PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei einfache Fragen

Junker
22.11.05, 15:21
1) was ist das eigentlich für eine merkwürdige österreichische Flagge? Ich meine die mit dem malteserkreuzartigem Ding in der Mitte? Die ist mir ja noch nie so richtig aufgefallen

2) Ich bin in einem Bündnis mit Jugoslawien und erhalte die Meldung, dass ich von den Jugos beeinflusst wurde. Was genau sind die konkreten Auswirkungen? Wird das Verhältnis besser oder schlechter? Falls ersteres der Fall ist: wo steckt da denn der Sinn?

Preussenhusar
22.11.05, 15:22
1. Das soll die "Austrofaschistische" Bewegung darstellen.

2. kleine Staaten verbessern ihrerseits auch die Beziehungen zum Bündnispartner. Das ist gut, damit verbessern sich die Tauschquoten.

PH

Junker
22.11.05, 15:28
Aha, danke. Ich werde mich wohl mal nach Ersatz dafür umschauen müssen, irgendwie finde ich es unpassend, dass nicht die offizielle Flagge verwendet wird.

Azmodan
22.11.05, 15:36
ad 2: Ist es nicht auch so, daß wenn man stärker beeinflußt wird, sich auch die Diplomatie Slider ändern?

Sir H. Dowding
22.11.05, 15:37
Das Kreuz in der österreichischn Flagge heißt Kruckenkreuz.

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.data.image.k/k884315a.jpg

Früher ein KReuzfahrerzeichen und schon in Republikzeiten als Erlösungssymobl verwendet. Zierte es ab 1922 die 2 Groschen- und ab 1931 auch die 5 Groschenmünze. Ab 1933 dann Symbol der Vaterländischen Front (Einheitspartei des Austrofaschismus) und 1935 der Staatsflagge (rot-weiß-rot) gleichgestellt.

siehe auch: http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.k/k884315.htm

Hier auch ein dramatisches Bild. In den Februarkämpfen 1934 (Sozialdemokraten gegen Dollfuss-Regierung), wurden die Standbilder der drei Republikgründer von Kruckenkreuzflaggen verhüllt.

http://bob.swe.uni-linz.ac.at/VWM/betrifft/66/12021934-3.jpg

Sir H. Dowding
22.11.05, 15:38
ad 2: Ist es nicht auch so, daß wenn man stärker beeinflußt wird, sich auch die Diplomatie Slider ändern?
Korrekt, aber nur bestimmt, also Interventionismus, Armee, Offene Gesellschaft konnte ich beobachten. Die Regierungsformslider bewegen sich glaub ich nie.

Preussenhusar
22.11.05, 15:40
Zudem beeinflussen nur sehr starke Staaten die kleinen, andersrum wird es keine Sliderverschiebungen geben

PH

jeannen
22.11.05, 15:54
Es können alle Regler verschoben werden außer die obersten beiden (Demokratie/Autokratie und Pol. Linke/Pol. Rechte).

Theoretisch muss der Beeinflussende mindestens das 1,5fache an IK haben, um die Regler berühren zu können (laut misc.txt), aber es gibt auch eine geringe Chance, ansonsten die Regler zu verstellen. So habe ich schon erlebt, dass Belgien den Interventionismus-Regler von Holland verstellt hat.

Spocky
23.11.05, 16:45
Aha, danke. Ich werde mich wohl mal nach Ersatz dafür umschauen müssen, irgendwie finde ich es unpassend, dass nicht die offizielle Flagge verwendet wird.

Das ist zu diesem Zeitpunkt ( 1936 ) die historische Fahne Österreichs und somit historischer als die deutsche ;)

Spocky