Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mameluken annektieren
Ich spiel gerade mit den Osmanen die MyMap-AGCEEP Kampagne und hab nun das ganze Mamelukenreich besetzt da mir aus anderen Spielen irgendetwas von einem Annexionsevent bekannt ist möchte ich mir natürlich die Badboypunkte sparen und das Ganze über das Event regeln. Kann mir jemand verraten welche Bedingungen erfüllt werden müssen?
Da ich kein Experte auf dem Gebiet bin hab ich aus den Eventdateien nur herausgekriegt, dass es erst ab 1510 und bei Besetzung Alexandrias geht, was beides bereits eingetreten ist. Allerdings triggert das Event trotzdem nicht, so dass ich wahrscheinlich irgendwas übersehen haben muss.
Nebukadnezar
01.12.05, 23:38
"MyMap-AGCEEP " kenne ich nicht.
Vanilla: Cairo.
Sonst postet doch einfach mal das Event (copy'n paste)
So, dreißig Jahre und vier Kriege später hat's doch noch mit'm Event geklappt. Zwar hat sich's jetzt erledigt, dennoch hier nochmal der Eventtext, da es mich doch interessiert woran es denn nun lag, dass es vorher nicht getriggert hat?
Ich schätz mal das "ai=yes" hat da was zu bedeuten, oder?
#The Sultan become 'Khalifa'#
event = {
id = 3371
trigger = {
control = { province = 746 data = TUR }
ai = yes
}
random = no
country = TUR
name = "EVENTNAME3371"
desc = "EVENTHIST3371"
style = 2
date = { day = 1 month = january year = 1510 }
offset = 30
deathdate = { day = 1 month = january year = 1819 }
action_a ={ # Assume the title of Caliph
name = "ACTIONNAME3371A"
command = { type = inherit which = MAM }
command = { type = vassal which = ARA }
command = { type = relation which = ARA value = 50 }
command = { type = relation which = ALD value = 50 }
command = { type = relation which = MOR value = 50 }
command = { type = relation which = TRI value = 50 }
command = { type = relation which = ADE value = 50 }
command = { type = relation which = OMA value = 50 }
command = { type = relation which = MOG value = 50 }
command = { type = relation which = DLH value = 50 }
}
}
ai = yes wird wohl das Problem sein. Dieses Event triggert nur für die Trüken, wenn diese von der KI gespielt werden. Schaut mal, ob es nicht noch ein ähnliches Event mit ai = no gibt...
Wie aus meiner Signatur ersichtlich, werde ich schon bald den Mamelucken einen AAR widmen. :cool: