PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galactic Civilizations II

Seiten : 1 2 [3]

Opthalamia
07.07.06, 01:11
Ich nutze die Augen des Universums und Geschwindigkeit zusammen mit ausreichender Distanz.

Von Krüscher
07.07.06, 17:45
Ich verwende eigentlich immer separate Transporterflotten, stelle diese aber im Zweifelsfall auf das gleiche Feld wie eine Kampfflotte. Bei einem Angriff verteidigt nämlich immer die stärkste Flotte des Feldes. ;)

Ah, sehr gut. So hatte ich mir das gedacht!

Von Krüscher
12.07.06, 22:59
Meine Güte, die Kampagne hats in sich... zeitlich... ;)

Ich habe jetzt schon ungefähr dreimal gedacht, dass ich die letzte Mission spiele, aber Fehlanzeige. Es geht immer weiter. Jetzt haben die Drengin die Erde umstellt (Letzte Mission?) und ich soll zuvor ein Gerät bergen...
Hat schon jemand die Kampagne durch? Ist ja so ganz nett, aber mich dürstet es nun nach einer riesigen Karte mit allen Völkern.

Wahnfried
22.07.06, 23:52
Weiss jemand von die Save Game Dateien bei GC II zu finden sind?

Pommes
23.07.06, 00:27
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\-UserName-\Eigene Dateien\My Games\GalCiv2
^^ Das ist zumindest bei mir so.

-Username- ist der Name ist mit dem du dich in Windows anmeldest und c:\ das Windowslaufwerk.

Wahnfried
23.07.06, 08:40
Ah, das ist heimtückisch. Ich suchte mir gestern einen Wolf. :mad: Man dankt werter Pommes! :top:

Der Sinn der Sache ist, ich moechte ein Spiel auf masochistisch mit 9 Gegner spielen. Nur bekommen die scheinbar dann je 4 Kolonialschiffe wenn ich eins bauen kann. Der Effekt ist das im Nu alle Planeten um mich rum besetzt sind. Das will ich aendern, indem ich mich zu anfang ebenfalls mit ein paar Kolonialshiffe ausstatte. Ich hoffe ich bekomme das hin mit dem Cheaten. :D

Edit: Nein sieht nicht so aus! :( Die Save Game Datei ist nicht so leicht zu verstehen. Muss ich halt auf normal spielen.

MADCAT
28.07.06, 17:25
Der Patch 1.3 Beta 1 ist draußen

Changelog: http://browser.galciv2.com/index.aspx?aid=125001
It should be fine to run. Most of the embedded spyware, hard drive formatting, and other malicious code that all our software includes has been reduced by over 14%. Just ignore the hard drive crunching...

+ fixed first turn after load zero production behavior!

+ AI better at managing colonies

+ More difficulty levels: Dunce at the lower end, Godlike and Ultimate at the higher end.

+ AI intelligence levels above and below "Intelligent" adjusted in difficulty (so i.e. Normal will be tougher than it was because there's a new easier difficulty level and Incredible will be easier because there's two higher difficulty levels).

+ The overall difficulty levels have now bee tweaked to have a 1 to 1 relationshipo with the AI intelligence levels so "Challenging" means all AI intelligences set to "Bright" rather than a weighted overall value. Many higher level players would find that they set the difficultly level to Crippling only to find that 2 or 3 of the players would be set to "Fool" (and do very little) while the others played very well.

+ Difficulty setup screen tweaked to work better.

+ changed size of TriStrontium so that it's bigger than TriStrontium2; previously the definitions were identical.

+ fixed error in translation code for raceconfig (homeworld)

+ fixed error in translation code for UP issues.

+ fixed bug that reset the cheater's flag, allowing cheater games to be submitted normally.

+ fixed some exploits in raceconfigs for metaverse games

+ fixed missing image in Rename Ship dialog

+ fixed error in AbilitiesBonus.xml file that didn't show 20% bonus to Loyalty

+ reduced the Custom Race's default value of Loyalty to 15% so that it would not cause negative ability points

+ added code to clear the planet/shiplist between games so that it wouldn't keep old pointers (should prevent a memory leak and potential crashes due to bad pointers)

+ made it so that you can select a race by clicking on its icon on the Foreign Treaties screen

+ made it so that the seleted planet or ship in the planet/ship list is saved so that changing the sort variable or filters will still keep the selection.

+ added code to let you right click on a tech to bring up the tech description dialog when the tech tree window is maximized

+ fixed error where fleets of ships could still attack freighters protected by galactic privateer

+ Reversed direction of the moon revolution (yes, Earth's moon now rotates around the Earth the right way)

+ added a check in the Direct 3D code for vertex and pixel shader versions

+ added code to make foreign policy window try to select a non-dead civ

+ made sure that the civ manager only has to parse the entry definitions once

+ made planet screens refresh after removing or adding troops

+ fixed numerous typos and spelling errors in various files

+ changed it so that the difficulty on the OpponentWnd slider changes all of the selected races' intelligences

+ changed it so that when you enable a race, it automatically sets its intelligence to be at the level of the difficulty

+ Fixed bug where lines on Treaties screen would point off-screen if you were a custom race playing against 10 enemies

+ D and T buttons will now toggle the details and rally point screens on/off instead of queuing up multiple instances of them

+ Kills some battle related processes as soon as they are finished so they don’t stay in memory when no longer needed

+ When running in full screen mode (Release build), the mouse will be clipped to the game window to prevent accidentally clicking outside of the window. You can still use ALT+TAB to activate other windows.

+ added function IsProtectedMiniFreighter to check for valid target

+ added code to clear selected rallypoint from minimap to prevent crashing when the rallypoint is deleted

+ added code to clear rallypoint destination when rallypoint is destroyed

+ Added a debug assert if the required technology for a ship type is not found

+ Fixed bug where ships on auto-explore that were put in a planet would immediately start auto-exploring once launched from the planet

+ Fixed a graphical bug where if you had 1 ship with moves and it attacked a planet with a fleet manager, the fleet would remain on top of the planet if the attacking ship was killed.

+ fixed memory leak caused by too many references to ship design listbox entries

+ fixed possible crash when saving std::strings in save game

+ cleaned up code in PropertyBucket class to make it more efficient.

+ Fixed a crash in the scene graph

+ Added ref counts to scene nodes in battle processes to prevent “random battle crashes”

+ Kills some battle related processes as soon as they are finished so they don’t stay in memory when no longer needed

X_MasterDave_X
31.07.06, 15:25
Leider gibts in der Beta 1 von 1.3 auch einige unschöne Bugs.....

z.B. die Planetenoberflächen sehen jetzt so aus:
http://rosenkreuz.altervista.org/ps.jpg

Außerdem sehen auch die Raumschiffe ziemlich "beschnitten" aus.

Das ist aber relativ einfach behebbar: Über Win XP die Ländereinstellung von Deutsch (Deutschland) auf Englisch (USA) umstellen. Das ist zwar nur ein walkaround....aber besser als gar nichts.

Entstanden ist das Problem wohl dadurch, daß die Amerikaner ja ein anderes Dezimalsystem nutzen als wir Deutsche.....ihr wisst schon, Kommas statt Punkte. Damit wurde beim Auslesen der neuen Galciv2-1.3-Beta-Dateien auf nem deutschen PC etwas Verwirrung gestiftet.

Sollte mit dem Beta 2 behoben sein.

Wahnfried
03.08.06, 11:17
Also, ich hab da ein Problem. Spiele eine Partie GC II und da werden Planeten mit Stufe 10 angezeigt. Wenn ich die dann besiedele und auf die Oberfläche klicke um was zu bauen, werden keine bebaubare Felder angezeigt. Ist das ein Bug oder hab ich was nicht verstanden? Kann man bebaubare Felder auf Planeten in der Savegame modden?

G'Kar
03.08.06, 11:20
Welche Spielversion? Gib' uns doch mal einen Screenshot! :)

Wahnfried
03.08.06, 11:34
Habe 1.2 leider bin ich auf Arbeit und das Spiel habe ich auf meinem Home Laptop! :(
Aber, es sieht auf der Oberfläche aus wie auf einem Stufe 0 Planet jedoch auf der Galaxi Karte steht Stufe 10. :mad:

G'Kar
03.08.06, 12:07
Keine Ahnung, von so etwas habe ich noch nie gehört. :???:

X_MasterDave_X
08.08.06, 17:37
Ein neuer Betapatch ist da: 1.3 Beta 2

Und hier die Veränderungen:
--------------------------------------------------------------------------

+ Colony lights on dark side significantly enhanced. Now based on population and uses a smart algorithm to fit the land masses. There's a ton of changes associated with this, it's probably overkill but it's been on our list for awhile to make the city lights on planets look better.

+ NEW! Diagonal Edge scrolling for those who prefer to use edge scrolling instead of using the left mouse button to grab the screen and move it.

+ fixed intelligences displaying incorrect value on Foreign Stats screen

+ fixed beta 1 bug where fleets would not have an icon in the stacked ships list

+ fixed beta 1 crash in moon graphics code

+ fixed bug where freighters would in some cases revert to normal size after an ALT+TAB (very weird behavior)

+ Updated AI so that it won't launch a transport with too few troops on it.

+ changed behavior of fleet battles such that if fleet was in a battle and survived with one ship, the moves left for that ship would be not the expected number

+ tweaked UI to support tech centering on selected technology when the tech tree was maximized and a new technology was completed

+ listbox scrollbars support maximum entries.

+ tweaked regional settings that was causing the messed up planet surfaces, missing components on ships, etc.

+ improved keyboard entry for non English characters

+ fixed beta 1 memory bug caused by loading save games (save games saved with 1.3 beta 1 cannot be fixed and you should delete them)

+ the tech dialog that is brought up by right clicking on a tech in the trade screen or in the maximized tech tree viewer will now accurately list techs that become available when researching the selected tech. Also, the headers in this dialog will now only show up if they have something

+ fixed random crash when starting/loading new game from within a game

+ planet and ship list entries are no longer created as the planets and ships are restored from the save game

+ Made it so that if you played as one race and then started a new game as a new race, the previous race did not have the expected intelligence.

+ Misc. tweaks and fixes.

+ Still to be done: AI changes.
--------------------------------------------------------------------------

Wer es oben überlesen hat. Beta 1 Saves sollten wegen eines Memory Bugs nicht weiterverwendet werden in der Beta 2. Also entweder weiterspielen oder neu anfangen.

Wie gut daß ich mit der Beta 1 nichts an meiner laufenden 1.2 Partie angestellt habe. Ich frage mich ob ich jetzt weiterspielen soll....

G'Kar
09.08.06, 14:11
Die meisten Spiele aus Beta 1 kann man wahrscheinlich weiterspielen. Der Bug führte dazu, dass Spiele jedes Mal bei Save & Reload den Speicherbedarf für gewisse Dinge verdoppelten (geklonte IDs oder so etwas). Das sollte aber nur auf sehr grossen Karten oder bei sehr häufigem Reload wirklich zu Problemen führen. Wenn jetzt mit Beta 2 weitergespielt wird, glaube ich nicht, dass der Speicherbedarf noch weiter wächst, bisher funktionierende Spielstände sollten also auch weiterhin laufen.

Dennoch gilt natürlich: Eine Beta ist eine Beta und damit auf eigenes Risiko zu benutzen. Sie ist ja gerade deshalb (noch) eine Beta, weil sie tendenziell noch Fehler enthält. Diese Empfehlung gilt insbesondere für Metaverse-Partien, bei denen sonst hinterher das Geschrei besonders groß ist. ;)

Jens von Schwarzburg
13.08.06, 19:43
Es gibt eine neue Version vom Bab5 Mod!

http://b5mod.awardspace.info/

Es gibt einige Änderung bei der AI und das wichtigste ein
neues Volk -> Drakh :eek:

Jens von Schwarzburg
16.08.06, 12:00
Zur Info;

Ich habe es auch beim Spielen mitbekommen,
Version 0.3 ist etwas ver'bug'ed aber es
wird an einer Lösung gearbeitet.

Pommes
07.09.06, 23:29
Wie es scheint, hat der Patch 1.3 das Beta Stadium verlassen und ist nun zum Download verfügbar.
Hier das (lange) Changelog: http://www.galciv2.com/Journals.aspx?AID=129704 :prost:

Jens von Schwarzburg
08.09.06, 00:05
Ich habe ihn schon und auch schon gespielt.
Ich kann ihn nur Empfehlen auch wenn beide Spiel
abgestürtzt sind. :D

ps. Es gibt jetzt eine Bug freie Version von Bab05 Version 03

G'Kar
15.09.06, 11:58
So, mit den Versionen sind wir inzwischen über Version 1.3A (http://forums.galciv2.com/?forumid=164&aid=129895) bei Version 1.31 (http://forums.galciv2.com/?forumid=164&aid=130422).

Beide fixen im Wesentlichen einige Bugs, die durch Änderungen für 1.3 entstanden. :)

G'Kar
29.09.06, 10:25
Es gibt mal wieder einen neuen Screenshot zur Expansion Dark Avatar (http://www.galciv2.com/darkavatar): Es geht um die manuelle Feineinstellung der KI-Gegner (http://www.galciv2.com/darkavatar/reports/report46.jpg).

GalCiv 2 ist ja bereits jetzt nicht gerade für schwache KI bekannt, ich bin ja mal sehr gespannt was sich aus selbst feinjustierten KIs noch herausholen läßt. :)

X_MasterDave_X
02.10.06, 09:16
Schade nur.....das es lediglich über online-Bestellung erhältlich sein soll. Und dann auch noch 30.-.

Für ein reines Online-Addon ohne CD, Verpackung und Handbuch ist das eigentlich ein ganz happiger Preis. Sorry, aber muß mal so, trotz aller Güte des Produktes, gesagt werden.

Also 15.- für ein reines Online-Addon wäre ok....oder 25.- bis max 30.- für eins im Spieleladen auch.....aber online und 30.-......hüstel... :rolleyes:

Und dann darf ich mir das dürftige Handbuch wahrscheinlich auch noch selbst ausdrucken...oder online lesen.

Wenn das jetzt nicht Galciv von Stardock wäre....würde ich es mit einem kurzen sarkastischen Lachen wegklicken. Aber die KI von den Jungs ist echt nicht ohne. Und mit den selbstkonfigurierbaren Spezies, werden sicherlich noch so manche Fanprojekte realisiert. Ich seh schon die ersten FanMod-Scenarien vor mir, aus dem Starwars, Startrek, Galactica, Babylon-UNiversum......etc etc vor mir.

Bin mal gespannt, wie dieser Epic-Generator wird. Ob der dann in Deutsch was taugt.....bzw wird es das Addon überhaupt in Deutsch geben ?

[B@W] Abominus
02.10.06, 11:41
Wenn Bab5 verfügbar ist, sagt bescheid, dann kauf ich mir das Spiel eventuell auch :).

G'Kar
02.10.06, 13:21
Schade nur.....das es lediglich über online-Bestellung erhältlich sein soll. Und dann auch noch 30.-.

Für ein reines Online-Addon ohne CD, Verpackung und Handbuch ist das eigentlich ein ganz happiger Preis. Sorry, aber muß mal so, trotz aller Güte des Produktes, gesagt werden.Beim Preis sollte man nochmal genauer hinsehen, schließlich geht es hier um Dollars. Zur Zeit kann man es noch für $24,95 vorbestellen, laut Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=24.95+USD+in+EUR&btnG=Suche&meta=) sind das unter 20 Euronen. Direkt bei ihrem Verkaufsportal Totalgaming.net (http://totalgaming.stardock.com/) gibt es die Expansion zur Zeit sogar für 3 sogenannte "Tokens" im Gegenwert von $ 21 (~ 16,60 Euros). Relativiert die Sache ein wenig. ;)

(Totalgaming kann ich übrigens auch generell empfehlen, da gibt es nette Spiele für zwischendurch für wenig Geld. Einziger Wermutstropfen ist natürlich, dass man nur per Kreditkarte (oder Paypal, glaube ich) zahlen kann.)

Später wird es dann wohl $ 30 kosten, dem bisherigen Schema folgend, dürften es dann bei Totalgaming 4 "Tokens" ($ 28 = ~ 22 Euros) sein. Wir sehen also, alles nicht so schlimm. Wenn die Qualität weiterhin stimmt, zahle ich das gern. :)
(Ist gelogen, Dark Avatar habe ich schon lange vorbestellt. :tongue: )

X_MasterDave_X
02.10.06, 17:50
Ah-jaaa....

na dann wirds langsam Zeit sich ne Kreditkarte zu besorgen. 16-22 Euros hört sich doch recht fair an. Und mit 16k-DSL ist der Download sicher auch kein Problem... :D

Und bei Stardock kann man wohl noch eher bedenkenlos "blind" zugreiffen, als bei Paradox.

Wie klappt denn das mit den Tokens ? Ist das so eine Art Rabatt...oder kann man die auch einfach zukaufen ?

G'Kar
02.10.06, 17:58
Und bei Stardock kann man wohl noch eher bedenkenlos "blind" zugreiffen, als bei Paradox.Bisher ja. :)

Wie klappt denn das mit den Tokens ? Ist das so eine Art Rabatt...oder kann man die auch einfach zukaufen ?Ganz einfach: Man kann für die Spiele direkt den gelisteten Preis bezahlen oder eine entsprechende Anzahl Tokens. Meistens ist der Gegenwert der Tokens aber 15-30% unter dem "Bar"-Preis. Jeder Token kostet $7, ist aber beim Einsatz $8-10 wert. Der kleine Haken ist nur, dass man die Tokens nur im 10er-Pack für $70 kaufen kann - Stichwort Kundenbindung. Gültig sind die aber beliebig lange, soweit ich weiß - also auch bis GalCiv 3, mit welchem Brad am Liebsten schon heute anfangen würde. :^^:

G'Kar
11.10.06, 14:33
Ich habe hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12232) mal einen neuen Thread zur Erweiterung "Dark Avatar" angefangen.

Pommes
27.10.06, 17:04
Und weiter geht es: Die Version 1.4 ist draußen.
Hier die Änderungen: http://www.galciv2.com/Journals.aspx?AID=134452

Opthalamia
09.11.06, 20:51
Ich hab die 1.4 installiert, und kann seitdem den Alteraner nimmer den Krieg erklären, sprich einfach seine Flotten net angreifen... weis jemand warum?

zottelhase
13.12.07, 17:13
Habe das Spiel heute installiert . Ist das normal das die Tutorials in Englisch sind ??

Gruß Zottelhase

Cerreal
10.05.08, 00:11
So hab da mal ein Problem und zwar das Spiel friert mal gerne ein und es hilft nur noch die Resettaste.

Version ist 1.80e nach dem Frontscreen zu urteilen. Bei Stardock Central zeigt er aber 1.80g an

Hoffe das mir einer helfen kann weil so bringt es keinen Spaß

Cerreal
12.05.08, 20:11
So hat sich erledigt. Nun hab ich aber mal ne Frage. Muß man wenn man bessere Waffensysteme erforscht die nachher im Schiffseditor selber dazu basteln oder gibt es eine Automatische Funktion die die Schiffe auf den neusten Stand bringt? Man kann zwar Schiffe nachträglich verbessern aber irgendwo seh ich nicht das sie verbessert werden.

Und bei meinen Schiffsbewegungen. Ich muß immer wieder Runde für Runde meine Schiffe Stück für Stück fortbewegen und kann sie nicht von einem Ende meines Reiches zum Anderen mit einem Klick schicken. Auf Dauer ein wenig nervig.

Aber sonst muß ich sagen schönes Spiel. Viel zu erforschen, schöne Grafik und ein fesselndes Prinzip.

habakuk
12.05.08, 21:25
Das Spiel bietet einem immer wieder neue, verbesserte Schiffsmodelle an, allerdings nicht nach jeder neu erforschten Verbesserung. Wenn Du Deinen eben erforschten neuen Laser gleich einsetzen willst, musst Du das manuell tun.

Es gibt einen "Autopilot" für Deine Schiffe. Wenn Du mal ein Schiff auswählst und auf einen weit entfernten Punkt rechtsklickst, müsstest Du doch eine Wegmarkierung und eine Angabe der benötigten Rundenzahl sehen, oder?

Beide Funktionen kann man übrigens in den Spieloptionen an seine eigenen Vorlieben anpassen, vielleicht solltest Du dort mal in die Einstellungen schauen, es könnte ja sein, dass Du die automatische Schiffsentwicklung oder den Autopiloten deaktiviert hast ...

Ansonsten weitehin viel Spaß! :prost:

Cerreal
12.05.08, 21:53
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Beim Schiffe bewegen war es so das ich in den Raum geklickt habe er mir die Route auch angezeigt hatte und ich dann die Runde beendet hatte. In der nächsten Runde standen sie immer noch am selben Fleck und die Route hab ich nicht mehr gesehen.

habakuk
12.05.08, 22:06
Ich glaube das Spiel zeigt die Route auch nicht permanent an, sondern nur, wenn Du das betreffende Schiff auswählst.

Normalerweise bewegen sich, wenn Du die Runde beendest, alle Schiffe, die auf Autopilot laufen. In den normalen Einstellungen siehst Du das dann auch, d. h. die "Kamera" folgt ihnen. (Das kann man aber auch deaktivieren, den eigentlichen Autopiloten aber nicht, wenn ich nochmal genauer darüber nachdenke).
Das passiert natürlich normalerweise erst eine Runde nachdem der Autopilot aktiviert wurde, da ma ja beim aktivieren erstmal gleich alle Bewegungspunkte verbraucht. Lass also mal eine runde länger laufen, dann wirst Du sehen, wie sich Deine Schiffe ihren Weg von selbst bahnen ... :)

Cerreal
13.05.08, 09:31
So nächste Frage ^^. Kann es sein das die Gegner einem im Freien Spiel immer irgendwie überlegen sind? Im letzten Spiel als Mensch hatte ich 25 % Militärstärke, 180 Forschung und weiß nicht wieviel Wirtschaft. Im Rat hatte ich nur einen kleinen Anteil an Stimmen. Habe immer so um die Acht bis Zehn Planeten. Vielleicht zu wenig wobei das dann aber ein zusammenhängendes Reich ist und nicht meine Koloschiffe in der ganzen Galaxie verteile.

horgel
13.05.08, 11:40
Bist du zu schwach...ist es zu stark ;)

Es dauert eine Weile bis man sich in die Feinheiten eingespielt hat.

Dafür gibt es ja unterschiedliche Schwierigkeitstufen. In den niedrigen Schwierigkeitsstufen bekommt die KI Abzüge und darf nicht alle KI-Routinen verwenden. (Sie wird "blöd" gemacht)
In den mittleren hat die KI keine Nachteile und Vorteile. In den höheren werden alle KI Routinen freigeschaltet und irgendwann bekommt die KI auch Vorteile.

Es gibt einen Schwierigkeitsgrad, bei welchem die KI auf voller Leistung läuft und weder Mensch noch KI irgendwelche Vorteile bekommen, also kein cheating. (Ich glaube "hart/tough"). Dieser Schwierigkeitsgrad ist für Anfänger/Gelegenheitsspieler schon zienlich schwierig.

Also solltest Du mit Sicherheit mal was heruntergehen mit dem Schwierigkeitsgrad. Alternativ kannst Du auch die Intelligenz und Stärke der einzelnen Gegenspieler manuell einstellen.

Cerreal
14.05.08, 09:30
Naja beim letzten Spiel lief es schon ganz gut. Ordentlich Planeten kolonisiert. Meine Forschung war bei 180. Nur die alte Krankheit bei mir wie in allen Strategiespielen ist ich warte zu lange mit dem Militär ^^.

Boron
18.05.08, 12:44
So habe mir auch Galciv II gekauft, jedoch beschlossen es im Retail zu kaufen, somit habe ich zum ersten Reinschnuppern vorerst nur das Grundspiel gekauft. Werde mir aber sobald es es im Retail gibt auch die beiden Erweiterungen anschaffen. Galciv II ist wirklich gut :). Frage mich langsam warum ich so lang gewartet habe :rolleyes:.

Galciv 2 ist das erste "Civilization" bei dem von mir der berühmte 1 Runde noch Effekt eingetreten ist. Konnte mich gestern so gut wie gar nicht losreißen und bei einem Blick auf die Uhr war es plötzlich 10 und beim nächsten schon 1 Uhr :D.

MoerkLort
18.05.08, 15:09
Schau doch einfach nach jeder Runde auf die Uhr.

Cerreal
18.05.08, 15:17
Kommt mir verdammt bekannt vor :).

the general
17.07.08, 19:53
Hab mir das Spiel vor kurzem bestellt und nun ist es da. Die Installation hat auch gut funktioniert, nur steht da nun, dass ich die Seriennummer eintippen soll. Nur wo finde ich die?

Das einzige Handbuch, dass ich gefunden habe ist auf der CD und sonst war nichts dabei. Und auf der CD isses natürlich nicht.

Edith sagt, dass Seriennummern auf CD's zu schreiben total bescheuert ist...

JoeMill
17.07.08, 20:13
Wenn du es direkt bei Stardock über Stardock Central oder Impulse bestellt hast, kannst du dir den CD-Key per Mail zusenden lassen.

the general
17.07.08, 22:36
Nun gut, nach dem Problem mit der Seriennummer, hab ich nun ein neues Problem.

Jedes mal, wenn ich ein Spiel starten will (ob Galaxie oder Kampagne) kommt ein galciv2.exe Fehler (Sprich die galciv2.exe Datei hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden).

Keine Ahnung woran das liegt. Hab schon die neuste Version von directx drauf gemacht und auch die Treiber aktualisiert. Alle Spiele, die ich sonst immer Spiele laufen normal, nur das nicht.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Ding patchen kann, bzw. wo ich den aktuellsten finden kann? Im Netz hab ich bisher nur den 1.2er gefunden (ist schon drauf) und auf der Homepage kommt nur der Impulse-Mist da.

Ich hasse es wenn irgendwas dauernd Ärger macht... *grummel*

JoeMill
17.07.08, 22:45
Ich hab die Patches für GalCiv und auch Sins of a Solar Empire immer über Stardock Central installiert. Da Stardock Central ja jetzt durch Impulse abgelöst wurde, musst du wohl Impulse dafür bemühen.

Mantikor
18.07.08, 00:07
Der Kopierschutz ist sehr Kundenfeindlich. Ich hatte auch erhebliche Probleme weil ich kein Bestätigunsmail erhalten habe. Nachdem ich dieses Problem gelöst hatte in dem ich ein anderen Mailanbieter genutzt habe konnte ich mir zwar Stardock Central runterladen. Das blöde Programm konnte jedoch keine Verbindung aufnehmen, weswegen ich mir den Patch nicht runterladen konnte. Dann konnte ich auf Umwegen endlich einen Patch finden, diesen aber nicht aktivieren. Als es mir dann gelungen ist den Patch zu aktivieren, ist das Spiel abgestürzt und ich konnte es nicht spielen. Lag vielleicht daran, das es nicht der aktuelle Patch war. Denn konnte ich aber weder mit Stardock Central noch mit dieser komischen Impulse Software runterladen da es ein englischer Patch ist und man als Besitzer einer deutschen Version nur einen völlig veralteten Patch runterladen darf. Das die ganzen Seiten von Stardock alle auf englisch waren hat es mir auch nicht gerade leichter gemacht sondern die ganze Sache zusätzlich erschwert. Um es kurz zu machen. Ich werde mir von dieser Firma so schnell kein Spiel mehr kaufen und kann jedem nur vom Kauf abraten.

habakuk
18.07.08, 03:09
Also ich habe das Spiel schon ziemlich lange, auch in der deutschen Version. Ich habe das Grundspiel auf CD gekauft und kann seit jeher (auch für dierse deutsche Version) sämtliche Patches problemlos über Stardock bekommen ... Die Expansions gab es allerding nur auf englisch, so dass ich seit längerem eine englische Version spiele und patche.

Die Spiele sind klasse, genau wie die Firma. Im Gegensatz zu meinem Vorposter kann ich jedem interssierten nur zum Kauf raten.:)

the general
18.07.08, 03:24
Also ich habe das Spiel schon ziemlich lange, auch in der deutschen Version. Ich habe das Grundspiel auf CD gekauft und kann seit jeher (auch für dierse deutsche Version) sämtliche Patches problemlos über Stardock bekommen ... Die Expansions gab es allerding nur auf englisch, so dass ich seit längerem eine englische Version spiele und patche.

Die Spiele sind klasse, genau wie die Firma. Im Gegensatz zu meinem Vorposter kann ich jedem interssierten nur zum Kauf raten.:)

Wenn man mit dem Spiel kein Ärger hat, dann macht es sicherlich Spaß. Hab das Spiel nun neu installiert und nochmal den Patch 1.2 drauf gemacht und nun funktioniert es, kA woran es vorher lag.

Aber patchen kann ich immer noch nich richtig, nur wenn ich die Patches irgendwo ausm Netz ziehe gehts. Bei Impulse meckert er, dass ich nicht genug Speicherplatz habe. Obwohl auf dem Laufwerk wo ich GalCiv drauf habe noch 90 GB frei sind. Und Laufwerk C hab ich auch ein wenig entschlackt nachdem er gemeckert hat, nun sind da ca 1,5 GB frei und trotzdem meckert er. :mad:

Hab nun auch ein erstes Testspiel, wie im Turtorial als Beispiel genannt hinter mir. Hab dann auch gleichmal bewaffnete Handelskreuzer (Bewaffnung und Abwehrsysteme in Frachterhülle gepackt) gebaut und hatte die stärkste Flotte im Spiel. War mit den Alterianern verbündet und dann erklärten die Drengi (sind wohl Verwandte der Ferengi :D) meinen Verbündeten den Krieg. Dachte noch, "toll bei meiner Flotte und technologischen Vorsprung kann ich ja gar nicht verlieren", positionierte meine Flotte und beendete die Runde und dann war das Spiel auf einmal vorbei. Warum? :???: Auf einmal nämlich hatte der Gegner alle meine Planeten besetzt und meine Flotte war weg...Kein Plan, wieso...

Ladegos
18.07.08, 10:53
Warum? :???: Auf einmal nämlich hatte der Gegner alle meine Planeten besetzt und meine Flotte war weg...Kein Plan, wieso...
Was für ein ultimativer Erstschlag!:D

habakuk
18.07.08, 10:58
[...] Bei Impulse meckert er, dass ich nicht genug Speicherplatz habe. [...]

Wie das mit Impulse ist, weiß ich nicht, das habe und kenne ich nicht. Wie ist es denn bei dir mit Stardock? Ich benutze das wie gesagt seit Erscheinen des Spiels (ich glaube sogar schon seit GalCivI) und hatte kaum Probleme damit.

Was deine Ingame-Probleme betrifft: Da bin ich so auf die Schnelle auch überfragt ... Wie früh im Spiel war es denn? Die Anzeigen sind zunächst natürlich sehr extrem - da baust Du eine Kanone auf ein Schiff und hast schon das größte Militär weit und breit. Bis Dein Gegner zwei Kanonen hat. :D

Ich persönlich warte mit den Kriegen immer bis ziemlich spät im Spiel, weil ich gerne einigermaßen vorbereitet bin, warum - das hast Du ja gemerkt. Wie es allerdings dazu kommen konnte, dass Dein Gegner Dich quasi ohne Militär so schnell besiegt, das weiß ich auch nicht. Er muss ja deine Planeten mit Bodentruppen besetzen. Hat es solche Kämpfe gegeben?

Oder es vielleicht ganz anders, und deine Bewohner sind zu ihm übergelaufen, weil du sie recht geärgert hast? Wenn Du noch wenige Planeten besetzt hast, wäre das denkbar.

Sartarius
18.07.08, 12:32
hat sich erledigt

the general
18.07.08, 13:47
Wie das mit Impulse ist, weiß ich nicht, das habe und kenne ich nicht. Wie ist es denn bei dir mit Stardock? Ich benutze das wie gesagt seit Erscheinen des Spiels (ich glaube sogar schon seit GalCivI) und hatte kaum Probleme damit.

Hm, bin jetzt nur an die Patches dran gekommen, wenn ich sie mir von ner Homepage im Netz gezogen hab. Hab jetzt die Version 1.40x. Über Impulse geht wie gesagt nicht, weiss nicht warum...

Was deine Ingame-Probleme betrifft: Da bin ich so auf die Schnelle auch überfragt ... Wie früh im Spiel war es denn? Die Anzeigen sind zunächst natürlich sehr extrem - da baust Du eine Kanone auf ein Schiff und hast schon das größte Militär weit und breit. Bis Dein Gegner zwei Kanonen hat. :D

Weiss nicht wie früh im Spiel. An Offensivbewaffnung hatte ich auf den Schiffen Laserkanonen MK V und Stinger-Raketen MK III, an Defensivbewaffnung Punktverteidigung II, einfache Schilde und ECM MK III, als Antrieb Ionenantrieb MK III. Hatte bei jedem Planeten (insgesamt 7) mind. 1-2 Schiffe stehn und ne Militärwertung von 396.

Ich persönlich warte mit den Kriegen immer bis ziemlich spät im Spiel, weil ich gerne einigermaßen vorbereitet bin, warum - das hast Du ja gemerkt. Wie es allerdings dazu kommen konnte, dass Dein Gegner Dich quasi ohne Militär so schnell besiegt, das weiß ich auch nicht. Er muss ja deine Planeten mit Bodentruppen besetzen. Hat es solche Kämpfe gegeben?

Es hat überhaupt keine Kämpfe gegeben. Ich hab vom Gegner nicht einmal die Schiffsbewegungen gesehen, wenns denn welche gab. Bodentruppen hatte ich keine, weil ich nicht wusste wo ich die bauen kann. Hab wie geschrieben die Runde beendet, und wollte eine kl. Flotte von 3 Schiffen zur nächsten Drengin Kolonie schicken, als ich auf der Karte gemerkt hab, dass auf einmal alle Planeten den Drengin gehört haben und ich keinerlei Schiffe mehr hatte.

Und wie gesagt zum Krieg führen hatte ich mehr oder weniger keine Wahl, weil ich nicht wollte das der Gegner meinen Verbündeten plättet.

Oder es vielleicht ganz anders, und deine Bewohner sind zu ihm übergelaufen, weil du sie recht geärgert hast? Wenn Du noch wenige Planeten besetzt hast, wäre das denkbar.

Die Zustimmung war immer irgendwas bei 70%, eine Drengin Kolonie ist sogar zu mir übergelaufen.

Elvis
18.07.08, 15:38
Hab nun auch ein erstes Testspiel, wie im Turtorial als Beispiel genannt hinter mir. Hab dann auch gleichmal bewaffnete Handelskreuzer (Bewaffnung und Abwehrsysteme in Frachterhülle gepackt) gebaut und hatte die stärkste Flotte im Spiel.

lol. Darauf muss man auch erstmal kommen.:D
Dir ist aber schon klar, das die Frachter nur einen einzigen Hitpoint haben?
Zum Vergleich... der kleinste Scout hat schon immerhin 5.
Solche Experimente können nur funktionieren wenn deine Schildbewaffnung dermaßen überlegen ist, das der Gegner quasi keinerlei Chance hat durchzudringen, was aber auch vom Würfelglück abhängt.

Lass sowas lieber. Das ist rausgeschmissenes Geld.

the general
18.07.08, 16:43
lol. Darauf muss man auch erstmal kommen.:D
Dir ist aber schon klar, das die Frachter nur einen einzigen Hitpoint haben?

Is mir heute im 2.Übungsspiel auch aufgefallen. :D Naja am Anfang dachte ich, warum soll ich nur so kleine Schiffe bauen, wenn ich die Hülle von nem Frachter haben kann. Und in den beiden Weltkriegen gab es ja auch welche. Wobei die da auch keine Chance gegen normal bewaffnete Kriegsschiffe hatten.

Zum Vergleich... der kleinste Scout hat schon immerhin 5.
Solche Experimente können nur funktionieren wenn deine Schildbewaffnung dermaßen überlegen ist, das der Gegner quasi keinerlei Chance hat durchzudringen, was aber auch vom Würfelglück abhängt.

Lass sowas lieber. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Bin dann auch auf normale Schiffe umgestiegen. Wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, welche Bewaffnung (Offensiv, als auch Defensiv) ich da nehmen soll. Die größeren kann man ja mit allen Einrichtungen ausrüsten, aber bei den kleinen muss man ja zwangsläufig auf etwas verzichten. Macht ihr da Kompromisse oder guckt ihr das ihr eine möglichst günstige Bewaffnung gegen euren nächsten gegner habt?

Elvis
18.07.08, 16:55
Spezialiesiere dich. Sowohl bei Bewaffnung auch als bei Verteidigung.

Häufig setzt sich ein bestimmter Waffentyp besonders stark in der Galaxie durch aufgrund von Technologietausch. Da solltest du dann deine Verteidigung drauf spezialisieren oder eben auf den gefährlichsten Gegner ausrichten.
Ich warte mit größeren Forschungsaufwendungen und Militarisierung meist, bis ich sehe welche militärische Forschungsrichtung die anderen Rassen einschlagen und passe mich dem entsprechend an.
Im Zweifel siehst du ja im Diplomatiemenü auch welche Technologien die anderen Rassen haben.

Verschiedene Waffen- und Schildsysteme in einem Schiff sind kaum effektiv. Spezialisiere dich, dann kannst du in dieser Spezialrichtung auch erheblich schneller bessere Waffen und Verteidigungssysteme erforschen.

In meinem momentanem Spiel setzen sich z.B. Kanonen bei den meisten Rassen durch. Also konzentriere ich mich auf Panzerungen. Panzerungen ist auch die bevorzugte Defensive der meisten Rassen, neben Schilden. Deswegen setze ich auf Raketen. Mit den großen Rassen die Laser verwenden stelle ich mich erstmal gut. Später ist meine Ökonomie meistens auch so stark das ich innerhalb eines Zuges den Großteil meiner Flotte von Panzerung auf Schutzschilde umrüsten kann, sollte es zum Krieg gegen Rassen mit Laserwaffen kommen. Da dann nur die Verteidigungssysteme getauscht werden ist das auch nicht so arg teuer und man kann ja an Brennpunkten anfangen.

the general
03.08.08, 23:13
Hab nun ein paar Spiele hinter mir und hab vor kurzem die Kampagne mit dem Schwierigkeitsgrad "normal" angefangen. Hänge nun in der 4.Mission "Achillesferse".

In der Mission besitzt man 2 Planeten und muss mit seinen Verbündeten (Acreaner, Alterianer und Tolerianern) den Planeten Teth von den Dread Lords erobern, da diese dort eine Basis für den Bau neuer Schiffe errichten wollen.

Das Problem ist ja, dass die Schiffe der Dread Lords eine so gute Offensivbewaffnung besitzen, so dass man kaum gegen sie anstinken kann. Konnte im letzten Spiel eine Weile länger aushalten, weil es mir gelungen ist allein fahrende Truppentransporter zu zerstören. Jedoch wurde ich nach mehreren Versuchen immer geschlagen.

Hab zur Systemverteidigung versucht immer ein Schiff da zu haben, damit die DL keine Truppen anlanden können. War dann meistens ein ganz billiges Schiff. Die teuren kampffähigen Schiffe wollte ich im Niemandsland für den Angriff sammeln. Hat leider auch nicht geklappt, weil die Schiffe oft kurz nach der Produktion oder auf dem Weg dorthin von den DL abgefangen wurden.

Ich hab keine Ahnung wie ich die Mission gewinnen soll. In einem Spiel hatte ich nur Plasmastrahler MK irgendwas während die Dl später Schilde hatten. Im letzten Versuch hab ich durch den Handel mit den Tolerianern ziemlich gute Raketenwaffen erhalten, hat aber auch nichts genutzt.

Ein weiteres Problem ist neben der waffentechnischen Unterlegenheit noch das Problem wie ich die Planeten ausbauen soll. Baue ich eine zum Finanzpool und den anderen zum Produktionsriesen aus, dann hab ich wohl zu wenig Schiffe, baue ich beide zu Produktionszentren aus, hab ich zu wenig Kohle. Und einen dritten Planeten hab ich bisher nie gehabt.

Handel bringt ja auch nichts, weil die Routen gleich zerschlagen werden...

Hat jemand ne Idee? Bin für jede Hilfe (außer cheaten) dankbar. Achja habe den "Erdlingen" die Fähigkeiten

Planetenqualität + 10
Forschung + 20
und Wirtschaft +20

gegeben, wobei die Führungspartei die Technologen sind.

the general
04.08.08, 18:44
So hab die Mission nun geschafft. Zwar nur über den Schwierigkeitsgrad "Kinderspiel" (Ich weiss ich sollte mich schämen :o), war aber auch so ein richtig fieser Brocken.

Vor allem weil ich diesmal auch keine alternativen Waffensysteme wie Raketen hatte. Das einzige was ich hatte waren die unterschiedlichen Systeme im Bereich der Strahlenwaffen. Später als dann endlich Phaser zur Verfügung standen ging es den Dread Lords mehr oder weniger an den Kragen. Zumindest den kleinen Eskortschiffen, Jägern und Fregatten. Die konnten zwar immer noch mit jedem Schuss eines meiner Schiffe zerstören, aber ich konnte sie auch erledigen. Und da ich zahlenmäßig überlegen war, waren die dann kein Problem mehr. Ein Problem jedoch war ein feindlicher Schiffstyp, der "Verteidiger" hieß und neben einer außerordentlich schweren Offensivbewaffnung auch noch eine Schildverteidigung von 28 besaß. Zum Glück hatte er nicht viele davon.

Die Verlustzahlen sprechen Bände von der Schwierigkeit der Mission. Während ich 49 feindliche Schiffe vernichten konnte, verlor ich selbst 151 Schiffe. Bei den Torianern war das Verlustverhältnis mit 6 gegnerischen zu 36 eigenen Schiffen noch schlimmer.

the general
06.08.08, 23:04
So hab auch neben der Kampagne ne gigantische Galaxie gespielt und das Spiel im Jahre 2252 per Technologie Sieg gewonnen. Alles in allem kein Problem. Hab zwar fast pausenlos Kriege geführt (manchmal freiwillig, manchmal unfreiwillig) aber es hat mit dem Schwierigkeitsgrad normal gut geklappt. Ist dann am Ende nochmal knapp geworden, als die Thalaner versuchten mich noch technologisch einzuholen, aber war doch zu schnell.

Das Spiel war sehr spaßig, insgesamt jedoch zu einfach, so dass ich dachte, ich könnte den Schwierigkeitsgrad ein wenig höher drehn. Von wegen. Bin dann in ner Sackgasse gelandet. Bin wieder an einer Stelle wo ich nicht weiter weiss.

Relativ zu beginn kamen mich die Drengin mit massenhaft Truppentransportern und kleinen Kampfschiffen besuchen. Im 1.Krieg, der allerdings nicht sehr lange dauerte und dessen Höhepunkt die Vernichtung einer Drengin-Militärbasis war, konnte ich mich noch gut wehren. Da hatte der Gegner auch nur Lasergeschütze während meine Schiffe mit Railguns ausgerüstet waren. Jedoch begann der 2.Krieg kurze Zeit später als er doch glatt 2500 MC von mir haben wollte. Obwohl ich es hätte zahlen können wollte ich nicht. Ich dachte meine Schiffe, mittlerweile mit einem Deflektorschild ausgerüstet könnten ihm standhalten. Konnte dann auch mehrere allein fahrende Truppentransporter zerstören. Jedoch besaß er zu dem Zeitpunkt schon Plasmakanonen MK III auf seinen Schiffen, während ich immer noch nur Railguns hatte.

Der Acreaner hat mir zwar immer Nachrichten geschickt, dass man den Drengin vernichten müsse, doch getan hat er nichts und die Technologien, die ich wollte, waren in meinen Augen so teuer, dass ich das nu auch nicht bezahlen wollte. Da lass ich mich doch lieber vernichten, als in die Abhängigkeit vom Acreaner zu geraten.

Ich meine, gut es wäre schlauer gewesen zu zahlen, aber das Grundproblem, der enorme technische Vorsprung is ja trotzdem da.

Auf meine letzte Frage hat hier zwar auch keiner geantwortet, aber vielleicht erbarmt sich ja jetzt ein erfahrener GalCiv2 Spieler um mein Problem zu lösen. *Hoff*

Zu Elvis und G'Kar schiel. :)

Jerobeam II.
19.08.08, 00:09
Nach dem Lesen eines AAR: es lohnt sich, zuzugreifen? Oder soll ich lieber auf "Galactic Civilizations 2 - Endless Universe" warten - wenn ich es richtig verstehe, dann sind da das Grundspiel und drei Erweiterungen zusammengefaßt?

the general
19.08.08, 01:10
Nach dem Lesen eines AAR: es lohnt sich, zuzugreifen? Oder soll ich lieber auf "Galactic Civilizations 2 - Endless Universe" warten - wenn ich es richtig verstehe, dann sind da das Grundspiel und drei Erweiterungen zusammengefaßt?

Da ich bisher nur die normale Version gespielt habe, kann ich dir nur darüber Auskunft geben. Dennoch, das Spiel gefällt mir richtig gut und hat meine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Es macht riesigen Spaß und ist ein richtiges Sucht- und Zeitfresserspiel.

Es gibt nur wenig Mikromanagement und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Es gibt nur wenige Punkte die ich nicht so doll finde.

1. Keine Trägerschiffe
2. Es gibt bei den Landkämpfen kein Unentschieden, oder eine Teileroberung, sondern nur Sieg oder Niederlage
3. Die Soldaten werden einfach von der Bevölkerung eines Planeten abgezogen, man muss nicht extra wie z.B. bei Moo3 Divisionen, Korps oder Armeen aufstellen
4.Es gibt keine Abwehreinrichtungen auf dem Boden
5. Es gibt keine Roboter
6. Keine besonderen Persönlichkeiten
7. Schulung von Besatzungen nicht möglich. z.B. das man sagt ein Waffensystemoffizier soll so lange in die Ausbildung und soll Wert auf die Offensive legen. Eine längere Schulung ist zwar auch teurer und länger würde aber auch die Fähigkeiten der Schiffe verbessern.

Nicht falsch verstehen. Das Spiel kommt auch ohne die genannten Punkte aus, es hätte mir aber wesentlich besser gefallen, wenn diese Punkte mit dabei gewesen wären.

Edit: Fällt mir grad noch ein. Das Spiel kostet 10 € oder noch weniger im Laden.