PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lassen sich Horden endgültig vernichten?

N.e.m.o
25.10.05, 10:07
Ich habe gerade als Ostrom auf Hart/Hart die beiden letzten Städte der Hunnen eingenommen, nachdem ich alle ihre Feldarmeen vernichtet habe. Die beiden Städte fielen in der selben Runde an mich, und in der nächsten Runde tauchen plötzlich 4 volle Stacks Hunnen auf. :eek: :???: :(

suo
25.10.05, 11:23
Du musst alle Hordenfähigen Staaten als Horde schlagen. Sie brauchen keine STadt. Um die Hunnen aus dem Spiel zu nehmen musst Du die 4 Stacks zerstören, bevor die Hunnen eine neue Stadt einnehmen.

P.S.: Das steht übrigens auch in der Anleitung. Honi soit...

Faultierasai
25.10.05, 12:02
Am besten geht es wenn du die Horde zwingen kannst eine deiner Städte zu belagern und anzugreifen. Dann soviel wie nur möglich ihrer Infanterie abschlachten und sie sind praktisch tot. Kavallerie kann eine Stadt nur erobern wenn sie diese aushungert. Dauert aber ein paar Runden. Und das gibt dir Zeit eine Entsatzarmee aufzubauen. Wenn sie eine Stadt erobert haben kann es passieren das sie mit der gesamten Stadtbevölkerung wieder auf Wanderschaft gehen. Schon dumm wenn es eine mit mehr als 20k Einwohner war.

N.e.m.o
26.10.05, 12:26
Vielleicht habe ich mich ja nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Hunnen hatten zwei Städte Westroms erobert und waren mit der restliche Horde auf dem Weg, eine dritte Stadt anzugreifen. Ich habe gleichzeitig die beiden hunnischen Städte belagert und die Feldarmeen (Horden) angegriffen. Die Horden wurden vernichtet, sodaß nur noch die beiden belagerten Städte übrig waren. Diese habe ich dann in der nächsten Runde erobert. In der Folgerunde tauchten dann die 4 neuen, vollen Stacks auf. Das die Hunnen keine dritte Stadt hatten, die sie dann aufgelöst haben, war daran zu erkennen, das sie in den Feldarmeen Hordeneinhaeiten hatten. Sowie eine Horde die dritte Stadt besetzt, werden alle verbliebenen Hordeneinheiten aufgelöst.

Faultierasai
26.10.05, 13:08
Dann belagerst du diese Stadt und nimmst sie, danach fliehen die Überlebenden (das kann man recht gut erkennen) und gründen eine neue Horde. Horden kann man nicht besiegen solange sie Städte besitzen (es sein denn diese haben nur 400 Einwohner) nur auf freiem Feld sonst nicht. Wenn du eine Stadt der Hunnen eroberst die ca. 10k Einwohner hatte werden dir vermutlich bis zu 10k neue Hunnen gegenüberstehen.

Wenn die Horde drei Städte hat und du zwei eroberst passiert erst mal nichts. Erst bei der Eroberung der letzten wird eine neue Horde bestehend aus der Stadtbevölkerung aufgebaut.