PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen für Länder die nicht in Europa liegen?



Empress
21.11.05, 20:43
Hi! :smoke:

Meine Frage und das Thema was mich interessiert ist welche Chancen so Länder wie Persien, die indischen Länder oder Mameluckenreich oder die Mongolen haben?

Am Anfang sind die ja noch etwa gleich stark. Mit viel Reiterei kann ich die Europäer überrennen, wenn ich will! :ditsch:

Aber so ab 1530 werden die Europäischen Länder dann doch wegen der Techgroups, Religionen und so stärker.

Außerdem ist das Einkommen in diesen Gegenden irgendwie geringer.

Also welche Chancen haben dann die anderen Länder auf lange sicht?

Nebukadnezar
21.11.05, 20:57
Hi! :smoke:

Meine Frage und das Thema was mich interessiert ist welche Chancen so Länder wie Persien, die indischen Länder oder Mameluckenreich oder die Mongolen haben?

Persien, Indien: sehr gut. Mamelucken: weniger gut. Khanate: schlecht



Aber so ab 1530 werden die Europäischen Länder dann doch wegen der Techgroups, Religionen und so stärker.

Außerdem ist das Einkommen in diesen Gegenden irgendwie geringer.

Es ist nicht 'irgendwie' geringer.
Es ist sehr hoch.....aber nicht in allen Provinzen.
die ersten 100 Jahre (geschätzt) sind census tax/direktsteuern die Bringersteuern und da hat ein muslimischer Inder mit lauter Hinduprovinzen oder ein Mameluckenreich (alles sunniten) hohe Nachteile (nicht nur bei Stab).
Wenn man schnell forschen will und nicht auf 'exploits' zurückgreifen will braucht man eine langfristige Sliderpolitik und darf sich nicht zuviele miese Provinzen aufhalsen, denn zwischen den reichen Provinzen liegen viele extrem arme.


Also welche Chancen haben dann die anderen Länder auf lange sicht?
Mit Timuriden(Mughalreich) kann man die Welt erobern.
Es ist natürlich schwerer als mit Europäern, aber wenn man in Indien startet sieht die Sache sehr gut aus. Persien hat es schwerer m.E., da es fast keine shiitischen Provinzen im Spiel gibt (und man selber nicht konvertieren kann).
Mamelucken sind zu Beginn eine der stärksten Mächte in EU II.

suo
21.11.05, 21:04
Und natürlich darf man die stärkste Nation im Spiel, China, nicht vergessen... :)

Die Timuriden können in der Tat zur Weltmacht werden. Muslimtech ist nicht sooo schlecht. Man muss die persischen Revolten durchstehen und bekommt dann um 1500 Babur den Tiger und mit der ersten gewonnenen Schlacht (oder wars eroberte Provinz?) von Delhi, den Rest des Staates praktisch geschenkt. Da kann man schon technologisch mit Europa mithalten. Man braucht ja keine Flotte...

Stoertebeker
22.11.05, 09:14
Man kann auch mit Xhosa die Welt erobern ... .

Aber allgemein würde ich sagen, dass asiatische Länder zumindest das Potential für grossen Spielspass bieten und darauf kommt es letztlich ja an.
Dass man technologisch etwas rückständig bleibt, macht meines Erachtens nichts. Man muss sich ja nicht mit den Europäern herumprügeln, wenn man nicht will. Und wenn man denn will, dann kriegt man das auch schon irgendwie hin: Jemand hat im englischen Forum auch schon als Usbeke die Russen verprügelt, und das, ohne ein EUII-Virtuose zu sein.

Also: Hau rein und beglücke uns mit einem schönen AAR.

P.S.: Was soll denn heissen, man könne mit Persien nicht missionieren? Habe ich was verpasst?

Nebukadnezar
22.11.05, 10:43
P.S.: Was soll denn heissen, man könne mit Persien nicht missionieren? Habe ich was verpasst?

"Man kann selber nicht konvertieren" bedeutet, dass man selber nicht konvertieren kann. Protestanten können Katholiken werden etc, aber sunni/shiiten-wechsel geht nur über force-convert.

Empress
23.11.05, 19:02
"Man kann selber nicht konvertieren" bedeutet, dass man selber nicht konvertieren kann. Protestanten können Katholiken werden etc, aber sunni/shiiten-wechsel geht nur über force-convert.

Sicher? Die Mamelucken sind offiziel Shiitisch, aber haben normale Sunnitische Leute. manchmahl waren die dann auch offiziell sunnitisch. Oder spinne ich schon? :D

Empress
23.11.05, 19:16
Man kann auch mit Xhosa die Welt erobern ... .

Aber allgemein würde ich sagen, dass asiatische Länder zumindest das Potential für grossen Spielspass bieten und darauf kommt es letztlich ja an.
Dass man technologisch etwas rückständig bleibt, macht meines Erachtens nichts. Man muss sich ja nicht mit den Europäern herumprügeln, wenn man nicht will. Und wenn man denn will, dann kriegt man das auch schon irgendwie hin: Jemand hat im englischen Forum auch schon als Usbeke die Russen verprügelt, und das, ohne ein EUII-Virtuose zu sein.

Also: Hau rein und beglücke uns mit einem schönen AAR.

P.S.: Was soll denn heissen, man könne mit Persien nicht missionieren? Habe ich was verpasst?

Nein stimmt schon. du hast eigendlich voll recht, ist ja selten das ich irgendwie mit den europäern probleme habe.

so ein große schöner AAR wie ich die anderen gelesen habe, wäre dan doch zuviel für mich allein! :D ich habe da ehr eine andere Idee! :idee:

vieleicht konnten wir ja so eine art Fortsetzung Geschichte machen. Jeder spielt 50 oder 70 Jahre, dan macht der nächste weiter? :cool:

wie wär's? :smoke:

Luitpold
23.11.05, 19:47
Sicher? Die Mamelucken sind offiziel Shiitisch, aber haben normale Sunnitische Leute. manchmahl waren die dann auch offiziell sunnitisch. Oder spinne ich schon? :D

Es geht darum, ob die Staatsreligion oder die Religion einer Provinz geändert werden kann.
Das Mameluckenreich kann seine Staatsreligion nicht verändern und bleibt daher immer schiitisch; es kann aber durch Missionare die Provinzreligionen verändern (hin zur schiitischen Staatsreligion).