PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fischer streiken!

Von Krüscher
07.01.06, 00:44
Ich will da mal einen merkwürdigen Fall zum Besten geben:

Ich habe eine Küstenstadt gegründet und ein Ressourcen-Feld (Fisch) befindet sich ganz in der Nähe, aber noch nicht im Kulturbereich. Einige Zeit später habe ich dann erfreut festgestellt, dass der Fisch sich nun innerhalb der Kulturgrenzen befindet und schicke ein Arbeitsschiff los, um den Fisch "abzubauen". Als sich mein Arbeitsschiff schließlich auf dem Fisch-Feld befindet, muss ich verwundert feststellen, dass nicht der Ressourcen-Abbau-Button erscheint. Unverrichteter Dinge musste ich mit dem Arbeitsschiff wieder abdrehen... :???:

Wenn sich die See-Ressourcen-Felder gleich im Einzugsbereich der Stadt befanden, hatte ich keine Probleme.

Kennt jemand das Phänomen?

Gruß
von Krüscher

TMl
07.01.06, 02:16
Merkwürdig das sein ...

Haste vielleicht irgend eine Mod laufen ?
Normalerweise funzt das auch nach Kulturerweiterung ;) ...

Von Krüscher
07.01.06, 20:18
Hab den BlueMarble-Mod und die Community-Übersetzung laufen.

Ajax
07.01.06, 23:32
Was nur im Kulturbereich liegt, aber nicht im Stadtbereich, geht nicht.
War schon immer so. Ausnahme war Civ III.

Ruprecht I.
07.01.06, 23:39
So?
Dann müssen Wir aber eine andere Version von Civ4 haben ;) :D

Ajax
08.01.06, 05:43
Und wohin geht der Ertrag der Fische, wenn sie in keinem Stadtbereich liegen?

Umgssda
08.01.06, 11:25
Nirgendwohin. Aber die Ressource wird fuer alle Staedte die mit ihr verbunden sind verfuegbar.

Ajax
08.01.06, 16:37
Tja so redet man aneinander vorbei. Ich hab Fisch gelesen und an zusätzliche Nahrung gedacht und nicht an die Ressource Fisch.

Von Krüscher
08.01.06, 17:41
Ja, es geht natürlich um die Ressource "Fisch". Wäre natürlich interessant zu sehen, wie es mit den anderen Ressourcen, also z.B. Krabben oder Muscheln aussieht. Ich hatte dieses Phänomen bisher zweimal mit Fisch erlebt. Andere Ressourcen waren immer gleich bereits im Anfangskulturbereich der jeweiligen Stadt...