PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem



Admiral Yamamoto
03.01.06, 13:08
Hallo werte Regenten.
Ich war und bin immer ein begeisterter RTW-Spieler.

Aber seit neuestem habe ich gewaltige Grafikprobleme. Sowohl mit BI, als auch mit RTW.

Immer wenn das Spielmenü kommt, ist der Schriftzug der RTW anzeigt weiß.
Dort ist einfach ein weißes Kästchen!

Ebenso, wenn ich Fraktionen auswählen will.
Weißes Kästchen.

Und die Map in der Kampagne ist auch weiß.
Zumindest der Boden!

Ich habe eine Radeon 7500 Family, und den neuesten Treiber.

Vor ein paar Monaten lief noch alles gut, aber jetz....

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

TMl
03.01.06, 13:10
Habt ihr denn seit damals immer noch den selben Treiber drauf ?
Wenn nicht, wird es das sein und müßt "zurückgehen" ;) ...

Admiral Yamamoto
03.01.06, 13:19
Danke, werter TMl.
Ich werde es versuchen!

N.e.m.o
19.01.06, 08:45
Selbes Problem wie Admiral Yamamoto, aber nicht immer.
Konfiguration 1: NVIDIA GeForce 5700LE, neuester Treiber, Windows 2000 Professional mit SP2, RTW 1.2 funktioniert in höchster Auflösung Einwandfrei
Konfiguration 2: Selber PC, selbe Grafikarte, nur andere Festplatte, Windows ME, neueste Grafiktreiber, Fehler wie beim Admiral.
Und nein, die Treiber sind korrekt installiert. Ich habe das ME-System nämlich aufgesetzt, Um mal wieder Independence War 2 / Edge of Chaos zu spielen. Das soll zwar auch unter Win2000 funktionieren, aber es kommt zu Grafikproblemen. Auf der Win ME-Installation funktioniert das Spiel selbst mit höchster Grafikauflösung einwandfrei. :???: :mad: :schrei: :motz: :doh:

TMl
19.01.06, 11:19
Habt Ihr den AGP Treiber aktualisiert ?

Unter ME ist der nähmlich schrottig und mann muß immer den vom Chipsatzhersteller nehmen ;) ...

Am besten gleich alle Treiber des Herstellers :) ...

N.e.m.o
19.01.06, 13:09
@TMl
Ich habe in beiden Fällen die Treiber des Bordherstellers installiert (Gigabyte GA-7NF-RZ, Bios-Version F3)

TMl
19.01.06, 13:29
Nun dann den selben Rat wie für den Admiral, versucht es mit einem älteren Grafiktreiber ...

Alith Anar
19.01.06, 16:51
Läuft es nicht auch unter Win 98?
Das ist zwar nicht so bunt, aber wenigstens stabil.

Alith

N.e.m.o
20.01.06, 11:35
@TMl
leichter gesagt als getan, denn für die Grafikarte gibt es auf der Treiber-CD nur Win2000 und WinXP-Treiber, und im Internet finde ich nur die neuen. Ausserdem müssen ja auch andere Anwendungen funktionieren. Ich probiere es jetzt mal mit den Treibern des Chipsatzherstellers.

TMl
20.01.06, 12:07
@TMl
leichter gesagt als getan, denn für die Grafikarte gibt es auf der Treiber-CD nur Win2000 und WinXP-Treiber, und im Internet finde ich nur die neuen. Ausserdem müssen ja auch andere Anwendungen funktionieren. Ich probiere es jetzt mal mit den Treibern des Chipsatzherstellers.

Die älteren Treiber sind alle auf Nvidia.com zu holen, einzige Bedingung ist, daß mann die Zahl (Treiberversion) kennt und diese dann bei "Suche" eingibt ;) ...

Vielleicht probierst Du es mal mit 78.01, der läuft mit meiner 6600GT sehr gut (mit allen Spielen), nur leider weiß ich nicht ob der auch mit dem Vorgänger gut läuft :rolleyes:

TMl


EDIT 15.00 : Ich vergaß der war nicht für ME, Sorry :o