PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion bei Rome/BI



Karl der Kühne
15.11.05, 20:07
Ich spiele Westrome in BI und habe mir jetzt als Ziel gestellt die gesammte Karte zu christianisieren. Schön wäre es auch wenn alle Familienmitglieder christlich wären. Das Problemm ist, dass man bei den Römern sowohl christliche als auch heidnische Familienmitglieder hat. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beeinflussen? Wird die Religion vererbt? Wenn ja dann könnte man die Heiden nach und nach ausrotten.

Mantikor
16.11.05, 11:04
Laut dem Handbuch lassen sich Generäle und Spione etz. durch die Tempel und die Bevölkerung einer Stadt beeinflußen. Wenn du also den Heidnischen General in eine Stadt mit Kathedrale steckst sollt er irgendwann mal laut dem Handbuch seinen Glauben wechseln. Versprechen kann ich es dir aber nicht da der WEchsel von der Persönlichkeit des Generals und der Wirksamkeit der religösen Einrichtungen abhängt.

Wahnfried
16.11.05, 12:41
Also ich hab die Erfahrung gemacht das Generale die in Christlichen Städten geboren werden auch Christen sind. Deshalb hatte ich nach einiger Zeit nur noch Christen. Die Heiden sollte man tunlichst nicht als Statthalter in einer Christlichen Stadt einsetzen. Ich hab sie als Rebellen Jagdkommandos verwendet.

Mantikor
16.11.05, 17:46
Würde ich so nicht sagen. Laut dem Handbuch kann auch ein General seinen Glauben ablegen. Es währe allerdings sinnvoll eventuell dem General noch ein paar religöse Begleiter des richtigen Glaubens zuzuweisen bzw. einen weiteren General mit dem richtigen Glauben einzusetzen damit die Konvertierung auch wirklich klappt.

Vernichter
16.11.05, 19:25
Welche Religion ist eigentlich die Beste?

Mantikor
16.11.05, 20:38
Ich glaube die unterscheiden sich nicht wirklich oder etwa doch?

Ich habe mich bei den Alemannen halt für die Heiden entschieden weil meine Startgeneräle und meine Startstadt schon heidnisch war aber den Tempeln nach die ich von der Christen erobert habe zu urteilen haben die christlichen Tempel auch keine anderen Bonuse als die heidnischen. Zu den sassanidischen Tempeln kann ich nichts sagen da die dortigen Gebiete zu weit von mir entfernt sind.

kaltor
17.11.05, 10:36
Naja, die Christen haben durch ihre Tempel und Kloster mehr Zufriedenheit am Ende des Ausbaus, da diese über die Stadtgröße 3 hinweg ausgebaut werden können, im gegensatz zu den Heiden.

Was die Familienmitglieder angeht die nicht der eigenen Religion angehören, sollten man diese ins Feindgebiet schicken. So kann es passieren, dass ein Familienmitglied welches in einer Region oder Stadt ist, die nicht seiner Religion entspricht zum Religiösen Fanatiker wird und einen Hass auf die dortige Religion entwickelt, was wiederum negative Auswirkungen dort hat. Lohnt sich aber wenn man die dortige Bevölkerung schneller zur anderen Religion bekehren möchte.