PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug oder einfach nur Mist

TheEvilForce
06.01.06, 03:22
Ich spiel also mal locker flockig Rom... Doch was ist los : Die Stadttore stehen offen... Dabei ist die Mauer kein bisschen beschädigt... Wie krieg ich die wieder zu? Ansonsten bringen Mauern nämlich exakt 0 Wirkung... Total unspielbar... Ich kann die Provinz Alesia zur Zeit nur durch 10 Bogenschützen-Einheiten mit bester Ausrüstung halten... Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein... Und das Handbuch? Nützt mir gar nichts, steht nichts drin darüber... Und das in Version 1.5, man mag es kaum glauben...

the general
06.01.06, 04:55
Ich spiel also mal locker flockig Rom... Doch was ist los : Die Stadttore stehen offen... Dabei ist die Mauer kein bisschen beschädigt... Wie krieg ich die wieder zu? Ansonsten bringen Mauern nämlich exakt 0 Wirkung... Total unspielbar... Ich kann die Provinz Alesia zur Zeit nur durch 10 Bogenschützen-Einheiten mit bester Ausrüstung halten... Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein... Und das Handbuch? Nützt mir gar nichts, steht nichts drin darüber... Und das in Version 1.5, man mag es kaum glauben...

Ist kein Mist und ist kein Bug, du hast nur nen feindlichen Spion in deiner Stadt. :D

Wenn du nen Spion in ne Stadt einschleust dann könnten die Tore mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit offen sein wenn du die Stadt angreifst.

Ich freu mich jedenfalls immer wenn ein Spion meine Stadt infiltriert hat, dann stürmt fast alles auf des Tor zu und ich kann den Feind mit wenig Infanterie aufhalten.

EDIT: Während der Schlacht kriegst du die gar nicht zu, nur wenn der Spion entdeckt wird und die Stadt verlässt sind die immer zu. Wie man einen feindlichen Spion gezielt entdeckt weiss ich net, aber wenn du ihn entdeckt hast dann nimm nen Attentäter und der Spion ist Tod.

Faultierasai
06.01.06, 07:52
Einfach einen eigenen Spion in die Stadt schicken, schon ist der andere enttarnt.

Die scheinen sich wohl aus gemeinsamen Ausbildungstagen der internationalen James Bond Spionageschule zu kennen. :D

N.e.m.o
06.01.06, 09:12
Eigene Agenten in der Stadt entdecken nicht automatisch gegnerische Agenten, es wird nur die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöht.

TMl
06.01.06, 11:33
Hat aber auf jedenfall mit 1.5 zu tun, der die Wahrscheinlichkeit des "offen stehens" wohl erhöht hat, denn so oft wie jetzt hatte ich das in vorherigen Versionen nie ;) ...

TheEvilForce
06.01.06, 16:16
Das mit dem Spion habe ich jetzt noch nicht nachgeprüft, also ich habe Spione in anderen Städten erwischt, wo aber nie in den Schlachten zuvor das Tor offen stand... Und ich bezweifle, dass ein Spion mehrere dutzend Runden in einer Stadt verbringt, ich werde dem aber mal nachgehen...

Duke of York
06.01.06, 17:22
Und ich bezweifle, dass ein Spion mehrere dutzend Runden in einer Stadt verbringt, ich werde dem aber mal nachgehen...Warum denn nicht? Meine Spione übernachten auch gerne in fremden Städten - zumindest solange, bis sie erobert wurden. :D

Pain
06.01.06, 19:25
Pro benutzem Spion steigt die Wahrscheinlichkeit für das Offenstehen der Tore um 40%. (so weit ich das noch im Kopf hab)

TheEvilForce
06.01.06, 20:21
Das heisst also minimum 2 Spione in meiner Stadt? Also mein Spion dort findet seit Runden gar nichts... Dafür in den Nachbarstädten meine anderen... Kommt mir sehr seltsam vor...

Trajan
06.01.06, 20:47
Hmm, vielleicht mal mit nem Killer probieren das Ihr den in Eurer Stadt plaziert?

hohe_Berge
06.01.06, 22:40
Das mit 40% pro Spion kann ich nicht ganz Glauben. Hatte trotz drei Spionen noch nier über 52%.

Gruß
ein Balltreter

TMl
07.01.06, 02:18
Das mit 40% pro Spion kann ich nicht ganz Glauben. Hatte trotz drei Spionen noch nier über 52%.

Gruß
ein Balltreter

Ich denke mal das die KI hier, wie immer, bevorteilt wird :rolleyes:

Wie dem auch sei, meine Spione sind in 1.5, in dieser Sache, ebenfalls sehr "produktiv" und somit ist es sehr wohl nachvollziehbar ;) ...

Pain
07.01.06, 14:37

Gruß
ein Balltreter
Oh, nun, ich spiele Rome schon länger nicht mehr; es war bloss ein Feature, das ich oft und gern benutzt habe, um Belagerungen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu verkürzen. Vielleicht war nur der erste Spion bei 40%; je nach dem erhöhte jeder weitere Spion wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit etwas weniger.

Faultierasai
09.01.06, 09:02
Dafür hat die Effektivität der Killer extrem nachgelassen. Im Schnitt verbrauche ich 5-6 Killer um einen Gegner zu meucheln. Hauptmann wohlgemerkt, an die großen Generäle komme ich nicht mehr ran.

Dieser bewußte Hauptmann hat genau 200 Rebellen als Bauern in seiner Armee, also nichts wo man Gefahr vermutet. Und der daneben stehende Spion meldet auch keine SubCharaktere oder Eigenschaften, trotzdem geht für gewöhnlich der erste Einsatz daneben, dann hat mein Killer die Eigenschaft ungeschickter Giftmischer. Und das war´s, den zweiten Einsatz egal ob Sabotage oder Mord überlebt er nicht.

the general
09.01.06, 09:58
Dafür hat die Effektivität der Killer extrem nachgelassen. Im Schnitt verbrauche ich 5-6 Killer um einen Gegner zu meucheln. Hauptmann wohlgemerkt, an die großen Generäle komme ich nicht mehr ran.

Dieser bewußte Hauptmann hat genau 200 Rebellen als Bauern in seiner Armee, also nichts wo man Gefahr vermutet. Und der daneben stehende Spion meldet auch keine SubCharaktere oder Eigenschaften, trotzdem geht für gewöhnlich der erste Einsatz daneben, dann hat mein Killer die Eigenschaft ungeschickter Giftmischer. Und das war´s, den zweiten Einsatz egal ob Sabotage oder Mord überlebt er nicht.

Warum willst du normale Hauptmänner meucheln? Nützt doch sowieso nicht.

Also ich setze Spione generell dazu ein angrenzende feindliche oder potentiell feindliche Gebiete zu überwachen und in meine Richtung marschierende Armeen auszuspionieren. Deren 2.Aufgabe ist es gegnerische Städte zu infiltrieren.

Attentäter sind bei mir sozusagen "Anti-Attentäter" sie sollen gegnerische Attentäter ausschalten bevor die tätig werden, feindliche Diplomaten töten, die meine Leute bestechen wollen und sie sollen feindliche Gebäude zerstören und feindliche Charaktäre töten.

Faultierasai
09.01.06, 12:00
Hauptmänner, speziell Rebellen nutze ich als Trainingspartner. So gewinnen die Attentäter relativ gefahrlos Erfahrung (zumindest sollten sie es tun). Und selbst gegnerische Attentäter niedermachen halte ich mit dem momentanen Level meiner Attentäter für aussichtslos.

Den Rest tun sie bei mir wie bei dir, aber selbst da sind die einfach nur sch....e.

the general
09.01.06, 15:37
Hauptmänner, speziell Rebellen nutze ich als Trainingspartner. So gewinnen die Attentäter relativ gefahrlos Erfahrung (zumindest sollten sie es tun). Und selbst gegnerische Attentäter niedermachen halte ich mit dem momentanen Level meiner Attentäter für aussichtslos.

Den Rest tun sie bei mir wie bei dir, aber selbst da sind die einfach nur sch....e.

Nimm doch als Trainingspartner lieber gegnerische Attentäter und Diplomaten. Da ist die Chance meistens bei 95%.

Faultierasai
09.01.06, 17:07
Chanche über 90% ???? Ich schreie hurra wenn eine Sabotagechance (also das billigste von allen) mal über 35% steht. Diplomaten kommen mit ca. 20%, Hauptmänner hatte ich ca. 25% und Spione und Attentäter unter 10%. Gegnerische Generäle sind irgendwo zwischen 5-20% je nach Anzahl der Truppen/ Erfahrung des Charakters plus Eigenschaften.

Das ist bei meinen karthagischen Mördern der Durchschnitt, leider.....

the general
09.01.06, 17:42
Bei mir waren es normale römische Attentäter, weiss nicht ob da ein Unterschied in der Effizient besteht.

Hauptmann -> meist bei 40%
Sabotageaktion -> zwischen 10 und 40%
Spione -> unterschiedlich, mal 16, mal 20 mal 50 mal 95
Attentäter -> meist 95% siehe Diplomaten
Diplomaten -> meist 95% kann auch mal bei 20% sein je nach Charakter
Charaktäre -> max mal bei etwa 60%

TMl
09.01.06, 17:56
Ihr solltet mal sagen welchen Schwierigkeitsgrad und welche version Ihr beide spielt, daß könnte Aufschluß geben ;) ...

the general
09.01.06, 18:00
vanilla 1.5 auf sehr schwer/schwer

bidde sehr

alterfritz
09.01.06, 21:52
Ich weiß, paßt jetzt nicht ganz zu dem thread, aber wo kriege ich den Vanilla 1.5 her?
Im TW-Center habe ich ihn nicht gefunden.

TMl
10.01.06, 02:20
Ich weiß, paßt jetzt nicht ganz zu dem thread, aber wo kriege ich den Vanilla 1.5 her?
Im TW-Center habe ich ihn nicht gefunden.

Ach herje, noch ein "Unwissender" :D ...

Vanilla heißt nichts weiter als "unverändert", also ohne Modifikationen der Dateien ;) ...

Bitte schön :) ...

Faultierasai
10.01.06, 09:02
Ich spiele ebenfalls auf sehr schwer/ sehr schwer
mit diversen Mods und selbst erstellten Änderungen

the general
10.01.06, 10:31
Ich spiele ebenfalls auf sehr schwer/ sehr schwer
mit diversen Mods und selbst erstellten Änderungen

Liegt vielleicht an den Mods, das die da die Effizienz der Attentäter erheblich runtergeschraubt haben vielleicht. Manchmal haben bei mir feindliche Attentäter, Spione, Diplomaten und vor allem Charaktäre ne niedrige Prozentzahl. Also an feindliche Seitenanführer oder Erben komm ich normalerweise nicht dran, da liegt die Chance zwischen 4 und 16%.

Also ich finde es so ganz ok. Vor allem die Spanier und die Briten setzen gerne Attentäter ein. In einem Spiel mit den Juliern hab ich innerhalb von 3 Runden 3 Familienmitglieder durch Attentäter verloren.

Vielleicht war den Moddern die Effektivität zu hoch. Ich finde es schon ärgerlich wenn ich so viele Leute innerhalb kürzester Zeit verliere, aber wenn ich genügend Attentäter im Einsatz habe dann kann ich da Prima vorbeugen.

alterfritz
10.01.06, 20:43
Danke schön. :schande:

Naja, ich dachte es handelt sich irgendwie um eine Erweiterung vom new province 2.3, der eben auch unter 1.5 läuft.
Was weiß ich denn, wer oder was vanilla ist? :tongue:
Vanille kenn`ich und dat is lecker!