PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie andere Nation freundlich machen ?



TMl
06.11.05, 14:51
Also ich habe nun ein Spiel mit der Worldmap von civilized mit den Römern gespielt und es war das 2te und das erste mit Adlig.
Ich kann die Probleme vom werten Mantikor nicht ganz nachvollziehen, da mann auf dieer Map von "Freunden" nur so umringt ist und ich gerade mal 2 weitere Städte gründen konnte bis der Krieg losgehen mußte :) ...

Na ja die Römer haben ja zum Glück die Prätorianer ;) ...

Aber nun endlich mal zum eigentlichen Thema, ich habe ein arges Problem damit, die anderen auf wenigstens Neutral zu halten.
Ich meine Hallo, bin ich ein Selbstbedienungsladen, der alles verschenkt was er sich hart erkämpft hat ?
Die Fordern alle einen Scheiß zusammen :eek:
Da macht mann dem einen mal Zugeständnisse und gibt seiner Forderung nach, heult mir der andere die Ohren voll, daß ich mit diesem geschäfte mache.
Ich meine das geht ja noch, aber die dauernden Anfragen ob ich Krieg mit ihren Feinden anfange, die nicht mal annähernd in meiner Nähe sind und ich sogar teilweise nicht mal hinkomme, ist schon grauenvoll ...

Wie macht Ihr das ???

Jorrig
06.11.05, 15:11
Am besten ist es, rauszufinden, wer was übelnimmt. Manche nehmen es sehr übel, wenn man mit den Feinden handelt, manche sind da toleranter. Dafür wiederum sind sie religiöser und sind extrem genervt, wenn du die falsche Religion anbetest. Ideal wäre es vielleicht, dem einen dies zu geben, dem anderen das. Manchmal kommt aber beides zusammen, dann gibts eigentlich nur die Lösung: Krieg. ;)
Meist sind die Leute mir recht freundlich gesinnt, wenn ich denen ab und an mal eine Tech schenke. Da bin ich eh meist überlegen, außerdem tauschen die untereinander sowieso. Oft kann man so mit einer Tech ne Menge gute diplomatischer Geschäfte machen (einfach allen schenken oder tauschen).

Ruprecht I.
06.11.05, 15:22
Offene Grenzen, Religion (möglichst frühzeitig missionieren, wenn die Nachbarn noch gar keinen Glauben haben, reicht eine Stadt schon aus), gegenseitige Lieferverträge.
Und warum scheut Ihr vor Kriegen zurück, in denen Ihr den Gegner nicht erreichen könnt? Er Euch doch (meistens) auch nicht :^^:

TMl
06.11.05, 16:21
Na ja habe ich alles schon gesehen, danke, aber bei jetzt noch 14 Civs ist das fast unmöglich und wohl eher eine epische Frage, die den Rahmen des Spiels sprengen würde :D ...

Vernichter
06.11.05, 17:21
Also ich habe nun ein Spiel mit der Worldmap von civilized mit den Römern gespielt und es war das 2te und das erste mit Adlig.
Ich kann die Probleme vom werten Mantikor nicht ganz nachvollziehen, da mann auf dieer Map von "Freunden" nur so umringt ist und ich gerade mal 2 weitere Städte gründen konnte bis der Krieg losgehen mußte :) ...

Na ja die Römer haben ja zum Glück die Prätorianer ;) ...

Aber nun endlich mal zum eigentlichen Thema, ich habe ein arges Problem damit, die anderen auf wenigstens Neutral zu halten.
Ich meine Hallo, bin ich ein Selbstbedienungsladen, der alles verschenkt was er sich hart erkämpft hat ?
Die Fordern alle einen Scheiß zusammen :eek:
Da macht mann dem einen mal Zugeständnisse und gibt seiner Forderung nach, heult mir der andere die Ohren voll, daß ich mit diesem geschäfte mache.
Ich meine das geht ja noch, aber die dauernden Anfragen ob ich Krieg mit ihren Feinden anfange, die nicht mal annähernd in meiner Nähe sind und ich sogar teilweise nicht mal hinkomme, ist schon grauenvoll ...

Wie macht Ihr das ???
Ist ja ganz lustig ist fast menschlcih das Ganze :D