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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.3b- AI patch !



TRACID
04.01.06, 12:10
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=226786

gulaschkoenig
04.01.06, 12:20
Sind ja ein Paar schöne Sachen dabei :

- JAP will no longer mass build militia early on :D
- JAP will build airfields and forts throughout the Pacific and then stop when war starts
- TUR Neutrality raised


Aber auch schlechte :

- JAP will no longer build nor research armor divisions
- JAP will no longer build nor research motorized infantry
- JAP had his tech preferences enhanced
- JAP will ignore cavalry and Mechanized techs

Preussenhusar
04.01.06, 12:30
Huch ???

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :feier:
Womit der Byzanz-AAR eine neue Version bekommt *gg*

Und Phanta....

PH

DBM
04.01.06, 12:52
ist der patch mit bisherigen savegames im mp kompatibel?

Preussenhusar
04.01.06, 12:53
Ich sag mal - wie immer . Nein

Es werden AI-Infos verändert, auch im MP

PH

Mantikor
04.01.06, 13:00
Mir währe es wichtiger gewesen wenn sie den Afrikafeldzug in Ordnung gebracht hätten. Die jetzige Form des Afrikafeldzuges bei dem ich mit Deutschland die Provinzen von Italien in Afrika besetze anstatt diese für Italien zu befreien bringt meinen ganzen Afrikafeldzug durcheinander.

Besonders schlimm war es als Vichy Ghadames verloren hat. Dann haben die Italiener Ghadames zurück erobert und hielten es besetzt anstatt es an Vichy zurück zu geben. Als ich dann mit den deutschen Panzerdivisionen nach Ghadames marschiert bin kam jede Stunde eine Meldung das wir Ghadames an Italien verloren haben weil sich das Spiel nicht darauf einigen konnt ob Ghadames jetzt von Deutschland oder von Italien kontrolliert werden soll. Sowas nervt gewaltig.

Ich möchte einen Afrikafeldzug wie früher haben. Kann man das auch ohne ein zurück Patchen irgendwie rückgängig machen?

thrawn
04.01.06, 13:47
Vielen Dank für die Info Tracid :top:

Colonel Chris
04.01.06, 13:54
Schöne Sache. Die Change-List gefällt mir.

G'Kar
04.01.06, 14:38
Ich möchte einen Afrikafeldzug wie früher haben. Kann man das auch ohne ein zurück Patchen irgendwie rückgängig machen?Alte .exe benutzen oder Tausende von Events schreiben, mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

T101
04.01.06, 18:41
Werde es mal installieren und schaun,ob es besser wird ;-)

T101
04.01.06, 18:42
Aber leider ist der Server oder Link überlastet.

DBM
04.01.06, 18:43
ist doch immer so - einfach spaeter nochmal versuchen ;)

T101
04.01.06, 18:49
Hatte ich bei irgenteinen anderen Link zu Paradox auch,naja.(Können die sich nicht einen besseren Server leisten*g*)

Ruprecht I.
04.01.06, 18:52
Beschwert Euch nicht, was meint Ihr, was heute wegen des WoW-Patches auf anderen Servern los ist :^^:

T101
04.01.06, 20:59
Kann ich sowieso nicht zocken,zu teuer!
Und ziemlich zeitaufwendig denk ich mal und außerdem ist dass doch kein Vergleich!!!

Ruprecht I.
04.01.06, 21:07
In beiden Fällen wollen viele Leute etwas gleichzeitig haben, und die Kapazitäten reichen nicht immer aus, alle gleichzeitig zufriedenzustellen.
Natürlich ist das ein Vergleich, die paar Nullen in der Masse mehr oder weniger sind nebensächlich ;)
Und jetzt zurück zum Topic, ja? :D

gulaschkoenig
04.01.06, 21:10
Meinung bis jetzt zum Patch :

Spiel : 1936 normal/wütend - Italien

Tja... 1940 in den Krieg eingestiegen, mit nofog ein bisschen umgeschaut :

Japan baut endlich weniger milizen... statt 200 nur noch 5

England schickt keine Truppen mehr nach Frankreich, baut aber auch insgesamt weniger. in Nordafrika 4 Milizen, der Rest steht in England und Burma ?

Deutschland schlägt sich... miserabel, hat sich sogar von den Polen(!) 3 Divs einkesseln lassen... omg

Australien, Brasilien, Kanadien und Schweden bauen IK wie irr, relativ irre.
Jedes Land schon zwischen 10 und 20 IK mehr.


Bis jetzt meine Meinung : Teilweise historischer, teilwweise netter, aber die Achsen sind teilweise doofer.

Ruprecht I.
04.01.06, 21:17
KI baut IK? Wie schön, endlich mal lohnende Beute :D
Wir waren auch erstaunt, neben Österreich auch noch einen Fabrikausbau in Wien zu erben.

Was heißt eigentlich das hier
'USA has an Air AI'
konkret? Haben die etwa bislang ihre Flieger nur auf gut Glück herumgeschickt?

Kuido Gnopp
04.01.06, 21:33
Verändert sich mit dem Patch die Versionsnummer?

Bei mir nämlich nicht so ganz...

gulaschkoenig
04.01.06, 21:35
Ich glaube das soll heißen dass sie mit System Strabos bauen und damit mal ordentlich Deutschland bombardieren. Das wäre mal nett :D

Kuido Gnopp
04.01.06, 22:48
Hmm, wenn man sich das mal so durchliest...

Scheinbar werden ja 98,6% der Einheitentypen von den Major-KI´s nicht mehr gebaut...mechanisiert net, motorisiert net, Polizei net...

Was soll das bringen?

Admiral Yamamoto
04.01.06, 22:56
Das von dem ehernwerten gulaschkönig war ja schon sehr aufschlußreich.
Aber kann vielleicht jemand noch etwas genauer beschreiben, wie sich die KI von den Majorländern verhält?
JAP, GER, GB, SOV, USA?

Denn bevor ich mir nicht sicher bin dass dieser Patch Verbesserungen bringt werde ich ihn mir nicht downloaden.
(Wenn ich den Patch 1.3a nicht für ein MP brauchn würde, würde ich wahrhscheinlich heute noch mit 1.2 spielen :D )

Wenn ich das richtig verstanden habe hat sich die Japan KI etwas verbessert?
Das wäre gut.
Nichts tut einem Japanspieler mehr weh, als die KI diese schöne Land zunichte machen sehen. :rot:

gulaschkoenig
04.01.06, 22:58
Japan, nunja, sagen wir es so : es baut bessere Einheiten (Inf, Träger, Mabos) aber dafür ist sie im Chinakrieg noch gleich historisch (=langsam)

Admiral Yamamoto
04.01.06, 23:03
Das ist nicht euer Ernst, oder?
Die Japan-KI ist nochmal langsamer geworden???
Bekommt sie dadruch wenigstens mehr Geländegewinn?

Dass sie jetzt sogar Träger baut ist sowieso super!
Ich war ganz übrrascht, dass die Japaner in meinem Almohadenspiel eine Flotte von 150 Schiffen hat. Tendenz steigend!

Und die resltichen Länder?

von Manteuffel
05.01.06, 20:03
Mir währe es wichtiger gewesen wenn sie den Afrikafeldzug in Ordnung gebracht hätten. Die jetzige Form des Afrikafeldzuges bei dem ich mit Deutschland die Provinzen von Italien in Afrika besetze anstatt diese für Italien zu befreien bringt meinen ganzen Afrikafeldzug durcheinander.

Besonders schlimm war es als Vichy Ghadames verloren hat. Dann haben die Italiener Ghadames zurück erobert und hielten es besetzt anstatt es an Vichy zurück zu geben. Als ich dann mit den deutschen Panzerdivisionen nach Ghadames marschiert bin kam jede Stunde eine Meldung das wir Ghadames an Italien verloren haben weil sich das Spiel nicht darauf einigen konnt ob Ghadames jetzt von Deutschland oder von Italien kontrolliert werden soll. Sowas nervt gewaltig.

Ich möchte einen Afrikafeldzug wie früher haben. Kann man das auch ohne ein zurück Patchen irgendwie rückgängig machen?


Jo, das hatte ich auch, bei Konstata, Sfax, vichy ghadames , tunis und noch ner Provinz, abhilfe schafft hier die Einheiten als Exp. zu übergeben.

Vernichter
06.01.06, 00:26
Ach Mist jetzt kann ich meinen WC mit DR nicht beenden. :(

Ruprecht I.
06.01.06, 01:44
Dann kommt der WC ins WC :(
Tröstet Euch, Wir haben auch eine sehr spaßige Partie deswegen abgebrochen (Barbarossa erst '44, USA produzieren Träger im Monatstakt etc pp).

Kann sein, daß es an den neuen Luft-AI der KI liegt, kann sein, daß es immer schon so war und Wir es übersahen, aber die alliierte Luftflotte bombt mit allem, was auch nur entfernt dazu in der Lage ist, Unsere Industrie in Stücke. Naja, soweit Wir es zulassen, heißt das :D
In der 1.3a-Partie hatten sie sich vorzugsweise an Truppen im Hinterland vergangen oder sinnlos Infrastruktur in leeren Provinzen zerlegt. Jetzt dagegen sind Wir froh um Unsere intensive Flakbestückung und die Jäger.

Arminus
06.01.06, 20:01
kann sein, daß es immer schon so war und Wir es übersahen, aber die alliierte Luftflotte bombt mit allem, was auch nur entfernt dazu in der Lage ist, Unsere Industrie in Stücke.Ist mir schon bei 1.3a passiert. Ziemlich unlustig, wenn man als Italiener andauernd sein 5. Techteam verliert...

Preussenhusar
07.01.06, 10:35
Aus meinem AAR eine Erfahrung:

Wenn DR das besetzte Gebiet eines anderen befreit, ist es deutsch.
Marschiert aber danach der eigentliche Besitzer ein, wird es wieder sein Besitz

So geschehen in China !

PH

General Guisan
07.01.06, 12:00
Aus meinem AAR eine Erfahrung:

Wenn DR das besetzte Gebiet eines anderen befreit, ist es deutsch.
Marschiert aber danach der eigentliche Besitzer ein, wird es wieder sein Besitz

So geschehen in China !

PH

Das macht so auch Sinn, nicht?

Das allseits bekannte Belgien-Beispiel kommt mir in den Sinn.. die russischen Truppen dringen nach Deutschland vor (während die Alliierten mal wieder pennen) und hauen die Deutschen raus aus Deutschland, sie verstecken sich in Belgien und Holland.. Sobald die Sowjetunion da reinging, wurden sie nach Moskau zurückgebeamt... unmöglich, mehr als 1 Provinz tief reinzugehen...

neu könnten sie Sowjets nun durchrollen, später aber die Belgier ihr eigenes Land befreien, indem sie einfach ne Miliz schicken... folgt hingegen eine Kriegserklärung der Russen an die Alliierten, so bleibt das Land russisch besetzt (aber immer noch mit Belgien als ursprünglicher Nation)

Ein gutes Feature, wie ich finde..

Mantikor
07.01.06, 15:15
Das macht nur Sinn wenn man nicht miteinander verbündet ist. Wenn man aber eh miteinander verbündet ist macht es keinen Sinn, da dann ohnehin keine Einheit in die Hauptstadt zurück verlegt wird. Und das führt dann halt dazu das manche Events nicht mehr richtig auslösen oder das es zu nervenden Dauernachrichten kommt wie in meinem Beispiel wo Italien eine Provinz von Vichy befreit hat, ich dann mit deutschen Einheiten ebenfalls nach Ghadammes bin und dann jede Stunde die Meldung kam wir hätten Ghadames an Italien verloren, weil das spiel sich nicht darauf einigen Konnte ob Ghadames jetzt von Italien oder von Deutschland kontrolliert wird.

gulaschkoenig
07.01.06, 15:35
Das halten von Verbündeten Provinzen hat wohl einen Sinn.

Wer hat nicht schon einmal eine Verbündete Provinz befreit, nur um zuzusehen wie der Verbündete die Truppen nicht versorgen kann, und die eigenen Leute nicht versorgt werden ?

Vernichter
07.01.06, 15:45
Kann manl Jemand seine Erfahrungen posten. Ist die SU immer noch 1942 quasi geschlagen?
Kann man GB immer noch ohne Probleme besetzen?

General Guisan
07.01.06, 16:20
Kann manl Jemand seine Erfahrungen posten. Ist die SU immer noch 1942 quasi geschlagen?
Kann man GB immer noch ohne Probleme besetzen?

Also wenn ich die SU spiele dann marschieren (resp. rollen :D ) meine LKWs 1942 normalerweise durch Paris :D

Soweit ich im Paradoxplaza gelesen habe, ist England nicht wirklich verbessert worden, die SU aber schon, es ist, auch wegen den Partisanen, schwieriger rasch vorzugehen, ein Blitzkrieg wie ihn das OKW geplant hat ist - realistisch - nicht mehr möglich, man muss wohl "überwintern", bevor man den bitteren Frieden triggern kann (Ausser man lässt Göring OKW spielen :D )

gulaschkoenig
07.01.06, 16:28
Im jetzigen Spiels (Ich ITA) sind die Deutschen grade mal auf einer Linie Estland - Krim

Nicht berauschend...

Was aber berauschend ist dass die Briten und USA trotz aufopfernder Luftkämpfe meiner 30 AJ & MZJ im Durchschnitt 15-25 IK zerbombt werden... den Deutschen gehts ungefähr gleich. :D

Vernichter
07.01.06, 16:31
Also überwintern musste ich auch schon vorher. Nur war danach kaum noch Widerstand vorhanden. Aber wieso bitter peace? Die IK der SU liegt doch weiter östlich.

McSlaughter
07.01.06, 17:57
Viel wichtiger als das "Besetzen" verbündeter Provinzen, ich empfinde es als vollen Schwachsinn, wäre doch das Anlagen mehrerer Depots im eigenen, sowie Freundesland!

gulaschkoenig
07.01.06, 22:25
Neues von der Front, April 42 :

Deutschland KI ist entweder dumm oder Müll.
In jeder eroberten Provinz lässt sie eine Division stehen, wodurch die Stoßtruppen auf ein Minimum reduziert werden... wodurch sie jetz im, ebenfalls neuen, Festungsgürtel vor Moskau stecken.
in einer 5-Provinzen Linie vor Moskau Festungen von 1-5

Grausam KI :(

G'Kar
08.01.06, 05:04
Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben:
Der Russland GDE Bug ist mit 1.3b wieder da! Juchhu, Freude! :eek: (siehe z.B. hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=227284))

(P.S. ...und in der aktuellen DAIM-Version gleich wieder gefixt, zumindest gehe ich davon aus. :D)

gulaschkoenig
08.01.06, 09:58
Na toll....wie schaffen die das bloß den bei jedem Patch wieder reinzubringen :???:

Pionier
08.01.06, 11:40
öhm be mir hat die udsr die deutschen 1942 mitte vernichtend geschalgen über 150 div weggekesselt.

Preussenhusar
08.01.06, 11:42
GDE . ist doch das 20% Ground defence efficiency.

Was ist da falsch dran ?

PH

Mantikor
08.01.06, 13:02
Das halten von Verbündeten Provinzen hat wohl einen Sinn.

Wer hat nicht schon einmal eine Verbündete Provinz befreit, nur um zuzusehen wie der Verbündete die Truppen nicht versorgen kann, und die eigenen Leute nicht versorgt werden ?

Da muß ich widersprechen. Der Nachschub geht durch die Verbündeten Provinzen hindurch. Es spielt also keine Rolle wer sie kontrolliert. Wenn Deutschland eine Provinz mitten in der Wüste kontrolliert, die abgeschnitten von jeder Verbindung zu anderen deutschen Provinzen ist, hat höchstens der Brite einen Nutzen davon, weil der Deutsche trotzdem auf italienischen Nachschub angewiesen ist, die dämmlichen Italiener aber nicht vorrücken, weil sie denken es handle sich um deutsches Gebiet für das es sich nicht zu kämpfen lohnt.

Das gehört dringend geändert. In Europa ist es doch auch nicht so. Wenn ich da Provinzen meiner Verbündeten befreie werden die danach doch auch nicht von Deutschland kontrolliert. Gerade da würde es aber noch halbwegs Sinn machen, weil man hier eine Landverbindung zu Hauptstadt hat. Aber in Afrika, das Deutschland weder über den Seeweg noch über den Landweg versorgen kann, macht es nicht den geringsten Sinn wenn Deutschland von Italien Provinzen besetzt anstatt sie zu befreien.

sheep-dodger
08.01.06, 13:12
In Afrika mag das sein, aber auch nur so lange wie der Italiener noch Provinzen besetzt hält. Wenn er einmal aus Italien raus is hat es wieder Sinn, da man die eroberten Gebiete dann versorgen kann. Wichtiger ist es aber viel mehr iin Indonesien, weil Holland oftmals unfähig is verbündete Truppen die ihre Inseln befreien zu versorgen (war jedenfalls in meinem 1.2 China Spiel so, hat mich tierisch genervt)

G'Kar
08.01.06, 13:16
Was ist da falsch dran ?Die GDE für Russland wird im Verlauf des Spiels (ähnlich wie bei 1.3) zu hoch, d.h. die russischen Truppen sind unnatürlich schwer zu beschädigen. Das fällt bei einer Nation, die vor allem auf Masse setzt, natürlich besonders ins Gewicht.

Mantikor
08.01.06, 14:04
In Afrika mag das sein, aber auch nur so lange wie der Italiener noch Provinzen besetzt hält. Wenn er einmal aus Italien raus is hat es wieder Sinn, da man die eroberten Gebiete dann versorgen kann. Wichtiger ist es aber viel mehr iin Indonesien, weil Holland oftmals unfähig is verbündete Truppen die ihre Inseln befreien zu versorgen (war jedenfalls in meinem 1.2 China Spiel so, hat mich tierisch genervt)

Da unten kämpfe ich nie. Aber nervender als jede Stunde, für jede befreite Provinz im Vichy Gebiet, ein Nachrichtenkästchen wegklicken zu müssen kann es auch nicht gewesen sein.

sheep-dodger
08.01.06, 14:35
Gut, das stimmt durchaus. Ich frag mich sowieso, wieso es nicht irgendeine Festlegung gibt, wem das Gebiet zugesprochen wird.

Mantikor
08.01.06, 15:35
Sinnvoller währe es wenn man auch seinen Verbündeten Ressourcen Konvois schicken könnte. Im alten HOi war es durchaus möglich Nachschub nach Indonesien zu schicken womit man nicht auf Holland angewiesen war. Geht das eigentlich nicht mehr?

gulaschkoenig
08.01.06, 20:13
Bericht :

Februar 43 , Vichy Events haben korrekt getriggert, bin von Amerikanern und Briten aus Nordafrika vertrieben worden, die Airforce ist aber schön langsam unter Kontrolle, den Deutschen sind mitlerweile alle AJ zerstört worden, Russland noch nicht bezwungen.

Mantikor
09.01.06, 11:50
Mir ist aufgefallen das Russland und Amerika ungewöhnlich schnell Manpower verlieren. Kann das auser mir noch jemand bestätigen? Ich habe den Russen per Event zu Kriegsbeginn 20 000 zusätzliche Manpower gegeben. 3 Wochen später waren davon nur noch 9000 übrig. Da sie davor schon fast 3000 Manpower hatten, müssen die Russen innerhalb drei Wochen 14 000 Manpower verloren haben. Durch die Mobilisierungsevents haben sie aber höchstens 2000 verloren. Stellt sich als0 die Frage, wie ist es möglich das Russland innerhalb von drei Wochen, und das mitten im Sommer, 12 000 Manpower verheizt, Von Juli bis September haben sie dann nur noch 1000 MP verloren und von September bis Januar ganze 8000 so das nur noch 1000 übrig waren. Im Mai 42 waren sie dann total ausgeblutet obwohl ich die Russen von Januar bis Mai überhaupt nicht angegriffen habe, und sie mussten immer noch ihre Armee auffüllen.

Ähnliches konnte ich auch bei den Amis beobachten. Die haben ebenfalls 20 000 MP bekommen, und haben es geschafft das die MP Zahl von Dezember 41 bis Mai 42 auf 9000 MP gesunken ist. Und das obwohl ich nicht mal ca. 100 Divisionen der Amis vernichtet habe, und diese auch nur 132 Divisionen im Einsatz haben. Das ist doch nicht normal, was machen die mit der ganzen Manpower?

Japan und England sind dagegen komischerweise normal. England hat obwohl es seit 39 im Krieg ist und mehr KÄmpfe hinter sich hat als Amerika immer noch 6700 MP und die Japaner fast 8000.

Also irgendwie kann da was nicht stimmen. Liegt es eventuell an den Bodenverteidigungsevents von Patch 1.3. Hat Amerika überhaupt sowas?

Edit: Ich habe den Russen jetzt nochmal 12 000 Manpower gegönnt. Nach drei Wochen waren davon über 2000 verbraucht und ich habe nur an wenigen Stellen der Front angegriffen. Der reine Wahnsinn wie die MP bei der Sowjetunion KI sinkt.

G'Kar
09.01.06, 13:13
Jeder Manpower-Wert über 9.999 wird sofort weggerundet, soviel ich weiß. Teste es doch mal kurz bei einer selbstgespielten Nation, dann hast du Gewissheit.
(Warum das so ist, frage mich bitte nicht...)

Preussenhusar
09.01.06, 13:20
Wenn man mit so aberwitzigen Zahlen operiert, dann braucht man sich auch nicht zu wundern.

Wozu sollen denn 10000 MP dienen ?
Die KI baut doch niemals alles weg . Allenfalls mit entsprechender free_ic.

Also laßt doch bitte die Meckereien im Patchthread, wenn es um Mods geht !

PH

Mantikor
09.01.06, 13:33
Was heist hier Meckereien? Ich habe gefragt, ob jemand ebenfalls etwas ungewöhnliches festgestellt hat und ob jemand eine Erklärung dafür hat. Gemeckert habe ich nicht. In Zukunft solltet ihr meine Beiträge besser durchlesen bevor ihr mich an den Pranger stellt.

Der Tipp von G´Kar hat leider nichts gebracht, obwohl es eine Super Erklärung für das MP Problem gewesen währe. Beim Testen habe ich die vollen 20 000 MP bekommen. Abgerundet wurde da leider gar nichts, so das der Fehler wohl wo anderst liegen muß.

Und die viele MP braucht der Russe um Einheiten aufstellen zu können. Ist ja wohl logisch un die Zahlen sind nicht aberwitzig sondern eigentlich noch zu niedrig. Denn da ich davon ausgehe das 1 MP gerade mal Tausend Soldaten entspricht, sind 10 000 MP auch nur 10 Millionnen Soldaten. Und das ist für ein Land wie die Sowjetunion ja gar nichts.

G'Kar
09.01.06, 14:05
Der Tipp von G´Kar hat leider nichts gebracht, obwohl es eine Super Erklärung für das MP Problem gewesen währe. Beim Testen habe ich die vollen 20 000 MP bekommen. Abgerundet wurde da leider gar nichts, so das der Fehler wohl wo anderst liegen muß.Hast du auch mal ein paar Tage laufenlassen, neu geladen oder so etwas ähnliches? Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass MP über 10k wirkungslos ist. Im Paradoxforum hatten sich vor kurzem einige ziemlich böse darüber beschwert.

Mantikor
09.01.06, 16:01
Nö habe ich nicht. Muß ich mal testen. Früher war es auf jeden Fall aber nicht so, da bin ich mir sicher.

Edit: Habs getestet. Es stimmt. Nach einem Tag wird die Manpower auf 9999 runtergesetzt. Liegt also an dem neuen Patch das die Russen so schnell ausbluten.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde die MP jetzt auf mehrere Events verteilen und per Triger sicherstellen das die Events nur auslösen wenn sie gebraucht werden.

G'Kar
09.01.06, 17:26
Ist seit 1.3 oder spätestens 1.3a so, glaube ich. Die Beschwerden liegen schon ein bisschen zurück.

701
13.01.06, 01:27
Ok, hier mal meine Abgeänderte Version.
http://www.paradox-games.de/hoi2/download/udssr_hotfix_1.3b.rar

Erklärung: Die Werte wurden so angepasst, dass Sie im Krieg nicht über 0.7 hinaus kommen und somit 0,1 hinter dem DR und anderen Ländern liegen. Das bis zum 1.May 44.
Selbst wenn Sie bis 1.May 44 keinen Krieg hat, steigt der Wert dann auf 0.8

Sollte jemanden was Auffallen, dass was nicht klappt, mich anschreiben, werde es dann nochmal Abändern.

powered by 701
www.paradox-games.de

Preussenhusar
16.01.06, 10:39
ich habe gestern mal getestet.
Der Vaterländische Krieg sollte nur kommen, wenn Rußland angegriffen wird, nicht schon 1936 ! :eek:

Dann kann man sich die GDE gleich sparen

Falsch ist dabei die AI. abfrage ai = yes und ai = no
Die gehören komplett raus !

PH

701
16.01.06, 11:53
ich habe gestern mal getestet.
Der Vaterländische Krieg sollte nur kommen, wenn Rußland angegriffen wird, nicht schon 1936 ! :eek:

Dann kann man sich die GDE gleich sparen

Falsch ist dabei die AI. abfrage ai = yes und ai = no
Die gehören komplett raus !

PH
Du hast den Sinn nicht verstanden. In 1.3b soll das Event für die KI (AI) ja schon 1936 kommen, nur halt nicht für den Player.
Dazu, es besteht nicht nur ein 1936 szenario sondern auch ein 1938,1939,1941 ect, und da soll es ja auch gleich triggern für die KI.

Also, wenn du schon testest, dann richtig und keine falsche Behauptungen machen.

[B@W] Abominus
16.01.06, 12:35
Also, wenn du schon testest, dann richtig und keine falsche Behauptungen machen.

Ich habe es zwar nicht getestet, aber ich gehe trotzdem meinen unqualifizierten Senf dazu :D :

Die KI kann auch vorher schon KRÄÄÄG führen, von daher wäre eine Anpassung angemessen, den Trigger auf Krieg zwischen GER und SOV zu beschränken, also quasi wie es sein sollte.

Ob jetzt für den Spieler oder für die KI ist unerheblich, das kann man dann in zwei Events lösen, wobei der Spieler dann weniger (?) bekommt.

701
16.01.06, 12:42
Abominus']Ich habe es zwar nicht getestet, aber ich gehe trotzdem meinen unqualifizierten Senf dazu :D :

Die KI kann auch vorher schon KRÄÄÄG führen, von daher wäre eine Anpassung angemessen, den Trigger auf Krieg zwischen GER und SOV zu beschränken, also quasi wie es sein sollte.

Ob jetzt für den Spieler oder für die KI ist unerheblich, das kann man dann in zwei Events lösen, wobei der Spieler dann weniger (?) bekommt.

Nun, a: der Patch ist von Paradox. B: er war fehlerhaft und zwar sehr Buggy...
Die Ländervorgaben mit den Vaterländischen Krieg hab ich nicht beschnitten.
Die KI soll den ja 1936 nach ein paar Tagen bekommen. Also 0,7.
Der Spieler jedoch soll diese erst nach und anch im Spiel bekommen und halt im Krieg.

So ist es gewollt, jedoch von Paradox fehlerhaft in der Ussr.txt umgesetzt gewesen.

Daher der Hotfix von mir, der im übrigen Weltweit Annerkennung bekommt.

[B@W] Abominus
16.01.06, 12:57
Nun, a: der Patch ist von Paradox. B: er war fehlerhaft und zwar sehr Buggy...
Die Ländervorgaben mit den Vaterländischen Krieg hab ich nicht beschnitten.
Die KI soll den ja 1936 nach ein paar Tagen bekommen. Also 0,7.
Der Spieler jedoch soll diese erst nach und anch im Spiel bekommen und halt im Krieg.

So ist es gewollt, jedoch von Paradox fehlerhaft in der Ussr.txt umgesetzt gewesen.

Ich habe nie behauptet, daß das von Paradox verzapfte korrekt ist, sondern lediglich, wie ich es sehen würde. :D


Daher der Hotfix von mir, der im übrigen Weltweit Annerkennung bekommt.

Herrlich, so viel Selbstbeweihräucherung würde selbst ich nicht ablassen. :tongue:

701
16.01.06, 12:58
Abominus']
Herrlich, so viel Selbstbeweihräucherung würde selbst ich nicht ablassen. :tongue:
Eigentlich sollte das mehr nen Hinweis sein, dass der Hotfix funktioniert.

Colonel Chris
16.01.06, 13:05
Daher der Hotfix von mir, der im übrigen Weltweit Annerkennung bekommt.

Also "weltweit" schreibt man immer noch klein... oder bezog sich das nur auf Amöbistan? Dann darf man das natürlich groß scheiben. :tongue:

G'Kar
16.01.06, 13:22
Also "weltweit" schreibt man immer noch klein...
Das passt schon, dafür hat er ja zum Ausgleich "im Übrigen" klein geschrieben... :D *haarspalt*

Viel bemerkenswerter finde ich, dass es Paradox anscheinend am A**** vorbeigeht, dass der neue Patch einen solchen Fehler enthält! Das hätte ich ja nicht so lange auf mir sitzen lassen...
Wie denn nun: Grosse Patches, kleine Patches, häufige Patches, seltene Patches, korrekte Patches? - da blickt ja keiner mehr durch! :???:
Die weltWeite ;) Meinung über Paradox' Patch-Politik war auch schon besser, dünkt mir!

Preussenhusar
16.01.06, 13:39
Du hast den Sinn nicht verstanden. In 1.3b soll das Event für die KI (AI) ja schon 1936 kommen, nur halt nicht für den Player.
Dazu, es besteht nicht nur ein 1936 szenario sondern auch ein 1938,1939,1941 ect, und da soll es ja auch gleich triggern für die KI.

Also, wenn du schon testest, dann richtig und keine falsche Behauptungen machen.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß es mir nicht stimmig erscheint, unter allem Umständen der KI den GDE bereits 1936 wegzunehmen.

Grundätzlich ist es doch so, daß die Vaterländische Rede den Kampfeswillen der Sowjets, besonders ihren Widerstandwillen stärken sollte.
Das war, wenn ich meine Geschichtdaten richtig im Kopf habe, erst nach dem Überfall der Wehrmacht der Fall.

Und selbiger erfolgte am 21. Juni 1941.


3. 7. 1941: "Großer Vaterländischer Krieg" Die russische Führung mobilisiert die Bevölkerung zum Abwehrkampf. Stalin ruft zum Partisanenkrieg auf.

Und wenn dieses Event bereits 1936 auf den Screen knallt, ist das
1. unhistorisch
2. unprofessionell
3. modfällig !

Die werten Regenten mögen selbst entscheiden, ob ein historisches Vorgehen hier sinnvoller ist als das sofortige Korrgieren eines Parameters, der die Russen zunächst doch schwächen sollte, um eben genau ihre Schwäche zu Kriegsbeginn darzustellen.

Ich habe das event gelesen, getestet und die Auswirkungen beobachtet.
Eine andere Herangehensweise wäre hier sicherlich angebracht.

:rot:

PH

Colonel Chris
16.01.06, 13:47
Werter Preussenhusar!

Ihr habt selbstverständlich meine Zustimmung in dieser Angelegenheit. Ein Oberlehrer aus Amöbistan kann einem wahrhaftig Gebildeten, wie Ihr es seid, doch nichts vormachen.

Spocky
16.01.06, 14:50
/sarkasmus an

Ich finde es vernünftig das sie warten den da kommt ja gerade mehr zusammen.
Die Amerikanischen Träger ohne Trägerstaffel find ich da besonders schön.
Bugbugs werden nur noch im 10Pack gefixt

/sarkasmus aus

Spocky

701
16.01.06, 15:53
Also "weltweit" schreibt man immer noch klein... oder bezog sich das nur auf Amöbistan? Dann darf man das natürlich groß scheiben. :tongue:

Von einem Betrüger, der zwei Mal in MPs seine Mitspieler hintergeht... lass ich mich nicht Belehren... Verstanden kleiner?


Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß es mir nicht stimmig erscheint, unter allem Umständen der KI den GDE bereits 1936 wegzunehmen.

Grundätzlich ist es doch so, daß die Vaterländische Rede den Kampfeswillen der Sowjets, besonders ihren Widerstandwillen stärken sollte.
Das war, wenn ich meine Geschichtdaten richtig im Kopf habe, erst nach dem Überfall der Wehrmacht der Fall.

Und selbiger erfolgte am 21. Juni 1941.



Und wenn dieses Event bereits 1936 auf den Screen knallt, ist das
1. unhistorisch
2. unprofessionell
3. modfällig !

Die werten Regenten mögen selbst entscheiden, ob ein historisches Vorgehen hier sinnvoller ist als das sofortige Korrgieren eines Parameters, der die Russen zunächst doch schwächen sollte, um eben genau ihre Schwäche zu Kriegsbeginn darzustellen.

Ich habe das event gelesen, getestet und die Auswirkungen beobachtet.
Eine andere Herangehensweise wäre hier sicherlich angebracht.

:rot:

PH

Ändert nix dran, dass der Hotfix den Bug behebt. (was seh Aufwendig war)
Wie das jetzt zu bewerten ist, dass der Patch das so und so will... kann jeder selber für sich entscheiden. Der Fix ist jedenfalls nicht fehlerhaft.

G'Kar
16.01.06, 15:55
Jungs, geht doch mal ein bisschen vom Gas, was die genaue Ausgestaltung dieser GDE-Events angeht. Ihr redet da gerade aneinander vorbei:

701 hat doch nur, wenn ich es richtig verstehe (habe seinen Fix nicht gezogen, sondern verwende unseren eigenen in DAIM), die bestehenden Paradox-Events so geändert, dass die verwendeten Werte wieder stimmen. Die Events sollten damit also wieder "working as designed" sein - daraus sollte man ihm wirklich keinen Strick drehen.
Preussenhusar u.a. meinen, es sei sch...-lecht, das bei Spielbeginn gleich ein Normalisierungsevent für die KI hochkommt. Dem stimme ich grundsätzlich zu, das ist aber noch ein anderes Thema, die Events kommen schließlich aus der offiziellen Spielversion.


Besser ein häßliches Event, das wieder funktioniert, als ein häßliches, das nicht einmal funktioniert. Jede andere Änderung wäre kein Fix mehr, sondern strenggenommen schon ein Mini-Event-Mod.

Also, wieder ein bißchen den Puls runterschrauben, ein Bierchen zischen, und lieber direkt auf dem Paradoxforum nach einem offiziellen Fix fragen oder unkontrolliert über diese Events im Allgemeinen ablästern.
(Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die "READ THIS FIRST" Stickies und fragen sie den Tracid ihres Vertrauens.) ;)

Colonel Chris
16.01.06, 17:14
Von einem Betrüger, der zwei Mal in MPs seine Mitspieler hintergeht... lass ich mich nicht Belehren... Verstanden kleiner?



1. Das Wort "belehren" ist ein Verb und schreibt sich damit klein. ;)

2. "Kleiner" dagegen schreibt sich natürlich groß.

3. Dann mußt Du Dich mal entscheiden, wo ein Satz anfängt und wo nicht, damit man aus der willkürlichen Groß- und Kleinschreibung und den Satzgebilden auch etwas erkennen kann.

4. Das Einzige, was hier wirklich klein ist, ist offensichtlich Dein Ego.

Canaris
16.01.06, 19:53
*hust*

Auch wenn mir das ein oder andere gegen den Strich geht, sollte man möglichst sachlich bleiben und nicht aggressiv werden.

Dankeschön.

Peter der Große
16.01.06, 22:55
Bevor hier der Ton weiter entgleitet mache ich das zu, sonst entgleitet mir was.

Persönliche Fehden klärt bitte per PM oder sonstwie, aber nicht hier.
Danke

-geschlossen-