PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse Schlachten

Alexspeed
28.10.05, 16:47
Ihr habt das sicher schon gesehen, in Rome 1.2 war es so das gelegentlich Schlachten auf der Weltkarte mit 2 gekreuzten Schwertern markiert wurden.
Da stand dann Sieger & Verlierer und das Datum.

Seit ich auf 1.3 gepatcht habe wurde bei mir keine Schlacht mehr eingetragen...
Ich hatte aber 2 kampangen gespielt bisher und da waren genug "Grosse" Schlachten und auch genug Schlachten an denen Anführer beteiligt waren...

Hatte ich einfach nur pech oder kann das jemand bestätigen ?

und was mich noch mehr interessiert,

wovon hängt es ab ob eine Schlacht auf der Karte eingetragen wird ?

Fritz d. Eisbär
28.10.05, 16:57
Ich spiele seit ewigen Zeiten die Hunnenkampagne in BI. Eine Schlacht wurde bisher eingetragen:

Es war eine riesen Schlacht in denen beide Kontrahenten fast mit komplett gefüllten Stacks antraten. Ich gewann mit erheblichen Verlusten (fast ein Pyrrus-Sieg, die Römer waren komplett vernichtet. Es sah aus wie in einer Metzgerei). Denke dies sind die entscheidenden Kriterien.

Stauffenberg
28.10.05, 17:04
In der Kampagnenkarte wurden/werden nur "heroische Siege" eingetragen, also Siege in den "schwersten" Schlachten, gegen überwältigende feindliche Überlegenheit (da spielen sowohl Qualität als auch Quantität eine Rolle, IIRC) und/oder überragende feindliche Anführer. Diese scheinen in 1.3 aber wirklich weit seltener geworden zu sein, hängt vielleicht damit zusammen, dass auch die Erfahrungsgewinne für Generäle bei Schlachten getweakt wurden, so dass erfahrene Generäle noch weit langsamer neue Erfahrungs-Sterne sammeln als früher.

Ich hatte selber (Imperiale Kampagne des Hauptspiels als Bruti) unter 1.3 noch keinen einzigen Heroischen Sieg, aber die Julier-KI hat einige Male welche gegen die Gallier eingefahren, die auch wie früher auf der Karte vermerkt wurden... :)