Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht kleine Hilfe für Rechnerprobleme
Hallo
Habe das hier letztens über civforum.de gefunden
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=146309
Sind veränderte dll Dateien, die das Spiel beschleunigen. Ich habe ein Barton 2500 mit 512Mb und einer Radeon 9600, spiele auf prinz,riesig, 13 Zivs und hatte fast aufgehört da es Richtung unspielbar ging, die Rundenzüge haben ewig gedauert und nur noch Standbilder. War etwas skeptisch weil es dll aus dem Internet sind wo man nicht so recht weiss was sie machen. Habe aber nichts gefunden wo sich jemand beschwert hat, sind schon eine Weile im Netz. Ich für mein Teil bin nach einem Wochende lange spielen positv überrascht, mir hat es sehr geholfen. Die Rundenzüge gehen jetzt wieder normal wie zu Beginn des Spieles und man kann wieder länger durchspielen ohne das das Spiel zum Standbild verkommt. Ach so, hatte auch keinen sich selbst bootenden Rechner mehr, vielleicht aber auch nur Zufall. Versucht euer Glück, vieleicht bringt es auch bei euch spürbare Verbesserung, alles aber auf eigene Gefahr.
Ruprecht I.
11.12.05, 17:09
Haben Wir gestern auch gefunden und gleich mal integriert.
Über Auswirkungen zu sprechen, ist das Spiel allerdings noch nicht weit genug gediehen. Aber Wir erhoffen Uns eine deutliche Besserung gegenüber Unserer vorigen Partie, die Wir wegen ständiger 'memory allocation error' im Frühmittelalter (!) abgebrochen haben.
Was Wir auf jeden Fall empfehlen: alle Grafikschlucker auf Minimum schalten. Haben Wir im Zuge des 'harkonnen-fix' gestern gemacht, keine wirkliche Verschlechterung gesehen und sind dabei geblieben.
Die Grafik hatte ich von Anfang an alles auf minimum, deshalb denke ich das die dlls schon etwas bringen, man muss aber auch sagen, so wie geschrieben wird bringt es nicht für jeden Rechner etwas, scheinbar nur für die mit wenig Speicher und alter Karte.
Ruprecht I.
11.12.05, 18:39
Oder mit extrem guter Karte. Immerhin hat er auch Einstellungen für GraKa ab 256MB dabei. Nicht, daß Wir die Berechnungen dahinter auch nur ansatzweise verstehen würden... :D
Animationen aus, Einheiten auf Einzeldarstellung etc hatten Wir auch von Anfang. Den Rest erst jetzt gemacht, aber ändert kaum etwas vom optischen Eindruck her.
Was jedenfalls nach wie vor (bei Uns, Karte aufgepumpt, Spielzeit verdoppelt) nicht geht: aus dem laufenden Spiel laden.
In ein paar hundert Jahren wissen Wir mehr :^^:
Also mit diesem Mod bzw. Patch läuft es bei mir jetzt nahezu fehlerfrei und ohne Abstürze. Kann sogar wieder im Fullscreen spielen. Wenn man seine Anweisungen folgt und entsprechend alles einstellt, scheint es wirklich was zu bringen. Zumindest sind bei mir auch im längeren Spiel keine ruckelende Filmchen oder Animationen zu sehen. Auch lange Ladezeiten bei den Runden scheinen entsprechend wegzufallen. Habe zwar nur 128MB Ram auf der Videokarte und 1GB Ram Arbeitsspeicher, aber der Patch scheint gefehlt zu haben, um es richtig flüssig zu machen.
Werde es noch weiter verfolgen, ob vielleicht noch irgendwelche Abstürze kommen, aber bis jetzt :top:.
Danke für den Tipp!
Gruß Hesse
Ruprecht I.
11.12.05, 18:50
Soweit Wir Uns entsinnen, habt Ihr die Radeon 9800 Pro? Wir ebenso, auch 1GB RAM.
Im Großen und Ganzen hatten Wir keine Probleme, es ging alles sehr flott und stabil. Bis auf das spätere Spiel dann eben... (und seit dem offiziellen Patch auch schon früher, grrr)
Aber wie Ihr wißt, läuft bei Uns alles sowieso etwas größer ab, also sollten Wir Uns da nicht beschweren.
Mit den regulären Einstellungen hatten Wir nie irgendwelche Probleme, aber wenn durch den fix auch die Vergrößerungen stabiler werden, dann Hut ab vor Harkonnen!
Nunja, ich hatte anfangs Probleme. Danach lief es im windowed mode zwar relativ stabil, aber Wunderfilme etc. haben immer noch geruckelt, besonders in längeren Spielen. Erst wenn man Wunderfilme und Musik ausgestellt hatte, lief es relativ flüssig. Sehr große Karten waren nicht wirklich stabil. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber jetzt kann ich auf sehr großen Karten mit allen Features spielen und es läuft flüssig. So hatte ich mir das beim Kauf vorgestellt.
hohe_Berge
12.12.05, 20:11
Ich habe auch diese unendlichen Ladezeiten, habe deshalb Civ IV wieder in die Ecke verbannt.
Kann irgendjemand die Installationsanweisungen auf Dt. hier posten ;) . Fürn Kurztripp nach England zum saufen und Fußball schauen reichts, aber bevor ich irgendwas mache am Rechner möchte ich doch genauer wissen was ich mache :D .
Gruß
ein Balltreter
hier steht alles in deutsch, da hatte iches auch zuerst gesehen.
http://www.civforum.de/showthread.php?t=29293&page=2&pp=15
hohe_Berge
13.12.05, 18:03
Saugeil, Danke werde dann mal saugen.
Gruß
ein Balltreter