PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Handwerkern und Deutschland

Ruck
01.01.06, 05:24
Hallo,
Also ich habe folgendes Problem :
Hab mit Preußen 1836 angefangen immer schön badboy niedrig gehalten und Industrie vergrößert, mit dem 3 hurrays Event dann Deutschland gegründet.
Nun hab ich aber ständig Revolten, allerdings nur von Handwerkern.

Die Militanz der Handwerker ist sehr niedrig, das bewusstsein jedoch ziemlich hoch und das komische ist , Handwerker gehören doch zu Arm, aber Geistliche verrringern bei ihnen nicht das bewusstsein, wie zB. bei Bauern !

Ein anderes Problem ist, dass ich jetzt nach der Gründung von D. 50P BB hab !

Ps. Ich hab V.1.3

Pps. Sollte ich eine Monarchie bleiben oder zur Demokratie wechseln ?

http://img530.imageshack.us/img530/199/vic2nm.jpg (http://imageshack.us)

sheep-dodger
01.01.06, 12:04
Also wenn ihr Monarchie bleiben wollt, dann solltet ihr möglichst schnell das Bewusstsein eurer Leute senken, weil die Pluralität sonst alle POPs auf 10 Militanz hochschnellen lässt.

Btw. Willkommen im Forum :)

Ruck
01.01.06, 17:58
Also wenn ihr Monarchie bleiben wollt, dann solltet ihr möglichst schnell das Bewusstsein eurer Leute senken, weil die Pluralität sonst alle POPs auf 10 Militanz hochschnellen lässt.

Btw. Willkommen im Forum :)

Danke, aber wie soll ich denn das Bewusstsein senken ?

sheep-dodger
01.01.06, 18:08
Steuern runter auf 0% und dann Zölle auf 100%.

Das sollte bei allen POPs ausser den mit Freihandel als Angelegenheit eine Bewusstseinssenkung herbeiführen.

Wenns möglichst schnell sein soll, dann solltet ihr in jeder Provinz noch ein paar Priester ernennen, solange sie nicht übermäßig von reichen POPs bevölkert ist.

Ruck
01.01.06, 18:14
Also wenn ich die steuern auf 0% setze dann geht das zwar ein paar Jährchen gut, aber dann gehe ich pleite ...

Und mit den Priestern, guck auf mein Screenshot, bei Handwerkern funktioniert das mit dem Klerus nicht.

Ps. Kann es sein, dass man mit einer Monarchie gar keine Chance hat, weil die Pluralität das Bewusstsein in die höhe treibt, während ich beim Dr und einer Demokratie +-0 Bewusstsein hatte ?

Pyrrhus
01.01.06, 18:15
Ich meine mich zu erinnern, dass es etwas bringt, die Steuern für die betreffende Klasse zu senken - auf Null sinkt das Bewusstsein dann am stärksten. Mit den geringeren Steuern könnt ihr auch die Militanz senken, so dass das Bewusstsein unerheblich wird, näheres hierzu seht ihr dann ja jeweils im Tooltip.

EDIT: Postet doch mal bitte eine Übersicht eures Reiches im Revoltenmodus, wo also die Gebiete der Revolten rot, und die Gebiete ohne Revolten grün dargestellt sind. Könnte es nicht sein, dass die Revolten Nachwirkungen des Anschlusses der übrigen Länder an Preussen sind? Habt ihr auch Revolten in euren Stammländern, also Preussen selbst?

Vernichter
01.01.06, 18:29
Wechselt am Besten zur Demokratie. Monrachie hat nur Nachteile.

Ruck
01.01.06, 18:34
Hmm die Revolten sind auch in Preußen und mit der Militanz hab ich ja gar keine Probleme, nur mit dem Bewusstsein, ich dachte immer wenn Militanz niedrig ist und Bewusstsein hoch, dann gibt es keine Revolten..

http://img368.imageshack.us/img368/7329/unbenannt5kh.jpg (http://imageshack.us)

sheep-dodger
01.01.06, 18:40
Nebu hatte in einem seiner AARs das Thema schon mal angesprochen ich such ma den Link raus und poste den dann hier.

Edit: Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=91662#post91662) ist der Thread. Auf der angegebenen Seite der vorletzte Post und auf der nächsten Seite der dritte sollten euer Problem beschreiben.

Der AAR is zwar noch auf 1.02 die grundlegenden Regeln haben sich aber afaik nich verändert.

Pyrrhus
01.01.06, 18:43
Seltsam, sehr seltsam. Also mir würden noch zwei Punkte einfallen:

1. Wie lange liegt euer letzter Krieg zurück - könnten die Revolten noch durch Kriegsmüdigkeit bedingt sein?

Wie verhalten sich die Werte des Revoltenrisikos? Sinken sie beständig oder steigen und fallen sie ohne erkennbaren Zusammenhang?

2. Habt ihr neben Frankreich noch gegen einen anderen Gegner gekämpft und mit ihm einen weißen Frieden geschlossen, obwohl ihr eine negative Warscore hattet? Bei mir gibt es in einem solchen Fall dann nämlich auch Revolten ohne erkennbaren Grund, bei Militanz Null und gerigem Bewusstsein.

Elvis
01.01.06, 18:46
Das ist lediglich die Unzufriedenheit aufgrund der neuen Provinzen.
Das Event verhindert leider nicht, das die eigene Bevölkerung die normale Übergangszeit mit Revoltenrisiko in den neuen Provinzen erlebt.
Es wird wie normale eroberte Provinzen gehandhabt.

Das einige preussische Provinzen rot sind, wird andere Gründe haben, z.B. weil dort polnische Minderheiten leben etc.

Im übrigen empfehle ich euch die Installation des Betapatches, falls ihr nur mit 1.3 und nicht mit 1.3c spielt.
Der Betapatch ist ziemlich gut.

Pyrrhus
01.01.06, 18:48
@ Elvis: Das war auch meine erste Überlegung, nur erklärt das aber nicht, wieso dann die neu gewonnenen französichen Gebiete, Elsass und Lothringen, kein Revoltenrisiko aufweisen - oder wird das mit denen anders gehandhabt?

Ruprecht I.
01.01.06, 18:48
Gilt Elsaß-Lothringen durch das Event denn nicht als 'erobert' oder warum ist Straßburg trotz fehlender Truppenpräsenz glücklich und zufrieden?

edit: hehe, knapp geschlagen :D

sheep-dodger
01.01.06, 18:49
Achso, die Rebellen besser nicht bekämpfen, die gehen am Verschleiss zugrunde.
Wenn ihr nsie bekämpft tötet das auch Teile eurer POPs, der Verlust durch den Verschleiss wird nicht auf die POPs übertragen. Einfach hinterherrennen und alles zurückerobern nachdem die Rebellen aus der Provinz abgezogen sind.

Ruck
01.01.06, 18:56
Im übrigen empfehle ich euch die Installation des Betapatches, falls ihr nur mit 1.3 und nicht mit 1.3c spielt.
Der Betapatch ist ziemlich gut.

Btw: Was genau verändert der Betapatch denn, dass es sich lohnt ?

Elvis
01.01.06, 18:58
Elsaß-Lothringen ist was anderes. Hier handelt es sich nicht um eine Annektion wie bei den anderen hinzugewonnenen Provinzen, sondern um die Abtretung einzelner Provinzen. Hier funktioniert es, das Deutschland einen Anspruch darauf hat und dies das Revoltenrisiko verhindert.

Pyrrhus
01.01.06, 19:04
Ihr seid nicht nur der King des Rock'n Roll, werter Elvis - man lernt halt nie aus. :gluck:

Werter Ruck, ihr werdet euch dann noch eine ganze Weile mit diesen Aufständen herumplagen müssen - vermutlich so an die 10 Jahre und dann wird Schluss sein. Konzentriert euch also lediglich darauf, die Militanz gering zu halten - und das Bewusstsein kann euch herzlich egal sein.

Elvis
01.01.06, 19:06
Btw: Was genau verändert der Betapatch denn, dass es sich lohnt ?

- You can no longer deploy troops in provinces with enemy troops present.
- The Education Modifier now modifies RP gain correctly.
- Pops in colonies now only get half the income compared to homeprovince pops.
- Income assigned to pops off "non-accepted cultures" are now scaled depending on the minority policies of the ruling party.
- Capitalists and Aristocrat bonuses are now capped at 50%.
- Only level 1 factories will get burned down from random events now.
- Pops in colonies will not vote unless you have full citizenship.
- Newly created countries now get full cores.
- Forced disarmament now removes the entire mobilization pool for the target.
- All navalunits with shorebombardment attributes can now shore-bombard.
- Barrels and Infantry exploits should now work.
- Gas is now a lethal thing on the battlefield, especially if the opponent does not have any protection (+50% combatmod)
- You do not get nationalism in core-provinces after you conquer them.
- Corruption buildings are now checked each day.
- Immigrants will ignore reforms in countries with a debt.
- Reforms/Democratic quality of a country is now modified by that nations plurality when an immigrant selects country.
- Fixed quite a few bugs with tariff and subsidies calculation.
- Fixed a loophole which allowed cheats in multiplayer.
- The Add_pop event-command should now work with all cultures.
- It is no longer possible to trade for technologies which you do not have the prerequisites for.
- Inserted the Revolutions Mod into the game.
- "Slavery Hotly Debated In xxx" events will no longer appear after the Civil War.
- "Bleeding Kansas" will not happen after the ACW.
- "Lincoln Assassinated" can happen even if he was not elected, and "Reconstruction" fires assuming the ACW event was fired and the USA and CSA are not currently at war.
- "Malthusian Thought" now increases colonial migration by 50%, not decreasing it as before.
- 1836: Corrected the spelling in the Zulu and Mexico OOB's.

Ruck
01.01.06, 19:08
Dann danke ich euch erstmal für die vielen Antworten :)

Elvis
01.01.06, 19:17
Hier werden sie geholfen.

Nur Wunder dauern etwas länger. :gluck: