PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manpowerbug

Pionier
12.11.05, 10:57
wurde der eigentlich behoben??

Gettysburg
12.11.05, 11:03
Aus der (für jedermann selbst lesbaren) ReadMe-Datei:

Bugfixes:
- Tracked down and fixed a bug which gave fleets perfect positioning after 1 hour.
- Fixed a crashbug with aircombat.
- Divisiontype-triggers now work properly.
- Fixed a bug with actual manpower used for reinforcement being bigger than it should be.
- Fixed the problem where a convoy from puppet's would never ship the resources.
- Fixed several event commands which caused crashes if they referred to countries not existing anymore.
- Fixed a crashbug which happened when a large navalcombat occurred with hundreds of ships got sunk.
- Divisions in strategic redeployment and under construction are now considered for the division-types trigger.
- Fixed the minister trigger so that it will not return true if the ministers startdate has not arrived OR the minister is dormant.
- Fixed the Vichy crashbug.
- Liberating a puppet now doesn't unlock all secret techs for the puppet.
- Removed crash on MAKE_PUPPET command when the new puppet was allied with the new puppeteer.
- Units Loaded onto transports now leaves combat.
- Leaders no longer lost upon annexation.
- Friendly troops aboard alliance transports no longer become citizens of the nation's ships upon reload.
- Tracked down and fixed reason for mismatch on serial production of province developments in MP.
- Fixed pathfinding for aircrafts and other units, used an inadmissible heuristic for a* before.
- Fixed puppets leaving masters alliance.

Mantikor
12.11.05, 11:45
Lesbar ist es. Aber als Nichtengländer muß man es trotzdem nicht unbedingt verstehen was da geschrieben steht. Wegen mir hätten sie die Read Me Datei auch auf Schwedisch schreiben können. Damit hätte ich ähnlich viel anfangen können.

Preussenhusar
12.11.05, 13:52
Der Manpowerbug (Attrition) wird in der MISC auf 0.05 gesetzt.
Einst war es 0.8 und wurde auf 0.36 in der Community verändert

PH

Mantikor
12.11.05, 15:22
Ich hab es immer auf 0 gesetzt da ich das zustande kommen der Verluste als sehr unrealistisch empfand und meinem PC das unnötige ausrechnen der Verluste damit erspart.

Boron
12.11.05, 15:43
Der Manpowerbug (Attrition) wird in der MISC auf 0.05 gesetzt.
Einst war es 0.8 und wurde auf 0.36 in der Community verändert

PH
Werter PH ihr verwechselt da glaube ich etwas (oder mein Hoi hat sich nicht richtig gepatcht :???: ).

Was von der Community geändert wurde war der

# Reinforcement Manpower Cost Factor
0.8

Dieser wurde auf 0.36 umgeändert, jetzt ist er wieder auf 0.8 wie eh und je da laut Patch-Readme eben diese fehlerhafte Berechnung behoben wurde.
Der Attritionfaktor

# Attrition Severity Modifier
0.05
war dagegen wohl immer schon WAD, wurde nur als nicht WAD empfunden durch den Reinforcement-Bug.
Zur Sicherheit ist er jedoch von den meisten vorsichtshalber ebenfalls auf 0 gestellt worden in 1.2.

Koenigsmoerder
12.11.05, 21:38
Hm...kann das mal jemand der werten Modgötter ins Laiendeutsche übersetzen? Isser beseitigt oder nicht? ;)