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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrad modden. Was bedeuten die ganzen Werte? Inflation?



Boron
11.11.05, 01:34
Hier mal exemplarisch Prinz:



<HandicapInfo>
<Type>HANDICAP_PRINCE</Type>
<Description>TXT_KEY_HANDICAP_PRINCE</Description>
<Help>TXT_KEY_HANDICAP_PRINCE_HELP</Help>
<iFreeWinsVsBarbs>1</iFreeWinsVsBarbs>
<iAnimalAttackProb>90</iAnimalAttackProb>
<iStartingLocPercent>50</iStartingLocPercent>
<iGold>0</iGold>
<iFreeUnits>6</iFreeUnits>
<iUnitCostPercent>60</iUnitCostPercent>
<iResearchPercent>110</iResearchPercent>
<iDistanceMaintenancePercent>85</iDistanceMaintenancePercent>
<iNumCitiesMaintenancePercent>80</iNumCitiesMaintenancePercent>
<iMaxNumCitiesMaintenance>6</iMaxNumCitiesMaintenance>
<iCivicUpkeepPercent>90</iCivicUpkeepPercent>
<iInflationPercent>95</iInflationPercent>
<iHealthBonus>2</iHealthBonus>
<iHappyBonus>4</iHappyBonus>
<iAttitudeChange>-1</iAttitudeChange>
<iNoTechTradeModifier>60</iNoTechTradeModifier>
<iTechTradeKnownModifier>0</iTechTradeKnownModifier>
<iUnownedTilesPerGameAnimal>40</iUnownedTilesPerGameAnimal>
<iUnownedTilesPerBarbarianUnit>50</iUnownedTilesPerBarbarianUnit>
<iUnownedWaterTilesPerBarbarianUnit>1800</iUnownedWaterTilesPerBarbarianUnit>
<iUnownedTilesPerBarbarianCity>120</iUnownedTilesPerBarbarianCity>
<iBarbarianCreationTurnsElapsed>30</iBarbarianCreationTurnsElapsed>
<iBarbarianCityCreationTurnsElapsed>35</iBarbarianCityCreationTurnsElapsed>
<iBarbarianCityCreationProb>6</iBarbarianCityCreationProb>
<iAnimalBonus>-30</iAnimalBonus>
<iBarbarianBonus>-5</iBarbarianBonus>
<iAIAnimalBonus>-70</iAIAnimalBonus>
<iAIBarbarianBonus>-40</iAIBarbarianBonus>
<iStartingDefenseUnits>0</iStartingDefenseUnits>
<iStartingWorkerUnits>0</iStartingWorkerUnits>
<iStartingExploreUnits>0</iStartingExploreUnits>
<iAIStartingUnitMultiplier>0</iAIStartingUnitMultiplier>
<iAIStartingDefenseUnits>0</iAIStartingDefenseUnits>
<iAIStartingWorkerUnits>0</iAIStartingWorkerUnits>
<iAIStartingExploreUnits>1</iAIStartingExploreUnits>
<iBarbarianDefenders>2</iBarbarianDefenders>
<iAIDeclareWarProb>100</iAIDeclareWarProb>
<iAIWorkRateModifier>10</iAIWorkRateModifier>
<iAIGrowthPercent>95</iAIGrowthPercent>
<iAITrainPercent>95</iAITrainPercent>
<iAIWorldTrainPercent>100</iAIWorldTrainPercent>
<iAIConstructPercent>95</iAIConstructPercent>
<iAIWorldConstructPercent>100</iAIWorldConstructPercent>
<iAICreatePercent>95</iAICreatePercent>
<iAIWorldCreatePercent>100</iAIWorldCreatePercent>
<iAICivicUpkeepPercent>95</iAICivicUpkeepPercent>
<iAIUnitCostPercent>95</iAIUnitCostPercent>
<iAIUnitSupplyPercent>30</iAIUnitSupplyPercent>
<iAIUnitUpgradePercent>25</iAIUnitUpgradePercent>
<iAIInflationPercent>60</iAIInflationPercent>
<iAIWarWearinessPercent>60</iAIWarWearinessPercent>
<iAIPerEraModifier>-1</iAIPerEraModifier>
<Goodies>
<GoodyType>GOODY_HIGH_GOLD</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_HIGH_GOLD</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_LOW_GOLD</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_LOW_GOLD</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_LOW_GOLD</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_LOW_GOLD</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_MAP</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_MAP</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_WARRIOR</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_WARRIOR</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_SCOUT</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_EXPERIENCE</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_EXPERIENCE</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_HEALING</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_TECH</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_TECH</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_BARBARIANS_WEAK</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_BARBARIANS_WEAK</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_BARBARIANS_WEAK</GoodyType>
<GoodyType>GOODY_BARBARIANS_STRONG</GoodyType>
</Goodies>
<FreeTechs/>
<AIFreeTechs/>
</HandicapInfo>


Was bedeuten die Rot markierten Werte genau?

Bei der AI ist dann weiter unterteilt, was bedeuten dort die diversen Unterteilungen genau(blau markiert)?

Finally weiss jemand wie es mit der Inflation genau aussieht? Wie setzt sich diese zusammen? Ich hatte mal 2020 ca. 60%, wie hoch kann die Inflation denn maximal gehen? Wenn ich Inflation auf 0 stellen würde, wäre sie dann ganz verschwunden?
Ist es möglich wenn man Zeitspiel aus hat dass z.b. 3000 die Inflation in extreme unspielbare Werte wie 1000% oder mehr steigen kann?
Falls sowas auftritt kann man das dann im Savegame zur Not berichtigen?

horgel
11.11.05, 08:49
Ich denke das wird euc keiner genau sagen können. Selbst bei Apolyton/Civfnatcs gibts meines Wissen nach noch keine Auflistung.

Das beste ist daher: ausprobieren ;)

Aber das meiste scheint schon klar:

iFreeUnits: Anzahl der Units ohne Unterstützung (ingame einzusehne bei den Kostren)
iUnitCostPercent: Bonus/malus auf die EInheitenkosten
iDistanceMaintenancePercent u.ä.: werden die Unterschgiede in den Unterhaltskosten der Städte in Anhängigkeit von der Entfernung zur Haupstadt und der Anzahl festlegen
usw...

Einfach mal Verändern und Ingame kontrollieren. Am besten dabei Civ im Fenster spielen damit man schnell die Datei mit den Spielinfos abgeichen kann.
(INI-Datei: "Fullscreen=ask" eintragen)

Vielleicht könnt Ihr ja dann Eure Erkentnisse hier in einem Thread sammeln und an die werten Regenten weitergeben.