PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nenne ich Patch-Service!



Colonel Chris
28.10.05, 09:48
Schaut mal hier:

http://www.egosoft.com/news/current_de.php

Die englische Version erscheint gerade erst und es gibt schon gleich den 1.2 Patch und wenn die Deutsche Version raus ist, kommt schon der 1.3 !! :eek:

Da könnte sich Paradox ein klein wenig von abschneiden.

preusse
28.10.05, 10:01
Also ist die Verkaufsversion nocht nicht reif für den "normalen" Verkauf gewesen! :rolleyes:

TRACID
28.10.05, 10:02
die haben auch ein klein wenig mehr ressourcen als paradox, nehme ich mal an;)

edit: was hat dieser thread eigentlich im HoI2 forum zu suchen? :???:

von Stollberg
28.10.05, 10:12
Der werte Colonel wollte damit dezent auf den heiß ersehnten 1.3 Pätsch von HoI 2 aufmerksam machen ;)

Colonel Chris
28.10.05, 11:17
Also ist die Verkaufsversion nocht nicht reif für den "normalen" Verkauf gewesen! :rolleyes:

Wer kann das schon von HOI2 behaupten? :D

@Tracid

Sicherlich haben die mehr Ressourcen, doch als HOI2-Käufer hat man inzwischen das Gefühl, ein Stiefkind zu sein. Oder denken die sich: lasst die man, da gibt es genügend Leute, die sich das zurechtmodden.

Uns bleibt ja auch kaum was anderes übrig. Ein anderes Paradebeispiel sind die Sprites aus HOI2. Da hätte man ja wohl wenigstens die aus HOI1 übernehmen können. Das wäre bedeutend besser.

Leprechaun
28.10.05, 11:20
Das mit den Sprites hat mich am Anfang auch gestört... aber jetzt isses mir egal.. Ich bin eh froh, daß es überhaupt auf meiner Kiste läuft ( PIII500 :( )

Alith Anar
28.10.05, 11:27
Naja aber HoI2 lief wenigstens.
Bei X3 scheint es ja ziehmliche Probleme zu geben (Joystick, Performance, ...)
Naja aber erst mal warten ob Cockpits nachgereicht werden :)

Alith


Ahso:
Für mich wäre ein Patch service etwas, wenn das Spiel erst gar keinen bräuchte.

Colonel Chris
28.10.05, 11:30
@Alith

Was? Steht's wirklich so schlimm um X3?? :eek:

G'Kar
28.10.05, 11:31
edit: was hat dieser thread eigentlich im HoI2 forum zu suchen? :???:Wir lassen doch hier regelmäßig unsere Ungeduld und den latenten Paradox-Frust 'raus, im Paradox-Forum wird man ja immer gleich beleidigt oder von einem scharfen Mod geschlossen. :D ;)

(eigentliche Antwort: natürlich nichts!)

Alith Anar
28.10.05, 11:40
Also Saitek Sticks laufen wohl erst mit dem Patch. Probleme gibt es auch mit dem Logitech Wingman und dem MS Sidewinder. Die Sprachen sind zum Teil etwas stockig. Dann läuft der Starforce mal wieder Amok (liegt aber nicht an Ego). Dann funktioniert wohl zum Teil das Autoupdate und der Benchmark nicht.

Kann ich jetzt aber alles vom Forenüberflug her sagen.
Ich mag halt den Metallkasten (Zitat Bernd - Egosoft) um mich rum, damit ich mich in einer Raumsim wohl fühle. Und somit habe ich es vorerst von meiner Einkaufsliste verbannt. Dann komme ich aber endlich mal dazu HoI 2 durchzuspielen :)

Alith

[B@W] Abominus
28.10.05, 11:59
1.3 kommt bestimmt... hat im Paradoxforum noch keiner der Halbgötter was fallen lassen, wann es sein soll? So wie ich es in Erinnerung habe, soll der 1.3er wohl primär ein AI-Patch sein, was für die MP-Spieler wohl eher... uninteressant sein dürfte.

Alith Anar
28.10.05, 11:59
Naja wenn ich es in erinnerung habe, war auch von Mitte Oktober die Rede :D

Alith

[B@W] Abominus
28.10.05, 12:01
Kamen nicht Anfang/Mitte Oktober die AI-Screens raus, wo sich Lothos wieder profilieren konnte? :ditsch: Mittlerweile arbeitet er wahrscheinlich nur noch an der KI um G'Kar und Spooky zu ärgern ;)

Golwar
28.10.05, 13:31
Ich erinnere mich auch dunkel an Oktober. Aber wer weiss, vielleicht war ja auch gemeint dass sie Oktober überhaupt erst anfangen die Arbeit daran an Dritte ( Lothos ) zu übergeben :rolleyes:

Was mich aber generell bei der Thematik verwundert, ist dass sie uns so lange haben warten lassen, wenn die Hauptarbeit jetzt eh andere übernehmen. Ich meine, was sollte das "erst releasen wir diplomacy, dann haben wir Zeit für den Patch" wenn sie das schon zuvor an andere hätten delegieren können ? :wirr:
Die einzige Logik dahinter wäre dass sie neben der verbesserten AI noch etwas anderes großes in petto haben ... oder zumindest etwas das sie uns als groß verkaufen könnten :D

TRACID
28.10.05, 13:42
ich möchte zu protokoll geben das sowohl "im oktober" als auch "nach dem release von diplomacy" als releasetermin für 1.3 gerüchte waren, die in der community entstanden sind..... :D

Golwar
28.10.05, 13:59
Oh, du schon wieder Tracid *wink* :prost:
Du hast sicherlich Recht dass all das über Dritte kam. Das macht aber die Vorwürfe an Paradox nicht weniger standfest, da dieses "nach diplomacy" sich ja bewahrheitet hat zum Beispiel.

Und wie gesagt, Gerüchte hin oder her : wenn Dritte die Arbeit machen hätte man denen ja schon früher das Signal geben können, sich an das Thema heran zu wagen. Und Lothos hat sich ja erst vor wenigen Wochen von TRP hin zur AI-Problematik orientiert.

Wenn Paradox nie den Mund dazu aufbekommt bleiben nunmal nur die Eindrücke die man selbst gewinnt. Und meine wären in dem Fall: Vertrösten wir die alle Mal bis nach Diplomacy. Dann bemerken wir dass wir keine Recht Lust oder Ahnung haben wie wir die gravierendsten Probleme anpacken könnten und da bietet es sich doch auf einmal an das gratis den Moddern aufzuhalsen :D

Nicht falsch verstehen, ich bin Paradox nicht übel gesinnt noch bin ich normalerweise einer der sich groß über die Gebaren der Entwickler aufregt. Mich stört nur das Schweigen und den dilettantischen / amateurhaften Eindruck den das im ganzen Überblick hinterlässt. Kurz: Man kann sich klüger anstellen ;)

G'Kar
28.10.05, 14:00
ich möchte zu protokoll geben das sowohl "im oktober" als auch "nach dem release von diplomacy" als releasetermin für 1.3 gerüchte waren, die in der community entstanden sind..... :DAch, Tracidlein, jetzt denunzier' doch unsere "zuverlässigen Quellen" nicht! :engel: ;)

Apropos zuverlässige Quellen: Guckst Du hier! (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=4599641#post4599641)

TRACID
28.10.05, 14:02
Und Lothos hat sich ja erst vor wenigen Wochen von TRP hin zur AI-Problematik orientiert.

wo ist dieses gerücht wieder her? das ist doch wirklich eines der dümmsten und unwahrsten die ich seit langem gehört habe.... :rolleyes:
Lothos und alle anderen aktiven Betas arbeiten seit dem release von 1.2 am patch 1.3. :smoke:

G'Kar
28.10.05, 14:07
Wenn Paradox nie den Mund dazu aufbekommt bleiben nunmal nur die Eindrücke die man selbst gewinnt.Das ist meiner Meinung nach wirklich das Hauptproblem! :ja:

Golwar
28.10.05, 14:16
wo ist dieses gerücht wieder her? das ist doch wirklich eines der dümmsten und unwahrsten die ich seit langem gehört habe.... :rolleyes:
Lothos und alle anderen aktiven Betas arbeiten seit dem release von 1.2 am patch 1.3. :smoke:

Ganz einfach: von Lothos direkt :P
Schau doch einfach auf seine Portalseite zu TRP. Da hatte er irgendwann in den News vermerkt dass er den Mod auf Halde legen müsste, da er sich nun an der AI von 1.3 zu schaffen mache.

Klingt doch recht überzeugend ? ;)

TRACID
28.10.05, 14:21
also ich spreche fast täglich mit ihm und ich kann dir versichern: er arbeitet schon seeeeeeehr viel länger an der 1.3 KI als "seit ein paar wochen"...

Golwar
28.10.05, 14:24
Nun gut, da ich deine Glaubwürdigkeit hoch genug einschätze will ich es mal so hinnehmen ;)
Vermutlich hat er sich dann einfach "noch mehr" auf die AI konzentriert nachdem er zuvor parallel beides tat *schulterzuck*

Hauptsache ist doch eh dass wir bald den Patch bekommen ... am besten noch bevor mich der Civ4-Virus erwischt ! :D

DBM
28.10.05, 15:51
also ich spreche fast täglich mit ihm und ich kann dir versichern: er arbeitet schon seeeeeeehr viel länger an der 1.3 KI als "seit ein paar wochen"...
.......................und wie lange wird er das noch tun :D

LastRites
28.10.05, 17:45
Die englische Version erscheint gerade erst und es gibt schon gleich den 1.2 Patch und wenn die Deutsche Version raus ist, kommt schon der 1.3 !!

Das erinnert mich an "The Fall". Da gab es auch ne Menge und schnelle Patches und die Entwickler waren/sind regelmässig im Forum vertreten und der Service muss echt klasse sein.
Ändert aberr nichts daran das das Spiel der verbuggteste Müll war den ich je gespielt hab, und nachdem ich mir etwa 200MB Patches über ISDN heruntergeladen hatte und das Spiel immer noch nicht richtig lief entschloss ich mich dieses 45 Euro teure Spiel zum Trotz als Bierdeckel zu benutzen, und die Aufgabe erfüllt die Cd noch heute.
Moral von der Geschicht: Wenn so kurz nach erscheinen soviele Patches kommen taugt das Spiel nichts.

Colonel Chris
08.12.05, 00:19
Nachdem ich jetzt auch schon 2 Wochen lang X3 besitze und dieses Bug-Desaster erleben durfte, bleibt nur eins:

HOI2 war zu keinem Zeitpunkt so derbe verbugt. Und wenn Paradox jetzt immer schön diesen Hot-Fix-Service beibehält, dann fühlt sich die Community auch gut betreut.

Was bei X3 gerade abgeht ist einfach nur Mist. In meinen Augen ist X2 einfach besser (abgesehen von der Grafik).

ReLax
08.12.05, 06:37
Was für ein Glück das ich nach X-Gold aufgehört habe. :^^: Find schade das man ab X² jemand anders ist. :rot:

X_MasterDave_X
08.12.05, 09:43
@Colonel Chris

was ist denn so alles bei X3 verbuggt ??
Gamebreaker sachen, oder eher unrellevante Sachen.

Also ich war ein großer Fan vom Ur-X. Habe X2 nie gespielt. Von X und den schnellen Patchen damals, war ich eigentlioch ganz begeistert. Auch die Programmierer von Egosoft waren damals häufig im Forum anzutreffen. So wie annudazumals auch Johan. Heute muß man schon Beta sein, um ne Audienz bei ihm zu bekommen.

Colonel Chris
08.12.05, 11:10
@Dave

Also X2 kann ioch wirklich empfehlen, daß mal vorweg.

X3 stürzt sehr häufig ab.

Dann wurden viele, wichtige Features aus X2 schlichtweg vergessen.
(Killmissionen; Dockingmöglichkeiten an Großkampfschiffen usw.)

Man soll jetzt Fabrikkomplexe (also mehrere verschiedene Fabriken in einer) bauen können. Dummerweise hat man keine gezielte Möglichkeit, das bzw die Endprodukt(e) zu bestimmen. Das heißersehnte Feature schlechthin und dann wird das doch tatsächlich so miserabel umgesetzt.

Im deutschsprachigen Forum ist eigentlich die Hölle los. Da lässt sich noch vieles mehr finden, was den Käufer ärgert. Und über Statements der Entwickler bin ich noch nicht gestolpert.

Die Verbesserungen fallen dadurch sehr schnell ins Unerhebliche. Ich persönlich hätte ein X2-AddOn befürwortet. Alte Grafik, aber dafür ausgereift und mit vielen neuen Möglichkeiten und Features!