Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb punkte und kernprovinzen
a) wenn ich einen vassalen entlasse (erschaffe oder wie auch immer) der zwei kernprovinz hat, verliere ich zwei badboypunkte?
b) wenn ich dann defensiv krieg gegen den vassalen führe und die eine provinz erobere, hätte ich eine provinz verloren aber zwei bbpunkte
c) wenn ich diploannexe, gibt es für kernprovinzen weniger bbpunkte?
d) wenn ich force annexe, gibt es für kernprovinzen weniger bbpunkte?
e) im faq forum wird nicht erwähnt, dass das verlieren einer kernprovinz durch ein friedensabkommen keine reduktion des bb bedeutet.
und noch eine frage zu den bbpoints (um nicht zuviele threats zu eröffnen plaziere ich sie hier):
wenn ich einer allianz beitrete die sich im krieg befindet, wird dieser krieg dann als defensiv oder offensivkrieg bewertet.
ich schau mir schon länger die foren zu eu 2 an, diese fragen wurden noch nicht beantwortet, klar ist es einfach rauszufinden wie es sich verhält. leider muss ich noch auf mein spiel warten :mad:
gemma christkind gemma
Nebukadnezar
21.12.05, 16:46
a) ja
b) nicht einfach, einen Vasallen dazu zu bewegen, dass er euch angreift. Ok, angenommen irgendjemand greift den vasallen an und ihr macht mit (0 BB, da keine eigene Kriegserklärung) und erobert Cores, dann bekommt ihr 0 BB/Core....so wie es immer bei Cores ist.
Ihr wollt wahrsheinlich darauf hinaus, dass man sich BB vom Hals schaffen kann. Ja, das geht, aber es gibt nicht viele Nationen, die man entlassen kann und die gleichzeitig nennenswerte Coreprovinzen bekommen. Die meisten Revolter bestehen aus sehr sehr wenig Provinzen. Entlasst Schweden und es startet mit 3 Provinzen. Spanien besteht aus 2-3 (weiß grade nicht). Russland aus 4. etc. Das sind die nicht die Nationegrößen, die man erwarten würde. Steht alles in revolt.txt
c) nein
d) nein
e) Cores, die man im krieg verliert, senken den BB nicht.
Nebukadnezar
21.12.05, 16:48
wenn ich einer allianz beitrete die sich im krieg befindet, wird dieser krieg dann als defensiv oder offensivkrieg bewertet.
Euer Kriegseintritt ändert die Natur eines bestehenden Krieges nicht. Er bleibt das was er vorher war.
Die Natur eines Krieges kann sich aber ändern durch separate Friedensschlüsse und da wirds abgefahren.
Die Spezialerklärung habe ich grade nicht zur Hand (sehr viel Text...)
Duke of York
21.12.05, 17:24
Wenn man sich absolut nicht sicher ist, wer Angreifer und wer Verteidiger ist, schaut man am besten ins Savegame. Dort stehen die Attacker und Defender. Im Ledger müsste das aber auch stehen.
Gandalf der Ro
21.12.05, 19:03
gemma christkind gemma :D
ein Bayer im Forum!! :D
Herzlich willkommen im Forum!
Dann lossma des Christkindl moi kemma!
Auf das dia EUII dann fui freid machd.
****soweit Spam und Begrüßung****
Inhaltlich kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen, dafür erteil ich mir dann mal eine :rot:
Wer Angreiffer ist und wer verteidiger bekommt man auch in Historie Text raus, da muss man halt suchen wenn man die Kriegserklärung nicht mitbekommen hat.
ggf. einfach nicht in ein Bündnis eintretten ausser man hat einen Nutzen davon.
kein bayer österreicher, also ein ehemals bayer.
wenn ich dass also richtig verstehe,
wenn die allianz der ich beigetreten bin den krieg begonnen hat, so bekomme ich bbpoints, sonst nicht. eigenartiger ansatz. aber gut, wenn es so sein soll, dann ist es halt so.
Nebukadnezar
22.12.05, 05:27
wenn ich dass also richtig verstehe,
wenn die allianz der ich beigetreten bin den krieg begonnen hat, so bekomme ich bbpoints, sonst nicht. eigenartiger ansatz. aber gut, wenn es so sein soll, dann ist es halt so.
Das Beitreten zu einer Allianz resultiert in 0 BB. Wenn ihr Provinzen nehmt, dann bekomt ihr immer BB (außer wenn es Cores sind).
Ob der Krieg defensiv oder offensiv ist, hängt vom Friedensschluß ab (außer es hanelt sich um einen Allianzfrieden). Sonstige Separatfrieden sind komplizierter.