PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche techgroups gibt es in EU2



Hohenlohe
08.11.05, 07:32
werte regenten, ich würde gerne erfahren, welche techgroups es gibt und in welcher davon nubien im sp steht, da ich versucht habe dieses land im sp zu spielen. Äthiopien habe ich mit viel mühe erobert und dann mich an ein paar kolonien versucht.der techfortschritt ist äusserst mühselig , obwohl ich orthodoxe religion habe.ich würde desweiteren gerne wissen welche cores zu nubien gehören und wo die entsprechende landes-event datei sich befindet,da ich keine gefunden habe.ausserdem, wie erhalte ich evtl per event fremde staatskulturen wie arabisch und äthiopisch.

hoffe auf baldige antwort. falls ich in der exotic-techgroup bin werde ich wohl
als böser cheater tätig werden. :D

suo
08.11.05, 07:35
4.5 - TGM: Tech Group Multiplier (Forschungsgruppenmultiplikator)

Latin x1 Orthodox x1.1 Muslim x1.2 China x1.4 Exotic x1.9

findet sich auch hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8609)

Nubien dürfte Muslim oder Exot sein, sicher bin ich mir da nicht.

Empress
21.11.05, 14:08
Hi!

Ok, gut das ich das jetzt mit den Techgrops weiß. Hab mich schon gewundert.
Die anderen länder werden dan aber mit der Zeit von der Technologie her schwächer und können nicht so gut mithalten.

Zum beispiel hat Persien oder die Osmanen werden einfach schwach gegenüber Österreich oder England. Was sollte ich den da machen damit die da besser mithalten können? ;)

Kann ich eigendlich die Religion als Moslem von Sunnitisch nach Shiitsch ändern oder umkehrt, ich glaube nicht!

Iulianus
21.11.05, 14:18
Neben der Tech Group ist bei schwachen Nationen, meiner Erfahrung nach, auch von Bedeutung wieviel von der Weltkarte bekannt ist.
Bei meinem Spiel mit Äthiopien war anfangs nur das orthodoxe "Mutterland" Byzanz bekannt. Nachdem ich diese zu einem Austausch der Weltkarte überreden konnte, sind die Forschungskosten drastisch gesunken. Exoten wie die Indianer kennen meist nur ihr eigenes Land und erreichen so nie mehr als Militärlevel 2, obwohl der Tech Group Multiplier nur 1.9 beträgt.

mfg Iulianus

Empress
21.11.05, 14:22
Neben der Tech Group ist bei schwachen Nationen, meiner Erfahrung nach, auch von Bedeutung wieviel von der Weltkarte bekannt ist.
Bei meinem Spiel mit Äthiopien war anfangs nur das orthodoxe "Mutterland" Byzanz bekannt. Nachdem ich diese zu einem Austausch der Weltkarte überreden konnte, sind die Forschungskosten drastisch gesunken. Exoten wie die Indianer kennen meist nur ihr eigenes Land und erreichen so nie mehr als Militärlevel 2, obwohl der Tech Group Multiplier nur 1.9 beträgt.

mfg Iulianus

Oh Danke!

Also du meinst das ist so, das wenn ich mehr von der Weltkarte kennenlerne auch die Kosten für neue Techs sinken? Muss ich dazu gute Beziehungen zu dem Land haben und die Hauptstadt sehen können, oder reicht es ein Teil davon zu sehen?

Iulianus
21.11.05, 14:33
Genau! Das gilt allerdings nur für kleine Völker (probiert hab ichs nur mit Äthiopien!) die häufig nur ihr eigenes Land kennen. Bei einer europäischen Nation bringt das nichts. Es genügt wenn du eine Provinz kennst um diplomatischen Kontakt aufzunehmen. Damit der Austausch klappt mußt du sehr gute Beziehungen haben und brauchst viel Glück. Äthiopien ist hier relativ einfach da Byzanz von Anfang an bekannt ist und gute Beziehungen bestehen.

mfg Iulianus

Jorrig
21.11.05, 14:53
Das ist der "White-Man-Modifier", der steht auch in der Quelle, die Suo genannt hat. Wenn man weniger als 10 Länder gibt, gibts nen Malus, wenn ich mich recht erinnere. Kartentausch und/oder Durchmarschrecht sollten das Problem beheben können.

Arminus
21.11.05, 17:06
Darüber stand, glaub ich, etwas in den FAQs, die Djambo übersetzt hatte. Wichtig war aber nicht nur die Kentnis anderer Nationen, sondern auch das diplomatische Interagieren mit diesen...

Empress
21.11.05, 19:27
Darüber stand, glaub ich, etwas in den FAQs, die Djambo übersetzt hatte. Wichtig war aber nicht nur die Kentnis anderer Nationen, sondern auch das diplomatische Interagieren mit diesen...

Mmm... Das heißt also das wenn Persien gute Beziehungen zu Holland oder den Osmanischen Reich hat, läuft die Forschung schneller? :???:

Jorrig
21.11.05, 19:29
nein, da muss die nachricht kommen "wir haben diplomatische beziehungen mit ihnen aufgenommen". das kommt normalerweise, wenn man mit einem entdecker eine provinz des staates entdeckt. mit wem man alles diplomatische beziehungen hat, sieht man in der diplomatie-einstellung. alle länder, mit denen man beziehungen hat, haben eine zahl von -200 bis +200.

Empress
21.11.05, 20:15
nein, da muss die nachricht kommen "wir haben diplomatische beziehungen mit ihnen aufgenommen". das kommt normalerweise, wenn man mit einem entdecker eine provinz des staates entdeckt. mit wem man alles diplomatische beziehungen hat, sieht man in der diplomatie-einstellung. alle länder, mit denen man beziehungen hat, haben eine zahl von -200 bis +200.

Ja ich weiß. Sobald man die Hauptstadt des anderen Landes sehen kann. Meine frage ist da mehr so ob eben die Höhe des Beziehungslevels darauf einfluss hat oder nicht? :???:

Jorrig
21.11.05, 20:33
nein, hat sie nicht.

Arminus
21.11.05, 22:32
Hinweis:
1. Der Whiteman-Wert beginnt für die relevanten Nationen mit 0, sodaß sie einen Modifikator von +10 haben.
2. Der Whiteman-Wert erhöht sich um 1 für jede Interaktion mit Nicht-Amerikanischen Ländern, entweder durch Kriegserklärung (egal wie herum), das Entsenden von Kaufleuten in Nicht-Amerikanische Handelszentren usw.. Wenn der Whiteman-Wert 5 erreicht, dann wird der Effekt des Modifikators eliminiert.
3. Den eigenen Whiteman-Wert kann man nur im Save nachsehen.(10 Zeichen)