PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop-Verluste bei der KI



TheEvilForce
18.12.05, 23:14
Was mir bei Victoria auf Normal aufgefallen ist : Hat die KI eigentlich Verluste durch Truppenverluste... Wenn also eine Armee Soldaten verliert, wird das auch die POPs der KI-Staaten kleiner werden lassen, oder nicht? Denn bisher konnte ich auf sehr schwer 0 Auswirkungen auf die Bevölkerung der KI-Staaten erkennen, selbst wenn die 100.000 Mann in einer Schlacht verloren haben, wohingegen bei mir, da schon manch kleine Provinz menschenleer ist...

Nebukadnezar
18.12.05, 23:38
Bei den Hauptgegnern wird es mit Sicherheit keinerlei Verluste geben.,
Alle neuen britischen Divisionen sind beispielsweise mit britischer Kultur, aber die Soldatenpops komen aus Indien.
Frankreich (Afrikaner), Russen (viele Asiaten), ÖU (Haufen Kulturen im Reich), Osmanen...

Diese Nationen werden immer Divisionen mit Nationalkultur bauen und als Soldatenpops die unproduktivsten Pops nehmen (und das sind nicht die dazugehörigen Pops, sondern halt irgendwelche nicht-nationalen). Nichtb aus böser Absicht, sondern weil es sich rechnet :)

Wie es bei den USA, Preussen oder Schweden ist weiß ich nicht.

TheEvilForce
18.12.05, 23:41
Heisst also, die Regeln für das Ausheben von Truppen gilt für die KI nicht? Immerhin ist es ja so : Wenn sie in Indien die Soldaten-Pops haben, da dürften sie ja theoretisch nur Indertruppen bauen... Heisst also, es besteht keine Verbindung mit dem Soldaten-Pop und das sollte doch beim Patch 1.3 behoben sein, oder nicht?

Jorrig
18.12.05, 23:47
nee, das kann man doch leicht umgehen: konvertier haufenweise engländer in england zu soldaten, rekrutier kräftig (als mensch kann man ja immer 99 divs bauen, auch wenn theoretisch nur eine möglich wäre). dann beförder viele inder zu soldaten und demobilisier wieder alle engländer. schon hat man haufenweise englische soldaten, gefüttert aus indischen soldaten-pops. und wenn man krieg führt, leidet kein einziger pop. es müssten ja engländer sterben, da gibts aber keine soldaten-pops.
preußen könnte das in gewissem maß mit polen machen, schweden und usa habens da schon schwerer, ohne kolonien.

edit: echter experte ist da aber eher nebu, wies die ki macht, weiß ich nicht. der obige weg wäre aber möglich.