PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.5 / 1.6 verursacht Grafikprobleme

N.e.m.o
29.12.05, 09:43
Auf RTW 1.2 (sowohl Vanilla als auch diverse Mods) konnte ich mit höchster Auflösung problemlos Schlachten mit 4.000 Beteiligten schlagen, ohne das die Grafik irgendwie beinflußt wurde. Nachdem ich auf 1.5 / 1.6 geupdatet habe, wird die Grafik schon bei Schlachten mit wenigen 100 Beteiligten extrem schleppend. Dabei soll das Patch doch angeblich ein Grafikproblem beheben (das ich allerdings nie nachvollziehen konnte, obwohl ich extensiv Bogenschützen einsetzte).

Hat jemand ausser mir dieses Verhalten beobachtet?

TMl
29.12.05, 11:13
Hmm hab ich nicht beobachten können, sah für mich alles "normal", so wie vorher aus ...

Trajan
30.12.05, 16:07
Bei mir soweit auch, dafür habe ich jetzt nen CTD - na super! :(

Faultierasai
02.01.06, 08:37
Das Problem hatte ich auch. Dann habe ich langwierig experimentiert mit den Grafikeinstellungen, sprich höchste Detailgenauigkeit bei Gelände, Soldaten, Bauwerken usw. ändern auf niedrigste Stufe, dann noch Anti Alising (wenn ich bloß wüßte was das ist..) und die Schatten/ Reflektionen. Damit kann man schon eine Menge gutmachen. Mann muss ja nicht alles auf geringste Stufe stellen, alleine schon das Gras macht eine Menge wett wenn man es auf mittel stellt.

N.e.m.o
02.01.06, 09:35
@Faultierasai
Ich finde es nur sehr ärgerlich, das Grafikeinstellungen, die vor dem Patch einwandfrei funktionierten, nach dem Patch plötzlich Probleme verursachen. Ich vermute mal, das die Behebung des Memory-Leaks das Problem verursacht.

http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing/

Faultierasai
02.01.06, 11:17
Das ärgert mich auch. Vielleicht liegt es an der Zusammenarbeit mit Sega oder an der Faulheit der Programmierer.

Danke für den Anti Alising Artikel.

TMl
02.01.06, 15:20
Bei mir soweit auch, dafür habe ich jetzt nen CTD - na super! :(

Hmm hatte ich auch schon mal bei 1.2 und kommt zwar extrem selten vor, aber immer genau dann, wenn mann am ende einer extrem nervenaufreibenden Schlacht ist, was dann doppelt frustrierend ist :rolleyes:

Hier konnte ich allerdings beobachten, daß es ein Problem mit der Auswahl von Einheiten ist und nicht mit der Grafik ;) ...

Tecumseh
09.01.06, 18:49
ich habe seit dem Patch auch deutlich mehr Abstuerze, d.h. vorher hatte ich eigentlich gar keine, nun fast regelmaessig wenn ich laenger Spiele

Hesse
09.01.06, 20:24
Also ich kann mich nicht beschweren. Nachdem ich lange gebraucht habe, bis BI bei mir lief, kann ich nicht mehr klagen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Rome ist wohl das stabilste Spiel, was derzeit auf meinem Rechner läuft. Besonders was die Grafik angeht.

Es könnte gut möglich sein, daß vielleicht bei dem neuen Patch etwas schlampig mit verschiedenen Grafikkarten programmiert wurde, was die Kompatibilität angeht. Was für Grafikkarten habt Ihr denn?

edit: Ich kann übrigens den Support von www.totalwar.com nur empfehlen. Die haben mir auch bei meinen Grafikproblemen mit BI geholfen.

TMl
10.01.06, 02:24
Es könnte gut möglich sein, daß vielleicht bei dem neuen Patch etwas schlampig mit verschiedenen Grafikkarten programmiert wurde ...

Ich würde das nicht so "veralgemeinern", denn es scheint mir eher, daß CA eine zu sture Programmierart benutzt und es somit zu Problemen mit den Treibern kommt, nicht mit den Karten ;) ...

Ps.: Das gleiche Spiel war schon bei Shogun und Medieval :rolleyes:

Hesse
10.01.06, 02:28
Öhm..das meinte ich. Wenn ich von "Problemen mit den Karten" rede, meine ich eigentlich die Treiber. Sollte mich da wohl etwas besser ausdrücken...:D.

N.e.m.o
10.01.06, 09:42
@ Hesse
Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce FX5700LE, Betriebssystem ist Windows 2000 Professional mit SP2
Ich werde die nächsten tage mal die neuen Treiber von NVIDIA ausprobieren, vielleicht hilft es ja.