. Kommt am Mittwoch um 8 einfach mal vorbei, dann können wir ja schauen.

exe.jac
28.05.06, 13:56
am mittwoch um 20:00 wollt ihr doch zocken, wärs dann nicht sinnisch zu schauen ob neue leute überhaupt mitspielen können :).

wäre doch gut das vorher zu testen, sonst braucht ihr noch jahre für diese eine runde.

Bismarck
28.05.06, 13:56
Wie gesagt, wir haben es bereits probiert. Wenn normal über Valkyrenet gespielt wird, dann können wir nicht beitreten. Nur wenn mit Hamachi gespielt wird, sehen wir eine technische Möglichkeit mitzuspielen.

Anton
28.05.06, 13:58
Finde ich auch. Doc/Graue Eminenz soll mal ein Termin posten, denn er ist unser Host.

Bismarck
28.05.06, 14:03
Und wo gibt es AGC-EEP 1.40. Wir finden nur noch 1.41.

Solokow
28.05.06, 15:10
Ich würde mich auch über einen Link zu AGC-EEP 1.40 freuen, habe damit noch keine Erfahrungen.

Werde mir den Mod mal anschauen, Mitwoch müsste eigentlich gehen bei mir. Das mit den Ländern überlege ich mir noch, welches ich bevorzugen würde, am liebsten wäre mir fast Brandenburg oder Schweden, von den "noch freien"

Jokil
28.05.06, 22:26
Wer noch AGCEEP 1.40 braucht kann mich einfach über ICQ anlabern. Ich schicks ihm dann rüber.

Ich bräuchte jemanden der England für nächsten Mittwoch übernehmen würde. England ist gerade im goldenen Zeitalter (Elizabeth). Also währ das keine all zu schwere Aufgabe.

Währ nett wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.

deemer
28.05.06, 22:33
Nur wenn mit Hamachi gespielt wird, sehen wir eine technische Möglichkeit mitzuspielen.

glückwunsch zum abi und auch wenn ich mich outen sollte aber was ist "hamachi" ?

Jokil
28.05.06, 22:44
Hamachi ist ein VPN Client. Sprich: Er simuliert ein LAN über das Internet. Damit kann man z.B. Firewalls umgehen die die benötigen Ports für ein Spiel nicht weiterleiten.

Bismarck
29.05.06, 07:14
Wiki ist dein Freund:

Hamachi ist ein sehr einfach zu konfigurierender proprietärer VPN-Client, welcher gleichzeitig auch Funktionen eines Instant Messengers mitbringt. Mit diesem Tool ist es möglich, ein virtuelles LAN über das Internet zu erstellen. Programme, die sonst nur über lokale Netzwerke funktionieren, lassen sich so auch über das Internet nutzen - egal, ob es sich dabei um Computerspiele, Filesharing-Programme oder etwas ganz Anderes handelt.
Bei Wiki gibt es auch den Link zur offiziellen Herstellerseite (http://www.hamachi.cc).
Damit ist man praktisch in einem privaten Netzwerk ähnlich dem LAN, womit Routerprobleme der Vergangenheit angehören.

Solokow
29.05.06, 11:34
kann mir jemand vielleicht den Savestand zukommen lassen, es wäre natürlich interessant zu wissen, wie die noch freien Länder dastehen.

Auch die Version AGCEEP v. 1.40 müsste ich noch von wo bekommen, vielleicht kann sie mir jemand per ICQ zuschicken

Solokow
29.05.06, 14:30
Also ich habe die Save und den mod mittlerweile erhalten, nach Eisicht in die momentane Situation, würde ich mich gerne für Schweden melden, wäre super, wenn ich diesen Mittwoch schon mit dabei sein könnte

SEPPI
29.05.06, 15:21
So wir haben probleme über die IP zu spielen es funkt immer nur über valkyre net.

Man jetzt geht es hier los !
Man sucht einen erntet 3 !
Also bitte von Jokil 1.4 schicken lassen !
Am Mittwoch ab 19 Uhr da sein - Ich kläre es mit dem Host dass er früher da ist und dass dann vorher noch alles in Ruhe getestet werden kann.

Der Host hat heute und morgen HOI 2 Mp daher können wir es erst am Mittwoch testen. !

Also bitte Mittwoch 19 Uhr

exe.jac
29.05.06, 16:41
wie kann man mir 1.4 mit icq schicken? ich weiss nicht wie das geht. ein save zum anschauen wäre auch nicht schlecht.

Bismarck
29.05.06, 17:00
Okay, also wenn ihr nicht mit Hamachi spielen könnt, dann können wir nicht mitspielen, da Valkyre zu 100% nicht geht (leidvoll bei ABE-MP erfahren)!

deemer
29.05.06, 17:29
habe hamachi installiert und bin dem ganzen offen gegenüber.
der witz ist aber, dass bei einem test dann ALLE anwesend sein müssen!
wir können nicht einen erfolgreichen test mit hamachi machen und dann um 20 uhr feststellen, dass unser russlandspieler (zeig nich gerne auf andere leute), der pkt. 20 uhr kommt, es nicht gebacken kriegt.
dann ist nämlich die ganze aktion sinnlos.

exe.jac
29.05.06, 18:54
ok anton hat mir die version 140 gesendet, bin dann am mittwoch 19:00 hier im forum, hoffentlich klappts :)

exe.jac
29.05.06, 19:41
was ich noch fragen wollte, gibts nun noch die möglichkeit mir das savegame anzugucken. ich möchte (wenn alles geklappt hat) ungern die ersten jahre damit verbringen, flotten, truppen und koloniestatus zu erkunden, und eventuell auch portugisische besitzungen zu übersehen :)

Bismarck
29.05.06, 19:43
Nun, wir wollen Seppi seinen Platz nicht abspenstig machen. Wenn er also Probleme mit IP-Spielen hat, dann verzichten wir auf unseren Platz. Möge er also seine Meinung bekunden.

deemer
29.05.06, 21:07
was ich noch fragen wollte, gibts nun noch die möglichkeit mir das savegame anzugucken. ich möchte (wenn alles geklappt hat) ungern die ersten jahre damit verbringen, flotten, truppen und koloniestatus zu erkunden, und eventuell auch portugisische besitzungen zu übersehen

im schnitt schaffen wir so ca. 20jahre pro sitzung. rechne es um und du stellst fest, dass die zeit dicke reicht um im ersten jahr dir einen überblick zu verschaffen.

SEPPI
29.05.06, 21:13
Bismarck ich habe keine Ahnung was Hamachei ist .
Ok mir ist klar es ist nichts zum Essen :-)
Was ist dass?
Über Ip hatten wir mit Host Probleme es konnte keiner Joinen !
Wenn einer eine 6000er Leitung hat so ist es ok dann soll derjenige Hosten jedoch mag ich keine Spielereien Mittwoch Abend um 20 Uhr da sollte es einfach laufen !

Also erklär mal bitte was ist das ein Aufwand zum starten bringen usw !

Gruss seppi

exe.jac
29.05.06, 21:44
seppi, deemer oder jokil, könntet einer von euch mir per icq noch die agceep 140 deluxe rüberschieben ?

Bismarck
30.05.06, 00:07
Es hat sich bei mir geklärt, ein MP reicht.
Seht das bitte nicht als Angriff auf euch.

Solokow
30.05.06, 01:07
auch ich schließe mich dem MP von Bismarck an, aber danke nochmals, für euer Bemühen

Graue Eminenz
30.05.06, 01:36
aslo wer was vomg amestatus wisse will schreibt mich amb este im ICQ an

habe mir mal hamachi installiert werd am mittwoch um 19.00 da sein

PS ichd enke das meine leitung 3 weiter spieler verkraftet hab DSL 6000 zur verfügung

Jokil
30.05.06, 12:08
Ihr könnt ja mal ausprobieren ob das mit dem Routing bei EU2 klappt wenn der Host im Hamachi VPN ist und gleichzeitig noch welche übers offene Internet zum Host über IP connecten.

Sprich Spieler ohne und mit Hamachi gleichzeitig mitspielen können.

Ansonsten Vorteil Hamachi -> einfache Konfiguration
Nachteil -> kein Open Source -> man muß der Betreiberfirma vertrauen

Persönlich bevorzuge ich eher OpenVPN.

Graue Eminenz
31.05.06, 19:17
habe Hamachi aktivier und ist funktionsbreit

die IP ist 5.42.100.42
das netzwerk heißt: agceep
passwort: eu2

Odo
31.05.06, 19:26
braucht jetzt jeder Hamagochi?

Anton
31.05.06, 19:32
da die Hamachisten doch ein eigenes MP gestartet hamn mein ich, dass Hamachi das ganze doch nur unnötig verzögert. Lasset uns per V-Net spielen wie immer, mein ich.

Graue Eminenz
31.05.06, 19:37
wenn die herrschaften nicht kommen nein, aber zwecks test könnt ihr ja mal einlogge

Solokow
31.05.06, 19:42
Ich bedanke mich für eure Bemühungen, aber die genannten Personen, haben sich bereits für das neue MP entschieden.

Ich möchte mich im Namen aller trotzdem nochmals bedanken.

exe.jac
31.05.06, 19:42
ich finde wir sollten das schon mal ausprobieren, wenn es schon so wenig eu2 spieler gibt sollte man schon versuchen die gruppe zusammen zu halten.

Graue Eminenz
31.05.06, 19:45
nun ja das tmaachi bla hat mich neugierig gemacht und nun will ich wissen wie das funktioniert ^^ und was man da starten muß nehme am ein LAN game

Graue Eminenz
31.05.06, 19:47
melde soeben das hamachi test zusammen mti exe.jac erfolgreich abgeschlossen wurde

SEPPI
01.06.06, 00:07
So war doch mal wieder ein netter friedlicher Abend.
Da freut man sich auf nächste WOche

deemer
01.06.06, 15:13
ja sehe ich genauso! hoffe den anderen beiden hats auch gefallen. bringt halt mehr spannug ins spiel wenn diese länder auch besetzt sind.

Anton
01.06.06, 22:00
Jawohl. Erst als Schwede und Portugiese herkamen, sah man, wie wichtig die zwei Länder für ein MP sind.

Ich hoffe nur, wir können noch jemand für Holland begeistern, welches gerade gegründet worden ist und also all die guten Aussichten hat. Früher geht es gar nicht, Holland zu spielen, und bei Holland und anderen Kolonialmächten ist ja je früher desto besser.

Wenn hier keiner willig is, könnte ja jemand, der ein Account im Paradox-Forum hat dort ein kleines Anwerbungsposting verfassen. ;)

deemer
02.06.06, 16:05
wichtig:

ich bitte jeden dazu einen kommentar abzugeben:

wm-spieltermine:

mi 14.06. polen - deutschland
werde ich mir ansehen!

mi 21.06. gruppenendspiele c-d
(in c sind argentinien,serbien(spielen die aus motenegro da noch mit..?),niederlande und drogbanien..
spannenste gruppe deshalb kucke ich!

mi 05.07. ein halbfinale

ohne worte..

SEPPI
02.06.06, 20:37
Über die WM werden wir etwas kürzer treten.
Mal sehen eventuell etwas später starten usw.
mal sehen

Jokil
04.06.06, 15:17
Am 14.6. währe es mir auch recht wenn wir entweder ausfallen lassen oder erst sehr spät anfangen würden.

Andere Möglichkeit währe auch das wie schon früher anfangen. So ca. 18 Uhr anfangen und um kurz vor 21 Uhr wenn das Spiel beginnt schluss machen.

Dies könnten wir auch am 21. so handhaben.

Für den 5.7. können wir uns je nach dem ob Deutschland dabei ist oder nicht noch was ausdenken.

SEPPI
07.06.06, 14:16
Na dann hoffe ich dass heute alle da sind dann können wir nebenbei etwas über die WM pläne reden.

Gregor
07.06.06, 17:27
Ich bin erst ab ca 20:40 anwesend da ich noch Fahrschule habe! Könntet ihr mich dann einsammeln? also kurz leaven und neustarten damit ich einsteigen kann ?
wäre echt n1ce!

mfg gregor

SEPPI
07.06.06, 19:41
Poste dann bitte wenn du da bist

SEPPI
07.06.06, 20:23
Ich schaue ca. alle 15 minuten hier rein ok ?

Gregor
07.06.06, 20:42
bin jezt da

SEPPI
07.06.06, 20:49
ok neu auf jetzt alles einsteigen

exe.jac
08.06.06, 01:26
huhu, nochmals als erklärung für alle für mein "zuspätkommen".

eigentlich wollte ich in dieser partie nicht mehr mitspielen, dachte ich hätte mich richtig geäussert nur eine runde mit zuspielen. da ich auf der ersten seite auch nicht unter portugal stand, dachte ich alles würde seinen rechten weg gehen.

ich spiel in der ersten partie moskau und freue mich diesmal von anfang an dabei zu sein. da ich portugals position hasse (meine politik wäre eine andere gewesen), macht mir das spielen als portugal keinen spass. deshalb wartet bitte nich auf mich...

euch noch viel spass bei der partie

Wilhelm I.
08.06.06, 19:23
ich würde mich auch gerne mal an solchen spielern beteiligen, allerdings hab ich noch keine erfahrungen mit mp-spielen, d.h. es müsste sich jemand bereit erklären das ganze mal mit mir zu testen, ob das bei mir überhaupt funktioniert :D

Anton
08.06.06, 19:53
ich würde mich auch gerne mal an solchen spielern beteiligen, allerdings hab ich noch keine erfahrungen mit mp-spielen, d.h. es müsste sich jemand bereit erklären das ganze mal mit mir zu testen, ob das bei mir überhaupt funktioniert :D

Gerne - bei uns sind Portugal und Holland frei - am liebsten wäre uns erstmal aber ein Ersatzspieler. Ich nämlich werde die nächsten drei Spielwochen nicht anwesend sein. Wenn ihr solange die Geschicke des Deutschen Reichs übernehmen würdet, wäre ich euch sehr dankbar! Einen Test solltet ihr mit Doc alias Graue Eminenz ausmachen. Wenn's in Valkyrenet geht, prima, wenn nicht - wir dachten ohnehin an auf Hamachi umsteigen.

deemer
08.06.06, 21:43
mi 14.06. polen - deutschland
werde ich mir ansehen!

mi 21.06. gruppenendspiele c-d
(in c sind argentinien,serbien(spielen die aus motenegro da noch mit..?),niederlande und drogbanien..
spannenste gruppe deshalb kucke ich!

mi 05.07. ein halbfinale

am 14.06. fällt aus.
am 21.06. sind (hoffentlich) spannende gruppenspiele.
werde ich wohl zuhause kucken und deshalb wäre da mein vorschlag
wenn möglich 18 uhr anfangen und 21 uhr schluss.
sollten da aber zwei teams mit 6 punkten schon durch sein, dann
wäre ich für einen normalen spieltag
am 05.07. halbfinale
werde ich auch live und wahrscheinlich nicht zuhause kucken.
wenn es auf resonanz stößt fällt der spieltag auch aus.

nebenbei kucken ist für mich nicht akzeptabel weil ich z.b. schon bei championsleaguefinale den "fliegenden lehmann" erst in der wiederholung sehen konnte.

Wilhelm I.
09.06.06, 00:53
Gerne - bei uns sind Portugal und Holland frei - am liebsten wäre uns erstmal aber ein Ersatzspieler. Ich nämlich werde die nächsten drei Spielwochen nicht anwesend sein. Wenn ihr solange die Geschicke des Deutschen Reichs übernehmen würdet, wäre ich euch sehr dankbar! Einen Test solltet ihr mit Doc alias Graue Eminenz ausmachen. Wenn's in Valkyrenet geht, prima, wenn nicht - wir dachten ohnehin an auf Hamachi umsteigen.


ich bin bereit jedes land zu spielen, das man mir gibt;) also werde ich gerne die gesch. des deut. reichs übernehmen.
ich werde dann mal die eminenz kontaktieren!

mfg

Wilhelm I.
Deutscher Kaiser

SEPPI
10.06.06, 08:27
Jup so dass wenn wir spielen alles nach plan läuft.

WM Fieber ich würde sagen wir schauen jedoch erst mal alle Fussbal und spielen nach dem WM weiter ?!
Was meint der Rest ?
Es ist doch unsinn wenn jede woche 2 Fehlen !

Odo
11.06.06, 12:39
:dagegen:
:dagegen:

Gregor
11.06.06, 21:59
erst nach der WM weiter !


Sehr gut

Anton
11.06.06, 22:10
Ebenfalls dafür, da ich kaum Zeit haben werde.

Jokil
11.06.06, 22:25
Mir währs ja lieber wenn wir an den Mittwochen an denen nicht Deutschland spielt wenigstens eine verkürzte Session machen würden weil Spiele ohne Deutschland kann man auch nebenher schauen und mehr als 3 Wochen aussetzen ist eine Lange Zeit.
Am Mittwoch dem 28. ist sowieso kein Fussballspiel.

SEPPI
12.06.06, 07:57
Au backe wie sollen wir das hand haben.
Am 21 spielt Holland gegen Argentinien. um 21 Uhr da lohnt es sich vorher und hinterher nicht oder?
Diese Woche spielt Deutschland !

Früher kann ich auf keinen fall komme immer erst um 19 45 Uhr von der Arbeit

Graue Eminenz
13.06.06, 20:00
aslo auf allgemeinen wunsch da deutschland spieltfällt diesen (14.6.) mittwoch das Eu2 aus

PS fußball ist ein ÖÖÖDDER sport

Solokow
13.06.06, 20:06
falls jemand ohne EU2 nicht auskommt, wir suchen für morgen noch einen Ersatzspieler, für unser Di MP (diesmal am Mit).... ebenfalls für nächsten und übernächsten Dienstag...falls Interesse, einfach im Nachbarthread melden :D

SEPPI
16.06.06, 13:35
Wollen wir dann am Mi SPielen oder nochmals auf den 28.6 verlegen ?

Gruss seppi

deemer
16.06.06, 20:03
nächsten und übernächsten mittwoch spielen!

(wenn holländer gewinnen hat es auch was gutes..)
schade wenn man holland noch nicht gehasst hat, dann war das spiel gegen die elfenbeinküste ein guter anfang dafür.. :(
da kuck ich mir ja lieber gleich zweimal england - paraguay an..
(dann lohnt sich der schlaf auch vom zeitlichen her..)
ich schweife ab, wichtigste steht oben^^

Anton
16.06.06, 20:18
nächsten sind Gregor und ich nicht da. übernächsten auch nicht. den drauf auch nicht.

deemer
16.06.06, 21:45
dann bringt die ki die inflation vom schweden wieder in ordnung..

Anton
16.06.06, 21:47
dann bringt die ki die inflation vom schweden wieder in ordnung..
feine sache

Jokil
16.06.06, 22:24
Also ich währe am nächsten Mittwoch (21.) da und für spielen.

SEPPI
16.06.06, 23:32
Ok dann schauen wir zu dass wir spielen !

Graue Eminenz
19.06.06, 18:09
abstimmung; mittwoch zocken oder WM bedingt ausfalle lasse?

Anton
19.06.06, 18:13
also ich kann nicht, darum... dagegen

Jokil
19.06.06, 18:50
ich bin dafür zu spielen

deemer
19.06.06, 19:32
dafür!
wm-ausfall ist ne schlechte ausrede. (bei den spielansetzungen am mittwoch.)

Wilhelm I.
20.06.06, 16:43
auch dafür

SEPPI
21.06.06, 07:43
können spielen

Graue Eminenz
21.06.06, 13:50
nachdem nur eine stimme fürausfall rest für spielen ist werden wir spielen

Anton
21.06.06, 14:40
Ok, dann hätte ich eine Frage: würde Wilhelm bereit sein, mein Deutschland zu übernehmen, zumindest solange ich fort bin? Ich werde diese sowie die nächste und übernächste Woche nicht da sein und es wäre schade wegen des besten monarchen und der guten leaders, die ich derzeit habe.

SEPPI
21.06.06, 19:57
bitte hier link posten Doc für AGGP !!!

Graue Eminenz
21.06.06, 20:12
http://perso.numericable.fr/~yodamaster/AGCEEP/introduction.htm

deemer
21.06.06, 20:19
wilhelm I. gesucht..

Graue Eminenz
21.06.06, 20:23
oh GOTT der KAISER fehlt ...
[krone klau] muhahahaha Spanien gehört die Kaiserkrone

SEPPI
22.06.06, 11:51
Hm Kann es nicht sein dass die Handelseinnahmen masslos übertieben sin im AGGP ?
Wenn ich jetzt an die Französischen Handelseinnahmen denke und dann sehe was SPanien und England noch an Händler hat so geht das richtung 150-200 Gold im Monat.
Da kann der Osmane Deutsche Russe eigenlich einpaken oder?

Man kann es Irgend wo auch an der jetzigen grösse sehen und einnahmen oder?

exe.jac
22.06.06, 14:42
ich hab mich auch gewundert. in agceep verdient man sich mit handel ja dumm und dämlich. während Deutschland jeden cent 3mal umdrehen muss. so realistisch ist das nicht.

wenn ich dann noch an die ganzen 800-1000 cots in südamerika, indien usw. denke wird mir schwindelig.

Anton
22.06.06, 16:04
Nun, hat das Reich die Runde einigermaßen überstanden?

SEPPI
22.06.06, 16:05
exe hat es gespielt

Anton
22.06.06, 21:01
danke sehr, exe!

Jokil
23.06.06, 22:45
Ich denke nicht das daß so sehr an AGCEEP liegt auch in der origin Version habe ich oft alles auf Handel gesetzt. Dadurch kannst du ein haufen Geld machen. Sogar mit Ländern wir Österreich.
Der Nachteil ist das der Handel im Krieg sehr anfällig ist.
Länder wie England beziehen halt den Großteil ihrer Stärke aus dem Handel und Kolonien. Aus den Kernprovinzen kommt da so gut wie nichts. Um das zu erreichen habe ich auch sehr sehr sehr viel Geld investiert. Das was Sepp lieber in Flotten und Armeen + Tech steckt.

Frankreich hat es halt lange Zeit verschlafen Kolonien zu gründen und auszubauen. Mit nur ein paar kleinen Handelsposten verdient man kein Geld und bekommt auch keine neuen COTs !! Es gibt immer noch genug Platz in Nordamerika und den Norden habe ich sogar komplett frei gelassen.

SEPPI
25.06.06, 12:26
Jokil dabei geht es nicht um Frankreich > Frankreich ist mit dem Staatsbankrott flöten gegangen. Sind ca 300 00 Dukaten die ich hinterherr Hänge.
Jedoch lade mal die Kampain vom Jahre 1648 und vergleiche !

Jetzt wird der Handel die Handelsnationen in der Tech so vorran kattapultieren da halten andere Europäische Länder nie mit !
BZW welche keine Karten haben um auch Handel zu betreiben.

Jokil
26.06.06, 22:01
Mit der Campain von 1648 kannstes doch nicht vergleichen. England, Spanien und Russland sind ihrer Zeit in Sachen Kolonien und Entdeckungen weit vorraus. Das ist auch der normal Fall wenn ein Menschlicher Spieler die Länder spielt.

Soweit ich weiß hat Germany Karten erhalten und diese auch mit dem Schweden getauscht. Der Osmane ist auch irgendwie an Karten gekommen. Der Russe hat sein Sibirien und vielleicht auch noch mehr Karten. Ergo hindert diese Länder nichts daran auch auf Handel zu setzen. Das einzige von dem noch nicht jeder Karten hat ist Asien.
Aber der Handel in Asien ist fest in Chinesischer Hand.

Spanien wird jetzt sein Schwächephase haben. Bei Russland fängt jetzt die starke Phase an. Und Germany wird jetzt wenn es endlich mal seine Stab auf 3 bringt und investiert auch gut dastehen.
Und wie gesagt Handel mag zwar gut zum schnellen Tech puschen sein aber Handelsposten sind auch schnell niedergebrannt, Häfen blockiert und Handelsanteile schnell verloren wenn man kein Geld übrig hat um Händler zu schicken.

Anton
26.06.06, 23:36
Na, das bezweifle ich. Zu weit bin ich und Russland technologisch abgehängt, mMn. Wie wollen wir denn ein Stück des Handels bekommen?

Jokil
27.06.06, 00:09
Das Russland momentan noch zurückhängt ist normal.

Ersteinmal solltest du die Stab auf 3 bringen und halten. Dann investierst du in Trade Tech und schickst deine Händler in lohnende COT´s nicht in die überlaufenen in Europa.
Den Slider in Richtung Free trade bringen das bringt mehr Händler. Dann noch Slider Richtung Plutocracy.
Vielleicht wenns geht ein COT besorgen -> paar Kolonien günden nicht! Handelsposten oder Danzig/Venedig erobern/annektieren falls es die BB Punkte zulassen.

Graue Eminenz
27.06.06, 00:50
und vorallem sollte deutschland alle nicht katholischen provinzen missionieren,
jede freme religion kostet 30 % einnahmen pro provinz,

und was beim Handel auch sehr wichtig ist, man muß die richtigen Handelsverträge abschließen

und frankreich hat ganz offenstichtlich seine ganzen innnepolotischen regler nur nach militärischen Gesichtpunkten gestellt was spanien & England weniger getan haben, fürhseitig auf handel und plutokratie umsteigen stärkt natürlich die eigenen Handelssleute, amcht sie nicht so anfällig fürs vertreiben

SEPPI
28.06.06, 08:36
Doc seit bitte 15 min eher da um den save zu verteilen vieleicht können wir ja mal pünktlich starten

Anton
29.06.06, 10:38
Da sowohl ich, als auch mein verbündeter Schwede die nächsten zwei Mittwoche fehlen werde, werde ich wohl einen Frieden aushandeln müssen. Am angenehmsten wäre es natürlich, wenn man mich subben könnte.

Der Franzose weiß genauso gut wie ich, dass ich mehr Truppen in Deutschland stehen habe als er und nochmal etliche an der Grenze zu Italien, dass Schweiz gleich aus dem Krieg geschmissen wird worauf ich in Südfrankreich einfallen würde, dass ich mehr Stabilität und einen besseren Monarchen habe und mit Schweden verbündet bin. Ich münze nicht einmal mehr Geld, als es meine Gouverneursanzahl erlaubt und verringere weiterhin meine Inflation! Müsste ich nicht fort, würde ich Lombardei an Savoyen von ihm fordern. Da ich aber nun mal nicht da bin, biete ich ihm Lothringen für Frieden. Das wäre gerecht. Von KI kann er sich natürlich mehr holen, aber selbst da wäre Venedig nicht drin. Diese Forderung ist vollends illusorisch und würde Deutschland des einzigen bedeutenden Handelszentrums berauben und für den Rest des Spiels bedeutungslos machen, zumal ich ja auf allgemeine Forderung hin auf Danzig verzichten muss.

Was den Osmanen betrifft, der zwar Lust, aber nicht die Möglichkeit hat Krieg gegen mich zu führen, so würde ich ihm als einem Gegner, der zumindest mal cores auf meine Gebiete hat, Ungarn nördlich der Donau, also Banat, Magyar, Maros, Carpathia, Ruthenia und gar Transsylvania mit der Luxusmanufaktur schenken. (Pressburg nicht, da sonst Wien an die Türkei grenzen würde :eek: ) Vielleicht verspricht er sich mehr vom Krieg an Frankreichs Seite, aber er sollte eben auch bedenken, dass er eine Stabilität von -2 hat, und dass meine Reserven an der Grenze zu ihm ungefähr der derzeitigen Gesamtstärke seiner Armee entsprechen, wenn man der Statistik glauben kann. Von Venedig habe ich auch eine nette kleine Flotte geerbt, die ich gegen ihn wunderbar einsetzen könnte. KI kann's natürlich nicht, aber das ist der Grund, warum ich das Ganze erst anbiete.

Falls meine Kontrahenten ablehnen, biete ich Spanien meinen kleinen kanadischen Handelszentrum samt den ganzen Handelsposten in der Umgebung für militärischen Beistand, und weise Spanien hin, dass Calais mit der kleinen Schiffsmanufaktur seine niederländischen Besitztümer wunderbar ergänzen könnte. Falls Spanien ablehnt, gilt mein Angebot England, welches dann Nordamerika unter seiner Herrschaft wunderbar konsolidieren könnte.

Falls man damit nicht einverstanden ist, tut euer schlimmstes. Nochmals bitte ich einen Sub, mich zu ersetzen. Der hätte in dem Fall all die Freiheit, mit meinen Feinden zu verhandeln, wie er es für richtig hält.

SEPPI
29.06.06, 14:01
Von Mir Wolltest noch 500 Dukaten pro Handelsposten ?
Jetzt werden sie auch noch in einer Schmutzkampange verschenkt. ?!

Noch prahlt Deine Armee ? Noch kein Sieg konntest verbuchen nach 4 Monate Krieg habe ich 38 %
6000 Tote Franzosen wobei 3000 im Winter Amerikas zum Opfer gefallen sind.
gegenüber hast schon ca 400 00 Mann verloren !

Du hattes bisher 2 HZ eines in Amerika bei dem ich sagen muss nach anzahl der Kolonien und Handelsposten unverdient - bzw ohne Schiffe wohl schlecht zu halten.
Also rechnen wir dies nicht.
In Europa ist dies nicht ein HZ von Venedig ? und nicht von Deutschland ?
Ich glaube andere Grossmächte sehen dies nicht anders man kann Gelände Länder ohne Core haben jedoch muss man dann starck stehen !
Denn wenn man dies nicht tut werden diese Länder wohl wieder abgenommen.

Deutschland sollte sich Länder nehmen auf dene sie Core haben !

Frankreichs forderungen bleiben bestehen !!
Ich werde Dir kein Core Land nehmen jedoch die welche die kein Core hast.
Und diejenige werden wieder Ihre eigene Fahne über der Stadt haben

Anton
29.06.06, 14:28
Es gibt keine Großmacht ohne Handelszentren - außer Schweden. Soll Deutschland eine sein? Die Handelsposten wollte Frankreich einfach so, ohne jede Gegenleistung haben, während Spanien das Gebiet für militärischen Beistand bekommen wird - es sei denn, der Franzose kommt zur Vernunft und schließt Frieden.

Zu Lothringen kann er von mir aus auch die afrikanischen Handelsposten haben. Wenn er mir verspricht, meinen Anspruch auf Venedig dauerhaft anzuerkennen, gebe ich ihm auch Mantua dazu - was ich ansonsten für den Schutz des Handelszentrums bräuchte.

Venedig habe ich auf einen Rat Spaniens hin annektiert, und falls ich es verliere, können Spanien oder England künftig niemals auf Beistand gegen Frankreich meinerseits hoffen, da ich mich schlicht und einfach als nicht im Stande sehen würde, Frankreichs Truppen Widerstand zu leisten.

deemer
29.06.06, 15:27
nächsten mittwoch ist erstmal das 2. halbfinale.
da werde ich dann nicht mitspielen.
ich glaube auch, dass wir uns da auf spielfrei geeinigt haben.

Anton
29.06.06, 15:38
Wie schön. D.h. ich werde nur eine Woche verpassen. :)

SEPPI
29.06.06, 16:42
Es gibt keine Großmacht ohne Handelszentren - außer Schweden. Soll Deutschland eine sein? Die Handelsposten wollte Frankreich einfach so, ohne jede Gegenleistung haben, während Spanien das Gebiet für militärischen Beistand bekommen wird - es sei denn, der Franzose kommt zur Vernunft und schließt Frieden.

Zu Lothringen kann er von mir aus auch die afrikanischen Handelsposten haben. Wenn er mir verspricht, meinen Anspruch auf Venedig dauerhaft anzuerkennen, gebe ich ihm auch Mantua dazu - was ich ansonsten für den Schutz des Handelszentrums bräuchte.

Venedig habe ich auf einen Rat Spaniens hin annektiert, und falls ich es verliere, können Spanien oder England künftig niemals auf Beistand gegen Frankreich meinerseits hoffen, da ich mich schlicht und einfach als nicht im Stande sehen würde, Frankreichs Truppen Widerstand zu leisten.


Nun ich bin der Meinung Du solltest lieber Deine Länder mit Core einnehmen wie ein HZ ohne Core.
Wenn Spanien Dir den Rat gegeben hat ist das ok jedoch man sagt guter Rat ist teuer !
Beim nächsten mal bekommst beim Russe Osmane oder Franzose einen besseren Rat für 100 Dukaten hätten sie Dir sagen können ( NAchbarschaftspreis ) das dies kein guter Rat war.
Wenn Du 200 Dukaten bezahlt hättest hättest noch den Collectors Rat bekommen.
Darin wäre gestanden Deine Nachbarn wollen nicht das Du Venedig hast und deine Finger Richtung dem HZ in Dänemark krichen, man sage wenn man dem Teufel den kleinen Finger gibt so nimmt er immer die ganze Hand.

Ein Rat für 50 Dukaten hatte ich beim Russen gekauft der sagte hackt dem Teufel die HAnd ab !
Und ich muss sagen die 50 Dukaten waren sein geld wert :gluck: und noch einen runter kippen.

Anton
30.06.06, 20:30
Biete neben meinen kanadischen Besitztümern 1000 Dukaten an Spanien bzw. England, falls deren Eingreifen mir Venedig sichert.

SEPPI
01.07.06, 09:06
lecker.
Anton sei mir nicht böse aber ich glaube nicht das ein Land dir hilft nicht Core Länder zu behalten !

1. Diese Länder hast Du nicht Rechtmässig erworben
2. Wiso sollte Spanien oder England helfen nicht Rechtmässige Länder zu beanspruchen.
3. Frankreich hat ne Staatsehe mit England und Spanien
4. Frankreich hat im Spanischen Krieg gegen England sich raus gehalten im sinne hätte ich auf Spanischer oder Englischer Seite kämpfen können jedoch war es nicht mein Bier !
5. Bei Spanien bin ich mir Sicher, dass Spanien über die Lage in europa nicht erfreut ist. zuviele Königshäuser wurden vernichtet. Und selbst England ist dies sicher nicht Recht.

Die Zahlungsfähigkeit der Deutschen macht die Franzosen Neidisch.
stellenweise gibt es schon Unruhen in Frankreich wiso dei Deutschen so viel Geld haben.
Ach so Frankreich fordert dann noch 1000 Dukaten von Deutschland !


Deutschstämmige Fürsten wollen wieder Ihre eigenenständigkeit.
Also übertreibe es nicht nicht das wir dene dies zusichern.
Ich würde Venedig dir Anerkennen wenn Du stärker wärst jedoch nun ja ich glaube dir wird der Russe noch bald den hintern versohlen wenn du so weitér machst,.

Also das mit den 1000 Dukaten ist vorerst mal jetzt ernst gemeint.
Frankreich fordert keine bzw noch keine Core Länder von Deutschland !
Im falle Du es übertreiben solltest.
Natürlich werden auch die Verluste des Krieges Notiert. Also alles nach Feststehen.
Frankreich geht jetzt davon aus das der Krieg gewonnen ist und alle follgende Schlachten nur Zorn und bosheit des Deutschen Königs ist !

Frankreich fordert daher 1000 Dukaten + X X= Verluste vom heutigen Tag an !

Ach so Frankreich bietet Schweden den Friede mit der abgabe von den Kolonien in Kanada und Grönland. ! Und das Verlassen der Allianz mit Deutschland !
Bei Ablehnung sollte ein Norwegen entstehen und auch Dänemark wird sich wieder über Ihre Länderreien erfreuen.
Frankreich wird gewillt sein seine Truppen aus Amerika nach Norwegen Schweden zu entsenden.

Sollte Deutschland etwas wach Rütteln das man einfach eine Niederlage anerkennt , und selber weis wenn ein Krieg verloren ist und daran erinnen dass ich Dir nur unrechtmäsig erworbenes Land abnehme , also ist einfach normal denke ich > macht die Ki auch wenn Du zuviel BB hast.
Ich könnte auch mehr fordern überdenke es einfach.

Kannst auch gleich mit dem Türken verhandeln immerhin hast du noch Länder welche rechtmässig dem Türken gehören. Da würde ich mir mehr sorgen machen. Ich glaube nicht das Deutschland das recht an Wien hat ! Das sind Österreicher und keine Deutsche .Österreich gehört zum Balkan und der Balkan gehört zum Osmanischen Reich, ist doch klar. ;)


Frankreich führt den Krieg für Europa nicht zur selbstbereicherung !
Venedig wird nicht in Frankreichs Hand bleiben ! Diese Länder werden von Freiheit geprägt und werden auch diese erhalten.

Anton
01.07.06, 10:39
...Mein Angebot an die Osmanen steht. Vor Russen fürchte ich mich nicht. Vor den Osmanen eigentlich auch nicht, aber die haben zumindest eine Grenze zu mir. Franzosen bekommen weder Geld noch Handelszentren vom Deutschen Reich. Dazu müssen die schon ganz Deutschland besetzen, was ihnen wohl selbst unter einem Miteinbeziehen der Orientalen kaum gelingen dürfte - zumindest nicht allzu bald, und auch nicht allzu billig.

Deutschland könnte aber auch Frieden schließen, Truppen aufbauen und Bayern angreifen, wenn der Friedensvertrag mit Bayern abläuft, der mit Frankreich aber noch nicht. Wäre teuer für Frankreich. Außerdem gäbe es das lästige Warscore für Kanada nicht mehr, sodass meine notwendige und unabwendbare Eroberung französischen Mutterlandes leicht von statten ginge. Venedig ist auch schnell wieder annektiert. Holt euch nichts, was ihr nicht halten könnt, sondern begnügt euch mit Lothringen, wäre mein gutgemeinter, kostenloser Rat.

SEPPI
01.07.06, 12:51
Anton überdenkt eure Entscheidung.
Das wäre fatal wenn eure Regierung gestürtzt wird.
Jedoch habt Ihr ja die Wahl zwischen Krieg beenden forderungen eingehen oder Kämpfen verlieren und forderungen eingehen. Unter dem Strich ist es das selbe.

Anton
01.07.06, 12:58
Anton überdenkt eure Entscheidung.
Das wäre fatal wenn eure Regierung gestürtzt wird.
Jedoch habt Ihr ja die Wahl zwischen Krieg beenden forderungen eingehen oder Kämpfen verlieren und forderungen eingehen. Unter dem Strich ist es das selbe.
Ich kann die KI nicht nachgiebiger machen, und Venedig kostet einiges an warscore. Außerdem ist Deutschland ohne Venedig so oder so ruiniert, sodass man den Prozess des Ruinierens für Frankreich etwas teurer gestalten kann. Der Krieg ist nicht aussichtslos, Deutschland hat noch einiges an Resourcen. Frankreich soll sich besinnen und das ganze ist schnell zu Ende. Deutschland will nichts von Frankreich, seit wir die Lombardei friedlich abgetreten haben. Warum künftige Kriege vorprogrammieren?

exe.jac
01.07.06, 13:06
ob ich wohl mal euer savegame haben kann? würde mich mal interessieren wies aussieht. als ich für anton mal übernommen habe, sah es ja nich gerade rosig aus ABER auch nicht schlecht. auf die annktion von vendig hab ich ja hingearbeitet...

und bayern wollte ich frankreich abknüpfen (aus der allianz ködern), hatte es aber eine woche, bevor die allianz auseinader ging einfach vergessen :( . ich hätt mir in den arsch beissen können, damit hab ich es verpasst dem franken einen ordentlichen seitenhieb zu verpassen. sorry anton...

Anton
01.07.06, 13:15
ob ich wohl mal euer savegame haben kann? würde mich mal interessieren wies aussieht. als ich für anton mal übernommen habe, sah es ja nich gerade rosig aus ABER auch nicht schlecht. auf die annktion von vendig hab ich ja hingearbeitet...

und bayern wollte ich frankreich abknüpfen (aus der allianz ködern), hatte es aber eine woche, bevor die allianz auseinader ging einfach vergessen :( . ich hätt mir in den arsch beissen können, damit hab ich es verpasst dem franken einen ordentlichen seitenhieb zu verpassen. sorry anton...
Ach, das macht doch nichts! Die Arbeit, die du geleistet hast war hervorragend. Ich selbst habe oft weitaus mehr verschlafen. Den Save hat Graue Eminenz, denke ich.

Schade, dass ich den Krieg nicht führen kann. Ich hätte einiges an Gedanken, was man mit Franzosen und Türken so alles anstellen kann. ;)

Graue Eminenz
01.07.06, 13:53
sollten die osmanen die situation ausnutzen und dem Deutschen Reich in den Rücken zu fallen wird Spanien nicht tatenlos zusehen.

Anton
01.07.06, 15:03
Das macht die Sache beträchtlich leichter für Deutschland. Herzlichen Dank an Spanien für die erwiesene Kameradschaft.

Jokil
01.07.06, 23:11
Da England an einem stabilen Europa interessiert ist folgender Kompromisvorschag:
Deutschland entläst Venedig als Vasall und garantiert es nicht wieder zu annektieren. Dafür garantiert Frankreich die Unversehrtheit des Deutschen COT´s in Amerika.

Dies mal als Verhandlungsbasisangebot.

Odo
01.07.06, 23:59
Das Osmanische Reich hat noch die Kriegsdrohungen der Deutschen in den Ohren, dies ist nicht vergessen.
Wir werden aber über das Angebot nachdenken und uns in naher Zukunft dazu äußern.

Und seid mir versichert, das Reich ist mit Sicherheit in der Lage einen Krieg zu führen ;)

Anton
02.07.06, 01:24
Das Osmanische Reich hat noch die Kriegsdrohungen der Deutschen in den Ohren, dies ist nicht vergessen.
Wir werden aber über das Angebot nachdenken und uns in naher Zukunft dazu äußern.

Und seid mir versichert, das Reich ist mit Sicherheit in der Lage einen Krieg zu führen ;)

Wenn's Spanien in den Krieg bringt? Nur zu! :D

Ich hatte mir überlegt, euch anzugreifen, um euch keinen günstigen Zeitpunkt zu geben, aber Seppi kam mir zuvor. Da ich euch als mit Frankreich verschworen erachte, gilt mein Angebot selbstverständlich als ein an eure 'Koalition' gerichtetes. Es wäre fein, wenn ich für den doch recht teuren Preis mir Frieden mit Frankreich und dem östlichen Völkergefängnis erkaufen könnte. Lothringen und Kamerun an die Franzosen, Nordungarn an die Türken... wäre das nicht ein gerechter Friede? Ansonsten redet mit exe.jac.