PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs und Fehler



TheEvilForce
30.10.05, 16:44
Ich habe soeben den ersten Fehler gefunden...
Bei Theokratie sollte ja keine Nicht-Staatsreligion in meinem Reich verbreitet werden, richtig? Nun denn ich also als christlicher Deutscher, der schon fast alle bekehrt hat, wundere mich, dass in Bielefeld (Grösse 1) der Hinduismus sich ausgebreitet hat...
Nun ärgere ich mich natürlich darüber, weil
a) das ja gar nicht sein dürfte
b) ich eine Stufe 1-Stadt (noch) nicht missionieren kann

suo
30.10.05, 17:36
Ich habe soeben den ersten Fehler gefunden...
Bei Theokratie sollte ja keine Nicht-Staatsreligion in meinem Reich verbreitet werden, richtig? Nun denn ich also als christlicher Deutscher, der schon fast alle bekehrt hat, wundere mich, dass in Bielefeld (Grösse 1) der Hinduismus sich ausgebreitet hat...
Nun ärgere ich mich natürlich darüber, weil
a) das ja gar nicht sein dürfte
b) ich eine Stufe 1-Stadt (noch) nicht missionieren kannDa es Bielefeld nicht gibt, ist wohl deutlich, dass es sich hier nicht um einen Bug handelt. Das Programm ist so schlau zu erkennen, dass Eure Stadt gar nicht existiert, also kann da auch eine Religion vorkommen, die es in Eurem Staat gar nicht geben dürfte, denn es wohnt ja eh keiner in Bielefeld. Wusste gar nicht, dass man eine KI SO intelligent programmieren kann. :ditsch:

Beduries
30.10.05, 19:39
Bei mir stürzte das Spiel ab, Microsoft Runtime Error ... wollte das Spiel nochmals starten, ging nicht.:mad:
Startete den Computer neu, startete das Spiel, läuft, aber nach dem 2 Video (über Civ4 selbst) stürtzt das Programm ab, CTD. :???:Auch nach dem 3. mal Neustart des Spieles sowie des Computers -> nichts. :rot:

Ich war echt entäuscht. Ich suchte im Forum nach Hilfe (Civforum) doch vergeblich. :(
Also deinstallierte und installierte das Spiel noch einmal.
Es läuft wieder, aber der Fehler war trotzdem seltsam!:)

Außerdem ist das Spiel bei mir sau langsam. Ich habe 2,1 GHz, und eine wirklich nicht schlechte Radeon 9800 Pro. Trotzdem lädt sich das Spiel beim einschalten des Gitters/Rasters ("Grid") fast tot. Es geht geschlagene 2 Minuten bevor ich mein Netz "gesponnen" wurde.

Hat von Ihnen, werte Herren, auch jemand Leistungsprobleme?!

Pommes
30.10.05, 20:28
Also bei mir dauert das Laden eines Spiels ganz schön lange. Ich habe wohl einfach zu wenig RAM (512 Mb). Naja, ich wollte mir sowieso mehr RAM zulegen (auch für HOI 2 V1.3 ;) )

bap66
31.10.05, 06:55
Bei mir hat es geholfen die Größe der Auslagerungsdatei auf eine feste Größe von 2GB zu verändern und sie damit nicht mehr von XP verwalten zu lassen. Davor hatte ich diverse sich ankündigende (grafikfehler, lange zwischenladezeiten) Abstürze vor allen in der 'Moderne'. Nun läuft es auf einem P4 2,53 9800 Pro und ein Gig Ram stabil, wenn auch ein wenig zäh (aber tolerierbar) auf 1280*1024.

hohe_Berge
31.10.05, 17:31
@ Beduris

habe nee 9600er, dass gleiche in Grün. Soll an der ATI Karte liegen.

Gruß
ein Balltreter

Boron
31.10.05, 17:38
Im Handbuch heissts im Optionenmenü soll man über die Optionen scrollen um eine Beschreibung angezeigt zu kriegen.
Scrolle ich jedoch darüber tut sich nichts, wie soll ich so herausfinden was die Spieloptionen bewirken da ja im Handbuch nichts steht ?

horgel
31.10.05, 17:46
Also bei mir dauert das Laden eines Spiels ganz schön lange. Ich habe wohl einfach zu wenig RAM (512 Mb). Naja, ich wollte mir sowieso mehr RAM zulegen (auch für HOI 2 V1.3 ;) )

Habe auch 512 MB und keine Probleme ein normales Game auf normaler Kartengröße zu laden (dauert nie mehr als ca. 3 sek).

Lediglich beim testweisen Start eines Szenarios hat's mal richtig lange gedauert

.

Pommes
31.10.05, 18:13
Habe auch 512 MB und keine Probleme ein normales Game auf normaler Kartengröße zu laden (dauert nie mehr als ca. 3 sek).

Lediglich beim testweisen Start eines Szenarios hat's mal richtig lange gedauert

.

Ich spiele auf einer Karte der Größe riesig. Da brauch er bei mir beim Laden des Spielstands schon ordentlich. Und auch beim rausgehen auch dem Spiel lädt er ganz schön lange. Dafür läuft das Spiel selber durchaus zufriedenstellend und ist bisher auch noch nicht abgestürzt :)

Jorrig
31.10.05, 18:35
in meinem archipel-spiel gibt es öfters grafikfehler, die mich die landkarte schon sehen lassen, obwohl ich sie noch nicht entdeckt habe. so habe ich neue inseln gefunden, die waren nachher wirklich dort, wo ich sie durch den fehler gesehen habe.

TMl
01.11.05, 14:11
Ich habe ein Problem mit dem Sound bei Wunderfilmen, nach einer Weile spielen baue ich Wunder und der Sound stottert nur so rum, das Video läuft aber einwandfrei ...

Könnte das an meiner Audigy2 liegen ?

Beduries
01.11.05, 17:05
Ich habe ein Problem mit dem Sound bei Wunderfilmen, nach einer Weile spielen baue ich Wunder und der Sound stottert nur so rum, das Video läuft aber einwandfrei ...

Könnte das an meiner Audigy2 liegen ?

Nein, ich habe ein NForce irgendwas OnboardSound Dings:D, und da ist das gleiche zu hören.

preusse
01.11.05, 22:51
Ich habe ein Problem mit dem Sound bei Wunderfilmen, nach einer Weile spielen baue ich Wunder und der Sound stottert nur so rum, das Video läuft aber einwandfrei ...

Könnte das an meiner Audigy2 liegen ?

Dieses Problem haben fast alle! :(

Pommes
02.11.05, 05:47
Dieses Problem haben fast alle! :(

Ich nicht :)
Vielleicht hängt das vom DVD-Laufwerk ab? CIV4 lädt doch (angeblich) die Videos von der DVD. Keine Ahnung, ob das stimmt.

N.e.m.o
02.11.05, 08:39
Also das Soundproblem habe ich trotz des Onbord-Sound nicht. Aber erstmal soweit kommen. Bei der Installation direkt von DVD gab es so massive Probleme, das das SPiel danach nicht gestartet ist. Als ich dann die DVD komplett auf Platte gelegt und von da installiert habe, konnten nur einige mp3's nicht installiert werden. Ich habe jetzt 2 Kampagnen durch, die fehlenden Sounddateien aber bisher noch nicht bemerkt, auch das Problem mit den Wunderfilmen hatte ich bisher nicht.

TheEvilForce
02.11.05, 19:57
Ich habe ein Problem mit dem Sound bei Wunderfilmen, nach einer Weile spielen baue ich Wunder und der Sound stottert nur so rum, das Video läuft aber einwandfrei ...

Könnte das an meiner Audigy2 liegen ?

Das mit der Audigy2 lässt sich wohl ausschliessen, die habe ich nämlich und keine Tonprobleme... Ich würde wirklich auch das DVD-Laufwerk tippen...

General Lee
02.11.05, 22:27
Also ich hab einen Pentium 4 mit 3Ghz und 1GB-Ram und mit einer Radeon 5900 Grafikkarte. Ich hab ein Spiel begonnen auf Kartengrösse klein gegen 4 weitere Nationen! Bevor ich jedoch angefangen hab hab ich die Auslagerungsdatei des Virtuellen Arbeitsspeichers auf Anfangsgrösse 2000MB max. Grösse 4050 gesetzt.Die Grafik im Spiel hab ich auf Niedrig gesetzt aber alle Animationen eingeschalten gelassen. Es gab keine ruckelei und bewirkte mal das es flüssig läuft das Spiel, leider ging das nur so bis die ersten Wunder und somit auch die Filme liefen bzw. auch bei mir Diplomatische angebote kammen. Nach ein paar Wunderfilmen und diplomatischen Angeboten mehr war es nur mehr eine Diashow also hab ich gespeichert bin zurück ins Civ Hauptmenü neu laden alles lief wieder ast rein. Bei die Wunder stockte auch der Sound bei mir da ich auch Sound on Bord beseitzte obwohl ich es auch in der BIOS deaktiviert hab! Das nervigste was ich jedoch noch zusätzlich hatte war das irgendwann wenn es sehr stark ruckelte der Mauszeiger nicht mehr weiterging bei mir auch unter Windows nicht da musste ich promt aufhören und neu starten (mit Tastatur Civ spielen ist echt bissi ein geduldsspiel :D ) Ja und das beste war ich hab bei Spielbeginn wie ich die Römer spielte und meinen richtigen Namen statt Cäsar genommen wie einmal nicht meine Maus funktionierte wieder hab ich mit Tastatur gespeichtert meinen und nach dem neustart wieder den richtigen Spielstand geladen und plötzlich stand nur mein Profilname dort ohne Nachname... :???: leider konnte ich das nicht mehr ändern... Irgendwie denk ich haben mich die Römer abgesetzt weil sie mit meiner Regentschaft nicht zufrieden waren :D
Ich hab aufgehört zu spielen in der Moderne weil sich meine Maus so ca. im Schnitt alle 2 Runden verabschiedet hat dann und es mir doch zu nervig war immer den PC neu zu starten.
Aber so gesehen finde ich das Spiel toll und ich hoff das es mit ein paar Patch behoben sind die gröbsten Fehler... Immerhin hab ich mir damals Vici auch gekauft wie es rauskam hab es angesehen... es in eine Ecke schön verpackt verschwinden lassen weil bei mir immer war ==> Absturz und zurück zum Desktop... aber dafür macht es jetzt um so mehr spass Vici zu Spielen da es läuft jetzt bei mir den ganzen Tag ohne abzuschmieren und die gröbsten Fehler behoben sind... Naja ein Wehrmutstropfen auf dem heissen Stein ;)