PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landverbindung?



BigChef
09.11.05, 15:26
Wäre es möglich ein Landverbindung zwischen Japan und Korea einzubauen? Also eine die man mit Schiffen blockieren kann, über die allerdings halt die Rohstoffe und die Manpower rüberkommt. Mich ärgert es jedesmal, dass wenn Japan im Krieg ist, keine Manpower mehr aus China kommt. So könnte man das Problem beheben. Kann mir das einer machen, oder erklären, was ich zu tun habe?

Danke.

DBM
09.11.05, 15:30
das war in einer aelteren version mal enthalten.

ist aber unrealistisch, denn die japsen hatten in china ja eben die probleme mit der enormen weite des landes ;)

[B@W] Abominus
09.11.05, 15:38
Ich hätte lieber eine Verbindung der Inselgruppe im Norden mit den Hauptinseln. Eventuell wird es modbar sein in Zukunft ...

BigChef
09.11.05, 15:46
Schön und gut ob es realistisch ist oder nicht, aber ich möchte es halt nun mal haben. Geht es nun oder geht es nicht und wie geht es?

von Stollberg
09.11.05, 16:07
Das wird vermutlich nicht gehen, da die Karte Hardcoded ist.

[B@W] Abominus
09.11.05, 16:10
In EU2 kann man mittlerweile auch Straits einbauen, eventuell geht das bald auch mit HoI II.

G'Kar
09.11.05, 16:35
Kann man auch in HoI 2 jetzt schon ändern! :^^:
Einfach in /map/adj-defs.csv Start- und Zielprovinz sowie die Nummer des Seegebietes eintragen, fertitsch! (Such' in der Datei mal nach "Straits" für Anschauungsmaterial).

[B@W] Abominus
09.11.05, 16:37
Ausgezeichnet! Dann könnte man was für AEIOU demnächst machen :D.

Aber Japan und Korea verbinden? Ne... das ist dann doch nix passendes. Da kann der Japaner nicht halten, wenn der Russe über Korea kommt. Oben ist das nicht so wichtig, da kann man nicht so schnell voran kommen.

von Stollberg
09.11.05, 16:49
Oh, guter Tip.
Danke :prost:

BigChef
09.11.05, 16:53
Kann man auch in HoI 2 jetzt schon ändern! :^^:
Einfach in /map/adj-defs.csv Start- und Zielprovinz sowie die Nummer des Seegebietes eintragen, fertitsch! (Such' in der Datei mal nach "Straits" für Anschauungsmaterial).

Könntet ihr mal bitte schreiben, was und wo ich das genau da eintragen muss?

BigChef
09.11.05, 16:59
Habs gescheckt.

Einfach das in die Datei eintragen:

1196;1188;Sea;2192;

Dann hat man eine Verbindung von Hiroshima nach Busan. Kann allerdings von Flotten blockiert werden. Aber Manpower kommt auch endlich in Friedenszeiten an.:)

[B@W] Abominus
09.11.05, 18:00
Du meinst in Kriegszeiten...

BigChef
09.11.05, 20:27
Äh, ja natürlich.:) In der Euphorie... :D

sheep-dodger
11.11.05, 22:58
Kann man mit dieser Funktion auch über mehrere Meeresfelder vebinden, oder geht das nur über eins?

G'Kar
12.11.05, 01:03
Kann man mit dieser Funktion auch über mehrere Meeresfelder vebinden, oder geht das nur über eins?Nur über eine, soweit ich weiß (sieht nicht so aus, als ob in der Datei auch zwei oder mehr Meeresfelder möglich wären - Trennzeichen?!).