PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOMSDAY-Interview mit neuen Screens!!



TRACID
16.12.05, 11:02
Gibt´s hier:

http://www.gamespot.com/pc/strategy/heartsofironiidoomsday/news.html?sid=6141306

Colonel Chris
16.12.05, 11:15
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Produktions-Slider jetzt auch automatisch angepasst? SUPER! Es ist extrem lästig, wenn man während einer größeren Expansion fast jeden Tag die Regler neu einstellen muß.

Leprechaun
16.12.05, 11:18
Die neuen Statistiken sind ja flauschig... :eek: Das Ding wird super!

G'Kar
16.12.05, 11:25
Ja, ich find's auch echt lustig: Erst hieß es immer, "Nein, dies und jenes wird es für HoI nie-nie-niemals geben, das waren bewußte Design-Entscheidungen" und jetzt plötzlich gibt es doch automatisierte Sliders, mehr Sprites und einen "do not upgrade" Button. :wirr:
Naja, allein dafür mache ich gerne nochmal 20 Kröten locker, die Faszination des Leader-Tagebuchs (*gähn*) oder z.B. der Ölverbrauchsübersicht (ja, Panzer brauchen tendenziell am meisten Öl!) erschließt sich mir dagegen nicht. Aber sie könnten ja einen AAR-Generator einbauen, bitte mit freier Sprachwahl! :D

Leprechaun
16.12.05, 11:48
Bist halt kein echter "Nochnestatistikundsovielmicromanagementwiemöglich-freak" wie andere hier... inklusive mir.. hehe :D

G'Kar
16.12.05, 12:00
Ich bin sogar prinzipiell ein Micromanagement- und Statistiken-Freund, aber die Freude an Micromanagement hört für mich da auf, wo tägliches repetitives Handeln nicht an den Computer abgegeben werden kann (z.B. Slider-Management), und bei Statistiken erhoffe ich mir zumindest ein wenig Aussagekraft.
Ich war halt vor allem sehr verwundert, dass Johan im Interview von allen Veränderungen für Doomsday zuallererst die Leader-Biographien erwähnte - für wirklich wichtig würde ich andere Dinge halten.

Wie dem auch sei, ich möchte Doomsday ja gar nicht schlecht reden, ist ein sicherer Kauf für mich, ich hoffe für Doomsday und Paradox generell auf Erfolg, wundere mich aber trotzdem immer wieder über Details und wie sie gehandhabt werden.

Mantikor
16.12.05, 12:12
Wozu gibt es denn weitere Statistiken in der aufgelistet wird wer welche Schlacht gewonnen hat? Sowas interessiert doch keinen Mensch.

Wenn ich HOi spiele knallt es an allen Ecken und Enden. Da kommt am Schluß ne Liste mit 10 000 oder noch mehr Schlachten zusammen. Ist das ein gewaltsamer Versuch die neuen Rechner in die Knie zu zwingen. Vorteile sehe ich auf jeden Fall durch die Statistiken keine den die bisherige Statistik zu Geschichte habe ich mir auch noch nie durchgelesen weil es viel zu langweilig ist.

Sie sollten ihre Arbeitszeit lieber für etwas sinnvolleres einsetzen. Nicht das sie noch einen Battlerecoder einbauen der mein HOI Spiel aufzeichnet damit ich es ganze 100 Stunden lang noch mal anschauen kann.

TRACID
16.12.05, 12:31
nur mit der ruhe. es wird noch andere screens geben, und andere previews :D

G'Kar
16.12.05, 12:38
Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich schon über die Bezeichnung Leader-"Biographie" grinsen: Ist schon ein toller Lebenslauf, "hat sich von dann bis dann mit dem und dem geprügelt, dann hat er dort und dort gekämpft...". :D

@Manti: Glaube nicht, dass sich noch ein paar tausend Textzeilen mehr ernsthaft auf die Performance auswirken. Außerdem würde ich dir eine Umbenennung von "Alemannischer Kriegsherr" in "Paradox-Vandale" ans Herz legen. :)

Edit: Neue Infos und Screenies, oh je, dann wird der gute X_MasterDave_X ja wieder abgehen wie ein frisch paniertes Schnitzel! Wo isser denn eigentlich?! ;)

Steiner
16.12.05, 13:08
Wozu gibt es denn weitere Statistiken in der aufgelistet wird wer welche Schlacht gewonnen hat? Sowas interessiert doch keinen Mensch.



Doch mich :ja:
Sowas wollte ich schon immer haben - und seit es die Schiffsstatistiken gibt um so mehr. Die paar KB unkomprimierten Text steckt doch jeder 486er weg ... :D

Sieht jedenfalls klasse aus ich freue mich jetzt schon.

X_MasterDave_X
16.12.05, 13:20
Edit: Neue Infos und Screenies, oh je, dann wird der gute X_MasterDave_X ja wieder abgehen wie ein frisch paniertes Schnitzel! Wo isser denn eigentlich?! ;)

nur die Ruhe, ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein ??

Ab und an muß ich für mein Geld auch was anderes machen als Foren lesen. :D

Marc Aurel
16.12.05, 13:35
Sieht doch ganz nett aus, vielleicht sollte man seine Urteile überdenken. Aber ich hab eh schon zugesagt dass ich es kaufe ;)

X_MasterDave_X
16.12.05, 13:52
Ja, ich find's auch echt lustig: Erst hieß es immer, "Nein, dies und jenes wird es für HoI nie-nie-niemals geben, das waren bewußte Design-Entscheidungen" und jetzt plötzlich gibt es doch automatisierte Sliders, mehr Sprites und einen "do not upgrade" Button. :wirr:


wieso....hat doch gestimmt. Für HoI2 wirds das niemals geben. Erst in HoI2-Doomsday darfst du es haben. So war es schon zu Beginn eine bewußte Design-Entscheidung, daß du für solche Ideen extra zahlen mußt. :D

Capitalism rules.....würde jetzt der werte Jorrig sagen ;)



Naja, allein dafür mache ich gerne nochmal 20 Kröten locker, die Faszination des Leader-Tagebuchs (*gähn*) oder z.B. der Ölverbrauchsübersicht (ja, Panzer brauchen tendenziell am meisten Öl!) erschließt sich mir dagegen nicht. Aber sie könnten ja einen AAR-Generator einbauen, bitte mit freier Sprachwahl! :D


Tja, Johan hat wohl gerade erfolgreich einen Excel Kurs abgeschlossen. Da will er halt sein neues Wissen mit uns allen teilen. :D



Ich war halt vor allem sehr verwundert, dass Johan im Interview von allen Veränderungen für Doomsday zuallererst die Leader-Biographien erwähnte - für wirklich wichtig würde ich andere Dinge halten.


tja....da könnte man jetzt 1. mutmaßen, er möchte zu so einem frühen Zeitpunkt einfach noch nicht alle Details bekanntgeben. Oder aber 2. man ist frech, und denkt, daß sich Paradox einfach noch gar nicht genau überlegt hat, wie sie die nächsten 4-5 Monate mit diesem Addon totschlagen werden.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt im Forum ein paar gute Vorschläge zu machen, was man alles in Doomsday sehen will. Wenn denn der 2. Gedanke oben stimmt, dann ist die Chance momentan sehr groß, daß sie erhört wird.

Was ich mich persönlich seit ein paar Tagen frage, ist, ob die "neuen" Sprites gerade jetzt generiert werden, vom "Grafiker" der die letzten 12 Monate wohl nur auf Aushilfsbasis bei Paradox arbeitete, oder ob alle Sprites schon seit einem Jahr in Johans Schublade auf ein Addon warteten. Das wäre allerdings dann ein dicker Hund.....

Ein Schelm wer böses dabei denkt.



GS: "What If?" scenarios are a big part of Hearts of Iron. After all, you can experiment with different possibilities, like, "What if D-Day had failed?" What are some of your favorite "What If?" scenarios in Doomsday?

Johan:The team's favorite, and probably mine as well, is a "What if" Spain had joined the Axis after the fall of France.


gähn....da hätten sie ja gleich ein "what if" machen können, was passiert wäre, wenn Luxemburg die Seiten gewechselt hätte.

Ich hoffe, da kommen noch bessere Ideen.

TRACID
16.12.05, 14:07
wieso....hat doch gestimmt. Für HoI2 wirds das niemals geben. Erst in HoI2-Doomsday darfst du es haben. So war es schon zu Beginn eine bewußte Design-Entscheidung, daß du für solche Ideen extra zahlen mußt. :D

Capitalism rules.....würde jetzt der werte Jorrig sagen ;)



Tja, Johan hat wohl gerade erfolgreich einen Excel Kurs abgeschlossen. Da will er halt sein neues Wissen mit uns allen teilen. :D



tja....da könnte man jetzt 1. mutmaßen, er möchte zu so einem frühen Zeitpunkt einfach noch nicht alle Details bekanntgeben. Oder aber 2. man ist frech, und denkt, daß sich Paradox einfach noch gar nicht genau überlegt hat, wie sie die nächsten 4-5 Monate mit diesem Addon totschlagen werden.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt im Forum ein paar gute Vorschläge zu machen, was man alles in Doomsday sehen will. Wenn denn der 2. Gedanke oben stimmt, dann ist die Chance momentan sehr groß, daß sie erhört wird.

Was ich mich persönlich seit ein paar Tagen frage, ist, ob die "neuen" Sprites gerade jetzt generiert werden, vom "Grafiker" der die letzten 12 Monate wohl nur auf Aushilfsbasis bei Paradox arbeitete, oder ob alle Sprites schon seit einem Jahr in Johans Schublade auf ein Addon warteten. Das wäre allerdings dann ein dicker Hund.....

Ein Schelm wer böses dabei denkt.



gähn....da hätten sie ja gleich ein "what if" machen können, was passiert wäre, wenn Luxemburg die Seiten gewechselt hätte.

Ich hoffe, da kommen noch bessere Ideen.


Also es ist schon sehr schlimm teilweise, was hier für haarsträubende Gerüchte in die Welt gesetzt werden :eek: :cool:

Colonel Chris
16.12.05, 14:12
Ich lass' mich überraschen und stecke die Erwartungen nicht utopisch hoch - dann kann und werde ich mich über jede Neuerung freuen. Und für 20,-€ ist es geschenkt.

X_MasterDave_X
16.12.05, 15:00
Also es ist schon sehr schlimm teilweise, was hier für haarsträubende Gerüchte in die Welt gesetzt werden :eek: :cool:

wieso Gerüchte ? Da wo smilies stehen, war es doch wohl ganz offensichtlich ironisch gemeint.

Und der Rest sind Möglichkeiten und Mutmaßungen, wie ich ja auch immer dazu geschrieben habe.

Darf man denn keine Überlegungen mehr laut anstellen ??

Also ehrlich gesagt, hat es mich ebenfalls sehr überrascht, daß plötzlich die Sprites wieder aus der Versenkung geholt werden, wo es doch lt. Johan hieß: "das wäre bewußt so konzipiert gewesen, damit man nicht weiß welche Einheiten der Gegner hat."

Diese Aussage war zwar schon immer sehr fragwürdig (vor allem wenn man bedenkt, daß man mit Countern schon immer alles sehen konnte, und somit in einem Multiplayerspiel der Sprite-Spieler gegenüber einem Counter-Spieler klar und wohl auch bewußt benachteiligt war), und jetzt natürlich umso mehr, wo plötzlich diese Sprites auftauchen.

Nicht daß ihr mich falsch versteht. Auf diese Sprites habe ich mich sehr gefreut. Ich fand es halt damals sehr schwach, daß man einfach diese Dinge im Vollpreisprodukt HoI2 bewusst und unangekündigt weggelassen hatte, nachdem man es im Vorgängerspiel HoI1 drin hatte. Und die Aussage von Johan dazu, das wäre mehr oder weniger zum besseren Spielen von HoI2 gedacht....kann man dann ja wohl nicht mehr ganz ernst nehmen.

Will sagen, mir war schon damals klar daß es eine billige Ausrede war, weshalb man die Sprites "vergessen" hatte. Wobei "vergessen" könnte ich ja noch akzeptieren......ich hoffe es war nicht absichtlich um ein Addon zu rechtfertigen. Es gibt ja da so andere Spieleschmieden, die liefern den Multiplayer-teil immer erst im Addon nach, damit man auch sicher geht, daß der Absatzmarkt dann stimmt. Das wäre natürlich für Paradox der Hammer.....aber so tief sind sie hoffentlich noch nicht gesunken.

TRACID
16.12.05, 15:09
ich kann dir versichern das die sprites noch nicht länger als ne woche existieren ;)

und natürlich darfst du überlegungen anstellen. nur haben solche dinge die unerfreuliche angewohnheit, plötzlich an anderer stelle als angebliche wahrheiten aufzutauchen. daher neige ich dazu, sie so schnell als möglich einzudämmen:)

und ich kann dir auch versichern, das die idee, ein Addon zu machen, beim release von HoI2 noch nicht geboren war....

X_MasterDave_X
16.12.05, 15:21
ich kann dir versichern das die sprites noch nicht länger als ne woche existieren ;)

wie schön das wir einen Insider hier im Forum haben. :cool:
Ist es unverschämt zu fragen, wer aus der Paradoxcrew für die Grafiken (in dem Fall die Sprites) zuständig ist ??



und natürlich darfst du überlegungen anstellen. nur haben solche dinge die unerfreuliche angewohnheit, plötzlich an anderer stelle als angebliche wahrheiten aufzutauchen. daher neige ich dazu, sie so schnell als möglich einzudämmen:)


verständlich !! Man merkt daß deine Moderatorentätigkeiten langsam Besitz von dir ergreifen. :D -- war nicht bös gemeint. ;)



und ich kann dir auch versichern, das die idee, ein Addon zu machen, beim release von HoI2 noch nicht geboren war....


glaube ich dir unbesehen. Die Idee entstand wohl da, als Paradox die Verkaufszahlen vom vorletzten Projekt (HoI2) mit dem letzten Projekt (Diplomacy) verglich. :D

Und die daraus resultierende Idee (ein Addon zu machen)....ist durchaus verständlich, und findet ja auch meine volle Zustimmung.

TRACID
16.12.05, 15:33
dick und marcus sind die graphiker bei paradox.

the general
16.12.05, 15:51
Wozu gibt es denn weitere Statistiken in der aufgelistet wird wer welche Schlacht gewonnen hat? Sowas interessiert doch keinen Mensch.

Wenn ich HOi spiele knallt es an allen Ecken und Enden. Da kommt am Schluß ne Liste mit 10 000 oder noch mehr Schlachten zusammen. Ist das ein gewaltsamer Versuch die neuen Rechner in die Knie zu zwingen. Vorteile sehe ich auf jeden Fall durch die Statistiken keine den die bisherige Statistik zu Geschichte habe ich mir auch noch nie durchgelesen weil es viel zu langweilig ist.

Sie sollten ihre Arbeitszeit lieber für etwas sinnvolleres einsetzen. Nicht das sie noch einen Battlerecoder einbauen der mein HOI Spiel aufzeichnet damit ich es ganze 100 Stunden lang noch mal anschauen kann.

Sei nicht so egoistisch du alter Nörgler :rot: :rolleyes: ;)

Es gibt eben auch noch Leute die interessiert sowas. Un ich steh dazu :cool:

X_MasterDave_X
16.12.05, 15:56
Sei nicht so egoistisch du alter Nörgler :rot: :rolleyes: ;)

Es gibt eben auch noch Leute die interessiert sowas. Un ich steh dazu :cool:

eben, einem geschenkten Gaul.......


@Tracid
danke für die Info.

Weisst du zufällig auch was über die Verkaufszahlen von Diplomacy bisher ?

TRACID
16.12.05, 16:01
ja. darf ich dir aber nicht sagen :tongue:

X_MasterDave_X
16.12.05, 16:18
ja. darf ich dir aber nicht sagen :tongue:

Spielverderber !!! :D

ist das etwa auch schon NDA ???

TRACID
16.12.05, 16:18
na klar doch.

Colonel Chris
16.12.05, 16:19
Sei nicht so egoistisch du alter Nörgler :rot: :rolleyes: ;)

Es gibt eben auch noch Leute die interessiert sowas. Un ich steh dazu :cool:


Sehe ich auch so. Ein zusätzliches Feature ist immer eine feine Sache. Zumal diese Art von Feature das spielen nicht erschwert, wohl aber mehr Informationen liefert.

Arminus
16.12.05, 16:23
Und wenn einer wegen den "gigantischen Saves" nörgeln darf, dann ist das wohl Boron. Aber was wundert er sich auch darüber, dass sein Rechner in die Knie geht, wenn er die Heeresgrößen im Vergleich zu den historischen verzehnfacht. :wirr: :D


Und ich beschwere mich nicht über die neuen Features, wurde hier doch klar an die AAR-Schreiber gedacht. (Wobei ich mich in meiner Faulheit nicht zu dieser geschätzten Künstlerkaste zählen darf.)

Mantikor
16.12.05, 16:26
Ihr müsst ein ganz schön langweiliges Leben haben wenn euch sowas ernsthaft gefällt und ihr eure alten Spielergebnisse auswendig lernt. Aber gut jeder wie er will. Ich brauche es auf jeden Fall nicht, aber da es schon vorhanden ist gibt es auch keinen Grund es wieder zu entfernen. Allerdings hoffe ich das sie für die nächsten Neuerungen sich was sinnvolleres einfallen lassen das man wirklich brauchen kann.

Arminus
16.12.05, 16:29
und ihr eure alten Spielergebnisse auswendig lernt.Aber genau das müssen wir wegen dem neuen Feature doch nicht mehr! :frech: :D :D

Marc Aurel
16.12.05, 16:55
Ich finde diese Idee mit der Auflistung der Schlachten garnicht so schlecht, da kann man auch ein ganz klein wenig seine alten Schlachten analysieren (wie schon gesagt, nur ein ganz klein wenig, da da ja die Umstände die bei der Schlacht mitgewirkt haben nicht da stehen (was für divisionen, war da eine Befestigungsanlage?, war schönes Wetter?))
So etwas ähnliches gabs ja auch schon bei Schiffen (wobei da immer der Bug kam, dass wenn ein Schiff per Flugzeug versenkt wurde, es nach dem nächsten Laden einfach als "verschwunden" eingetragen wurde)
, ich persöhnlich wünsche mir so etwas noch für Flugzeuge, wenn dann schon richtig ;)

Colonel Chris
16.12.05, 21:19
Ihr müsst ein ganz schön langweiliges Leben haben wenn euch sowas ernsthaft gefällt und ihr eure alten Spielergebnisse auswendig lernt. Aber gut jeder wie er will. Ich brauche es auf jeden Fall nicht, aber da es schon vorhanden ist gibt es auch keinen Grund es wieder zu entfernen. Allerdings hoffe ich das sie für die nächsten Neuerungen sich was sinnvolleres einfallen lassen das man wirklich brauchen kann.

Dein Leben muß ja erst langweilig sein... aber die Anmerkungen dazu erspare ich mir jetzt. ;)

Mantikor
17.12.05, 11:32
Nicht wirklich, so verzweifelt das ich anstelle eines guten Buches die Statistiken über meine eigenen Feldzüge gelesen habe war ich noch nie. War im übrigen auch noch nie notwendig, da ich mich bisher immer an alles wichtige erinnern konnte.

Ich muß echt sagen das ich Paradox nicht verstehe. Anstatt zusätzlichen Statistiken zu speichern wer wann welche Provinz betreten und wo eine Schlacht gewonnen hat sollten sie lieber die Spirites verbessern, denn da habe ich das ganze Spiel was davon und nicht nur einen kleinen Bruchteil des Spieles. Die Infos wer wann welche Provinz besetzt hat etz. sind meiner Meinung nach vollkommen nutzlos und überflüssig denn meine Einheiten kämpfen deswegen auch nicht besser. Da hätten sie lieber historische Infos zu den Technologien, Fahrzeugen und Generälen ins Spiel einbringen sollen. Diese Infos sind zwar auch nicht so wichtig wie die Verbesserung der häßlichen Grafik hätten aber wenigsten den Vorteil das man sein Wissen über den 2. Weltkrieg verbessern könnte.

Colonel Chris
17.12.05, 12:00
Was den reinen SP-Gebrauch angeht, da sind die Infos in der Tat nicht sonderlich wichtig, da kann ich Dir zustimmen.

Aber wenn jemand genaue AARs verfassen möchte mit detailierten und exakten Angaben, dann ist das durchaus etwas Feines. Früher mußte man dafür ewig durchs Logbuch scrollen, um seine Infos zu finden. Das habe ich früher nur 1x bei einem HOI1-MP-AAR gemacht und seitdem nie wieder... es war zu nervig. In Zukunft kann man dank dieser Informationsaufbereitung durch das Spiel solches aber aus dem Handgelenk schütteln.

Mantikor
17.12.05, 13:50
Ich habe das immer mit Screenshots gemacht. Nach jeder eroberten Provinz oder jedem wichtigen Ereignis habe habe ich einfach einen Screenshot gemacht. Während des AAR schreiben habe ich mich dann einfach durch die Screenshots geklickt was sehr schnell geht, und wozu ich HOi noch nicht mal starten muß da ich die Screens jederzeit minimieren oder maximieren und während des Schreibens bei Bedarf aufrufen kann.

Marc Aurel
17.12.05, 14:33
Da ist ja schön und gut Mantikor, aber das Feature ist nun mal drin und da hat es keinen Sinn mehr von dem Fehdegesetzt Gebrauch zu nehmen.

Mantikor
17.12.05, 15:06
Ist mir bekannt. Ich verlange auch nicht das sie es entfernen. Aber es musste mal gesagt werden das es wichtigers gibt, damit die Prioritäten in Zukunft anderst verteilt werden.

Vernichter
17.12.05, 17:12
Ich finde diese Neuerung garnicht so schlecht. Noch besser wäre aber wenn man das Ganze filtern könnte. Sprich z.B nur anzeigen welche Provinzen der jewallige Befehlshaber erobert hat usw

Und ja Infos zu den Befehlshabern wären wohl interessanter gewesen. Noch besser aber wären Infos zu den ganzen Ministern. Vorallem zu den Ministern von den ganzen Nazimarioneten. Mich würde es doch sehr interessieren wo sie dei ganzen kasachischen und goerigschen Minister her haben.

McSlaughter
18.12.05, 13:39
Ist doch Wurscht was paradox genau einbaut, hauptsache es gibt neuen Stoff!

Elvis
18.12.05, 21:23
Vor allem bezweifel ich, das nun soooo viele Kapazitäten in die Statistiken geflossen sind.
Man mag mich korrigieren, aber es handelt sich um reine Datenverarbeitung. Also lediglich das auslesen und darstellen von Daten.
Das ist nun eigentlich nicht gerade das schwierigste.
Ich glaube also kaum, das man sich darum den Kopf zerbrechen muss werter Mantikor.
Betrachtet es als Gimmicks, die eben dabei sind, weil sie relativ einfach hinzu zu fügen waren.

ReLax
19.12.05, 07:54
NEUE SPRITES UND GENAUERE INFOS ZU FORSCHUNG UND EINHEITEN. Auch Spezifisch, und neue Bilder für techs und einheiten. Achja, der Forschungsbaum könnte man besser machen. Aber sonst, dass mit den Statistiken, ich "geil" mich nicht mit gewonnenen Schlachten auf. :^^:

Dr.Oktylizer
19.12.05, 11:45
Das Feature mit den Schlachten ist doch genial! Wer öfters MP spielt, weiss, dass die Besprechung des Spieles nach dem Spielen ebensoo viel Spass macht, wie das Spiel selbst. Ich habe schon Spiele ga´habt, wo wir bis vier Uhr morgens gedaddelt haben, und anschließend noch drei Stunden darüber plauderten. Und DAFÜR ist so eine Auflistung genial. Es schafft eingfach mehr Atmosphäre im Spiel.

X_MasterDave_X
19.12.05, 12:52
na da sieht man es mal wieder.

Wir Einzelspieler haben einfach keine Ahnung von den Wünschen der Multiplayer Liga.

Danke Dr. Oktylizer.


Übrigens, sind diese Statistiken ja nicht alles, was es neues geben wird. Die haben nun doch noch fast 6 Monate Zeit, neues zu finden. Da kommt sicherlich noch so manches auf uns zu, die nächsten Screenshots.

In freudiger Erwartung.... :)

Odo
25.12.05, 16:02
...
Diese Aussage war zwar schon immer sehr fragwürdig (vor allem wenn man bedenkt, daß man mit Countern schon immer alles sehen konnte, und somit in einem Multiplayerspiel der Sprite-Spieler gegenüber einem Counter-Spieler klar und wohl auch bewußt benachteiligt war), und jetzt natürlich umso mehr, wo plötzlich diese Sprites auftauchen.
...
Leider sind die Counter falsch positioniert in der Provinz. Die Berechnung der Wege erfolgt über die Positionierung der Sprites. Somit muß ich leider immer umschalten auf Sprites, wenn ich mal ne Enfernung zwischen 2 Provinzen abschätzen will und das kommt im MP sehr oft vor.
Deshalb meine bitte dies endlich zu ändern, auch wenn es viel Arbeit macht (wieviele Provinzen hat HOI2?:D).
Ansonsten sind Counter natürlich erste Wahl, viel mehr Informationen!

General Guisan
25.12.05, 16:20
Wir werden es uns mit grösster Wahrscheinlichkeit holen. (Auch wenn ich Paradox den Zoll-Trick etwas übel nehme bei HoI2-inkl. T-Shirt... jaja, 2 Euro für das Shirt :tongue: )

Vorallem weil man wohl endlich ein vernünftiger China-Szenario finden dürfte :)